Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
11.10.2008 08:45
Ach ja auf der Waage stand ich heute morgen auch, ich hab 70 kg Marke geschafft.
Hilfe, das ist voll das komische Gefühl, mein Bauchumfang ist also bei mir 10 cm größer geworden von 90 auf 100 und 8,5 -9 kg mehr auf der Waage.
sonne
4438 Beiträge
11.10.2008 08:48
@takezora, na dann viel Spaß beim Arbeiten und vor allem bei der Party. Familienbetrieb ist sicherlich schön, da man dann jeden kennt und ein anderes Verhältnis zueinander bekommt. Ich arbeite ja in einer großen Firma, da kennt man halt nur seine Einheiten, die auch im Haus sitzen und ein paar, mit denen man geschäftlich Kontakt hat. Wieso gehörst Du nicht mehr richtig dazu? Du kommst doch sicherlich irgendwann wieder zurück, oder? Ich habe, wenn alles gut geht, vor ab Juli nächstes Jahr in Teilzeit zu arbeiten. Stell mir so 3 Tage die Woche a 5-6 Std. vor. 1-2Tage fest in der Firma und den Rest von zu Hause. Denke, mit der Variante fährt meine Chefin ganz gut, da man mit Laptop doch oftmals viel mehr arbeitet, als man an Std. muss. Mein Mann ist ja oft auf Reisen und ich bearbeite oft noch was abends auf der Couch. Voraussetzung, dass ich arbeite ist natürlich, dass mit unserer Kleinen alles ok ist. Meine Schwiegermama kommt sicherlich 1 x die Woche zum Aufpassen und mein Mann ist meistens 1 Tag unter der Woche auch da. Mach mir aber keinen Stress, wenn es nciht geht, geht es nicht und ich bleib bei unserer Maus zu Hause. Wegen dem Geld ist es eh nicht. Bekomme ja Elterngeld und wenn ich dazu arbeite, wird man das Gehalt ja am Elterngeld abgezogen und dann habe ich gerade ca. 200-250 Euro im Monat mehr. Will aber halt nicht ganz rauskommen und vor allem weiter meinen Job machen. Wir haben ja nur die Rückkehrgarantie, aber nicht auf den gleichen Arbeitsplatz, sondern auf einen adäquaten (heißt, muss gleich bezahlt sein). Mein Job macht mir aber tierisch Spaß und bevor ich wohin komme, wo es mir gar nicht gefällt......
sonne
4438 Beiträge
11.10.2008 08:49
Zitat von takezora:
Ach ja auf der Waage stand ich heute morgen auch, ich hab 70 kg Marke geschafft.
Hilfe, das ist voll das komische Gefühl, mein Bauchumfang ist also bei mir 10 cm größer geworden von 90 auf 100 und 8,5 -9 kg mehr auf der Waage.

Das geht doch noch, oder? Ich habe jetzt 6kg mehr auf der Wage und zw. 6-8cm am Bauchumfang zugenommen.
sonne
4438 Beiträge
11.10.2008 08:50
So, jetzt mach ich mal unsere Steuer von 2006 und 2007, sonst müssen wir Strafe zahlen. Können wir jetzt gar nicht gebrauchen.
takezora
3634 Beiträge
11.10.2008 08:52
Ich weiß auch nicht wieso ich das denke, kann ja auch immer mit dem Kiwa da vorbei schieben und nen Kaffee trinken. Ich werde auf jedenfall 1 Jahr zu Hause bleiben, weil ich keine Lust hab das das verdiente Geld dann wieder vom Elterngeld abgezogen wird. Das eine Jahr geht bestimmt schnell rum.
So muß jetzt los.
somersault
300 Beiträge
11.10.2008 09:03
hmmm wer war das jetzt noch gleich mit der Lampe fürs Kinderzimmer?
Schau mal hier ist eine mit Fröschen
http://www.kinderlampe.de/produkt/140122433/frosch _kinderlampen_kinderzimmer
bauchgnom
11688 Beiträge
11.10.2008 10:13
moin moin mädels!

@tiffy
jetzt hab ich wieder hunger auf tiramisu überlege gerade ob ich es zur hochzeit als nachtisch mache

schatzi baut gerade vor dem fenster ein gerüst auf und ich bekomme wieder panik,denn alles wackelt und wir wohnen im 2.stock
der hüpft da seelenruhig drauf rum und mir ist schlecht wenn ich aus dem fenster schaue und er am fenster schaut!ist szusagen ein modernes romeo und julia mit gerüst und nicht mit leiter oder am balkon

mal schauen was der tag so bringt,wollte zu einer freundin die jetzt nach einem jahr aus madagaskar heim gekommen ist.bin ich gespannt wie sie sich verändert hat.

grußi caro
tinkibinki
129 Beiträge
11.10.2008 11:30

Morgen Mädels,

hätt mal ne Frage an Euch! Habt Ihr eigentlich eine Linea Nigra? Die dunkle Linie auf dem Bauch?
Hat es bei euch auch gestimmt das die wenn man ein Mädchen bekommt nur bis zum Bauchnabel geht
bei einem Jungen drüber hinaus!
Bei mir hats gestimmt
Luna82
409 Beiträge
11.10.2008 11:31
Also ich bekomme einen Jungen, und hab diese Linie überhaupt nicht.
Tiffylein
13485 Beiträge
11.10.2008 11:32
huhu mädels!

jooooaaarr... ich hab gut geschlafen
ich weiß nich mehr, was ich erzählen wollte. bin müde, hab hunger, hab keine lust zu essen oder zu schlafen fahr um 1 bei mama, da gibts die reste von gestern abend. danach wieder heim und dann werde ich mich genüsslich in die wanne legen mit meinem buch, und die wärme genießen. hier sinds heute nämlich tatsächlich nur 9°

dann krieg ich heut spätnachmittag besuch von einer internet bekanntschaft. aber weiblich wir haben uns in einem online-tagebuch kennengelernt, sie wohnt ca 100 km von hier weg und wir verstehen uns eigentlich richtig gut. haben uns aber noch nie getroffen, weil 100 km einfach für nen kaffee ja doch etwas viel sind. (einfache strecke!)
und grade ist sie auf der durchreise und fährt dann einfach mit zwischenstop bei mir vorbei.
ihr gehts in sachen freundschaften ähnlich wie mir. udn wir trauern schon, dass uns doch immer 100 km trennen wir haben generell viele gemeinsamkeiten...
wollen heute abend auf den markt fahren, in mayen ist lukasmarkt. sowas wie in bonn pützchesmarkt, vielleicht kennt das ja jemand. ne riesen große kirmes

hoffe es regnet nicht, ich freu m ich nämlich schon so auf mein backfisch-brötchen!!!!
naja also jedenfalls bleibt sie bis morgen mittag und ich bin gespannt wies so wird. aber wird sicher lustig, bisher hatten wir zusammen immer viel zu lachen und genug gesprächsstoff. so via icq oder telefon mein ich.

sie war übrigens diejenige, die meine ss von der 1. sekunde an mitverfolgen konnte, sie war nämlich beim ss-test am telefon also die allererste dies wusste.

@ bauchgnom
also ich kann es wirklich nur seeeeeehr empfehlen, es war der hammer super schwangeren-geeignet, auch für kinder geeignet (also mein patenkind hats auch gegessen, weils auch nich so penedrant nach kaffee schmeckt sondern nur das bisquit so nen hauch von espresso hat ), und hammer lecker....

-Joya-
3257 Beiträge
11.10.2008 11:33
Ich bekomm' auch nen Jungen und habe auch keine Linie! (noch nicht)
Tiffylein
13485 Beiträge
11.10.2008 11:33
Zitat von Luna82:
Also ich bekomme einen Jungen, und hab diese Linie überhaupt nicht.

ich auch
tinkibinki
129 Beiträge
11.10.2008 11:35

Hmm, meine Bekannte bekommt auch nen Jungen und hat die auch nicht.
Na gut, dachte man könnte daraus was ableiten.
Und sonst wie schauts bei euch so mit Hautproblemen etc aus! Bei mir brutal schlecht.
Sehe aus wie ein STreuselkuchen, bekomm nen Mädchen
Tiffylein
13485 Beiträge
11.10.2008 11:43
also bis vor ca 4 wochen sah ich auch aus wie ein streuselkuchen.. überall pickel. im gesicht, auf dem rücken, auf der brust, einfach überall... dazu raue haut, komische flecken überall. mittlerweile gehts, hab nur noch paar pickelchen im gesicht und die lassen sich mit make up verdecken. komischerweise ist das so, seit ich das magnesium hole, weiß aber nicht ob das direkt im zusammenhang steht oder ob das nur durch zufall zeitgleich kam

was ich immernoch habe, ist haarausfall wie bescheuert. ich dürfte eigentlich langsam keine haare mehr auf dem kopf haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt