Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
25.10.2008 23:55
Freut mich das sie dir schmecken. Ja das mit der Schocki ist echt nicht so einfach, hab die im Wasserbad geschmolzen, ohne Palmin und dann aber mit nem Löffel die Ecken vollgematscht. Ging halt irgendwie, das nächste mal will ich die Nussecken aber auch ne Nummer kleiner machen, dann kann man sie auch zwischendurch naschen.

Ja, ich hatte diese Woche Urlaub, hatte aber auch kein Auto, da mein Mann damit zur Arbeit fährt. Können uns gerne nochmal zum Kaffee treffen, wann müssen wir mal schauen, weil wie gesagt hab kein Auto und muß wieder arbeiten.
takezora
3634 Beiträge
25.10.2008 23:56
Ach ja was ich heute alles gegessen habe zähle ich besser nicht auf, war defenitiv zu viel. Morgen gehts nach Euskirchen auf Kirmes, dann hol ich mir gebrannte Mandeln.
Tiffylein
13485 Beiträge
26.10.2008 00:20
naja also am auto solls nich scheitern, muss den tigger noch bißchen ausfahren solang ich ihn noch hab und danach muss ich dann den neuen testen und allen vorführen

also so mit dem palmin gings jetzt ganz gut...

oh man hier ist was los... den ganzen tag full house und grade klingelt es um 12 uhr nachts an meiner haustür meine schwester mit 3 freundinnen, sie wollten "nur mal gucken"... und haben meine nussecken gefressen aber dafür sind sie ja da... und hab ja genug...

das ist eben das praktische an den kleinen, die kann man zwischendurch naschen...

paul ist heute total aktiv.
ah übrigens.. also entweder hatte ich eben ne heftige wehe, oder der kleine hat mich gebissen oder so jedenfalls hatte ich links so richtung leiste einen soooo heftigen schmerz, dass ich nicht mehr sprechen konnte und mich sogar mit dem atmen schwer getan habe....
werdendemama
1739 Beiträge
26.10.2008 04:42
Servus Mädels,
oh man ich bin wach. Das schlimme ist, es ist ja jetzt erst halb 5. Ich dreh durch. Naja ich glaube ich spiele jetzt noch ein bisschen. Einschlafen tue ich dann bestimmt auch wieder. Oh meine Kopfhaut juckt schon wieder, ich hasse es.
Mein Schatz kommt schon am Mittwoch wieder, die Arbeit lief so gut. Ich freue mich da voll drüber. Hmm hatt ich das schon erzählt? Also werde ich am Mittwoch Nussecken backen. Endlich...
Gegessen habe ich gestern,
zum Frühstück 2 Brötchen
zwischendurch nen halbes Brötchen
eine kohlroulade, 4 Kartoffeln (pell), Gemüse und Soße. Zum Schluss habe ich noch so 3 kleine Frikadellen mit Soße gegessen, es war so lecker.
Dann ein Eis und ne halbe Tüte Chips.
@take echt super schöner Kater oder Katze weiß ich jetzt net mehr. Das mit den roten Augen ist natürlich krass. HOffe ich habe das auch bald... Dann mache ich mal aus mir ne Killerbraut ...
@tiffy na da war ja gestern ganz schön was los bei dir. Ist doch auch mal schön...
Du hast es gut du hast schon Nussecken ...
Ich habe keine Aufbackbrötchen mehr ... Schauen mal was es dann zum Frühstück gibt...
So zocke jetzt ne Runde...
Gute Nacht...
werdendemama
1739 Beiträge
26.10.2008 05:11
Ich bin ein Uhu... Juhuuu, das ging jetzt aber schnell...

werdendemama
1739 Beiträge
26.10.2008 05:12
So versuche jetzt noch mal zu schlafen, gute Nacht...
Nici25
2481 Beiträge
26.10.2008 07:31
@werdendemama
herzlichen Glückwunsch zum UHU

Konnte auch heute nicht besonders gut schlafen, war glaub ich jede Stunde wach und sitze jetzt auch schon seit 7 Uhr am PC. Na vielleicht leg ich mich gleich nochmal hin, habe meinem Schatz versprochen, dass er heute solange ausschlafen kann, bis er wach wird. Na ich glaube, das kann noch dauern
takezora
3634 Beiträge
26.10.2008 09:06
Alles Gute zum UHU, jetzt sind wir alle UHU´S

Ist übrigens ne Katze , kleine Zicke is se
26.10.2008 09:06
Huhu ich meld mich auch mal wieder.. oh man hier ist ja dauenrd die rede von nussecken.. wo habt ihr den das rezepbt her..? würde mich doch auch interessieren..

Nun ja gestern war ich den halben tag mit meinem Mann unterwegs und haben geredet und er hat sogar das grab schön hergerichtet mit blumen und den stein mit einer schuh bürste geputzt naja weil es so heruntergekommen aussieht.. da ich 1 1/2 stunden habe bis ich mal am grabe meiner Mutter bin und meine Schwester eigentlich nur 5 min. macht sie trotzdem nix daran und so hat mir mein die freude gemacht fands voll süss.. naja danach sind wir essen gegangen um mal richtig zu reden ohne das ich weg laufen kann (hatte kein auto dabei) oder ausflippe und er ebenfalls.. naja das hat dan grad mal mehr als 5 stunden in betracht genommen dafür wissen wir nun wo es hackt

und wie war euer wochenende bis jetzt..?
Tiffylein
13485 Beiträge
26.10.2008 09:12
@ werdende
HAPPY UHU!!!!!!!!!!
ja is mal nicht schlecht. aber war dann auch froh als dann alles wieder weg war und ich in ruhe hier noch ne stunde sitzen konnte
ich schieb dir mal ein paar kleine nussecken rüber, schonmal so als vorgeschmack

ach übrigens, ich hab geraspelte nüsse und mandeln geholt, also die ganz feinen. habs irgendwie verpeilt dass es gehackte sein sollten und so hat man weniger zu kauen kenn die aber eigentlich auch nur mit den ganz feinen...

jedenfalls sind se irre lecker.

so. ich hab bis 7 geschlafen, mich danach gezwungen noch liegen zu bleiben udn um kurz vor 9 bin ich aufgestanden.... hab ne birne und ne nussecke gefuttert und mach mich jetzt fertig, will zum flohmarkt. mal sehen ob ich was schönes finde.

bis später mädels, hier ist herrliches wetter!!!

Tiffylein
13485 Beiträge
26.10.2008 09:14
Zitat von GiLusMaMii:
Huhu ich meld mich auch mal wieder.. oh man hier ist ja dauenrd die rede von nussecken.. wo habt ihr den das rezepbt her..? würde mich doch auch interessieren..

Nun ja gestern war ich den halben tag mit meinem Mann unterwegs und haben geredet und er hat sogar das grab schön hergerichtet mit blumen und den stein mit einer schuh bürste geputzt naja weil es so heruntergekommen aussieht.. da ich 1 1/2 stunden habe bis ich mal am grabe meiner Mutter bin und meine Schwester eigentlich nur 5 min. macht sie trotzdem nix daran und so hat mir mein die freude gemacht fands voll süss.. naja danach sind wir essen gegangen um mal richtig zu reden ohne das ich weg laufen kann (hatte kein auto dabei) oder ausflippe und er ebenfalls.. naja das hat dan grad mal mehr als 5 stunden in betracht genommen dafür wissen wir nun wo es hackt

und wie war euer wochenende bis jetzt..?

von takezora und sie sind sooooooooooooooooooooooooooooo lecker....

freut mich dass ihr euch mal ausgesprochen habt, wollt ihrs denn jetzt nochmal probieren?

26.10.2008 09:20
Oh Take ich auch will

hey Danke ja wir versuchen es noch mal er kommt heute wieder nach hause und ich freu mich riesig.. habe heute nacht sogar noch unser lieblings kuchen gebacken Zucchini cake.. oh man ich muss mich jedoch noch zurück halten würde am liebsten schon essen.. ich freu mich richtig habe ihn soooo vermisst.. ich hoffe er hat daraus gelernt
bauchgnom
11688 Beiträge
26.10.2008 09:29
moin mädels!

Glückwunsch zum UHU werdendemama!!!

@tiffy
sag mal was ist den das für ein arzt? ich dachte ich lese nicht richtig was der zu dir gesagt hat
mach dir keinen kopf!Esse fein weiter was du willst

Also diese Zeitumstellung ist doch mal zum K*****!Ich bin schon voll hungrig auf mittagessen und muss noch warten....
Essen heute Kartoffeln mit sauerkraut und bratwurst
Ach und zum frühstück habe ich gerade 2dickmanns gegessen

Unser Tagesziel für heute lautet: GIBSBAUCH!!! ich bin ja mal gespannt wie das wird.....

CTG habe ich am 3.11. das erste mal bei meiner Fä,aber da ich ja in der 24ssw schon kh-luft schnuppern durfte und da 5tage lang 2x täglich CTG hatte ist es nix besonderes für mich,außer ich würde dann gerade wieder nette wehen bekommen achja bin dann in der 32ssw also ganz normal denke ich in der woche mit ctg anzufangen.

grußi caro
Tiffylein
13485 Beiträge
26.10.2008 09:30
Zitat von takezora:
So hier das Rezept, schmecken echt klasse, meine Mutter konnte garnicht glauben das ich die selbstgemacht habe Sie backt aber eh so gut wie nie, höchstens mal Bofrost

300 g Mehl
1 TL Backpulver
130 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
2 Ei(er)
130 g Margarine
7 EL Aprikosenkonfitüre
100 g Zucker
250 g Butter
2 Pkt. Vanillezucker
4 EL Wasser
200 g Haselnüsse, gehackte
200 g Mandel(n), gehackte
200 g Schoko Zartbitter

Aus Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Eiern und Margarine einen Knetteig herstellen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech rollen.
Teig mit Aprikosen-Konfitüre bestreichen. In einem Topf Butter zerlassen, Zucker, Vanillezucker und Wasser hinzugeben und einmal kurz aufkochen lassen. Nüsse unterrühren. Masse gleichmäßig auf den Teig streichen
Bei 180°C 30 min backen.
Das abgekühlte Gebäck in 4-Ecken und dann diagonal in 3-Ecken zerschneiden.
Schoko an die Ecken FERTIG

Ist übrigens von Gildo Horn´s Mama, hab ich auf Chefkoch gefunden, ob´s stimmt????

für möms
26.10.2008 09:33
oh danke tiffy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt