Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
06.10.2008 20:02
Also ich hatte von Wiskas eine pinke Futterschüssel aus Plastik mit drin, war aber nicht das erste mal das die in der Spüllmaschine war.
Funny
979 Beiträge
06.10.2008 20:12
Also, mir geht es da wie Proetto. Tomatensoße is da ganz schlimm. Uns hat mal ne Beraterin erklärt, dass das daran liegt, dass der Kunststoff einer Tupperschüssel in der Spühlmaschine die Poren öffnet, die Farbe aufnimmt und beim abkühlen dann miteinschließt. Frag mich aber jetzt nicht, warum das nur bei Rot der Fall is. Dat blöde find ich, dass das auch kein Garantiefall is. Shit happens. Wenn da aber jmd nen Patenrezept hätte wär ich auch daran interessiert.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
06.10.2008 20:38
Funny....das klingt aber logisch!

Hmmm...naja. Ist halt so - finds jetzt nicht sooo schlimm...hab mir nun halt angewöhnt die Tomatensoße immer in den gleichen Dosen aufzubewahren, daß ich mir nicht alles verfärb! Aber was solls - ich weiß ja was drinnen war!
takezora
3634 Beiträge
06.10.2008 20:50
na so schlimm find ich das jetzt auch nicht, werd mal so ne Tupperfrau fragen, aber das mit den poren hab ich auch schon gehört.
SteffiD.
239 Beiträge
06.10.2008 21:29
Hallo an Alle!
Hoffe es geht euch allen gut! Habe sehr wenig Zeit muss noch mal richtig ran an der Arbeit naja Mitte Nov. habe ich es geschafft und kann mich auf meinen kleinen konzentrieren!
Habe heute eine Hebamme angerufen hatte richtig Glück da sie im Jan.schon 3 Frauen betreut! Jan.ist ein Babyreicher Monat glaube ich ) sind hier ja auch viel )
Hatte jetzt schon mal leichte Senkwehen aber jetzt geht es gott sei dank wieder..bisschen muss er schon noch aushalten..! Hatte das eine von euch auch schon mal???
Lg und noch einen schönen Abend.
KittyKat
5220 Beiträge
06.10.2008 21:33
jetzt hatte ich aber echt wieder viel nachzulesen...

wegen Hebamme, mir wurde damals eine von meiner FÄ empfohlen. die habe ich dann angerufen, sie klang auch sehr nett, und ich habe mich gleich bei ihr zur Nachsorge angemeldet. auch ohne Termin vorher. sie meinte, ich sollte mich im Dezember nochmal bei ihr melden und dann halt wieder wenn ich aus dem KH komme. ich finde es allerdings auch ein bisschen komisch, dass sie dann zu mir nach Hause kommt. hoffe, sie findet es nicht schlimm, dass wir noch kein Kizi haben, haben ja nur eine 2-Zi-Whg. ich denke mir aber auch, dass ich sie vielleicht nur ein paar Mal brauche, und dann braucht sie ja nicht mehr zu kommen. ist aber sicher hilfreich, wer weiß was für Fragen uns dann beschäftigen.

den GVK mache ich in ihrer Hebammengemeinschaft, da habe ich mich letztens angemeldet. die bieten auch einen Säuglingspflegekurs und einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge an. den Erste-Hilfe-Kurs werden mein Mann und ich bestimmt machen, das kann man sicher gut gebrauchen. wegen dem Säuglingspflegekurs bin ich noch am Überlegen. denke eher, dass ich das nicht brauche, mache mir da nicht so viele Sorgen drum.

holt ihr euch eigentlich "nur" ein normales Babyphone, oder auch etwas was die Atmung überwacht? mein Mann will so etwas unbedingt haben, aber das sehe ich gar nicht so oft in Geschäften oder im Internet. da gibt es meistens nur Babyphone. weiß jetzt auch nicht, was ich holen soll. vielleicht warte ich mal den GVK ab, vielleicht kommt das Thema da ja auf oder man kann es ansprechen.

morgen habe ich meinen FA-Termin mit Zuckertest. bin gespannt, was da rauskommt. ich hoffe, dass ich auch US bekomme, aber ich glaube es nicht. regulär ist ja keiner dran. naja, mal gucken...
Diamanti
7750 Beiträge
06.10.2008 21:40
Hallo

Also wir kaufen kein Babyphon und auch kein Atemdingsbums...ich glaub da werd ich bekloppt und kontrolliere nur den Atem...unser Prinz schläft am Anfang eh mit bei uns

Was macht man nochmal gegen Sodbrennen? Milch oder? Ahhhh is das eklig, hat ich letzte Nacht schon
KittyKat
5220 Beiträge
06.10.2008 21:42
Naturjoghurt hilft, oder blanchierte Mandeln...
Diamanti
7750 Beiträge
06.10.2008 21:52
Ohne Küche is nix davon im Hause Danke dir...hmm gemein
06.10.2008 21:58
Diamanti mal rein schleich,

reibe mal ne Kartoffel drück den Saft raus und drinken, schmeckt zwar wiederlich aber hilft bei Sodbrennen

wieder raus schleich
Diamanti
7750 Beiträge
06.10.2008 22:01
Zitat von Luna18:
Diamanti mal rein schleich,

reibe mal ne Kartoffel drück den Saft raus und drinken, schmeckt zwar wiederlich aber hilft bei Sodbrennen

wieder raus schleich

Aha interessant Wußt ich noch gar nicht aber haben nicht mal Kartoffeln im Haus weil unsere Küche doch erst Freitag kommt, naja danke trotzdem
Funny
979 Beiträge
06.10.2008 22:15
Bisher trinke ich eben Abends und Nachts Milch. Da ich aber morgen eh nen FA-Termin hab, frag ich den ob ich auch etwas aus der Aptheke holen kannn ... un wenn ja, was.
Diamanti
7750 Beiträge
06.10.2008 22:17
Gute Nacht Schlaft schön...

*Milch ans Bett stell* (wenigstens die is da )

06.10.2008 22:47
nabend oh man ich glaube ich platze gleich.. mein krümel liegt auf der linken bauch seite und drückt richtig gegen die bauchwand man könnte meinen er drückt mir den pooo entgegen wen ich die hand drauf halte dan erst recht.. und NUR auf der linken seit.. jeden abend ist es so.. tut ganz schön weh ab und zu ..
somersault
300 Beiträge
06.10.2008 22:52
Öhhm ma zu den Tupperschüsseln, hab des schon paar ma mit so Gebissreinigern rausbekommen. Mach ich übrigens auch im Wasserkocher wegen Kalk.. Versuch is es wert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt