Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
mixi
1786 Beiträge
08.11.2008 22:33
Klaro...Fotos kommen dann morgen!
Die Torte steht nämlich gerade sicher im Kühlschrank!
Und bei meinem Pech heute, würde es nicht gut gehen, wenn ich sie nun nochmal auspacken würde! *lacht*
09.11.2008 06:53
Zitat von GiLusMaMii:
@ anibaS also ich finde es nicht ok das du das abschiebung nennst.. es gibt immer momente wo du mal froh bist ein paar stunden für dich zu sein und ich habe auch gesagt ich werde es so schnell nicht abgeben.. und nun musste ich das erste mal mit 4 monaten kurz abgeben und dan noch einmal und ganz ehrlich ich habe diese kurze auszeit sehr genossen habe den kleinen jedoch trotzdem sehr vermisst... also was bitte soll da schlecht sein..? bin ja mal gespannt ob du es nicht einmal abgeben wirst..

Guten morgen,

"abschieben" ist sicherlich nicht das richtige Wort - deswegen die "". Und weiter muss es jeder für sich wissen. Ich habe eigentlich nur meine Meinung und Ansicht dazu geäußert. Ich verurteile dadurch aber nicht die Mütter, wo es mal notwendig ist. Es gibt immer Situationene, wo das nicht anders geht.

Aber, ich muss dazu sagen, dass ich leider auch schon Mütter kennengelernt habe, die das von Geburt an ständig gemacht haben - und DIE verurteile ich dafür. Meine EX-Schwägerin wollte ständig den Kleinen meinen Eltern bringen, weil sie in Urlaub fliegen wollte. Da war der Kleine grad mal 2 Monate alt. DAS verurteile ich.

Also, bitte nicht falsch verstehen!!! Und das Wort "abschieben" habe ich glaub ich nur aus einem vorrangegangenen Beitrag übertragen. Ich fand es schon beim Schreiben komisch, aber mir viel im ersten Moment nichts besseres ein.

Jeder muss für sich entscheiden, wie es am besten für ihn ist. Also bitte entschuldigt, wenn es falsch angekommen ist.

LG
09.11.2008 06:59
Zitat von Tiffylein:
Zitat von Diamanti:
Bei uns gabs heute selbst gemachte Pizza

"Abschieben" ist für mich, wenn ich mein Kind stets und ständig weggebe um meinem eigenen Vergnügen nach zu gehen.

ja so hätt ichs in kurzform nich besser sagen können aber ich sabbel so gern

Genau so meinte ich es auch. Wie gesagt, auch ich werde meinen Jungen für 3 Std. mal meinen Eltern geben müssen, wenn ich in die Uni muss und mein Mann nicht kann. Und das es ein Vorteil ist, wenn man einen Partner zu Hause hat, ist wohl keine Frage. Und es geht ja auch nicht um 2/3 Std. sondern ums Übernachten - was ich meine.
09.11.2008 07:15
@tiffy: darf ich nochmal fragen, wo du die Still-BHs gekauft hast? Und welcher Unterschied zu der jetzigen normalen Größe da ist? Ich muss mir noch welche kaufen und bin noch soooo unschlüssig.

@lola: Hey, das tut mir leid. Ist wahnsinn, was es alles gibt. Ich hoffe, dass es nicht arg so schlimm wird. Drück dir die Daumen.

Sweety2707
724 Beiträge
09.11.2008 07:29
Wünsche euch mal einen schönen Guten Morgen meiner is echt nich so gut auch wenn ich mich freue den nachher wird mein Umzug gemacht, hab aber die ganze Nacht nicht schlafen können weiß nicht wie ich liegen soll da alles shcmerzt und dan noch der Durchfall furchtbar
09.11.2008 08:16
morgen sweety: hört sich ja nicht so gut an. Aber halt durch, wir haben es bald geschafft. Nicht mehr lange und wir haben unseren Körper zurück und das wunderbarste Wesen der Welt in unseren Händen.
mixi
1786 Beiträge
09.11.2008 11:50
Guten Morgen Ihr Lieben,
Da ich diese Nacht erst um 1 Uhr in die Heia bin, konnte ich ausnahmsweise auch mal gut schlafen.
Nichts desto trotz, hat das Käferchen diese Nacht immer wieder Randale in meinem Bauch gemacht!
Das habe ich dann irgendwie im Halbschlaf mitbekommen.
Viel schlimmer war allerdings gestern mein Sodbrennen....Mensch....mir stand es echt bis zum Hals!

Wie geht es Euch sonst so und was macht Ihr mit dem angefangenen Sonntag?
Also ich werde so gegen 15:00 Uhr auf den Geburtstag von meinem Patenonkel fahren.
Muss daran denken, das ich vor dem Anschneiden der Torte noch ein Bild für Tiffy mache!

Ganz ganz liebe Grüße
TINA
Tiffylein
13485 Beiträge
09.11.2008 12:00
jaaaaaaaaaa nicht das foto vergessen
ich hab schon ein stück kuchen auf dem gewissen udn werd mir gleich das 2. gönnen heute schmeckt er noch viel besser als gestern abend.

ich war heut nacht bei meinem kuschel-freund der hat gestern abend noch ganz spontan angerufen, ob ich nich vorbei kommen mag. also hab ich ganz schnell schlafsachen gepackt und bin gefahren
und wir haben ganz viel gekuschelt und wollten eigentlich gern ein bißchen liebe machen
aber es ging nich ich hatte so ein schlechtes gewissen irgendwie, also meinem kleinen gegenüber, dass wirs dann doch gelassen haben.. hmpf.

werd heut nich viel machen. kurz durchsaugen, und mich heute nachmittag in die badewanne verkrümeln. bei dem wetter kann man auch nicht viel anderes machen... is ja ekelhaft draußen!

@ aniba
ich hab die hier im forum von einer abgekauft. dachte ich probier lieber erstmal. und sie waren neu.
also vor der ss hatte ich 75B. und jetzt hab ich 80-85D. und die still-BH's hab ich in 90D geholt. weil meine hebi meinte wenn ich jetzt D habe, wird mir dann D wahrscheinlich auch passen. und wenn man nen größeren umfang holt, dann sind die körbchen automatisch auch ein klein bißchen größer. und da das so "stretch"-stoff ist, also dehnbar, sitzt er echt gut.... bin begeistert
hab übrigens welche ohne bügel geholt.
mixi
1786 Beiträge
09.11.2008 12:04
@ Tiffy

Ich konnte auch nur immer schwer am Kühlschrank vorbei gehen ohne mir ein Stück von der genialen Torte abzuschneiden. Aber die Torte ist nun mal nicht für "schwangere Tina"!
Dafür freue ich mich aber um so mehr auf heute Nachmittag, wo ich dann endlich ein Stück haben darf!

Liebe machen?
Gute Sache....aber irgendwie habe ich immer nur Lust, wenn mein Mann gerade nicht da ist!

KittyKat
5220 Beiträge
09.11.2008 12:05
hallo ihr, muss sagen dass mich meine Kleine noch sehr gut durchschlafen lässt. find ich toll. ob sie später auch ganz schnell durchschläft? dafür merke ich sie den ganzen Tag über, sie ist sehr aktiv.

@tiffy, gibst du mir mal das Rezept für deinen Kuchen? Schokokuchen kommt doch immer gut, und wenn der auch noch schnell gemacht ist.

bei uns ist heute übrigens schönes Wetter, sonnig und 14°C. aber wir haben heute eigentlich nichts zu tun, und immer nur spazieren gehen, wird auf Dauer auch langweilig. na mal gucken, vielleicht fällt uns ja noch was ein.
Tiffylein
13485 Beiträge
09.11.2008 12:08
@ tina
ja ich wollte es mal nett umschreiben

@ kitty
zu lidl gehen, fertigbackmischung für "schokokuchen" holen, 175g margarine, 3 eier, 100 ml milch hinzufügen, alles untermischen, in backofen stellen, nach 15 minuten oben einschneiden, nach weiteren 45 minuten rausholen, abkühlen lassen, glasieren, fertig

sorry für mehr hatte ich gestern auch keine lust
KittyKat
5220 Beiträge
09.11.2008 12:12
@tiffy, achso, das geht natürlich auch. aber ich mag doch keine Fertigmischungen. ich hatte letztens nach langer Zeit mal wieder Muffins aus der Schachtel gemacht. und irgendwie haben wir die beide nicht so gut vertragen, mein Mann und ich. sind wir glaube ich nicht mehr gewohnt, weil ich sowas normal nur noch selbst mache. naja, ich such mal weiter, werd bestimmt noch ein gutes Rezept finden.
Tiffylein
13485 Beiträge
09.11.2008 12:16
also ich bin prinzipiell auch kein fan von so fertig-mischungen, aber meine mama hat den letztens irgendwann mal gemacht und der ist soooooooo fluffig, und totaaaaaaal lecker und super einfach, und seitdem bin ich überzeugt
KittyKat
5220 Beiträge
09.11.2008 12:20
ich bin da halt immer skeptisch, was da so an Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern drin ist.
Tiffylein
13485 Beiträge
09.11.2008 12:22
oh ich denk mir so ein schoko-kuchen hat sicherlich sowieso massenweise kalorien auf die man auch verzichten könnte, da kommts mir auf so paar geschmacksverstärker oder zusatzstoffe auch nich mehr an (ich m ein jetzt damit natürlich nicht, dass zusatzstoffe kalorien haben, sondern dass der kuchen eh schon "ungesund" genug ist )

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt