Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Luna82
409 Beiträge
23.10.2008 08:33
Also beim CTG zeigt es bei mir regelmäßig Übungswehen. Das ist aber wohl normal.
werdendemama
1739 Beiträge
23.10.2008 09:17
Guten Morgen,
hm keine Ahnung mit den Übungswehen... Hatte auch noch keinen CTG. Ich hoffe ja das es dann im November soweit ist.

@tiffy, schatzele du musst doch weiter Essen, sonst ist das ja noch schlimmer. Ich hoffe du isst heute morgen nen großes leckeres Frühstück...

Ich hatte keine gute Nacht, bin spät eingeschlafen und jetzt bin ich müde. Mir fällt es im Moment einfach schwer mich aufzuraffen. Aber heute muss ich endlich in die Stadt gehen, geht net anders. Also mache mich mal so langsam fertig.
Bis später
Tiffylein
13485 Beiträge
23.10.2008 09:43
ja ich sag doch das macht mich ganz kirre ich hasse sowas einfach und dann dreh ich bißchen durch.....
heute morgen gibts müsli mit milch und cappuccino und mein erster gedanke war schon wieder "dafür gibts morgen bestimmt wieder einen auf den deckel!"

aber egal.
meine werte sind ein traum.
hab gestern abend ja noch 2 fruchtzwerge und 1 schokopudding und 600ml saft getrunken/gegessen und hatte nach 90 minuten schon wieder den wert 72 gehabt.
heute morgen hatt ich sogar nur 62.
wenn die den ganzen tag so bleiben, dann kann die alte mich morgen mal, dann knall ich der das auf den tisch und dann geh ich, dann hat sich das für mich... lesen kann ich selbst, und meine werte sprechen ja wohl für sich. man kanns ja ab und an mal im auge behalten, aber ich will mich nich so bekloppt machen. fertig!

habt ihr gut geschlafen?
ich wurd um 9 uhr von nem ganz üblen wadenkrampf aus dem bett geschmissen. oh man ich hab geschrieen, das hat sooo weh getan....
das ist die retour-kutsche für 2 tage kein ss-tee und magnesium.... irgendwie vergess ich das immer zu nehmen, wenns mir ja "sowieso gut" geht
Tiffylein
13485 Beiträge
23.10.2008 09:46
Zitat von Kikki:
Guten Morgen zusammen,
sagt mal ihr Lieben wie sieht das bei euch mit Übungswehen aus? Also ich habe das Gefühl, dass ist schon so 3-4x am Tag einen harten Bauch bekomme. Geht euch das auch so? Muss man sich da Sorgen machen?????

Grüße Kikki

fast vergessen

also bis zu 10x täglich ist normal! aber halt nur der harte bauch, schmerzfrei. also wirklich übungswehen. wobei 1-3 normale wehen am tag wohl auch nich schädlich sind solange sie nicht irgendwas machen... ich hab nur vergessen was das war auf jeden fall hat die ärztin mir gesagt auch wenn man mal ne richtige wehe hat, soll man sich nich gleich bekloppt machen.

also: keine sorge
NaDieDine
1644 Beiträge
23.10.2008 09:48
Ab heute bin ich ein UHUuuuuuuuuuu....!!!!

jetzt sind langsam die letzten Uhus im Januar dran

Tiffylein
13485 Beiträge
23.10.2008 09:53
happy UHU
Nici25
2481 Beiträge
23.10.2008 10:02
alles gute zum UHU
Ich habe das Gefühl, es geht jetzt immer schneller und dann sind wir alle Mamis

PUH ich habe seit gestern ziemlich Rückenschmerzen und auch in den Leisten ein Ziehen. Habt ihr auch Rückenschmerzen? Wo sind die bei euch, eher oben oder eher unten im RÜcken und was kann man am besten dagegen machen?
Nici25
2481 Beiträge
23.10.2008 10:04
@Kikki
ich habe auch öfters einen harten Bauch. Mein FA hat gesagt, 10 x täglich sind i.O., die dürfen nur nicht regelmäßig kommen und nicht weh tun. Dann sind das Übungswehen und die sollten dann auch nichts am Mumu tun. Sag am besten beim nächsten Termin deinem FA Bescheid, dann kann er das nochmal kontrollieren.
Nici25
2481 Beiträge
23.10.2008 10:07
@Tiffy
lass dich nicht irremachen von den Ärzten. Wenn deine Werte die letzten Tage so niedrig sind, wird schon nichts sein. Ess lieber worauf du Lust hast, ich denke mal solange du es nicht übertreibst, ist das kein Problem.
Danny
253 Beiträge
23.10.2008 10:17
Glückwunsch zu UHU
Ich hatte letzte Nacht Panik bekommen weil ich wegen Schmerzen im Bauch wach geworden bin
Nach 2 Minuten war alles wieder normal und bis jetzt ist es nicht mehr gekommen.
Die Zeit rast echt vorbei, jetzt ist es nicht mehr lange.
Tiffylein
13485 Beiträge
23.10.2008 10:20
@ nici

danke

magnesium hilft auch gegen die rückenschmerzen... ansonsten ein wärmesäckchen (kirschkernkissen oder so) in rücken legen, oder baden. hilft auch !
Nici25
2481 Beiträge
23.10.2008 10:23
Ich habe gehört, man soll nicht mehr so warm baden, weil das wehenfördernd ist. Ich habe damit ja eh schon Probleme. Was heißt denn "so warm"? Ich habe noch nie besonders heiß gebadet aber wie warm darf man denn baden. Du hast doch auch wehen, oder? Badest du noch?
Tiffylein
13485 Beiträge
23.10.2008 10:37
ich hab auch wehen und ich bade mindestens einmal die woche auf der gleichen temperatur wie vorher auch... und bei mir fördert das gar nix

und was "so warm" ist, weiß ich auch nicht....
Nici25
2481 Beiträge
23.10.2008 10:47
Na dann werd ichs mal versuchen. Man sollte sich eigentlich nicht so viele Gedanken machen, was wofür nicht gut ist. Ich neige leider dazu, immer erstmal das schlimmste anzunehmen. Ganz schön nervig
sonne
4438 Beiträge
23.10.2008 10:51
Hi Mädels,

bin etwas im Stress, daher kann ich nur wenig schreiben. Weiß, ich darf mich wegen der Vorwehen nicht stressen, aber hier geht einfach die Post ab.
Zum Thema Wehen: Ich hatte ja gestern auch eine mega Wehe auf dem Schreiber und habe sie auch deutlich gespürt. Bisher dachte ich, dass dies meine Kleine ist, die nach außen drückt. Jetzt weiß ich es besser. Der Arzt sagt, dass man jetzt einfach vorsichtiger sein soll. Nehme 2 x 150mg Magnesium und durch die Vitamintabl. noch mal 100mg extra. also ins. 400mg am Tag. Am Mo wird es noch mal kontrolliert. Daher sollte man wohl bei Vorwehen immer Magnesium nehmen.

@tiffylein, lass Dich nicht verrückt machen. Die Werte 72 nüchtern und auch der andere Wert ist doch voll in Ordnung. Iss, was Du Lust hast. Muss ja nicht Kuchen, Kekse und Schoki sein. Aber Deine Aufzählung von gestern ist eindeutig zu wenig. Da würde ich vor Hunger nicht schlafen können. Also Volkornbrot ist doch auch bei Diabetikern ok, ebenso alle fettarmen Wurst- und Käsesorten, Joghurt ohne Zucker, mal einen Apfel oder Orange, Kartoffeln mit Gemüse und fettarmen Fleisch (Pute, Rind, etc.). Es gibt echt genug, was Du essen darfst. Würde mich so einfach mal rantasten. Im Internet findest Du doch Hinweise für Ernährung bei Diabetikern, da steht schon mal alles, was man sogar mit Diabetes essen darf. Würde davon einfach mal essen, so dass Du keinen Hunger mehr hast. Dann immer wieder messen, wenn dann alles ok ist, ist doch alles in Ordnung.
Hören uns heute Abend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt