Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nici25
2481 Beiträge
10.11.2008 16:53
@Tiffy
ich finde ein Wellness-Paket eine super Idee. Kann glaub ich jede Frau was mit anfangen.

@All
Wir haben am Samstag unser Kizi abgeholt und das ganze WE aufgebaut. Sieht voll schön aus. Freu mich schon, wenn die Maus da ist und sich das Zimmer mit Leben füllt. Jetzt ist fast alles fertig. Brauche nur noch ein paar Gardinen. Weiß aber noch nicht so genau, wo man schöne kriegt. Habt ihr ne Idee? Muss dann noch die Klamotten waschen, die wir schon haben und einräumen.
Lolana
4198 Beiträge
10.11.2008 17:11
HUhu,
bin jetzt zuhause:

Gardinen:
Am Samstag war ich im Ikea und hab dort ganz süße Gardinen bekommen und gar nicht teuer. Sie sind ein bisschen durchsichtig und es sind Fische drauf. Wenn ich dazu komme mache ich mal Fotos von dem Kizi wie es bis jetzt aussieht.

Schlüpper: Ich trage im Moment auch normale Unterhosen, nur halt ein bisschen größer. Meine Schwiegermutter kam letztens und hat mir Zirkuszelt-Schlüpper für ins KH gekauft. Richtig sexy

Das mit dem Magnesium regt mich immer noch auf. Aber ich glaueb ich habe die 5 € Rezeptgebühr für das Eisenpräparat bezahlt. Das dürfte doch dann auch nicht sein, oder?

Wer kocht denn was in dieser Woche?
Wollte morgen Bratkartoffeln mit Spiegeleier und Salat machen.
Und den Rest der Woche ?

LG Lolana

Tiffylein
13485 Beiträge
10.11.2008 17:22
soooo frisch gebadet bin ich wieder da aber is schon 17:20, werd also hoffentlich nach meinem eintrag hier vollkommen durchgetrocknet sein, so dass ich dann zu meiner mama düsen kann, die kocht grade nudelsuppe (ob sie wohl langeweile hat???), und dann hol ich mir ein tellerchen ab, kann ich dann nach dem GVK verputzen schon wieder umsonst frisches brot gekauft, egal. das läuft ja nicht weg und kann morgen auch noch gegessen werden. hab diesesmal extra ungeschnittenes gekauft. ich hasse zwar brot schneiden, aber wenn ich geschnittenes kaufe kann ichs meist nach 2 tagen wegwerfen weils komplett ausgetrocknet ist...

ok ich denke auch so ein wellness-paket kann jede frau brauchen und badeschaum wäre ja nur ein einziger bestandteil, selbst wenn sie nicht gerne badet hat sie noch andere dinge dann da drin!

verdammt ich hab schon wieder alles vergessen muss nochmal schnell nachlesen
Tiffylein
13485 Beiträge
10.11.2008 17:25
@ anett
wenn sie lieb sind ists wenigstens noch ok. besser wie so ne mürrische alte

@ lolana
ich koche morgen nix, bin morgen abend bei meiner tante eingeladen. und da gibts deftig essen, also werd ich morgen mittag nur ne schnitte oder nen joghurt essen.... weil ich ganz genau weiß dass ich mich morgen abend eh wieder überfresse

@ nici
ich hab meine gardinen alle auf dem markt gekauft, da gibts meiner meinung nach die schönsten. habt ihr nicht so wochenmarkt oder so? ansonsten soll wohl ikea ne gute anlaufstelle sein...

@ adventskalender
die idee mit den zweigen udn engelchen find ich gut, aber guck erstmal wie du es fest machst, nicht dass es später zu schwer ist und runter fäll!!
ideen für rein hab ich leider keine....
ich hab noch so nen ganz alten mit 24 filz-weihnachtsbäumen an einer schnur, und den häng ich in die küche und befüll ihn mir mit meinen lieblingssüßigkeiten, die ich mir sonst eben nicht einfach mal so kaufe.... z.b. ferrero küsschen oder so. sind mir für den "alltagsgebrauch" zu teuer. also belohn ich mich quasi selbst damit im adventskalender
Lolana
4198 Beiträge
10.11.2008 17:35
@steffy0211

Sag mal das Elterngeld - kann man dass denn jetzt schon beantragen, weil du auf dem Arbeitsamt warst?
Ich dachte dass geht erst wenn das baby da ist? Oder habe ich dass falsch verstanden ?

LG Lolana
werdendemama
1739 Beiträge
10.11.2008 17:48
Hi Mädels bin wieder da... Vorhin beim Einkaufen habe ich gedacht ich kippe gleich um. Mir war richtig komisch, nicht schwindelig oder so einfach so richtig kraftlos. Dann habe ich heute den ganzen Tag schon immer mal wieder so ein komisches KOpfgefühl keine Schmerzen eher wie nen Ziehen oder nen Druck kommt und geht... Bleibt aber nie besonders lange, ist aber echt unangenehm. Von der Kraft her gehts mir besser, bin gleich auf's Sofa und habe mich ausgeruht. Jetzt gab es nen Brötchen und jetzt ein paar Chips ...
WEgen Unterhosen trage auch nur noch normale. Habe mir welche im H&M gekauft die waren etwas teurer aber sind super bequem. Werde mir fürs Krankenhaus welche im Kik oder so kaufen schön günstig...
@tiffy hmmm leckere Nudelsuppe hast du es gut, lass es dir schmecken... Ess nen Teller für mich mit bitte ...
Tiffylein
13485 Beiträge
10.11.2008 17:51
ja aber erst um 9, weil vorher ist ja kurs

bin perfekt in der zeit fertig geworden *jippie*

schönen abend, bis später!

übrigens konnte ich sonst immer meinen bauch "auf seite schieben" in der wanne um mich zu rasieren, heute ist mir aufgefallen dass das jetzt nicht mehr geht ich rasiere dann jetzt auch ganz blind
werdendemama
1739 Beiträge
10.11.2008 18:00
Jaaa das mache ich auch. Sehe auch nichts mehr da unten ... Aber geht auch blind. Viel Spass beim Kurs... Ist aber net deine erste Stunde heute oder?

Oh und an die süße tade hieß oder heißt sie glaube ich.
Mein Mann und ich sind da genau gleich. Wenn ich das gemacht hätte wäre er auch ausgerastet. Er und ich sind uns in allem so ziemlich einig. Ich musste mir auch schon was anhören weil er eifersüchtig war. Also stell mich hier bitte net als schlechte Person da. Geheimnisse hat jeder, aber das was wichtig ist das sagen wir uns. Mein Mann würde mir net fremd gehen oder sonst was, das weiß ich. Du nervts mich wirklich so sehr das ich dir jetzt wirklich sagen muss halt einfach deinen Mund und such dir nen anderen Thread. Wir verstehen uns hier alle sehr gut und es gibt nie Stress oder niemand sagt so Sachen wie du. Anscheinend hast du so eine langweilige Beziehung oder sie ist dir schon so egal geworden. Wenn du so toll bist und so perfekt dann gibt es bestimmt genügen Thread's für dich oder Freunde die du so zulabern kannst ok? So jetzt war ich mal unhöflich...

werdendemama
1739 Beiträge
10.11.2008 18:01
oh fate heißt du ok... Nicht das du dich net angesprochen fühlst...
werdendemama
1739 Beiträge
10.11.2008 18:53
Wo seid ihr denn alle???
Ich habe mal im Internet nach gelesen wegen dem Ziehen oder Druck im Kopf. Kann zu hoher Blutdruck sein. Na mal sehen ob es morgen besser ist. Habe ja Freitag einen Termin bis dahin wird es schon gehen...
Am Mittwoch habe ich GVK zusammen mit meinem Mann. Finde das irgendwie komisch, weil ich ja jetzt die ganze Zeit alleine da war. Aber Schatzi will mit. Ist ja auch gut so...
Kostet 13 Euro für ihn. Geht ja noch, für 2 Stunden. Dann ist es vorbei. Irgendwie kann ich mich an nichts mehr wirklich erinnern was wir so gemacht haben...
Fate
10 Beiträge
10.11.2008 19:01
Zitat von werdendemama:
Wir verstehen uns hier alle sehr gut und es gibt nie Stress oder niemand sagt so Sachen wie du.

Dann wurde es ja mal Zeit. Natürlich versteht man sich gut, wenn man sich ständig Recht gibt. Ist ja auch viel bequemer als sich allein zu überlegen, wo man eine Rechtfertigung dafür hernimmt, dass man seinem Partner gegenüber handgreiflich geworden ist. Und ist auch viel bequemer sich in seiner überzogenen Reaktionsweise bestätigen zu lassen. Da kann man das schlechte Gewissen auch viel schneller ausblenden. Er hat dir gesagt, dass er die Ohrfeige in Ordnung fand. Hier hat man dir gesagt, dass Dramatisieren wegen eines Grußes in Ordnung ist. Ergebnis: ihr habt nichts geklärt und leider auch nichts gelernt. Irgendwann kommt der ganze Dreck wieder unter dem Teppich hervor. Offenheit ist der Schlüssel zum Ganzen. Nicht nur in der Beziehung, sondern sich selbst gegenüber.

Zitat von werdendemama:

Anscheinend hast du so eine langweilige Beziehung oder sie ist dir schon so egal geworden.

Hehe, netter Versuch. Nein, ich habe eine perfekte Beziehung, einen tollen Job mit lieben Kollegen, gute Freunde und alles, was ich mir wünschen kann. Das kommt aber nicht von ungefähr, sondern das ist das, was ich mir erarbeitet habe. Gelegentlich sollte man mal über den Tellerrand hinausblicken, das hilft ungemein - den einen das zu schätzen, was sie haben und den anderen, sich mal Gedanken zu machen in welche Richtung ihr Leben verläuft.
werdendemama
1739 Beiträge
10.11.2008 19:11
Ok du hast alles und ich habe nichts und bin nicht in der Lage eine Ehe zuführen. Ich sage dir was, es ist nicht in Ordnung das ich ihm eine geknallt habe, keiner hier von den Mädels hat gesagt das sie es super finden, denn das war es nicht. Aber es ist passiert und es tut mir total leid. Sowas ist noch nicht vorgekommen. Aber ich führe eine Ehe und keine offene Beziehung. Ich möchte das ich die Nr. 1 für meinem Mann bin egal wann oder wo. Egal ob er betrunken ist oder nicht. Denn so ist das bei mir auch.
Du kannst mich nicht verletzten oder mir einreden das irgendwann alles zusammen bricht weil wir alles unterm Teppich schieben. So ist das nicht. Noch was du hast dir alles erarbeitet? Du arme musst du wirklich kämpfen damit jemand dein Freund sein will? Ich muss das nicht.
Ich höre jetzt auf mit dir zu schreiben. Jeder kann sein Leben so leben wie er will. Nur wenn du so glücklich bist, warum musst du mich dann hier versucher runter zu ziehen. Fühlst du dich dann besser?
Ich habe keine Lust auf so ein Gespräch...
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend...
Lolana
4198 Beiträge
10.11.2008 19:55
Frieden !!!! *friedenspfeifeanbiet*

werdendemama
1739 Beiträge
10.11.2008 19:59
finde ich gut... Nehme sie gern an....
steffy0211
5593 Beiträge
10.11.2008 20:36
lolana

ja das kann man erst beantragen wenn das kind da ist aber die arbeitgeber müssen auch en zettel ausfüllen *geld* mässig und will halt alles shcon da haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt