Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
10.11.2008 12:43
@ prilblume
na dir dann aber auch ganz dolle gute besserung, du hast es wohl auch verdient!
wie ist es mit inhalieren? wenn du keine ätherischen öle nehmen willst, dann nimm kamillentee oder pfefferminztee, und inhalier damit. das müsste normal auch helfen gegen die verstopfte nase!!!

@ sonne
warst du das mti dem lefax?
lefax ist generell kein verschreibungs-medikament, deswegen geht das nicht... man kann natürlich nur das verschreiben, was nicht rein freiverkäuflich ist. es sei denn halt auf privatrezept, und dann musst du ja eh selber zahlen. privatversicherte kriegens halt wieder, "normale" nicht.... kenn das, war bis anfang diesen jahres auch noch privat versichert.

@ sweety
ja mit dem alleinsein ist so ne sache... ich kenn das ja auch nur zu gut. man hats schon schwerer. aber mach dich nicht verrückt.... das wichtigste was das baby braucht, hat es. nämlich seine mama udn die milchbar schlafen kann es notfalls in deinem bett, zum anziehen haste sicher auch was, und windeln gibts überall massenweise. im prinzip brauchen die kleinen den ganzen schnickschnack doch noch gar nicht! schön wenn mans hat, aber überlebensnotwendig ist es nicht....
ich hab mein bettchen auch noch nicht, ich hoffe es kommt bald, aber ich hab einfach aufgehört mir deswegen stress zu machen weil ich mir denke, wenn der kleine jetzt kommt, oder generell zu früh kommt, na dann muss er eben noch ne woche in mamis bett schlafen, das werden wir schon hinkriegen!

@ jacky
dann lass es dir von deinem hausarzt verschreiben! das ist ja wohl ne frechheit von deiner FÄ, also da würd ich mich gar nicht drüber aufregen. geh zum hausarzt und nimm dir ein rezept, du hast freie arztwahl!!!
10.11.2008 12:44
Zitat von jacky76:
@Tiffy Ja ist schon unglaublich wie schnell die zeit doch vergangen ist und wir jetzt nur noch acht wochen vor uns haben wobei ich noch nicht mal daran glaube das es bei mir noch so lange dauert aber ich laß mich überaschen habs bis hier hin geschafft da werden die 8 wochen nicht mehr viel aus machen.Aber irgendwie werd ich jetzt immer nervöser vor allen weil ich wissen will was es ist da bin ich ja schon soooooooooooooo gespannt drauf.

DU weißt noch NICHT was ES wird???????????? Boah ich wäre zu neugierig..... oder hat es sich noch nicht gezeigt?
Sweety2707
724 Beiträge
10.11.2008 12:45
Bettschen hab ich zimmer ist fertig für die Bübi muss nur noch die Matratze in meine Wohnung bringen aber alles was ich so an Pflege Produkten brauch fehlt noch komplett und vorallem noch Bettlaken für die Matratze die ne billig sind
Tiffylein
13485 Beiträge
10.11.2008 12:47
Zitat von jacky76:
@Tiffy Ja ist schon unglaublich wie schnell die zeit doch vergangen ist und wir jetzt nur noch acht wochen vor uns haben wobei ich noch nicht mal daran glaube das es bei mir noch so lange dauert aber ich laß mich überaschen habs bis hier hin geschafft da werden die 8 wochen nicht mehr viel aus machen.Aber irgendwie werd ich jetzt immer nervöser vor allen weil ich wissen will was es ist da bin ich ja schon soooooooooooooo gespannt drauf.

oh du weißt es immernoch nicht? hab ich irgendwie nich mitgekriegt
aber ich bin eh so vergesslich momentan...

ich hatte vom ersten moment an das gefühl "das wird ein junge!"... und das obwohls in unserer familie überwiegend frauen gibt, also die jungen-geburtenrate ist sehr sehr sehr niedrig um genauzusein hat meine mama nur einen bruder, einen cousin und ich einen cousin. dafür hat sie aber 2 schwestern, wovon die eine auch 2 mädchen hat, 6 cousinen, die jeweils auch 2 mädchen haben... also die frauen überwiegen deutlcih und nun krieg ich nen jngen... erblich gesehen wäre ein mädchen ja wahrscheinlicher gewesen aber egal.... jedenfalls war das so mein gefühl.

und irgendwann so ab dem 4. monat hatte ich das gefühl "der kommt früher! der kommt schon im dezember!"
tja, ob mich mein gefühl mal wieder leitet oder doch trügt, wir werden es sehen....
aber die FÄ meinte ja auch der drückt schon ziemlich nach unten, was er ja eigentlich in der 32. woche noch nicht tun sollte
warten wir es ab... bis zur 37. hätte ich ihn gerne drin, dann ist wenigstens alles komplett fertig. udn dann kann er kommen wenn er will. aber bitte nicht an weihnachten
Lolana
4198 Beiträge
10.11.2008 12:49
Hallo ihr da melde ich nur ganz kurz
Tiffy:
- dass mit dem Rezept vom FA - mein Eisenpräparat habe ich verchrieben bekommen - kostete also nix - aber das Magnesium (magno Sanol uno dass ich brauche hat er mir nicht verschrieben sondern auf ein grünes Rezept geschrieben - das kostete 14,99 € + Rezeptgebühr von 5 € ! Frechheit! Wieso bekommen manche es verschriben und manche nicht ?
Dabei habe ich es bekommen weil ich leichte Wehentätigkeit hatte LG Lolana
Sweety2707
724 Beiträge
10.11.2008 12:49
hihi tiffy das mit Weihnachten geht mir auch so das sie da nicht kommen soll entweder davor oder danach
Tiffylein
13485 Beiträge
10.11.2008 12:50
Zitat von Sweety2707:
Bettschen hab ich zimmer ist fertig für die Bübi muss nur noch die Matratze in meine Wohnung bringen aber alles was ich so an Pflege Produkten brauch fehlt noch komplett und vorallem noch Bettlaken für die Matratze die ne billig sind

gut das du das sagst bettlaken brauch ich auch noch und ne matratze auch, aber dafür muss das bett erstmal kommen weil ich vergessen hab wie groß das war...

und um pflegeprodukte brauchst du dir überhaupt keine gedanken machen, meine hebi meinte dass man die ersten 3-4 wochen locker gar nix braucht, weil man viel geschenkt bekommt und von überall mit proben zugeschüttet wird. also auch vom KH und so... mach dir da echt keinen kopf, das hat noch zeit!

ich hab jetzt schon die halbe wickeltasche voll nur mit pröbchen und im endeffekt weiß man ja auch gar nicht was die kleinen vertragen udn was nicht und deswegen sind die kleinen fläschchen von dem zeug sowieso für den anfang am besten um einfach mal zu testen was man im endeffekt benutzen will
10.11.2008 12:51
ich hatte eigentlich kein "gefühl" was es wird, aber ich hab irgendwie alles in blau besorgt/gekauft.... und als ich dann bei meiner FÄ war und fragte nach dem geschlecht, da wusste ich dann auch warum ich blau so gerne hab!!! tja sollte wohl ein zeichen sein...
Sweety2707
724 Beiträge
10.11.2008 12:51
also ich habe noch garkeine Proben
Tiffylein
13485 Beiträge
10.11.2008 12:52
Zitat von Lolana:
Hallo ihr da melde ich nur ganz kurz
Tiffy:
- dass mit dem Rezept vom FA - mein Eisenpräparat habe ich verchrieben bekommen - kostete also nix - aber das Magnesium (magno Sanol uno dass ich brauche hat er mir nicht verschrieben sondern auf ein grünes Rezept geschrieben - das kostete 14,99 € + Rezeptgebühr von 5 € ! Frechheit! Wieso bekommen manche es verschriben und manche nicht ?
Dabei habe ich es bekommen weil ich leichte Wehentätigkeit hatte LG Lolana

deswegen sag ich ja... hingehen zum arzt und sagen "äh tschuldigung, aber ich hab da mal ne frage... in der schwangerschaft sind alle medikamente doch zuzahlungsfrei, und ich kenn da ne menge anderer die das verschrieben bekommen haben, also schreiben sie mir das doch bitte auf ein richtiges rezept!"

achso und grüne rezepte sind "empfehlungen" vom arzt. da zahlst du das medikament, aber niemals zusätzlich 5€ rezeptgebühr, da hat dich die apotheke dann übern tisch gezogen!!!

udn wenn dein arzt dir das nich gibt, dann ab zum hausarzt.
jacky76
4301 Beiträge
10.11.2008 12:52
@Prilblume Da ich schon 2 Kids habe (einen Jungen und Mädchen) wollten wir uns diesmal Überaschen lassen aber ich muß erlich sagen je näher die zeit rückt desto mehr will ich es wissen aber nun muß ich noch durchhalten ist ja net mehr so lange.
10.11.2008 12:55
könnt ihr mir mal alle ein großen schups geben? damit ich den hausputz mache.......... wäre lieb!
Tiffylein
13485 Beiträge
10.11.2008 12:55
@ prilblume
intuition

@ sweety
also ich hab mich im internet bei ganz vielen seiten angemeldet und ein paar firmen wie rossmann udn so einfach angeschrieben, da hab ich ganz viel zeug gratis bekommen, von rossmann gabs sogar richtige große flaschen. ansonsten hab ich proben gekriegt beim FA und beim info-abend im KH, also kreißsaalbesichtigung... und in der wickeltasche die ich gekauft hab waren auch einige proben drin.
und die hebi meinte ich krieg noch ne riesen tasche mit proben udn zeug drin vom KH und von ihr krieg ich auch noch ne ganze menge nach der geburt.
Tiffylein
13485 Beiträge
10.11.2008 12:56
Zitat von Prilblume:
könnt ihr mir mal alle ein großen schups geben? damit ich den hausputz mache.......... wäre lieb!

*SCHUBS*

ich bin jetzt auch staubsaugen, sonst werd ich nich mehr fertig. und flur wischen!

*CHACKA!!!*
Sweety2707
724 Beiträge
10.11.2008 12:56
aso naja bei der Kreissaalbesichtig ung gabs garnix im KH weiß ich ne und ne hebamme hab ich nicht extra
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt