Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.10.2008 12:08
@ anjeli
Hab nun nochmal deinen Beitrag gelesen und dazu wollte ich eigentlich was schreiben aber habs vergessen. Auf meine Beiträge antworten viele auch nicht. Hab mir dann schon überlegt nicht mehr zu schreiben aber bin doch immer wieder hier her zurück.
Eigentlich ist es auch blöd wenn man deswegen sauer ist, ich merks ja selber wie oft ich was vergesse.

Zu den Freunden wollte ich nämlich eigentlich noch sagen das ich mir denken kann das viele auch irgendwo eifersüchtig sind und deswegen geht das so oft auseinander. Auch wenn man denkt die hat doch eh nichts mit Kindern am Hut, wer weiß ob sie sich nicht ein Kind wünscht. Ich war auch immer eifersüchtig auf meine Schulkameradinnen, Geschäftskolleginen weil sie ein Kind bekommen haben. Sie waren oft nicht älter als ich und bekommen einfach so nen Kind. Und ich mache mir so viele Gedanken um Alter, Geld, Beruf etc. Da bin ich ihnen auch oft aus dem Weg gegangen. Was sicherlich nicht die feine Art war und oft auch als Gleichgültigkeit aufgefasst wurde. War aber nicht so ich war nur traurig das sich alle das getrauen was ich mir nicht getraue oder mein Freund noch nicht will. Es war einfach mein Kinderwunsch, von dem keiner wusste, der mich so gemacht hat.

Gehts dir heute den wieder besser Anjali? Ich hab das auch oft mit den Heulattacken. Zudem brauch ich gerade dauernd meinen Freund um mich rum. Ich freu mich schon auf morgen wenn Feiertag ist und wir lange im bett kuscheln können.

@ Tiffy
Das Geld später ist aber auch nicht schlecht. Das Kind wird ja immer größer und älter. Zudem kannst du dir dann Sachen kaufen die du jetzt nicht kaufen kannst weil du lieber etwas für das Kleine besorgst.

Schneeflocke
3996 Beiträge
02.10.2008 12:11
Huhu Kaethe
winke winke. Hab heute schon an dich gedacht und mich gewundert das du hier nicht mehr schreibst. Dann hab ich dich aber bei den Februar Mamis gesehen

Mein Freund hat auch immer gemeint er will mit dem Kind dann Französisch reden. Muss ihn mal wieder darauf ansprechen. Allerdings rede ich kein Wort Französisch. Das wird dann eher schwierig werden oder?
Tiffylein
13485 Beiträge
02.10.2008 12:11
ja ich denke mir einfach, die können dann den autokindersitz kaufen, wenn der maxi-cosi nicht mehr reicht... trotzdem ärgere ich mich über mich selber, dass ich es mir soooooo fest vorgenommen habe und im endeffekt doch wieder nicht durchgezogen habe...

er zweifelt die vaterschaft an, weil wir nie offiziell fest zusammen waren, das heißt jeder von uns hätte tun und lassen können was er wollte, wenn er denn gewollt hätte... naja und ich bin gerade in unserer "trennungsphase" schwanger geworden, also wirklich so auf den letzten drücker. wir waren ja schon über 2 wochen auseinander, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin... ich kann ihn irgendwo schon verstehen, dass er sich da absichern will. kann er ja auch ruhig, ist ja in ordnung....
finde es gar nicht mal so schlecht, wenn man seinem kind später mal "beweisen" kann, dass man wirklich der vater ist... gibt viel zu viele kukucks-kinder heut zu tage....

anjeli
3601 Beiträge
02.10.2008 12:38
Danke Schneeflocke für deine Worte!!!

Ich denke mal, hier wird oft nicht geantwortet, weil wir hier alle fleißig schreiben und sich dann keiner mehr richtig erinnern kann Wir sind doch alle vergesslich!!
Tiffylein
13485 Beiträge
02.10.2008 12:39
jaaaaaaa die blöde ss-demenz

oh man mädels ich msus heute dringend neue fotos von meinem bauch machen, ich bin so extrem explodiert, das ist echt nicht mehr schön
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.10.2008 12:52
Zitat von anjeli:
Danke Schneeflocke für deine Worte!!!

Ich denke mal, hier wird oft nicht geantwortet, weil wir hier alle fleißig schreiben und sich dann keiner mehr richtig erinnern kann Wir sind doch alle vergesslich!!

Ja wir sind ja nicht alle dauernd online und wenn man sich dann 7 Seiten durchlesen muss, vergisst man schon das eine oder andere. Und die SS Demenz macht es auch nicht einfacher .

Ja Tiffy los will sehen
Tiffylein
13485 Beiträge
02.10.2008 13:01

wenn ich das bild sehe, find ichs gar nicht so schlimm
ich glaube langsam das kommt auf den blickwinkel an....

Tiffylein
13485 Beiträge
02.10.2008 13:04
und noch eins von oben und eins von bißchen weiter weg...

aber es sieht langsam richtig nach baby und nicht mehr so arg nach fett aus
egal was andere denken... ich finds baby-mäßig

so und nu fahr ich bei mutti kochen... die hat ja frühdienst, udn wenn die arbeiten geht, dann koche ich mittags für meine schwester.
heute gibts kartoffeln, rosenkohl und fleischkäse mit ei (*würg* mir wird seit der ss schlecht von ei)

mal sehen was ich mir dabei zaubere
bauchgnom
11688 Beiträge
02.10.2008 13:07
@kaethe
schön dich auch mal wieder zu sehen!Ist dein ET jetzt in den november gefallen oder magst du uns nicht mehr

@tiffy
Bin auch der meinung der anderen das auch danach noch genügend geld gebraucht wird und du dir dann sicherlich im nachhinein denkst na gut das ich jetzt bissel geld habe um super um die runden zu kommen
Ich finde es auch nicht schlimm wenn der vater des kindes zur absicherung einen vaterschaftstest machen will,es gibt echt so viele kuckuckskinder und ich möchte in keiner haut stecken von denen.weder die des kindes noch des vaters,wenn es ans tageslicht kommt.

SS-demenzgeplagt sind wir also alle na das beruhigt mich ja .Gut das wir alle einen personalausweis haben da können wir zur not drauf schauen wenn wir nicht mehr wissen wer wir sind und wo wir wohnen schlecht ist nur wenn wir auch noch vergessen wie man liest
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.10.2008 13:07
Ich finde dein Bauch sieht total nach schwanger aus. Ich denke auch es kommt auf den Blinkwinkel an. Manchmal denke ich auch ohje ohje is der riesig und auf dem Foto kommts dann eher klein rüber.

anjeli
3601 Beiträge
02.10.2008 13:09
Finde deinen Bauch süß!!!

Und er sieht kein bisschen nach fett aus!!!
Nici25
2481 Beiträge
02.10.2008 13:22
Tiffy
klar sieht dein Bauch nach Baby aus, kein Zweifel, DU BIST SCHWANGER
werdendemama
1739 Beiträge
02.10.2008 13:46
Hallo bin wieder da. Hatte gestern keine Zeit mehr zum Schreiben. Habe jetzt auch net alles nach gelesen.
Thema Geburt: Ich habe auch Angst. Naja net Angst aber wegen meiner Narbe und so. Ich will auf keinen Fall ne PDA kann das net ab wenn sich was taub anfühlt. Dann fühlt man ja seine Beine net mehr. Da würde ich Panik bekommen das könnte ich net. Dann müssten sie mir erst was zur Beruhigung geben ... Aber wird schon gut gehen. Wollen uns jetzt auch in 3 Kliniken erkundigen.
@Caro uiii schöne Bilder und schöner Bauch richtig schwanger bin neidisch ...
Hmmm jetzt weiß ich nichts mehr ob ich noch irgendjemanden schreiben wollte?
GVK war richtig gut gestern. @Takezora meine Hebamme hat das gleiche gesagt keine Nestchen. Aber nächste Woche erklärt sie es noch mal ausführlich. Bin mal gespannt. Den Wassergymnastikkurs soll ich lieber net machen weil der net für schwangere ist. Hier gibts sowas auch net .
Haben sonst wieder was für die Entspannung gemacht und dann unser Becken bewegt. War ganz gut.
Jetzt kommst vorher wollte ich losfahren fahre rückwärts und fahre gegen Schatzis Auto. Oh man Schock. Bin nur raus geschaut bei Schatzi war nichts bei mir ist die Beleuchtung runtergefallen. Schnell Schatzi geholt hat alles wieder heile gemacht. Das war nen Schreck echt oh oh. Habe mit Autos echt kein Glück.
KittyKat
5220 Beiträge
02.10.2008 14:08
@anjeli, nimms dir nicht so zu Herzen, wenn nicht immer auf deine Beiträge reagiert wird. ich bin ja selbst eine von denen, die nicht auf alles reagiert. ich lese zwar immer fleißig, aber manchmal hat man nach ein paar Seiten doch schon wieder vergessen, wer was vorher geschrieben hat. manchmal reagiere ich auch nur allgemein auf das, was vorher geschrieben wurde, ohne denjenigen direkt anzusprechen. merk mir halt nicht immer alle Namen. und man hat halt auch nicht zu allen Beiträgen was zu sagen. aber ich kanns dir nachfühlen, auf meine Beiträge wird auch oft nicht reagiert...

@Tiffy, klar siehst du schwanger aus! da soll dir bloß keiner was anderes erzählen. was soll ich da sagen mit meinem Minibauch? hatte ja vor ein paar Tagen ein Bild eingestellt, weiß nicht ob ihr euch erinnert. aber ich habe das Gefühl, dass er seitdem gar nicht mehr gewachsen ist. naja, Die habe ich FA-Termin, da werde ich sie mal drauf ansprechen.

@?, wer war das noch gleich mit der Kreissaalbesichtigung? wir gehen nächste Woche Donnerstag hin. bei uns ist zum Glück 2x im Monat Infoabend, da hat man also genug Möglichkeiten. aber ich möchte das jetzt langsam mal machen und mich dann auch dort anmelden, wenn es mir gefällt. dann habe ich wenigstens wieder eine Sache mehr erledigt und muss mir darum keine Gedanken mehr machen.

@all, das mit der Vergesslichkeit geht mir genauso. hält sich zwar noch in Grenzen, aber immerhin. ich glaube allerdings, es liegt daran, dass wir momentan nur noch unsere SS und unsere Babys und alles was damit zu tun hat, im Kopf haben. und da ist für unwichtige Dinge eigentlich kein Platz mehr.

habt ihr denn etwas vor am kommenden langen Wochenende? ich fürchte, wir werden mal wieder hier zu Hause rumhocken. Wetter soll eh nicht so toll werden, und Geld zum wegfahren haben wir auch momentan nicht wirklich. Samstag würde ich gern mit meinem Mann in ein großes Babygeschäft fahren. Gestern hat er zwar auch zugesagt, aber mal sehen, wie das am Samstag ist. würde mich nicht überraschen, wenn er es sich dann wieder anders überlegt. ich weiß ja, dass er nicht so viel Bock auf Babyshopping hat, aber so langsam müssen wir mal. und allein mag ich halt auch nicht...
02.10.2008 14:12
Zitat von anjeli:
Kaehte haben den gleichen ET und wir werden unsere KLeine auch zweisprachig erziehen!

Italienisch und Deutsch, mein Vater vielleicht noch auf Französisch, ist ja dort geboren und aufgewachsen obwohl er Italiener ist

Ganz schön fleißig mit euren 6 Kinder

Wie alt sind die denn alle??

Hallöchen!
Oh, da haben wir ja einige Gemeinsamkeiten.
Meine Kinder sind 12, 11, 9, 6, 3 und 1. Wir erziehen sie Französisch-Deutsch. Ich spreche Französisch mit ihnen, genauso wie meine Mutter und unser Aupair, mein Mann sollte eigentlich Deutsch mit ihnen sprechen, aber aus Bequemlichkeit mutieren mir immer mehr zu Franzosen. Naja, egal, die Landessprache lernen sie schnell genug.
Ist das euer erstes Kind?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt