Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
anjeli
3601 Beiträge
27.10.2008 09:19
Dann hoffen wir das Funny schnell nach Hause kommen kann!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
27.10.2008 09:22
die arme funny
hoffe bald ist wieder alles gut und dass sie bald wieder raus darf.

mädels mein zuckerwert heut morgen war genauso bescheiden wie gestern auch und wirklich gut fühl ich mich auch nicht, aber auch nicht schlecht. ganz komisch irgendwie..... ach menno

27.10.2008 09:35
huhu.. oh man hab mir eben gerade voll den bauch voll geschlagen mit birchermüsli.. hmm.. war das lecker.. obwohl ich auf so müsli zeugs gar ned stehe.. hab ihn gestern abend gemacht so das ich heute etwas hatte naja mein Mann hat mehr als die hälfte mitgenommen

anjeli
3601 Beiträge
27.10.2008 09:37
Was ist los Tiffy??

Wann hast du wieder Termin mit dem Arzt??
SteffiD.
239 Beiträge
27.10.2008 10:01
Guten Morgen an alle! War auch schon lange nit mehr da, aber muss viel arbeiten und dann ist ja auch noch Lea da. Nur noch 11 Tage arbeiten aber mit frei dazwischen und dann habe ich es geschafft habe nämlich dann noch 2 Wochen Urlaub. Bin auch froh das ich es dann hinter mir habe, denn so langsam wird es ganz schön schwierig sich immer zu bücken und den ganzen Tag nur zu rennen! Arbeite im Altenheim. Nach der Blutung im 5. Monat dachte ich ja nit das ich noch mal arbeiten kann und wenn dann aber nit bis zum Ende.. und?? Doch fast geschafft.. die restlichen Tage schaffe ich auch noch!!
@ funny hoffe es geht dir bald besser. Ein bisschen muss der kleine ja noch drin bleiben

Heute Nachmittag habe ich endlich wieder einen FA Termin..die letzten 4 Wochen wollten nit rum gehen! Heute wird auch ein 3 D US gemacht und er wird ausgemessen! Hoffe das es mit dem 3 D klappt ...setze dann mal ein Bild rein...ab wann wird ein CTG grundsätzlich gemacht? Bei Lea hatte ich das schon vom 5. Monat an weil ich da schon Senkwehen hatte. Deshalb weiß ich jetzt nit wann normalerweise das erste CTG gemacht wird.

Hat bei einem der Vorbereitungskurs schon angefangen? Meiner fängt am 5.11. an freue mich schon drauf!

So genug geschrieben.
Freue mich auf Antwort.
Lg Steffi
SteffiD.
239 Beiträge
27.10.2008 10:02
Zitat von Tiffylein:
die arme funny
hoffe bald ist wieder alles gut und dass sie bald wieder raus darf.

mädels mein zuckerwert heut morgen war genauso bescheiden wie gestern auch und wirklich gut fühl ich mich auch nicht, aber auch nicht schlecht. ganz komisch irgendwie..... ach menno

Das hört sich aber nit so gut an geh lieber mal zum Arzt.
Lg
Diamanti
7750 Beiträge
27.10.2008 10:05
Guten Morgen Mädels *wink*

@ Angie...ich und mein Schatz haben heute auch Jahrestag Allerdings 2 Jähriges, nur leider sehen wir uns erst heute Abend nach 21 Uhr, wenn ich um 19 Uhr zum GVK gehe is er leider noch nicht da, können nicht mal zusammen Abendbrot essen Naja das wird nachgeholt

@ Funny...Mensch was machst du denn für Sachen, zum Glück wars nur euer kleiner Racker und der Mumu is noch schön zu *puh* Komm schnell heim...

@ Tiffy...Mach dich bloß nicht bekloppt wegen dem Wert, wer weiß Du musst also immer morgens nüchtern messen? Is es denn sehr hoch???
Was macht der Bauch, der Magen???

Ein HALLO an Anjeli & SteffiD
SteffiD.
239 Beiträge
27.10.2008 10:05
In 10 Tagen haben mein Schatzi und ich 7 jähriges freu mich schon drauf!
SteffiD.
239 Beiträge
27.10.2008 10:07
@ Diamanti wie geht es dir denn sonst so? Mir ganz gut! Wie lang musst du noch arbeiten? Oder bist schon zu Hause...habe mir noch nit alles durch gelesen
Diamanti
7750 Beiträge
27.10.2008 10:10
WOW 7 Jähriges, Wahnsinn

Also ich müsste noch 7 Wochen arbeiten, ganz schön lang Weil ich kein Urlaub mehr habe aber meine FA hat mich erstmal krank geschrieben, wie lang weiß ich nicht (wahrscheinlich bis zum Schluss) weil der Blutdruck immer zu hoch is und ich etwas langsam machen soll, Eiweiß ist auch etwas im Urin

Machs mir jetzt aber richtig schön Zuhause, hab nur Angst das mir langweilig wird und mir die Decke auf den Kopf fällt Bei mir geht das schnell, brauche Leute um mich...
anjeli
3601 Beiträge
27.10.2008 10:19
Diamanti, ich muss wenn alles gut läuft auch noch 7 Wochen arbeiten und ich weiß echt nicht wie ich es aushalten soll. Habe keine Lust mehr und das Sitzen macht echt kein Bock mehr

Die beiden letzten Male bin ich immer blöd angeschaut worden, als es mir nicht gut ging, ein mal weil ich mich hier übergeben habe und ein Mal weil ich nicht mehr sitzen konnte und was musste ich mir anhören.
Frau Comandatore sie wissen das wir viel zu tun haben oder?? Ne, ich geh einfach so Heim, weil ich das gerne mache. Blöd!!

Mein FA meinte, als ich ihm das erzählt habe, wenn das noch mal vorkommt soll ich zu ihm kommen und er gibt mir Beschäftigunsverbot, denn das was die sagen und machen wäre mobbing und das erzeugt Stress und Vorwehen und das könnte ich nicht gebrauchen.
SteffiD.
239 Beiträge
27.10.2008 10:19
So ist das bei mir auch..vermisse auch schon ein wenig die Arbeit aber wenn der kleine erst mal da ist habe ich genug zu tun mit zwei Kindern! Ja also 7 Jahre dann zusammen und seit Aug. sind wir 1 Jahr verheiratet.
Das ist auch nit so gut hoher Blutdruck, hat deine Ärztin schon mal was gesagt wegen der Geburt? Die ist ja dann auch ziemlich anstrengend! Ich neige immer zu niedrigen Blutdruck hatte ich bei Lea auch..aber sonst ist die Ss komplett anders.
Hast ja geschrieben das du schon einen Vorbereitungskurs machst bist aber früh dran gekommen..sind da keine netten Frauen bei zum Treffen? So habe ich das dann immer gemacht viel bei Freunden gewesen da sich die letzten Wochen schon ganz schön ziehen..fand ich zumindest bei Lea!
Hast du das Kinderzimmer schon fertig?
Unsers ist noch nit ganz fertig.Gestrichen ja aber noch nichts an seinen Platz gestellt. Die Wickelkomode steht noch bei Lea im Zimmer brauchen wir dann nur rüber zu schieben und eine Wiege habe ich schon..da lagen schon 2 Generationen drin finde ich schon toll! Denn für die kurze Zeit wo sie darin liegen kaufe ich keinen neuen..
Lg
SteffiD.
239 Beiträge
27.10.2008 10:23
Zitat von anjeli:
Diamanti, ich muss wenn alles gut läuft auch noch 7 Wochen arbeiten und ich weiß echt nicht wie ich es aushalten soll. Habe keine Lust mehr und das Sitzen macht echt kein Bock mehr

Die beiden letzten Male bin ich immer blöd angeschaut worden, als es mir nicht gut ging, ein mal weil ich mich hier übergeben habe und ein Mal weil ich nicht mehr sitzen konnte und was musste ich mir anhören.
Frau Comandatore sie wissen das wir viel zu tun haben oder?? Ne, ich geh einfach so Heim, weil ich das gerne mache. Blöd!!

Mein FA meinte, als ich ihm das erzählt habe, wenn das noch mal vorkommt soll ich zu ihm kommen und er gibt mir Beschäftigunsverbot, denn das was die sagen und machen wäre mobbing und das erzeugt Stress und Vorwehen und das könnte ich nicht gebrauchen.

Das ist ja echt gemein! Haben deine Kollegen noch keine Kinder? Denn dann müssten sie das eigentlich wissen und eine Schwangere stehen mehrere Pausen zu..kannst ja nit nur sitzen musst dich auch mal bewegen dürfen so heißt es im Schwangeren Gesetz!
Meine haben super Verständnis und helfen mir an allen Ecken! War ja wegen einer Blutung 5 Wochen außer Gefecht gesetzt worden..und dann wieder an die Arbeit..und alle haben mir bis jetzt super geholfen und haben auch immer gesagt setz dich mal hin und trink was..denn wenn sie keine Rücksicht nehmen würden dann hätten die ja am Ende nichts davon wenn ich wieder krank machen müsste! So sehe ich das immer!
KittyKat
5220 Beiträge
27.10.2008 10:26
@Anjeli, das ist ja echt Mist, wenn die auf der Arbeit sowas zu dir sagen. die sollen froh sein, dass du noch kommst und deinen Job machst. gibt ja genug Frauen, die sich krank schreiben lassen oder einfach in der Arbeit so gut wie nichts mehr machen, da sie ja keinen Ärger kriegen können oder die einfach ständig zu Hause bleiben, mal wegen Kopfweh, mal Bauchweh, immer was anderes. hab ich alles schon erlebt. wenn das so weiter geht, solltest du dir echt ein Beschäftigungsverbot holen, das ist wirklich nicht gut fürs Baby, wenn du Stress hast. das kriegen die Kleinen alles mit.

ich bin mit meinem Mann übrigens schon etwas über 8 Jahre zusammen, davon 6 Monate verheiratet.
Tiffylein
13485 Beiträge
27.10.2008 10:26
hm also ich schätze ich hab mir ne kleine magen-darm eingefangen oder so... hängt sowas denn auch mit den zuckerwerten zusammen?

nein sie sind nicht sonderlich hoch, also noch im grünen bereich, aber deutlich höher als ich sonst habe....

heut nacht gings mir gut, heut morgen gings noch ganz ok, und grade war mir schon wieder sooooooooo übel.... blähungen hab ich auch schon wieder ganz schön, und wenn ich die dann los bin, dann gehts mir auch wieder besser, aber leider immer nur ein paar minuten, dann fängts wieder an
denke ich hab entweder was schlechtes gegessen (aber ich wüsste einfach nicht was!), oder ich hab mir so nen blöden magen-darm quatsch eingefangen, der geht hier momentan etwas um scheinbar.....
wobei ich bis auf gestern das einemal mich weder übergeben habe, noch dass ich nochmal durchfall hatte... ich fühl mich einfach nur ötsch...

ich muss morgen zum diabetologen wegen der zuckerwerte und nächste woche zur FÄ... ich warte heute mal noch ab, wenns nich besser wird, geh ich morgen direkt zur FÄ...
denke dem kleinen gehts gut, der strampelt fleißig, und da ist auch nichts zu erkennen dass es weniger ist wie sonst. also bewegungen normal, ausfluss oder so auch nicht anders, keine schmerzen in kind-region, keine wehen, kein harter bauch....

ich hab nur "magen-schmerzen", wobei schmerzen auch irgendwie das falsche wort ist. aber ich merke halt eindeutig dass es magen ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt