Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
10.11.2008 12:57
DANKE Tiffy
Tiffylein
13485 Beiträge
10.11.2008 12:57
dann googlel mal bißchen und meld dich mal bei verschiedenen sachen an, da kriegste echt einiges und man kann gut sparen damit...
Sweety2707
724 Beiträge
10.11.2008 12:58
gebe auch mal einen schubs
Sweety2707
724 Beiträge
10.11.2008 12:59
Zitat von Tiffylein:
dann googlel mal bißchen und meld dich mal bei verschiedenen sachen an, da kriegste echt einiges und man kann gut sparen damit...

ok danke schön werde ich mal gucken wenn ich dan bei mir daheim Inet habe den bin ab heut abend in meine r Wohnung und muss dan auch los zum Arzt
Funny
979 Beiträge
10.11.2008 12:59
Zitat von Fate:
Zitat von werdendemama:

Ich denke schon das er draus gelernt hat. Er konnte ja eigentlich auch nicht glauben das er das einfach so gemacht hat. Naja die Ohrfeige fand er gerecht fertigt er meinte er könnte das verstehen.

Das einzige, was er daraus gelernt hat, ist, dass er es ab nun heimlich macht.

Verständnis als Mittel zur Besänftigung, klassisches Verhaltensmuster. Was bleibt ist ein Gefühl der Demütigung durch den Schlag ins Gesicht von der Person, die eigentlich ihm gleichberechtigt war. Kaschieren der Situation ist die einzige Möglichkeit das Gesicht wieder zu wahren, vor allem als Mann. Resultat ist ein weiterer Riss in eurer Beziehung, herzlichen Glückwunsch.

Prognose: du wirst in ein Kontrollmuster verfallen, wenn du nicht schon längst darin bist. Irgendwann merkst du, dass er dir einiges verheimlicht. Aber sicherlich werden die anderen hier im Forum dir dann bestätigen, dass du ja im Recht bist.

@ all
Also Mädels, ich hab mich gestern mit Absicht nicht dazu geäußert, aber ich muß ehrlich gestehen, dass ich vieles genauso sehe wie Fate. Wegen einem einfachen "Servus" sich so reinzusteigern halte ich persönlich für übertrieben. Mein Männe hätte in dieser Situation wahrscheinlich nen Klapps auf den Schenkel bekommen und nen blöden Spruch so alla "aber gegessen wird fei zuhause, gelle" und dann wärs erledigt gewesen. Aber ne heftige Ohrfeige is eindeutig für den Partner erniedrigend und hat nichts mit Achtung und Respekt voreinander zu tun. Grundsätzlich sollte alles im Gespräch geklärt werden können.

@ Fate
Herzlich willkommen bei den Januar-Mamis. Ich habe kein Problem damit kontrovers über etwas zu diskutieren solange es sachlich bleibt. Fänd es total schade, wenn in unseren letzten 2 SS-Monaten hier im Thread das Gezicke anfängt. Wär übrigens nett, wenn Du Dich ein wenig vorstellen würdest oder zumindest ein paar Angaben in Deinem Profil machst. Find es ein wenig feige so aus der Annonymität heraus plötzlich eine von uns Mädels "anzugreifen".

@ werdendemama
Ich höre aus Deinen Postings raus, dass Dir Dein Mann das liebste auf der Welt ist. Aber bitte vergess eines dabei nicht: er ist nicht Dein Besitz. Ich kann schon verstehen, dass es nicht immer einfach ist, da er ja viel beruflich unterwegs ist. Aber ich hab den Eindruck, dass Du ihm ziemlich die Luft zum atmen nimmst. Früher war ich auch so und hätte meine Partner am liebsten an mir festgebunden um sie ja nicht zu verlieren, aber dadurch habe ich sie erst recht verloren. Vor 3 Jahren durfte ich dann in einer Partnerschaft das ganze am eigenen Leib erfahren. Mein damaliger Freund hatte tatsächlich einen extremen Kontrollzwang: hat ständig angerufen und gefragt wo ich gerade bin, was ich gerade mache und hat mich heimlich verfolgt und überprüft ob ich ihn auch nicht anlüge. Diese Erfahrung war sehr schlimm für mich. Daher mein Rat an Dich: Vertrau ihm und konzentrier Dich wieder mehr auf Dich selber.

@ all
Ich bin platt. War heut Vormittag auf dem Standesamt unsere restlichen Unterlagen vorbeibringen. Danach habe ich kleine Kehrwoche gemacht, gesaugt, Wäsche gewaschen und gekocht. Werd mich demnächst erstmal hinlegen ... Bauchi ziept ganz schön.
Lolana
4198 Beiträge
10.11.2008 13:05
Wollte mal auf die Wickeltasche mit Proben zu sprechen kommen - Da gibts doch nur die von Penaten, oder? LG Lolana

takezora
3634 Beiträge
10.11.2008 13:18
Huhu,

wir waren gestern Abend auch essen, aber ich bekomme garnicht mehr so große Portionen runter und ich hab auch voll die Probleme mit dem luftholen. Manchmal hab ich echt das Gefühl zu ersticken, hat das jemand auch von euch?

@ Mixi, gehst du nicht mehr arbeiten?

Ach ja, wir gehen heute Abend ins KH und besichtigen den Kreißsaal, bin schon voll gespannt. Gestern war bei uns verkaufsoffener Sonntag und da haben wir uns endlich einen Stubenwagen bestellt. War das einzig wichtige, wie ich finde, was noch gefehlt hat. Jetzt kann der Lenny kommen, natürlich soll er noch was warten.

Tiffylein
13485 Beiträge
10.11.2008 13:31
so, jetzt hab ich alles gestaubsaugt und den flur gewischt jetzt tut mir alles weh, aber dafür hab ich jetzt tatsächlich ausser einem anruf und mandarinen kaufen ALLES geschafft, das heißt ich kann nach dem essen gleich beruhigt in die wanne steigen und mich vor dem gvk nochmal richtig schön entspannen!

@ funny
die ohrfeige hätte bei weitem nicht sein müssen, das hat von uns auch keiner für gut befunden, aber ich finde es auch nicht ok, dass fate hier als fremde person einfach reinkommt und urteilt und tatsächlich attackiert und dann auch noch mit blöden kommentaren kommt und sobald sie nicht mehr weiter weiß mit ihren argumenten, geht sie auf mich los mit etwas was überhaupt nicht zum thema passt. DAS fande ich übertrieben udn unpassend, ganz ehrlich!!
aber gott sei dank hat sich bei werdende ja alles geklärt.
wollte noch irgendwas zu dir sagen, aber habs vergessen, sorry

@ lolana
ja glaub in der wickeltasche war bei mir auch nur penaten drin.

@ take
ich hatte das auch die ganze zeit. konnte nur noch nen halben teller essen, dann hab ich gedacht mein magen platzt und mit dem atmen war besonders nach dem essen auch totaaal schwierig bei mir... aber seit den "komischen schmerzen" freitag nacht ist das nicht mehr so schlimm, ist irgendwie wieder "mehr platz" deswegen denke ich echt dass das senkwehen waren was ich da hatte...
aber von diesem "symptomen" mit weniger essen und probleme beim atmen berichten viele! ist halt weil die kleinen alles zur seite quetschen

so ich fahr jetzt essen.
mixi
1786 Beiträge
10.11.2008 13:35
Zitat von GiLusMaMii:
huhu.. woa bin schon wieder total fix und alle kommt gleich jemand die wohnung anschauen..

ach ja @ Tiffy habe den link vergessen http://de.youtube.com/watch?v=cXXm696UbKY ich finde den so süss

Ne, sowas geiles habe ich ja noch nie gesehen!!!!
Das muss ich gleich meinem Mann zeigen wenn er wach wird!
Ich hab hier echt in der Kurve gelegen und vor lachen bald in die Tasta gebissen!
Nancy170581
810 Beiträge
10.11.2008 13:37
hallo mädels muss mich mal kurz melden , muss euch leider enttäuschen kann leider nicht mit wichteln bei mir ist was dazwischen gekommen muss mich jetzt erstmal um einiges kümmern seit mir bitte nicht all zu böse ok melde mich wenn alles wieder ok ist
mixi
1786 Beiträge
10.11.2008 13:49
@ Take

Nein, ich gehe schon lange nicht mehr arbeiten!
Ich bin Ende letzten Jahres arbeitslos geworden, danach war ich vorrübergehend eine von den Coyote Ugly Girlz und bin dann gewollt schwanger geworden.
Natürlich konnte ich dann nicht mehr auf der Theke stehen, tanzen, zum feiern animieren und Feuer spucken.
Seither bin ich nun zu Hause!
Natürlich habe ich schon öfters gehört, das diese Situation für viele zu langweilig sei, doch bei einem großen Haus, einem riesen Grundstück, einem 50 Kilo Hund und all den Terminen die man tagtäglich wahrnehmen muss, ist bei mir absolut und Gott sei Dank keine Langweile aufgekommen!
Zumindest weiss ich nun, warum Rentner immer so im Stress sind! *lacht*
Im Grunde war ich ja nun ein Jahr lang nichts anderes!
Ich war zu Hause und musste mich "nur" um alles kümmern! *lachmichweg*

Aber ganz ehrlich....ich genieße diese Zeit in vollen Zügen!

takezora
3634 Beiträge
10.11.2008 13:54
Oh man der kleine ist ja süß, mit was man Kinder so begeistern kann

Das mit den atemschwierigkeiten hab ich nicht nach dem essen, sondern die ganze Zeit. Aber klar ist wahrscheinlich einfach kein Platz mehr da und hoffe das es sich bald wieder gibt.

Hab morgen früh um 8.00 Uhr FÄ Termin, letztes großes US. Freu mich schon riesig und bin gespannt wieviel er jetzt wiegt. Und ob er noch ein er ist

So bin jetzt wieder zur Arbeit und meld mich heute Abend nach der Kreißsaalbesichtigung wieder, Tiffy viel Spass beim GVK, meiner fängt auch endlich nächste Woche an.
mixi
1786 Beiträge
10.11.2008 13:56
@ all

Ich bin nach meinem Einkauf wieder zu Hause!
Den Hund habe ich nun auch mal ruhig gestellt und würde jetzt gerne mit der Wohnung anfangen, wenn mein Mann endlich mal aus dem Bett kommen würde!
Ok, er hatte Nachtschicht, aber wenn ich jetzt noch eine Stunde warte, kann ich mich selber bald schon wieder hinlegen und mein Mittagsschläfchen halten!
Joker war jetzt nur 3 mal im Garten und die Wohnung sieht schlimmer aus als eine viel befahrene Strasse!
Überall habe ich seine schweren Prankenabdrücke auf dem Laminatboden....ne Mädels....heute kostet mich das Tier echt Nerven!

Gut, soviel dazu!
Ich werde jetzt noch schnell eine Knoblauchcreme machen, *yam yam*, und dann meinen Mann aus dem Bett werfen!
Ich melde mich einfach später nochmal!

Eure TINA
Fate
10 Beiträge
10.11.2008 13:57
Zitat von Tiffylein:

aber gott sei dank hat sich bei werdende ja alles geklärt.

Vor der Wirklichkeit kann man seine Augen verschließen, aber nicht vor der Erinnerung.
Stanislaw Jerzy Lec
takezora
3634 Beiträge
10.11.2008 13:59
@mixi, na das war bestimmt ein cooler Job. Wahrscheinlich in Koblenz in der Bar, oder? Wollte da immer mal hin und sind aber nie dazu gekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt