Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
26.10.2008 11:34
@ Lolana...wir bekommen eine Wanne von meiner Freundin Stimmt bei Ikea kostet die Wanne um die 8 Euro glaube ich, also erschwinglich...40 Euro bei Baby Walz Na Hilfe, das würde ich nicht einsehen...

Hätte noch 7 Wochen bis zum Mutterschutz, weil mein Urlaub auch aufgebraucht ist aber bin jetzt erstmal ne Woche krank, wegen hohem Blutdruck und ich muss sagen, dass ich froh darüber bin...die Luft is raus auf der Arbeit und die Zeit will nicht vergehen.
Tiffylein
13485 Beiträge
26.10.2008 11:44
also das buch hab ich von meiner tante, aber schau mal hier:

http://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaft -Geburt/dp/3815780012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=boo ks&qid=1225017604&sr=8-1

allerdings ist das halt auf die mami spezialisiert. bezieht sich auf die ganze schwangerschaft und die 10 monate danach... denke aber nicht dass es noch lohnt das "so spät" in der ss noch zu kaufen, udn glaube für deinen freund isses auch eher ungeeignet.... aber es gibt auch "papis schwangerschaftskalender" kannst du auch mal bei amazon schauen....

@ lolana
ich arbeite ja schon seit juni nicht mehr... bis jetzt wäre ich immer noch froh gewesen wenn ich noch hätte gehen können, aber wenn ich mal ehrlich drüber nachdenke: is schon gut dass ich nich mehr gehe, ich glaub das hätt ich auch nich mehr in dem maße gepackt wie vorher.... 6-7 tage die woche arbeien, 12-16 stunden am tag, und den ganzen tag auf den beinen und immer in bewegung (gastronomie), wäre wirklich zu viel geworden... denke ich hätte dann eh ein beschäftigungsverbot schnell gekriegt.
irgendwas wollt ich jetzt noch zu dir sagen, muss nochmal schnell nachlesen
achja...
die wanne:
gibts bei ikea für 6,99 oder 7,99, und die sind definitiv ausreichend.... stabil, mit anti-rutsch-streifen drin, in verschiedenen farben udn auch groß!
sternenfänger
2057 Beiträge
26.10.2008 11:50
Zitat von Diamanti:
@ Lolana...wir bekommen eine Wanne von meiner Freundin Stimmt bei Ikea kostet die Wanne um die 8 Euro glaube ich, also erschwinglich...40 Euro bei Baby Walz Na Hilfe, das würde ich nicht einsehen...

Hätte noch 7 Wochen bis zum Mutterschutz, weil mein Urlaub auch aufgebraucht ist aber bin jetzt erstmal ne Woche krank, wegen hohem Blutdruck und ich muss sagen, dass ich froh darüber bin...die Luft is raus auf der Arbeit und die Zeit will nicht vergehen.

Schleich mich einfach mal kurz rein - war ganz erstaunt, dass Diamanti schwanger ist - glückwunsch Süsse - das Freut mich wirklich sehr für Dich - haben "damals" in der Steinzeit gemeinsam gehibbelt... !!!

Also statt Babywanne kann ich jedem eigentlich nur einen Badeeimer empfehlen ! Aber ist ja auch Geschmackssache !!!

Und an Büchern finde ich
"Die Hebammensprechstunde und das Stillbuch einfach am besten und hilfreichsten von der Schwangerschaft bis zum ersten Jahr mit dem Baby!

Und für Männer ist ganz lustig
"Sie bekommt ein Baby und ich die Kriese oder das Babybuch für Väter"

So - schleich mich wieder raus...
Diamanti
7750 Beiträge
26.10.2008 11:53
Hey Sterni *wink* Ja ja die gute alte Hibbelzeit
Da is wohl voll was an dir vorbei gegangen, bin ja nun schon seit Mai schwanger hihi aber so is das nun mal, man verliert sich doch etwas aus den Augen...Wünsch dir was, hast ja nimmer lange
Tiffylein
13485 Beiträge
26.10.2008 11:56
die hebammensprechstunde finde ich persönlich übrigens überhaupt nicht gut, ich finde das buch ist so "du du du, das darf man nicht und das darf man nicht!"
mir ist das irgendwie zu unpersönlich.....

und ich persönlich finde badeeimer auch nich so toll... aber mal sehen. hab mich noch nicht entschieden, hat mal wieder alles vor und nachteile!
Diamanti
7750 Beiträge
26.10.2008 11:58
Muss sagen, dass ich den Eimer auch nicht toll finde, also mal ehrlich...da kann man das Baby doch gar nicht richtig drin waschen oder
Tiffylein
13485 Beiträge
26.10.2008 12:01
also takezora hatte da ein paar driftige plausible gründe für nen badeeimer.... müsst ihr sie später mal fragen, ich kriegs nich mehr ganz zusammen (jaja, die ss-demenz, ihr kennt das ja )

aber auf der andern seite kann ich mir einfach immernoch nicht vorstellen, dass das bequem sein soll fürs baby.. und wie man waschen soll frag ich mich auch...

aber ich denke das ist auch von baby zu baby verschieden. manche mögens, manche nich...
ich hab noch nix von beiden gekauft, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. wobei ich auch eher zu wanne tendiere!
sternenfänger
2057 Beiträge
26.10.2008 12:02
Naja, wollt ja nur mal kurz meine Erfahrungen berichten ! Hab ja auch geschrieben - ist alles Ansichtssache !

Ich find das Buch gut - und kann nicht bestätigen von wegen Du musst dies und das - kommt ja immer auf einen selbst an was man für sich rausliest und was eben nicht !

Und der Badeeimer war für uns total super weil meine Tochter in der Wanne imer geheult hatte und sie sich da im Eimer viel geborgener und so klein sind die Eimer ja auch nicht, dass man die Babys nicht richtig waschen kann darin - außerdem - Babys wühlen sich in der Regel nicht im Dreck rum und sind eigentlich nie so richtig dreckig
-Joya-
3257 Beiträge
26.10.2008 12:05
Von diesen Eimern halte ich auch nichts, ich denke, am Anfang ginge das gerade noch, aber so bald das Baby größer wird, wird's schwierig, es darin zu waschen. Mein Mann und ich haben gestern endlich ein Bett + Matratze für unseren Kleinen gekauft, und bei der Gelegenheit auch gleich eine Wanne gekauft. Jetzt will er das Bett aber noch nicht aufbauen...

Morgen vormittag habe ich endlich meinen FA-Termin, ich hoffe mal dass alles in Ordnung ist! Mal schauen, ob ein CTG gemacht wird...
Tiffylein
13485 Beiträge
26.10.2008 12:13
@ sterni
war auch auf keinen fall böse gemeint! mit dem buch ist wirklich total ansichtssache, gibt auch welche die das mami buch total schlecht finden.... mir ist die hebammensprechstunde einfach zu unpersönlich irgendwie, aber soll sich jeder das kaufen womit er für sich gut klar kommt, denn darauf kommts im endeffekt an!
und mit dem eimer sag ich ja, wird sicher aufs baby ankommen. die einen mögen dies, die anderen das..... also bitte nich böse nehmen!

@ joya
ui na da sind iwr mal gespannt... also soweit ich weiß zwischen der 28. und 32. woche, je nach lust und laune des arztes...

mich "beunruhigt" es etwas, dass die jetzt wohl jedesmal ctg schreiben ich hasse ctg, ich fands ganz schrecklich.... und wenn ich dann alle 2 wochen hinmuss, und mir das alle 2 wochen antun muss und später sogar alle 2 tage, na ganz toll... da krieg ich ne krise
-Joya-
3257 Beiträge
26.10.2008 12:18
Mein letzter Termin ist ja nun schon ca. 6 Wochen her - da müsste sich ja einiges getan haben in der Zwischenzeit Aber schauen wir mal...

Echt, ist CTG so schrecklich?!? Ich hatte ja noch keins, daher kann ich das nicht beurteilen... Beim vorletzten Mal beim FA lag da eine rum, die gerade CTG hatte, sie hat Zeitung gelesen und sah irgendwie gelangweilt aus Wie lange dauert denn das normalerweise??

Auf die Zeit, wenn wir alle zwei Tage hin müssen, habe ich ja so gar keine Lust. Erst Bus fahren und dann den Berg hochlaufen *puh* das wird sicher anstrengend...
Tiffylein
13485 Beiträge
26.10.2008 12:25
und das dann auch noch mit mega-murmel
bin froh dass ich bei meiner FÄ bis fast vor die tür mit dem auto fahren kann, weil die privatparkplätze extra für die patientinnen hat

also ich hab noch nie von jemandem gehört dass ctg schrecklich sein soll. ich persönlich finde es allerdings total schlimm...

man liegt da auf der liege, was natürlich bei weitem nich so bequem is wie ein bett... udn dann auch noch auf der seite, wo ich eh schon so probs hab mit meiner hüfte wenn ich auf der seite liege. und dann lag ich da 30 oder sogar 40 minuten (weiß gar nich mehr genau) auf der seite rum udn hatte nachher so irre schmerzen dass ich abbrechen musste, weils nich mehr ging. ich hätte echt heulen können so hat mir die ganze seite wehgetan... ausserdem liegt man da so mit halb-nacktem bauch und ich fühl mich nich so wohl dabei... klar is ne einzelkabine, sieht also keiner, aber ich fühl mich einfach trotzdem nich wohl.
hab versucht ein buch zu lesen, was sich durch dieses "klopfen" der herztöne als schwierig gestaltete, weil ich mich nich so gut konzentrieren konnte... ausserdem hört man ja immernoch alles andere aus den anderen kabinen, das lenkt auchnochmal ab. udn auf der seite liegen und lesen find ich eh schwierig, weil ich nich weiß wie ich das buch halten soll ohne nen lahmen arm zu kriegen..

jo und paul fands irgendwie auch nich so toll, der hat dann nämlich ständig gegen diesen schallknopf getretetn und wenn die kleinen dagegen treten macht das ein total lautes geräusch, da erschreckt man sich manchmal richtig.
und man ist total nervös wenn die herztöne höher gehen, weil man sich sofort sorgen macht ob das ok ist....

also ich persönlich, fands ganz schrecklich.... vielleicht is beim nächsten mal besser.

minimaus
36 Beiträge
26.10.2008 12:25

Guten Tag ,

Dein Mittag essen hört sich ja richtig gut an, Du sagst dein Schatz , ist so weit weg , wo ist er den genau das du von zeit, verschiebung redest, Ich muss sagen ich mag es auch nicht immer auf die uhr zu schauen , und immer muss man zurück rechnen, Momentan ist Mein schatz auch nicht daheim er ist auch für paar tage Unterwegs, und ich hoffe das er bald wieder zurück kommt, Momentan bin ich in Antalya Türkei, und mein Man ist diesmal in Deutschland, sonst was es immer anders gewesen. Aber wegen baby darf ich auch nicht mehr fliegen, wir haben es momentan nicht so kalt wie in Deutschland aber hier werden die tage auch immer kühler so 22 -24 grad ist hier schon recht kühl. . Hoffe dein Schatz ganz schnell wieder bei dir ist. .

LG Minimaus

Lolana
4198 Beiträge
26.10.2008 12:28
Über das CTG: Ich hatte beim letzten FA Besuch mein ersten CTG - zuerst fummelte die Arzthelferin wie verrückt an mir herum weil sie die Herztöne nicht finden konnte. Mir wurde schon ganz schlecht ich dachte es stimmt etwas nicht - da war ich aber erst in der 28. Woche und sie meinte zu diesem Zeitpunkt ist es sowieso noch schwer.
Dann fand sie die Herztöne - nur bewegte sich der Junge wie verrückt und die Herzöne kamen und gingen andauernd.
Sie ließ mich in dem Zimmer bestimmt 20 Minuten allein an dem Gerät hängen und ich fand dann eher die Herztöne - ich musste wie mit einem Radar mit dem Knopf auf meinem Bauch herumwandern, damit man mal eine Kurve am Stück hatte.
Jedenfalls ist es ehrlich gesagt langweilig, das nächste Mal nehme ich mir was zu lesen mit ).
Über die Wanne: 7,99 € nenne ich mal preiswert für eine Wanne - gehe aber sowieso gerne ins Ikea - da kauf ich mir die.

LG Lolana

Tiffylein
13485 Beiträge
26.10.2008 12:28
22-24 grad... du bis ne nase, hier sinds 2-4° ok, is bißchen übertrieben, heute morgen hatten wir 6, jetzt haben wir 11..
aber kann mir vorstellen dass das bei euch schon recht kalt ist....
bekommst du dein baby also in der türkei?

bei mir gibts heut mittag (oder sagen wir besser bei mutti gibts ) knödel, schweinebraten und blumenkohl. jammi.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt