Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
06.10.2008 13:13
Hi, ihr macht mich ganz nervös mit euren Hebis, ich hab auch noch keine, werde aber gleich mal telefonieren.

Wollte noch sagen, Säuglingspflegekurs muß man selbst bezahlen und GVK bezahlt die KK.
Eine Hebamme zur Nachsorge ist keine Pflicht, wird von der KK bezahlt, kann aber jeder für sich entscheiden ob er das will oder nicht. Man muß sich nur leider jetzt schon eine Besorgen, da die schnell ausgebucht sind, also Schneeflocke: kannst im Kreißsaal anrufen, fragen wer frei ist um die Zeit deines ET und die kommt dann einmal zu dir oder du kannst jenachdem auch zu ihr oder ins KH.
Dann siehst du die erst wieder wenn das Kind da ist, also streß dich nicht soviel, wenns dir unangenehm ist, dann laß es doch einfach.
06.10.2008 13:17
@ Tyffi ich hab sie heute früh um 4 uhr geflickt naja so lala wie es halt ging ich muss nun schauen das ich sie beim aufziehen nicht wieder raus reisse.. ja die spieluhr ist zwar hässlich aber sie ist halt doch schon 21 jährig
werdendemama
1739 Beiträge
06.10.2008 13:18
Hi Mädels,
ich habe jetzt mal einer Hundetrainerin geschrieben. Habe ja den Hund von meiner Mutter hier bei uns. Er raubt mir meinen letzten Nerv. HOffe sie kann mir helfen. Auch meine Mutter davon zu überzeugen das sie was ändern muss. HOffe die meldet sich schnell.
Naja wegen dem Hasen... Hm er bekommt jetzt die nächsten Tage noch Antibiothikaspritzen fahre also jetzt jeden Tag zum Tierarzt mal sehen wie lange. Ansonsten fütter ich ihn mit Brei, Karotten, Brot usw...
Funktioniert bis jetzt.
Hoffe er schafft es.
Ansonsten bin ich irgendwie genervt.
Oh die Emmazoey war ich weiß auch net warum ich mit den Namen eingeloggt war.
Bin eh noch müdddddeeeeee....
Wie gehts euch????
06.10.2008 13:34
huhu Mädels,

also ich weis echt nicht mehr was chmachen soll mit meinem Freund. Ichhab ihn gestern drauf angesprochen und er hat es ganz coll hingenommen das es doch net so schlimm wäre und la la la.
Dann hab ich gemeint ob er es toll finden würde wenn ich das mache und was hat er gemeint "ne würd ich net dann würds aber ärger bekommen" und abmelden will er sich auch net, weil ich soll ihm doch seine privatsfäre geben unn ihn in ruhe lassen damit er macht ja nichts. Dann hat er nur wieder damit angefangen das ich ihn jetzt schlafen lassen soll ,weil er um 7 uhr aufstehen muss und müde ist.
Im moment läuft wirklich alles scheiße ich weis auch nicht ich hab echt kein bock mehr auf den ganzen scheiß aber was soll ich machen ???
Dann war er gestern vorm pc und eigentlich hock ich öffters mal bei ihm und warte bis er kommt . Dann schickt er mich weg ich soll ins zimmer gehen und nicht gucken was er macht.
Ich weis nicht mehr weiter
Schneeflocke
3996 Beiträge
06.10.2008 13:34
Und Takezora hast du nun ne Hebamme?
Ich hab mal wegen nem Säuglingspflegekurs geschaut. Leider bieten die Volkshochschulen das hier nicht an aber ich hab noch einen bei der Evangelischen Kirche gefunden. Ich besprech das heute Abend mal mit meinem Mann, da würde ich mich gerne anmelden.
Die bieten auch GVKs an. Allerdings hat der schon angefangen, mal fragen vielleich ist später auch noch einer.

Schneeflocke
3996 Beiträge
06.10.2008 13:37
Zitat von Babe89:
huhu Mädels,

also ich weis echt nicht mehr was chmachen soll mit meinem Freund. Ichhab ihn gestern drauf angesprochen und er hat es ganz coll hingenommen das es doch net so schlimm wäre und la la la.
Dann hab ich gemeint ob er es toll finden würde wenn ich das mache und was hat er gemeint "ne würd ich net dann würds aber ärger bekommen" und abmelden will er sich auch net, weil ich soll ihm doch seine privatsfäre geben unn ihn in ruhe lassen damit er macht ja nichts. Dann hat er nur wieder damit angefangen das ich ihn jetzt schlafen lassen soll ,weil er um 7 uhr aufstehen muss und müde ist.
Im moment läuft wirklich alles scheiße ich weis auch nicht ich hab echt kein bock mehr auf den ganzen scheiß aber was soll ich machen ???
Dann war er gestern vorm pc und eigentlich hock ich öffters mal bei ihm und warte bis er kommt . Dann schickt er mich weg ich soll ins zimmer gehen und nicht gucken was er macht.

Ich hab nun nicht alles mitbekommen. Chattet er denn mit anderen oder hat er sich bei so ner Partnerbörse agemeldet?
Sag ihm doch wie sehr es dich verletzt. Das müsste ihm doch eigentlich einleuchten. Sorry, soviele Tipps habe ich leider nicht; .
Funny
979 Beiträge
06.10.2008 13:41
@Schneeflocke
... Sorry, dat das jetzt bei Dir wie nen Vorwurf ankam. So war nämlich gar nicht gemeint. Im Gegenteil, wollte Dir eigentlich eher die Vorteile näher bringen. Ich war nur so überrascht, da ich z.b. total froh bin so ne Hilfestellung zu bekommen.

Bei mir kam die Hebi z.B. nicht nachhause. Ich hab mich bei ihr zum GVK angemeldet und gefragt, ob sie dann auch die Nachsorge macht und ob man sich da jetzt (war in der 12. Wo.) auch schon anmelden muß. Sie meinte dann, dass die Frauen die bei ihr nen GVK machen automatisch von ihr nachher betreut werden können ohne zusätzliche anmeldung ... aber nur wenn man möchte. Das war ein Telefonat ... und sie kam mir sehr sympathisch rüber (scheint schon ne ältere Dame zu sein) ... und viel andere Möglichkeiten hab ich hier auf dem Land auch nich.

Aber Du, wenn Du Dich im Moment so unsicher fühlst, dann ist vielleicht grad für Dich ne Hebi die richtige Ansprechpartnerin ... also auch von der Psyche her, da grade sie Dich wahrscheinlich am Besten versteht. Ich kann mir auch nich vorstellen, dass sie bei einem Fehler Dich rügen wird, denn aus Fehlern lernt man. Auch im Säuglingspflegekurs wirst Du z.B. vor versammelter Mannschaft so ne Plastikpuppe baden ... jeder lacht sich scheckig, weils einfach nur lustig is ... und die Kursleiterin korrigiert einen sanft und macht auch dat eine oder andere Späßchen dazu. Jede Erstgebärende steht vor so nem Säugling wie der erste Mensch und stellt sich an, als könnte man nich auf 3 zählen ... und genau das is so beruhigend ... JEDER von uns geht es am Anfang so.
Is aber nur ein Rat ... ich meins nur gut ... aber entscheiden mußt Du natürlich selber, welchen Weg Du gehst.
06.10.2008 13:42
Zitat von Schneeflocke:
Zitat von Babe89:
huhu Mädels,

Ich hab nun nicht alles mitbekommen. Chattet er denn mit anderen oder hat er sich bei so ner Partnerbörse agemeldet?
Sag ihm doch wie sehr es dich verletzt. Das müsste ihm doch eigentlich einleuchten. Sorry, soviele Tipps habe ich leider nicht; .

Er ist bei schuelervz angemeldet und hat da 125 freunde und des sind bestimt 115 weiber davon und er kennt die allen nicht. und schreibt anderen kommentare wie hübsch sie sind und wie hot . Macht denen freundschaftsantäge un so weiter es stört mich und das vesteh er einfach nicht.
werdendemama
1739 Beiträge
06.10.2008 13:44
Mir gehts wie Schneeflocke weiß jetzt auch net genau was dein Freund macht. Aber sollte es wirklich ne Partnerbörse sein dann könnte mein Mann sich auf was gefasst machen. Ich bin da echt knall hart. Da sind uns mein Mann und ich aber einig. Wir wollen das beide net und haben es auch net nötig. Jetzt noch ne heimliche Beziehung oder Affäre... Viel zu anstrengend ...
Hoffe du schreibst gleich was er genau macht, bin jetzt echt gespannt...
Aber drücke dich schon mal
takezora
3634 Beiträge
06.10.2008 13:46
Oh Oh leute, hab jetzt zwei Hebis angerufen und die haben alles voll
werdendemama
1739 Beiträge
06.10.2008 13:49
Bin da zwar auch angemeldet aber würde nie fremde Männer anschreiben, vorallem net so. Also bitte da musst du dich wirklich durch setzen. Das macht mich total wütend. Du bist schwanger spinnt der? Er findet irgendwelche Tussen hot? Das macht mich echt sauer. Mein Mann baut ja auch mal Mißt aber sowas würde er net machen. Weil er es selber net wollte das ich es tue und genau weiß das ich es auch machen würde und wir richtig stress hätten.
Ich bin da echt anders. Ich würde mir das net gefallen lassen. Sorry... Hoffe du hast die Kraft dich dadurch zu setzen... Ich verstehe manche Männer net. Wie läuft es denn sonst so?
takezora
3634 Beiträge
06.10.2008 14:02
@Babe, hatte so ein ähnliches Problem, mein Mann ist bei WKW und da hab ich plötzlich gesehen das der auf einmal zig Leute kennt. Ich also nachgesehen wer das alles ist und da waren jede Menge Mädels dabei, viele echt hot und im Bikini. Ich hab ihn dann gefragt wer das den bitte ist und er kennt diese Weiber nicht, sind halt welche die scharf drauf sind so viele Leute wie möglich zu kennen. Die Weiber kannten mehr wie 1000 Leute, naja haben uns dann gestritten und ich hab drauf bestanden das er diese Tussen löscht. Er hat zwar nie mit denen geschrieben oder so, aber ich fand das trotzdem dähmlich, stell mir dann vor wie jemand der uns kennt auf seine Seite geht und sowas sieht. Der muß doch denken wir führen eine beschißene Ehe.

Naja, geh halt ab und an mal kontrollieren was er da so treibt, kenn auch sein Passwort und das weis er auch.
Luna82
409 Beiträge
06.10.2008 14:02
Hallo Mädls,

alles klar bei euch?

Mir geht es ganz gut. Schlaf momentan nur leider etwas unruhig. Wache nachts ab und zu auf ... muss dann auch aufstehen ... und schlaf dann nur schwer wieder ein. Aber das kann natürlich auch noch eine "Nachwehe" vom Unfall sein. Mal abwarten. Die Woche bin ich jetzt noch zuhause wegen meinem Unfall. Und ab 13.10. arbeite ich dann wieder. Aber dann sinds ja nur noch 5 Wochen ... dann hab ich noch eine Woche Urlaub, und dann gehts schon ab in Mutterschutz!!! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

Kinderzimmer haben wir immer noch keins. Aber wir gucken schon fleissig. Mal sehen, so wie es aussieht, bekommt unser Zwerg sein Kinderzimmer wohl erst nach der Geburt. Gestrichen usw. ist nämlich auch noch nichts.

LG
Claudia
takezora
3634 Beiträge
06.10.2008 14:05
Würde auch nie denken das da was ernstes passiert, soweit hab ich schon vertrauen, aber es regt mich halt auf.
Lolana
4198 Beiträge
06.10.2008 14:13
Joya: Ehrlich gesagt hol ich keine Eisen-Tabletten, weil die mir total auf den Magen schlagen. Ich trinke halt massenhaft Rotbäckchen ) Kennst du das? Meine Eisenwerte sind damit in kurzer Zeit hochgeschnellt .
Apropos Hebi:
Eine Hebamme hab ich mir ehrlich gesagt noch gar nicht gesucht und werde es auch nicht . (Das ist mein 3. Kind deswegen.) Ich hatte nur beim ersten Kind eine - weil ich da noch nix wusste . Jetzt würde mich glaube ich eine Hebi nerven.
Beim ersten Kind im Krankenhaus war ich schon genervt, ich wollte nach 2 Tagen nicht mehr stillen - mir gings sauschlecht, alles war entzündet und er trank auch nicht richtig - und die behandelte mich plötzlich wie eine schlechte Mutter weil ich abstillen wollte. Schrecklich! LG Lolana

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt