Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
27.10.2008 18:22
Zitat von Tiffylein:
schon ok
keine schnitte.... ich dachte ja nur.... bei sonstigen veranstaltungen gibts raucher-pausen ich dachte bei schwangeren gibts ess-pausen

ich hab jetzt ne jogginghose und nen dünnen 3/4 arm pulli an, das hat zu reichen. und das lass ich jetzt auch an. und wenn ich die einzige in jogginghose bin, dann versinke ich eben im erdboden

waaahhhhh ich geh jetzt meine tasche fertig packen, meine haare runter machen weil die vom mittagsschlaf noch in alle richtungen stehen und dann mach ich mich auf den weg, muss das ja erst noch suchen

bis später mädels, ich berichte dann

ich hab ürigens jetzt schon hunger nsoviel zum thema schnitte

gar nicht so verkehrt gedacht!
Ich hab gar keine jogginghose oder sonstiges muss ich mal ne freundin fragen,die im kurs war ob man sowas bei dem auch braucht
Luna82
409 Beiträge
27.10.2008 18:25
Also bei uns im Kurs hatte niemand eine Jogginghose an.

Ich zieh mich immer ganz normal an. Als würd ich einkaufen gehen. Also ne Umstandshose (Jeans) und ein Top oder Pulli. Die anderen Schwangeren haben nämlich immer so ne Hitze, dass die das Fenster aufreissen. Da hab ich lieber was wärmeres dabei.

Bei mir ists heute auch wieder soweit. Von 20-22 Uhr.

Ne Schnitte hatte hier aber noch nie jemand dabei. Manche haben was zu trinken dabei ... sonst nichts.
werdendemama
1739 Beiträge
27.10.2008 18:32
Hi Mädels,
ich bin gestern spontan zu meinem Papa gefahren. Bin heute Mittag erst wieder gekommen. Es war zwar super gut aber ich konnte net schlafen. Wollte so gern nach Hause. War echt schlimm. Aber ansonsten war es gut. Meinen Bruder und seine Frau (die auch Schwanger ist) habe ich auch besucht. Aber das war irgendwie net so toll. Wir haben einfach zu unterschiedliche Ansichten.
Musste dann erstmal Schlaf nach holen. Jetzt habe ich bisschen aufgeräumt und so.
Alle fanden meinen Bauch voll toll. Meine Freundin meinte ich sehen richtig gut aus. War auch mal schön zu hören .
Noch 2 mal Schlafen dann kommt Schatzi wieder. Juhuuu...
Habe jetzt net alles nach gelesen, ist einfach zu viel sorry.
Wegen dem Buch, schauen wir mal was Schatzi gern will. Wegen den WAnnen wir haben auch beide. Werden aber die normale Wanne nehmen und net den Eimer...
-Joya-
3257 Beiträge
27.10.2008 19:25
Mein GVK beginnt dann auch endlich nächste Woche... Obwohl ich eigentlich keine Lust drauf habe. Meiner dauert sogar immer 3 Stunden, da werde ich mir auf jeden Fall was zu essen (für danach) mitnehmen, sonst sterbe ich bestimmt auf dem Rückweg oder halte bei McDonalds an!! Oder ob die bei der Länge dann vielleicht doch eine Ess-Pause machen?!?
27.10.2008 20:04
Hey Mädels,

ihr habt ja wieder viel geschrieben. Hab aber nicht geschafft, alles zu lesen. War aber auch schon lange nicht mehr da. Also mir geht es immer noch supi. Ich hoffe euch auch. Wird nur langsam echt anstrengend, aber hab ja Montag meinen letzten Arbeitstag und dann kann ich alles ruhiger angehen.

Wie sieht denn euer Zwischenstand aus? Ich hab grad auf der Waage gestanden - hab 10 kg bisher zugenommen (30 SSW). Bin gespannt, was die letzten 2 Monate noch kommt - ich hoffe ja nicht sooo viel mehr

Habt ihr wieder was von funny gehört? Wie geht es ihr. Ist sie wieder zu Hause?

LG Bina
bauchgnom
11688 Beiträge
27.10.2008 20:11
ne noch nix neues von funny
takezora
3634 Beiträge
27.10.2008 20:25
So Mädels, erster Arbeitstag heute, jetzt gehen meine Finalen letzten 5 Wochen los Und meine Eltern sind aus dem Urlaub wieder da, endlich wieder Ruhr und Hundi hat sich auch gefreut.

Tiffy, das mit dem Essen ist ja süß
Mein GVK geht erst am 20.11 los.

Oh, hoffe Funny gehts bald wieder besser
Funny
979 Beiträge
27.10.2008 20:54
Hi Mädels, bin wieder daheim ... un es gibt erstmal Entwarnung. Mir ... äääh ... uns geht es gut. Bin am Do doch mal zum FA weil ich seit Tagen immer wieder nen harten Bauch hatte und es immer häufiger wurde. Un erst hab ich noch so gedacht: na joooh, wirst halt auch Magnesium bekommen un gut is.
Joooh, und dann waren wir dort .... hab geschildert was is .... un der 2. FA (meiner war an dem Tag nich da) hat gleich den Mumu abgetastet und festgestellt: GMH nur noch 1 cm ... drohende Frühgeburt .... sofort ins KH. . Wir also schnell heim und ein paar Sachen zusammengepackt uns ins KH. Dort durfte ich dann erstmal kein Schritt mehr laufen und wurde sofort ins Untersuchungszimmer zum US gebracht. Die Oberärztin dort hat dann auch gesagt: hmmmm, jaaa, das sieht nich gut aus, aber ich mach jetzt erstmal noch ein US un schau mir das genauer an. Zum Glück!!! Denn tatsächlich is der GMH nur S-förmig nach hinten abgeknickt und das Köpfchen von Liam (schon tief im Becken drin!!!) drückt direkt drauf, sodass tatsächlich beim Abtasten nur 1cm zu ermitteln waren. Kommt zwar selten vor, is aber nich schlimmes. Danach wurde ich noch ans CTG gehängt .... das 1. Mal ... und danach hieß es: zur Sicherheit bleiben sie hier, wir hängen sie an den Wehenhemmer und sie bekommen heute und morgen jeweils eine "Lungenreife-Spritze" falls der Kleine doch noch durchstarten möchte + absolute Bettruhe . Super ... von dem Wehenhemmer hab ich dann nen Blutdruck von 145/90 bekommen und nen Puls von 100. Am 2. Tag hieß es dann noch, dass meine Leberwerte erhöht sind und man auf Gestose weiter untersucht . Mensch, bisher war doch alles i.O. und nu DAS!!! Das Ende vom Lied is nu: keine Gestose, keine Wehen mehr .... ich durfte jetzt wieder heim un soll mich die nächsten Tage in Watte packen und Magnesium nehmen.
Mei Mädels, auf so ner Wöchnerinnenstation geht ganz schön der Punk ab: am Do sind alleine an einem Tag 10 Babys geboren .... in der letzten Woche waren es alleine 7 (!!!) Frühchen die auf die Intensivstation gekommen sind und es lagen noch 2 weitere SS mit ebenso frühzeitigen Wehen in der 27. bzw. 28. Wo. auf der Station. Irgendwie muß wohl diese Woche bei uns was in der Luft gelegen haben.

Sodele, werd mich jetzt erstmal wieder hinlegen und morgen erstmal nachlesen was ihr so alles in den letzten Tagen geschrieben habt.
bauchgnom
11688 Beiträge
27.10.2008 21:00
oh funny das ist schön zu hören das nix weiter ist ist ja auch noch zu zeitig für den kleinen liam,denn sooooo schön ist die welt dann auch nicht das er eher kommen muss

ruh dich fein aus und lass es dir gut gehen
KittyKat
5220 Beiträge
27.10.2008 21:33
@funny, schön dass es dir wieder besser geht. da hast du bestimmt einen ganz schönen Schrecken bekommen, was? dann ruh dich jetzt mal schön aus, nicht dass der Kleine sich das doch noch anders überlegt.

@GVK, ihr habts gut, dass eure Kurse jetzt schon anfangen bzw. ihr schon mitten drin seid. meiner ist erst Anfang Dezember. wir machen allerdings auch "nur" einen Wochenendkurs, allerdings geht der 2 volle Tage. wird bestimmt anstrengend, aber ich freu mich trotzdem schon drauf. übrigens soll man da einen Brotzeit mitbringen.

nächste Woche Freitag haben wir Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge. das wird bestimmt auch interessant. hoffentlich bin ich hinterher nicht besorgter als jetzt, momentan mache ich mir ja eigentlich noch gar keine Sorgen. hoffe das bleibt so. aber es ist zumindest gut zu wissen, was man tun sollte...
minimaus
36 Beiträge
27.10.2008 21:38
Zitat von -Joya-:
@ minimaus:

Mein Mann kommt aus Artvin. Leider haben wir es in den letzten Jahren nicht geschafft, zum Urlaub in die Türkei zu fahren. Eigentlich wollten wir diesen Sommer, doch da war ich ja schon schwanger und wollte nicht - Wir wären mit Auto gefahren und das wäre mir zu stressig geworden. Wie hast du deinen Mann kennengelernt?

@Joya

Ich habe meinen Man im Internet kennen und lieben gelernt nach 4 monaten hatten wir dann auch 21.09.2007 geheiratet
Ich bin mit meinen Man sehr glücklich, aber auch das glück liss nicht lange auf sich warten am 25.01.2008 ist unsere Tochter Melissa zur welt gekommen, . Ober wegen der fahrt in der türkei, es gibt auch andere Möglichkeiten ihr könnt mit auto auch auf dem schiff raus oder per autozug Optimatours bis cesmer von villach aus , muss dich alt mal schlau machen mein man ist auch mit auto in die türkei gekommen. ich bin meinen kleinen tochter geflogen, du kannst bist zur 32 ssw fliegen , ich war in der 23 ssw und bin mit baby und gepäck in der türkei eingereist. hatte zwar viel gepäck gehabt aber es ging, 6 .koffer und kinderwagen haben mir dann gereicht. aber wir haben alles gut überstanden

sonne
4438 Beiträge
27.10.2008 22:11
Hallo Ihr LIeben,

so, muss von meinem CTG berichten. Leider wieder Wehen gehabt. Muss jetzt 3 x Magenisum 150 mg +3 x wehenhemmenden Tee trinken. Am Freitag soll ich wieder ans CTG. Bin echt unglücklich. Dachte, dass es sich verbessert hat, weil ich nicht mehr so eine starke Wehe hatte, wie letzte Woche. Aber seltsamerweise, bekomme ich am CTG immer mehr Wehen und auch stärkere. Habe 2-3 stärkere Wehen gehabt und sonst mehrere kleine. Keine Ahnung, warum. Unsere Kleine ist auch mega aktiv und tritt gegen den Schreiber und das Mikrofon. Es war so stark, dass sie sogar den Schreiber verschoben hat. Der FA meint, dass es nicht sein kann, dass es unter dem CTG schlimmer wird. Aber ich habe eben ein andere Gefühl.
Hoffentlich werden die Wehen nicht schlimmer.
@funny, hattest Du schon länger Probleme vorher?
Wer hatte hier denn auch noch Vorwehen und wie habt Ihr sie in den Griff bekommen? Sorry, dass ich nichts anderes mehr nachgelesen habe, aber bin etwas verwirrt und mache mir Sorgen. Unsere Kleine muss doch noch bis wenigstens 35 Wo durchhalten. Drückt uns die Daumen.
LG
Nancy170581
810 Beiträge
27.10.2008 22:19
Zitat von sonne:
Hallo Ihr LIeben,

so, muss von meinem CTG berichten. Leider wieder Wehen gehabt. Muss jetzt 3 x Magenisum 150 mg +3 x wehenhemmenden Tee trinken. Am Freitag soll ich wieder ans CTG. Bin echt unglücklich. Dachte, dass es sich verbessert hat, weil ich nicht mehr so eine starke Wehe hatte, wie letzte Woche. Aber seltsamerweise, bekomme ich am CTG immer mehr Wehen und auch stärkere. Habe 2-3 stärkere Wehen gehabt und sonst mehrere kleine. Keine Ahnung, warum. Unsere Kleine ist auch mega aktiv und tritt gegen den Schreiber und das Mikrofon. Es war so stark, dass sie sogar den Schreiber verschoben hat. Der FA meint, dass es nicht sein kann, dass es unter dem CTG schlimmer wird. Aber ich habe eben ein andere Gefühl.
Hoffentlich werden die Wehen nicht schlimmer.
@funny, hattest Du schon länger Probleme vorher?
Wer hatte hier denn auch noch Vorwehen und wie habt Ihr sie in den Griff bekommen? Sorry, dass ich nichts anderes mehr nachgelesen habe, aber bin etwas verwirrt und mache mir Sorgen. Unsere Kleine muss doch noch bis wenigstens 35 Wo durchhalten. Drückt uns die Daumen.
LG

deine sorgen kenne ich .... mir geht es fast genausomein FA meinet ich solle wenigstens versuchen bis zur 35 ssw durch zu halten aber meint ihr nicht auch das das noch zu früh wäre
Tiffylein
13485 Beiträge
27.10.2008 22:24
huhu mädels, ich bin zurück

man da hab ich mich ja wieder zum honk gemacht hier mit meiner schnitten-idee dabei haben wir echt 2x pause gemacht und ich hätte sicher ne schnitte essen können zwischendurch

die jogginghosen-idee war gar nich so schlecht... also wir sind 10 frauen, 4 hatten jogginghosen an und 6 normale hosen. aber auch mehr so stoff-hosen also in jeans war keine...

zuerst dacht ich "gott wo biste hier gelandet?" aber im endeffekt waren alle total super lieb und nett und mit 2 versteh ich mich total gut, die sind 25 und 26 (übrigens bin ich wie erwartet die jüngste, eine is 31 eine 33 und der rest zwischen 25 und 30), und von der art her genau wie ich also passt echt wunderbar zusammen, tolles 3er gespann

tja, irgendwie kamen wir auf das thema ss-diabetes und 2 von den mädels sind beim selben diabetologen und mit denen hat er das selbe gemacht wie mit mir! die gehn auch nich mehr dahin...also hab ich nich übertrieben, sondern macht der das wohl echt mit allen. bei der einen hat ers sogar so weit getrieben, das die so hungert aus lauter angst vor dem, dass der ihr zucker teilweise UNTER 40 ist !!!

die hebamme is auch total entsetzt, meinte aber auch dass sie nich so viel gutes von ihm gehört hat bisher. und dass sie ihn gern mal einladen würde für nen abend, geballte frauen-power gegen den vollidiot
KittyKat
5220 Beiträge
27.10.2008 22:38
@sonne, ruh dich jetzt bloß schön aus und streng dich nicht an. und versuch, dir nicht so viele Sorgen zu machen, den Stress bekommt dein Baby auch ab. ich weiß, ist leichter gesagt... aber es wird jetzt schon noch ein paar Wochen aushalten, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

@tiffy, schön dass es dir gefallen hat. und schön, dass du gleich ein paar "Verbündete" gegen diesen blöden Diabetologen gefunden hast. ist doch gut zu wissen, dass man selbst nicht übertrieben hat, oder? tja, wenn ich das so höre, werde ich mit meinen 31 wohl die Älteste in meinem Kurs sein. naja, mal sehen, ich lass mich überraschen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt