Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
tinkibinki
129 Beiträge
11.10.2008 11:47

Na da bist du ja genauso bescheiden dran wie ich. Ich hatte noch nie besonders tolle Haut aber momentan
ist mein Abdeckstift mein bester FReund, habe aber nur Pickel im GEsicht. Aber schlimm genug!

Haarausfall hab ich net, aber ab und zu leicht Sodbrennen.
Aber ich nehme nun wieder meine Basica! Das sind Pflanzliche TAbletten die ich schon seid Jahren nehme. Darf ich laut Frauenarzt auch weiternehmen. Die sind für Übersäuerung, (Sodbrennen + schlechte Haut) sind anzeichen dafür. Werde die nun wieder regelmäßig nehmen und hoffen das es wird.

Habt Ihr schon einen Kinderwagen und welchen könnt Ihr empfehlen, wollte keine 500 Euro ausgeben. Reicht
da nicht ein No Name für 300?
Nancy170581
810 Beiträge
11.10.2008 11:51
also ich habe zur zeit noch zwei kinderwagen sind beide auch schön und die haben auch keine 500 euro gekostet
tinkibinki
129 Beiträge
11.10.2008 11:56

Hatten uns beraten lassen und uns wurde Gesslein und Teutonia empfohlen.
HAbe aber bei Ebay einen No Name gesehen der s auch tut.
Kostet nur 279 Euro neu und ist auch total schick. Soll ja auch ein Kombikinderwagen sein.
Tiffylein
13485 Beiträge
11.10.2008 12:03
ja aber ich bekomm wohl nen jungen, also kann das auch nich so ganz stimmen mit den weisheiten

sodbrennen hab ich auch, aber es lässt langsam bißchen nach.. ich versuche allerdings jetzt auch regelmäßig morgens und abends ein glas milch zu trinken... seitdem gehts.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&s sPageName=STRK:MEWAX:IT&item=150298525135
von dem bin ich immernoch total überzeugt
11.10.2008 12:08
huhu

also so eine komische linie hab ich auch nicht aber ich weis auch noch nicht was ich bekomme.
Bin gestern bis um 3 uhr wach gewesen und haben uns noch eine pizza und salat bestellt, weil unser kolleg so hunger hatte. Mädels des war so wiederlich des zeug das war einfach nur zum sowas schlechtes hab ich noch nie gegessen.

Naja ich werde jetzt mal fruckstücken .
Lg angie
tinkibinki
129 Beiträge
11.10.2008 12:08

Supi danke! Hast mir sehr geholfen, der reicht ja auch völlig aus
tinkibinki
129 Beiträge
11.10.2008 12:11

Ja bei mir ist das mit dem Essen auch so eine Sache, bin heut um vier wach gewesen und
hab schon um fünf Uhr früh Müsli gesgessen, auch nicht normal und nun gerade nen halbes
Baguette, nun muss ich kürzer treten für heut.

DAs mit dem GEschlecht weiß ich schon seid ca 5 Wochen. Wurde mir zu 75% im KKH gesagt das es ein Mädchen wird und dann vor 4 Wochen beim Frauenarzt zu 95 % bestätigt. Denke auch mal das es dabei bleibt

Hab schon alles in rosa gekauft
Tiffylein
13485 Beiträge
11.10.2008 12:19
hm ja also... wegen dem essen:
ich muss mittlerweile mindestens 2 mal die nacht raus um aufs toi zu gehen... einmal davon ist meist immer so zwischen 4 und 5. und dann ahbe ich IMMER hunger! meist gehe ich aber wieder ins bett, wiel ich einfach zu müde bin aber hunger hab ich echt heftig dann, könnte dann richtig ne pizza essen oder so mein magen knurrt dann auch schon immer...

ich habe lange lange zeit drauf geachtet was ich esse, bloß nicht zu viel essen, auf alles achten... beim mittagessen schon überlegt "hm wenn du jetzt noch ein teller voll isst, dann kannst du heute abend nichts mehr essen" udn so scherze... und was war das ende vom lied? ich hab regelmäßig von VU zu VU 5 kilo zugenommen...
seit der letzten hab ich mich etwas "gehen lassen"... dauernd war irgend ein anlass sich mit irgendwas vollzustopfen zwar war auch mal ein oder zwei tage dazwischen, wo ich nich viel gegessen habe, aber meist hab ich doch schon viel gefuttert. UND? zwischen der letzten VU und gestern: 2 kilo! danach habe ich beschlossen, das ganze etwas lockerer zu sehen... mein körper machts wohl eh so wie er will, ich kanns überhaupt nicht beeinflussen.... meine hebi meinte "man muss ja nicht 3 mal am tag warm essen, aber manchmal hat man hunger auf halbes schwein auf toast, udn dann sollte man dem auch nachgehen! der körper zeigt einem, was er braucht in der schwangerschaft.... man muss nur lernen zwischen hunger und lust auf essen zu unterscheiden!"

ja.... was wollt ich jetzt noch sagen?
also ich hab jetzt insgesamt 11 kilo zugenommen. und nach den neusten berechnungen wäre ich ab morgen in der 30. woche

und der kinderwagen ist wirklich mein absoluter favorit. hab auch von muttis die den haben nur gutes gehört!
tinkibinki
129 Beiträge
11.10.2008 12:25

Smile, ich hab mich auch lange gefreut alles toll gelaufen ist und nun gehts los.
Habe bei der letzten Untersuchung insgesamt 5 Kilo zugenommen. Ist aber schon 3 Wochen her.
Denke mal insgesamt sind es nun ca 6,5 Kilo.
Ich esse tagsüber viel und meistens abend s nicht mehr soviel. Hab da nicht son Hunger und früh überkommts
mich dann wieder.
Ich bin ja auch erst 27 ssw.
HOff das ich höchstens noch 5 Kilo zunehme.
Damit könnt ich leben. Vorallem nehme ich überall zu und nicht nur am Bauch
Tiffylein
13485 Beiträge
11.10.2008 12:26
achja, geschlecht. dazu wollt ich noch was sagen

also bei uns in der familie gibts eigentlich nur mädchen... ausser mein patenkind (mein cousin) sind wir alles weiber... ja gut, und mein onkel halt. aber alles cousinen-mäßige 1. oder 2. grades sind mädchen... die cousinen meiner mutter auch alle nur weiblich.
und da dachte man natürlich "hm also erblich gesheen ist ein mädchen schon wahrscheinlicher"
als ich den positiven test in der hand hielt, war nach "scheiße!" mein erster gedanke "das wird ein junge!" ich weiß nicht warum.. es war einfach so ein gefühl....

mein alter arzt wollte ja nie danach schauen, meinte man kann es eh noch nicht sehen vor der 30. woche!
meine neue ärztin hat vor 4 wochen dann geschaut und meinte "mädchen! ach neeeeee STOP! könnt auch ein junge sein... hm... also erst hätt ich mädchen gesagt, aber irgendwie sieht das bißchen anders aus... schwieirg... naja ich sag mal 60% junge!"
und ich hatte schon blau gestrichen, bevor sie das sagte
gestern sagte sie dann wieder erst mädchen, aber verbesserte sich sofort in junge und sagte "nee, das hier ist eindeutig ein hodensack! liegt zwar immernoch nicht perfekt, aber wenn das kein junge ist, müsste ich mich schon arg täuschen!"

ich habe die meisten sachen in hell oder in beige, weil ich die farben einfach schön finde... die sachen in blau hab ich nun mitgewaschen, aber die sind alle so dezent, dass ich sie auch einem mädchen anziehen würde! denn ich denke nur weils ein mädchen ist, herrscht hier ja kein blau-verbot.
und die rosanen und pinken sachen hab ich nun alle in einen karton in reichweite getan. sollte es doch widererwartend ein mädchen werden, hab ich die schnell gewaschen und in den schrank gelegt

und kiwa oder so, kauf ich eh neutral. ich würde mir nie nen helrosa oder hellblauen kiwa kaufen... weil ich selber einfach eher so der neutrale typ bin
Tiffylein
13485 Beiträge
11.10.2008 12:31
siehste, udn ich nehm irgendwie gar nich zu. also nicht ersichtlich. mir passen immernoch meine alten hosen (ausser am bauch, da fehlt ein stück, aber das liegt wohl am baby ), mir passen noch alle t-shirts und bis vor paar wochen hatte ich noch kaum bauch. wo genau da 11 kilo hängen sollen weiß ich auch nicht
ok, 2 kilo sind ungefähr das wasser in meinen händen oder so
tinkibinki
129 Beiträge
11.10.2008 12:31

Ui ui ui, solche GEschichten habe ich auch schon gehört. Deswegen 95% sind ja beim mir auch noch keine 100%
Du Arme das ist ja ganz schön aufregend bei dir!
Aber man kann ein Mächen auch in einem Blauen Zimmer unterbringen und solche Sachen anziehen.
Andersrum wär blöd. Aber bei mir stimmen halt auch die ANzeichen, wie zb. runder Bauch, allgemeine Zunahme, Pickel und diese Linie.
Aber mein ARzt macht auch erst in 3 Wochen wieder Ultrachall. Denke mal das das schon alles passt.
Beim nächsten US wird schon ein CTG gemacht da bin ich dann 28 ssw
Tiffylein
13485 Beiträge
11.10.2008 12:46
ich hatte gestern das erste ctg. ich bin ja schon 28. woche... nach der neusten berechnung von gestern (also die messung von dem gerät) wäre ich ab morgen sogar schon 30. woche.... aber ich versteif mich mal auf nix, man weiß ja eh nie.... die kommen sowieso wann sie wollen

was machst du heute noch schönes?
tinkibinki
129 Beiträge
11.10.2008 12:50

ich bin auf Arbeit.
Werde bis 16:00 Uhr arbeiten und dann heim auf die Couch einen Faulenzer machen.

Ja auf das CTG freu ich mich schon, bin total gespannt.
Hoff ja auch das der ARzt mich vordatiert. Hab ja am 15.01 Termin. Vielleicht kommt sie ja schon
Ende Dezember!
Kann es kaum noch erwarten. Aber die letzten Wochen werden wir auch noch rumbringen.
Ich starte ja nun Ende Okt auch mit dem Geb.vorb. Kurs.

Bin gespannt
Tiffylein
13485 Beiträge
11.10.2008 12:56
naja also ich hab ja am 9. termin und nach dem us gerät wäre der neue termin an silvester. aber die ärztin meinte sie datiert das nich vor, weil das in der spanne von +/- 15 tagen liegt, und da ja eh die allerwenigsten auf den termin genau kommen, ist das nich so schlimm mit den 9 tagen. und ich seh das eigentlich genauso. also leuchtet mir tatsächlich ein

wollt idr jetzt nicht die hoffnung nehmen, aber ich denke mit dem et ändern sind die schon eher vorsichtig, wenns sich jetzt nicht eindeutig um mehrere wochen handelt

und im endeffekt ist es ja auch wirklich egal.....

so ich fahr jetzt mal zu mutti zum essen reste verputzen. und dann bin ich wieder hier, solange mein badewasser einläuft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt