Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
28.10.2008 13:00
Hallo an euch,
an alle wehenden Mütter hier - ich hatte seit Sonntag abend heftige Vorwehen mein Bauch wurde andauert Hart und ich hatte ein leichtes Ziehen im Bauch und im Rücken- also war ich gestern beim FA.
Ich wurde ans CTG gehängt und dort wurde nix angezeigt - er meinte dass wäre Stress oder Überanstrengung.
Also hat er mich vorerst gestern und heute krankgeschrieben. Es geht mir aber schon besser- der Bauch wird nicht mehr so oft hart und die Schmerzen sind so gut wie weg . Ich mach mir nur Gedanken dass es morgen wieder heftiger anfängt wenn ich auf der Arbeit bin, bei uns herrscht tierischer Stress.
Kann man einfach beim FA anrufen und einen KS bis Ende der Woche verlängern lassen oder meint der dann ich würde mich vor der Arbeit drücken und ich soll mich nicht so anstellen?
Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei .

LG Lolana
Funny
979 Beiträge
28.10.2008 13:10
Vielen Dank ihr Lieben, bin auch ganz brav und heut erst um .... äääh 10 oder 11 Uhr aufgestanden (hab ich schon alle Uhren umgestellt ) .... gemütlich gefrühstückt .... mich aufs Sofa geflackt un a bissle Fern geschaut.

Zitat von sonne:

@funny, hattest Du schon länger Probleme vorher?
Wer hatte hier denn auch noch Vorwehen und wie habt Ihr sie in den Griff bekommen? Sorry, dass ich nichts anderes mehr nachgelesen habe, aber bin etwas verwirrt und mache mir Sorgen. Unsere Kleine muss doch noch bis wenigstens 35 Wo durchhalten. Drückt uns die Daumen.
LG

Nee, hatte eigentlich vorher keine Anzeichen und mich schon gewundert, dass viele von Euch Magnesium bekommen und von Übungswehen erzählen. War bis dahin bei mir so gar kein Thema. Aber zwei/drei Tage vorher hat das eben mit dem harten Bauch angefangen und ist immer häufiger geworden ... eigentlich war dann zum Schluß bei jedem Schritt den ich gemacht habe der Bauchi sofort hart. Jetzt muß ich halt auch Magnesium 2x am Tag 150 mg nehmen und mich a bissle schonen.

@all
Will hier keinem nervös machen nur so als Info mitteilen. Also unsere Würmle wären auch jetzt schon problemlos lebensfähig .... fast alle Organe sind schon voll funktionsfähig. Das Hauptproblem bei Frühchen is die Lungenreife, die is nämlich erst ab der 35./36. Wo. voll abgeschlossen. Aus diesem Grund wurde mir jetzt im KH zur Sicherheit zwei "Lungenreife"-Spritzen verpaßt .... d.h. einfach, dass dieser Entwicklungsschritt vorgezogen wurde. Und ich hatte den Eindruck, dass die Ärzte nach der Reifung (2 Tage) mächtig erleichtert waren ... und ab dem Moment wurde ich auch erst von dem Wehenhemmer abgehängt.
Aber ich hatte z.B. erst eine Jung-Mami mit im Zimmer, da mußte das Mädchen plötzlich und ohne vorherige Anzeichen per Notkaiserschnitt in der 34. Wo. zur Welt geholt werden. Un die Kleine hatte extreme Startschwierigkeiten mit der Lunge ... da waren in den ersten 3 Tagen Leben und Tod ganz dicht beieinander. Hab mich viel mit dieser Mami unterhalten. Es gibt immer wieder solche Situtationen, aber GsD sind sie eher selten und man sollte sich nicht verrückt machen .... 90% aller Babys kommen völlig normal und ohne Schwierigkeiten zur Welt.
Funny
979 Beiträge
28.10.2008 13:14
Zitat von Lolana:
Hallo an euch,
an alle wehenden Mütter hier - ich hatte seit Sonntag abend heftige Vorwehen mein Bauch wurde andauert Hart und ich hatte ein leichtes Ziehen im Bauch und im Rücken- also war ich gestern beim FA.
Ich wurde ans CTG gehängt und dort wurde nix angezeigt - er meinte dass wäre Stress oder Überanstrengung.
Also hat er mich vorerst gestern und heute krankgeschrieben. Es geht mir aber schon besser- der Bauch wird nicht mehr so oft hart und die Schmerzen sind so gut wie weg . Ich mach mir nur Gedanken dass es morgen wieder heftiger anfängt wenn ich auf der Arbeit bin, bei uns herrscht tierischer Stress.
Kann man einfach beim FA anrufen und einen KS bis Ende der Woche verlängern lassen oder meint der dann ich würde mich vor der Arbeit drücken und ich soll mich nicht so anstellen?
Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei .

LG Lolana

Du, lass Dich krank schreiben. Kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sagen .... Übungswehen sollten nich unterschätzt werden. Lieber zuviel als zuwenig schonen und damit ne Frühgeburt riskieren. Ich glaub nich, dat der Fa denkt, dass Du Dich vor der Arbeit drücken willst. Würd ihm aber erzählen, dat ihr auf der Arbeit i.M. viel Stress habt und Du eben Angst hast.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.10.2008 13:24
ich würd hingehen zum FA! ich glaube nicht, dass die das einfach so "per telefon" machen... und wenn du ja "sowieso zuhause bist", isses doch wohl kein problem zu ihm zu gehen, oder?

ich denke aber auch du solltest daheim bleiben! also dich weiter krank schreiben lassen....

ach mädels ich bin so demotiviert heute und hab eigenltich gar kein bock irgendwas zu machen... aber wenn ich heute nicht staubsauge dann werd ich mich in meiner eigenen wohnung nichtmehr bewegen können ohne angst zu haben mir was einzufangen

und ich muss dringend auf der bank anrufen und nen termin machen wegen der finanzierung vom auto, und ich hoffe dass der heute keinen termin mehr frei hat, ich hab nämlich keine lust heute dahin zu dackeln
Diamanti
7750 Beiträge
28.10.2008 13:29
@ Babe...du solltest dich auch ein wenig schonen, auch wenn noch soviel zu tun ist und du sagst ja das es dir nicht gut geht und du Bauchweh hast, ich würde nen Gang runter schalten.

Also wir gehen auch vom GVK aus zur Kreissaalbesichtigung, mit unseren Männern

Wir müssen zum Beispiel auch vorher zur PDA Aufklärung, wenn wir nicht waren, bekommen wir dann auch keine, bin am überlegen ob ichn Termin ausmachen soll weil eigentlich möchte ich keine aber so als Hintertürchen wäre es wahrscheinlich besser.

Wie macht ihr das?
anjeli
3601 Beiträge
28.10.2008 14:20
Diamanti, also ich gehe mal davon aus das eine natürliche Geburt wird. Hoffen wir es mal und die Maus dreht sich rechtzeitig FA meinte die Mäuse haben bis zur 36 SSW Zeit sich zu drehen.
Will keine PDA und die hebi meinte das man im GVK aufgeklärt wird. Weiß aber auch nicht ob man ein Extratermin brauch wenn man das haben will.

Sag mal habt ihr vorne auch ein drücken?? Mir drückt irgendein Organ. Ich glaube es ist die Leber.

Das ist beim sitzen voll unangenhm.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.10.2008 14:30
@ anjeli
bei mir drückt auch irgendwas, aber nur ab und an je nachdem wie der kleine liegt.... und wieviel ich gegessen habe is aber nich der magen was mir drückt, ich denke da drückt einfach alles aufeinander.... und solange es nur "drückt" und nicht weh tut, mache ich persönlich mir keine gedanken!

@ diamanti
is bei uns auch so... man muss vorher zur anästhesiesprechstunde und wenn man da nicht hingeht, dann kriegt man auch keine PDA unter der geburt...
ich hab mir da nen termin genommen udn werde zu der sprechstunde hingehen. das heißt ja nicht, dass ich auf jeden fall ne pda will, aber dann habe ich wenigstens die möglichkeit mir eine geben zu lassen wenn ich bei der geburt meine ich muss jetzt eine haben ich will mir einfach die möglichkeit offenhalten.... ich denke nämlich sowas kann man nicht vorher entscheiden, weil ich einfach nicht weiß wie die schmerzen sind und wie gut oder weniger gut ich damit klar komme!

@ all

mädels ich brauch mal euren rat...
ich hab bei ebay ne krabbeldecke mit spielebogen von hauck (motiv winnie pooh) ersteigert und das ganze sogar für einen euro! hab mich natürlich gefreut wie bolle. hab via online banking direkt bezahlt und bekomme ein paar stunden später folgende e-mail von der verkäuferin:

Hallo, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich die Krabbeldecke nicht für 1? hergeben werde. Das lohnt sich für mich überhaupt nicht (neu habe ich dafür 49,95? bezahlt). Also bitte sind Sie so nett und überweisen mir den Geldbetrag nicht. Ich trete vom Vertrag zurück. Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis.

ich hab ihr dann geschrieben dass ich mir das nicht gefallen lasse, ich habe rechtmäßig die decke ersteigert, und wenn sie mehr hätte haben wollen, dann hätte sie nen höheren startpreis eingeben müssen. ich war ganz schön sauer!

daraufhin kam dann nichts mehr von ihr, und heute hab ich ihr nochmal geschrieben da sie sich nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus dass sich die sache geklärt hat und die decke die nächsten tage auf den postweg zu mir gehen wird!

bekam dann gerade wieder eine e-mail von ihr...
Tut mir leid, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ledier hatte ich seither keine Zeit meine E-Mails zu lesen. Ich finde es sehr schade, dass Sie kein Verständnis für die Situation haben. Wenn mir zum Auktionsende nicht etwas dazwischen gekommen wäre hätte ich die Decke ja auch noch vorzeitig aus dem E-Bay herausgestellt. Aber leider war ich verhindert und viel zu spät dran. Können wir uns nicht anders einigen, mein Mann ist nämlich sowieso schon ziemlich sauer, weil ich die Decke überhaupt ins E-Bay reingestellt habe.
Gruß

jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... auf der einen seite kann ich sie natürlich verstehen, ich würde mich auch schwarz ärgern, aber das ist ja nicht mein problem! also wäre ich in ihrer situation würde ich mich natürlich freuen, wenn mir der käufer dann ein angebot macht, á la "ok, ich schlage ihnen vor, den betrag X zu zahlen!" also höher als das eigentliche gebot. beispielsweise würd ich ihr sagen dass ich bereit wäre 15€ dafür zu zahlen...
aber auf der anderen seite, es ist ja nicht mein problem, dass ich das für 1 euro ersteigert habe... das hätte sie sich einfach vorher überlegen müssen. und die erste e-mail mit der dreistigkeit "ich trete vom vertrag zurück, ist ja selbstverständlich dass ich die nicht für 1 euro hergebe", is ja echt die krönung... also das fand ich echt schon ne frechheit und warum sollte ich ihr für so ne dreistigkeit noch entgegenkommen?

was würdet ihr machen? bin echt unschlüssig....
28.10.2008 14:41
@ Tiffy

Also ich verstehe die Frau schon das sie sich ärgert, weil du die Decke für 1€ ersteigert hast. Aber HALLO man kann doch einen startpreis eingeben und auch ein maximalgebot angeben. Oder dazu schreiben das Sie die decke nicht unter xx betrag verkaufen wird das hab ich schon öffters gesehen. Sie hatte auch die möglichkeit einen sofortkauf zu machen dann häte SIe die decke nict für 1 € verkaufen müssen.

Ich würde darauf bestehen die Decke zu bekommen, weil es ihre eigene schuld ist und dann auch noch so eine freche Nachricht zu schreiben finde ich überhaupt nicht nett.
Ich mein ich versteh sie auch nicht das ihr jetzt meint ich bin ein unmensch aber es gibt soviele möglichkeiten bei ebay einen Artikel reinzumachen damit man ihn nicht für 1 € verkaufen muss.

LG angie
jacky76
4301 Beiträge
28.10.2008 14:44
Ich würde mich an deiner Stelle direkt mal an E-Bay wenden denn soweit ich weiß ist das bindend.Ich hatte auch mal so ein fall war aber zu doof mich zu beschweren und ärgere mich heute noch.

@all bin mal gespannt habe heute Termin beim Fa.War ja gestern schon mal da da mein Bauch ständig hart wurde und das schon ein dauerzustand war als bin ich vorsichtshalber zu CTG waren auch wehen drauf die sind aber normal zu dieser zeit.Na und heute das gleiche Spiel nochmal bloß anschließend mit Untersuchung.Hoffe mein Gebärmutterhals ist noch lang genug hab da ja so meine Probleme mit.Meine erste wäre fast in der 32 Woche gekommen.
Tiffylein
13485 Beiträge
28.10.2008 14:53
@ angi
ich versteh dich schon, ich sehs ja genauso!!!!

ja ich weiß, dass das bindend ist und dass sie die decke für 1€ hergeben MUSS!
ich überlege nur, ob ich ihr jetzt aus nettigkeit entgegen kommen soll oder nicht. also was ihr machen würdet.... auf der einen seite versteh ich sie und irgendwie tuts mri für sie ja auch leid, ich würd mir an ihrer stelle auch schwarz ärgern...
auf der anderen seite, nach der ersten unfreundlichen e-mail da bin ich mir nich so sicher, ob sie meine nettigkeit verdient hat!

mädels jetzt hab ich grade hier udn da bißchen rumgewuselt und gesehen dass ich nur noch staubsaugen muss und dann hab ich alles geschafft was ich heute schaffen wollte wenn man einmal dran is, gehts wie am schnürchen und ich hab sogar noch meine wäsche gefaltet, obwohl das gar nich auf meiner heutigen liste stand
anjeli
3601 Beiträge
28.10.2008 14:53
Tiffy, du hast auch ein Unglück!!!

Ich würde darauf bestehen und dich bei Ebay beschweren.
Selber dran Schuld, dass die das verpasst haben, wenn sie das für mehr haben wollte, hätte sie das nicht verpassen sollen. Das ist mein Standpunkt.

Mir fällt nicht der Name ein, viel Glück beim FA und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

Tiffylein
13485 Beiträge
28.10.2008 15:01
ja ich weiß auch nicht, ich scheine die bekloppten magisch anzuziehen hab ihr jetzt geschrieben dass ich sie verstehen kann, mich an ihrer stelle auch ärgern würde, aber dass sie auch mich verstehen soll dass ich mich natürlich mega gefreut habe so ein schnäppchen zu machen, und dass ich vom kauf definitiv nicht zurücktreten werde!
jacky76
4301 Beiträge
28.10.2008 15:04
@tiffy ist ne blöde situation aber meinst du wenn denen das passiert wäre die hätten dann soviel verständniss gehabt.Wenn man was ins e-Bay reinsetzt muß man damit rechnen das man auch mal verlust machen kann sonst sollte man die finger davon lassen meiner Meinung nach.

@anjeli Danke hoffe es ist alles ok sonst muß ich mein Menne zurückpfeifen der ist zur zeit auf Montage.Werd heute abend berichten.Hab den Termin ziehmlich spät das blöde ist nur das ich beide Kids mitnehmen muß die sind zwar immer lieb aber so toll ist das auch nicht meistens "häng"ich da 1h bis 1 1/2.
anjeli
3601 Beiträge
28.10.2008 15:04
Gut gemacht!!!
anjeli
3601 Beiträge
28.10.2008 15:05
Hast du zwei Kinder schon??

Wie läuft es mit denen?? Eifersüchtig??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt