januar babys 2009
27.10.2008 10:29
@ anjeli...also ich finde das musst du dir nun auch nicht an tun, meine FA hat mich auch von ganz allein gefragt wie es auf der Arbeit läuft und habe ihr ganz ehrlich gesagt, dass ein wenig die Luft raus ist und sie meinte dann auch gleich in Verbindung mit dem Blutdruck das sie mich krank schreibt.
@ SteffiD...also zur Geburt hat sie noch nix gesagt wegen dem Blutdruck, ich muss auch sagen das ich das Gefühl habe, das er immer nur beim Doc zu hoch is. Is irgendwie son Weißkittelhochdruck, voll peinlich, keine Ahnung warum ich immer etwas aufgeregt bin wenns zum FA geht, bei meinen Großeltern is er immer normal hoch.
Ja im Kurs sind nette Frauen, sind zu elft Hab mich letzte Woche gleich mit zwein gut unterhalten, wir saßen dann auch nebeneinander. Klar ich werd mich schon mit Freunden treffen, das geht sonst gar nicht, mein Freund dreht sonst durch mit mir, wenn ich ihn dann Abends vollquassel wenn er erstmal etwas abspannen will
@ SteffiD...also zur Geburt hat sie noch nix gesagt wegen dem Blutdruck, ich muss auch sagen das ich das Gefühl habe, das er immer nur beim Doc zu hoch is. Is irgendwie son Weißkittelhochdruck, voll peinlich, keine Ahnung warum ich immer etwas aufgeregt bin wenns zum FA geht, bei meinen Großeltern is er immer normal hoch.
Ja im Kurs sind nette Frauen, sind zu elft Hab mich letzte Woche gleich mit zwein gut unterhalten, wir saßen dann auch nebeneinander. Klar ich werd mich schon mit Freunden treffen, das geht sonst gar nicht, mein Freund dreht sonst durch mit mir, wenn ich ihn dann Abends vollquassel wenn er erstmal etwas abspannen will
27.10.2008 10:34
@tiffy, ich würde eher auf Magen-Darm-Infekt tippen. wenn man was schlechtes gegessen hat, geht das in der Regel weg, wenn man sich übergeben hat. solange deine Zuckerwerte nicht allzu schlecht sind, würde ich mich heute einfach nur ausruhen und möglichst viel trinken, Tee und Wasser. wenn es nicht besser wird, würde ich morgen zum Arzt gehen, vorsichtshalber. aber jetzt erhol dich erstmal gut!
27.10.2008 10:42
Danke kitty und steffy D!!
Derjenige der das gesagt hat, hat vier Kinder und gerade er müsste doch wissen, wie es ist wenn Frauen schwanger sind.
Tiffy, Zwieback,Cola, Kamillentee oder Salzbrezeln helfen dir bei Verstimmungen. Versuch es mal
Hoffe geht schnell weg.
Derjenige der das gesagt hat, hat vier Kinder und gerade er müsste doch wissen, wie es ist wenn Frauen schwanger sind.
Tiffy, Zwieback,Cola, Kamillentee oder Salzbrezeln helfen dir bei Verstimmungen. Versuch es mal
Hoffe geht schnell weg.
27.10.2008 10:42
Danke kitty und steffy D!!
Hoffe geht schnell weg.
Hoffe geht schnell weg.
27.10.2008 10:45
ja schätz ich auch kitty... aber können die werte denn mit so nem infekt zusammenhängen? also ich mein sie sind nicht grotten-schlecht, sie sind halt immer so um die 80... also zwischen 80 und 86, sowohl vor, als auch nach dem essen. und das ist ja noch im grünen bereich, nach dem essen sogar dicke im grünen bereich!
aber ich hatte halt sonst vor den mahlzeiten, oder auch morgens ganz nüchtern immer einen wert zwischen 62 und 75, und das ist ja schon ein unterschied!
kann leider nich heute auf der couch liegen bleiben, muss jetzt in die stadt meine schwester zum kieferorthopäden fahren, und selbst zur arge und so... aber bis mittag bin ich zurück und dann ist couching angesagt.
heut mittag gibts selbstgemachte gemüsebrühe-suppe mit reis. dürfte ja verträglich sein
und heute abend ist das erste mal gvk..... bin schon ganz hibbelig und hoffe mir gehts bis dahin besser, ich will unbedingt dahin!
aber ich hatte halt sonst vor den mahlzeiten, oder auch morgens ganz nüchtern immer einen wert zwischen 62 und 75, und das ist ja schon ein unterschied!
kann leider nich heute auf der couch liegen bleiben, muss jetzt in die stadt meine schwester zum kieferorthopäden fahren, und selbst zur arge und so... aber bis mittag bin ich zurück und dann ist couching angesagt.
heut mittag gibts selbstgemachte gemüsebrühe-suppe mit reis. dürfte ja verträglich sein
und heute abend ist das erste mal gvk..... bin schon ganz hibbelig und hoffe mir gehts bis dahin besser, ich will unbedingt dahin!
27.10.2008 10:55
@tiffy, kann schon sein, dass der Körper den Zucker nicht so gut abbauen kann, wenn er mit einem Infekt beschäftigt ist. aber so genau kenne ich mich damit leider (noch) nicht aus. aber Gemüsebrühe sollte auf jeden Fall verträglich sein. und wie gesagt, viel trinken!
auch wenn du heute viel zu tun hast, gehe es trotzdem ruhig an. mach etwas langsamer, und wenns sein muss, setzt du dich halt mal einen Moment. wirst ja merken, wie dein Körper reagiert. und wenn du dich heute nachmittag auf die Couch legst, wird das schon mit dem GVK. wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß! meiner ist ja erst im Dezember.
auch wenn du heute viel zu tun hast, gehe es trotzdem ruhig an. mach etwas langsamer, und wenns sein muss, setzt du dich halt mal einen Moment. wirst ja merken, wie dein Körper reagiert. und wenn du dich heute nachmittag auf die Couch legst, wird das schon mit dem GVK. wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß! meiner ist ja erst im Dezember.
27.10.2008 11:02
ja heut nachmittag leg ich mich auf jeden fall nochmal hin.
also abbauen tut er ihn ja ganz normal, die 90 min-nach-dem-essen-werte sind wie immer, keine veränderung... die "nüchtern-werte", also vor dem essen sind höher wie sonst!
aber grade hatte ich wieder nen spitzen wert. 90 min nach frühstück, zucker 77! (bis 120 dürfte ich haben!)
das beruhigt mich
bis später mädels, habt nen schönen tag!
also abbauen tut er ihn ja ganz normal, die 90 min-nach-dem-essen-werte sind wie immer, keine veränderung... die "nüchtern-werte", also vor dem essen sind höher wie sonst!
aber grade hatte ich wieder nen spitzen wert. 90 min nach frühstück, zucker 77! (bis 120 dürfte ich haben!)
das beruhigt mich
bis später mädels, habt nen schönen tag!
27.10.2008 11:02
Hi Mädls,
hab jetzt ein Kinderzimmer gekauft!!!!! ENDLICH!! Jetzt müssen wir nur noch den Raum herrichten und dann kanns bald losgehen.
Freu mich schon so!!
Sonst gehts mir ganz gut. Gestern waren wir in nem Wald spazieren und mussten sehr viel steil bergauf laufen. Ui, war das anstrengend. Hab schon gedacht ich muss mich gleich hinlegen und das Kind im Wald bekommen.
LG
Claudia
hab jetzt ein Kinderzimmer gekauft!!!!! ENDLICH!! Jetzt müssen wir nur noch den Raum herrichten und dann kanns bald losgehen.
Freu mich schon so!!
Sonst gehts mir ganz gut. Gestern waren wir in nem Wald spazieren und mussten sehr viel steil bergauf laufen. Ui, war das anstrengend. Hab schon gedacht ich muss mich gleich hinlegen und das Kind im Wald bekommen.
LG
Claudia
27.10.2008 13:02
Zitat von Luna82:
Hi Mädls,
Freu mich schon so!!
LG
Claudia
das ist ja supi! konntest du es denn auch gleich mitnehmen? allzu viel Zeit bleibt uns ja nicht mehr, und da will man ja jetzt möglichst alles herrichten.
wir haben am Wochenende auch eine Wickelkommode mit passendem Kinderbett gekauft. allerdings kommt das erst kurz vor Weihnachten. und war leider auch etwas teurer als geplant. jetzt überlegen wir, ob wir die Wiege am Anfang weglassen und gleich das Kinderbett benutzen. aber ich würde auch schon endlich gern alles herrichten. leider fehlt mir dazu noch das Kinderzimmer.
27.10.2008 13:04
@Funny
Mensch, was machst du denn für Sachen. Hoffentlich geht es dir bald wieder gut und du
@Steffy
normalerweise wird ein CTG wohl so zwischen der 30. und 32. SSW das erste Mal gemacht. Aber mein FA macht das auch schon früher.
Viel Spaß beim FA und beim 3D. Sag mal Bescheid, wies war und wie groß deine Maus schon ist, ich habe am Donnerstag auch einen Termin, da wird meine Maus dann mal gemessen. Freu mich auch schon.
@Anjeli
dass ist ja eine Gemeinheit, dass du dir solche dummen Sprüche anhören musst, und dann auch noch von jemandem mit 4 Kindern.
Lass dich auf keinen Fall ärgern und wenn das weiter so geht, lässt du dir eben ein BEschäftigungsverbot geben, dann sind sie selber schuld.
Mensch, was machst du denn für Sachen. Hoffentlich geht es dir bald wieder gut und du
@Steffy
normalerweise wird ein CTG wohl so zwischen der 30. und 32. SSW das erste Mal gemacht. Aber mein FA macht das auch schon früher.
Viel Spaß beim FA und beim 3D. Sag mal Bescheid, wies war und wie groß deine Maus schon ist, ich habe am Donnerstag auch einen Termin, da wird meine Maus dann mal gemessen. Freu mich auch schon.
@Anjeli
dass ist ja eine Gemeinheit, dass du dir solche dummen Sprüche anhören musst, und dann auch noch von jemandem mit 4 Kindern.
Lass dich auf keinen Fall ärgern und wenn das weiter so geht, lässt du dir eben ein BEschäftigungsverbot geben, dann sind sie selber schuld.
27.10.2008 13:14
anjeli ich würd mir auch vom Arzt nen Beschäftigungsverbot geben lassen dann brauchst dir keine blöden sprüche mehr anzu hören.Ich kenn das nur zu gute von meiner ersten Schwangerschaft da meinte meine Bereichsleitung mich auch immer blöde anzumachen nur weil ich nicht so gesprungen bin wie sie wollte und ist dann ständig zur Heimleitung gerannt aber der konnte auch nichts machen durfte zu den zeitpunkt auch nur noch 4 stunden arbeiten und die sollte ich mir laut Arztes auch so einteilen wie ich es konnte.
27.10.2008 13:26
@ minimaus:
Mein Mann kommt aus Artvin. Leider haben wir es in den letzten Jahren nicht geschafft, zum Urlaub in die Türkei zu fahren. Eigentlich wollten wir diesen Sommer, doch da war ich ja schon schwanger und wollte nicht - Wir wären mit Auto gefahren und das wäre mir zu stressig geworden. Wie hast du deinen Mann kennengelernt?
Mein Mann kommt aus Artvin. Leider haben wir es in den letzten Jahren nicht geschafft, zum Urlaub in die Türkei zu fahren. Eigentlich wollten wir diesen Sommer, doch da war ich ja schon schwanger und wollte nicht - Wir wären mit Auto gefahren und das wäre mir zu stressig geworden. Wie hast du deinen Mann kennengelernt?
27.10.2008 13:28
Danke ihr lieben, ich werde mal schauen. Denn heute ist es wieder ganz schlimm mit dem sitzen.
Vorne drückt alles und mein Rücken tut mir auch ständig weh!!
Vorne drückt alles und mein Rücken tut mir auch ständig weh!!
27.10.2008 13:30
Na, Mädels, wie geht's euch denn heute? Ich komme gerade von meiner FÄ... Hatte heute zum ersten Mal CTG, war gar nicht so schlimm. Wobei ich die ganze Zeit dachte, hoffentlich schadet es dem Baby nicht, wenn ich so lange auf dem Rücken liege. Aber die Arzthelferin wird schon wissen, was sie tut. Auf jeden Fall geht es dem Kleinen gut - und damit das so bleibt, habe ich noch diese Spritze bekommen, wegen der Blutgruppe. *aua*
Außerdem muss ich übermorgen zum Zuckertest!! Hab voll Angst jetzt...
Außerdem muss ich übermorgen zum Zuckertest!! Hab voll Angst jetzt...
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt