Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.09.2008 14:10
Wir haben ja auch eher ein kleines Baby. Meistens ist es immer ein wenig hinten dran mit seiner Größe.
Finde das auch immer spannend wie unterschiedlich sich die Bäuche entwickeln. Ich finde zb ich hab auch noch nicht so einen typischen Schwangerschaftsbauch wie andere hier.

steffy0211
5593 Beiträge
25.09.2008 14:14
huhu

ihr müsst mal auf pro7 schalten *we are family* diese mutter hat so ein knall
ich kann doch ned nur am PC hoge un mein kind vernachlässigen die macht dem ned mal was zu essen wenn er hunger hat weil ICQ und chatten wichtiger is ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
da bekomm ich soooo en halssssssssss
Funny
979 Beiträge
25.09.2008 14:21
*neugierig umschalt*
anjeli
3601 Beiträge
25.09.2008 14:21
Unsere Lieblingsnamen sind bei Jungen: Noah, Romeo, Marlon und bei Mädchen: Chiara, Valentina, Emilia

SChneeflocke, habe auch einen kleinen Bauch, versuch heute mal Bilder reinzustellen

Hatte eben eine kleine Heulattacke, weil ich mir Gedanken über das schöne Geld gemacht habe, wo wir ausgeben müssen und zahlen werden, wegen Eigentumswohnung. Nicht das wir das schon mal ausgrechnet haben, aber irgendwie war das jetzt so schlimm für mich.

Dann die ganze Ausstattung usw, deshalb wünsche ich mir leiber Gutscheine vom Baby one als Klamotten von den Leuten!! Für die neue Wohnung brauchen wir auch noch voll das Zeug
steffy0211
5593 Beiträge
25.09.2008 14:27
@angeli

mach dir nicht so den kopf..... irgendwie klappt das immer mein schatz un ich müssen auch noch sooooooooo viel neu machen in der wohnung und wissen ah ned genau wie wo und was aber des bekommt mans chon hin
und aufregen darfst dich doch ah ned hmmm
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.09.2008 14:29
Oh ja anjeli will Bauchbilder sehen

Und wegen den Sorgen das kenn ich. Bei uns kommt auch noch soviel. Umzug, dazu neue Möbel, die ganzen Kindersachen etc.
Da mache ich mir auch oft Gedanken darüber, wobei ich eigentlich weiß das uns das Geld reicht. Haben das ja vorher auch mal durchgerechnet.

Funny
979 Beiträge
25.09.2008 14:35
Zitat von anjeli:

Hatte eben eine kleine Heulattacke, weil ich mir Gedanken über das schöne Geld gemacht habe, wo wir ausgeben müssen und zahlen werden, wegen Eigentumswohnung. Nicht das wir das schon mal ausgrechnet haben, aber irgendwie war das jetzt so schlimm für mich.

Dann die ganze Ausstattung usw, deshalb wünsche ich mir leiber Gutscheine vom Baby one als Klamotten von den Leuten!! Für die neue Wohnung brauchen wir auch noch voll das Zeug

Du, solche Momente hab ich auch hin und wieder. Wir sind ja gerade erst umgezogen mit niegelnagelneuer Küche und so, Ende November dann die Hochzeit: Ringe, Kleidung, Essen usw., und im Januar kommt der Kleine. Da krieg ich hin und wieder auch nen Vogel, weil´s Konto angespannt is, aber andererseits bin ich mir sicher, dat wir das schaffen.
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.09.2008 14:39
Ach ja und die Hochzeit kommt bei uns ja auch noch dazu. Allerdings feiern wir dieses Jahr nur klein. Aber Ringe, Anziehsachen und Essen brauchen wir natürlich auch.
werdendemama
1739 Beiträge
25.09.2008 14:55
Hey ihr Süßen,
wir gehen heute da in dem Restaurant Essen wo wir eventuell nächstes Jahr unsere Hochzeit feiern wollen. Bin mal gespannt. Wir wollen erstmal Essen und uns nen ersten Eindruck machen, wie es so ist. Wenn es gut sein sollte wollen wir die mal ansprechen wie und was wir da machen können. Das Blöde ist, wir haben grad beim Pfarramt angerufen, Taufen sind nur Sonntags. Wir wollen ja am Samstag Heiraten mit ne freien Trauung. Tja jetzt werden wir es wohl so machen das wir samstags Heiraten und Feiern und am Sonntag um 14:30 Uhr die Taufe machen. Wollten die ja eh nur mit Familie machen. Dann ist Kaffee und Kuchen dann können alle nach Hause fahren. Meine Familie kommt ja von weiter her. Wie findet ihr die Idee. An einem Sonntag Heiraten will ich einfach net. Kann ich net erklären ist einfach so. Ich denke nach der Taufe reicht auch Kaffee und Kuchen oder? Extra noch mal nen warmes Buffet am Abend muss doch net sein. Ich denke wenn wir Samstag eh feiern ist das dann schon genug.
Ja ja das gute Geld. Wir haben ja viel gespart. Hätten diesen Monat kein Geld gehabt, also haben wir einfach von dem gesparten Geld etwas genommen. Ab nächste Woche müssen wir dann mal richtig rechnen was wir immer so ausgeben können. Wir geben einfach zu viel aus und kaufen zu viel. Mein Mann verdient Netto 2500 € eigentlich sollte das ja reichen für 2 Personen aber irgendwie im Moment net. Gebe ja auch zu das ich viel Shoppe im Moment für mich und Emma. Muss da glaube ich mal bisschen runter schrauben ....
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.09.2008 15:05
Die machen keine Taufe bei euch Samstags? Auch nicht wenn eine Trauung dabei ist? Wir haben das ja nächstes Jahr auch vor. Unser Kleines taufen lassen und wir trauen uns kirchlich und dann gibt es ein großes Fest.
An zwei Tagen wäre mir irgendwie zu stressig. Gut wenn die Taufe mittags ist dann gehts aber meistens sind die ja morgens im Gottendienst und das wollte ich nicht. Weil ich möchte eine schöne Hochzeit feiern die ruhig auch bis in die Morgenstunden gehen darf.
Aber wenns nicht anders geht finde ich die Alternative okay. Ich denke Kaffee und Kuchen müsste dann reichen. Wenn die Leute von weiters herkommen wollen die ja meistens auch nicht so spät mehr heimfahren.

werdendemama
1739 Beiträge
25.09.2008 15:14
Das Problem ist das wir net kirlich Heiraten wollen. Wir haben das ja alles sonst schon geplant mit freier Trauung. Wir wollen auch lange Feiern ....
Aber ich denke so könnten ja auch alle ausschlafen. Das Blöde ist das meine Familie halt wirklich woanders wohnt. Also mein Bruder muss fast 400 km fahren. Hat aber auch 3 Kinder. Von daher wäre es für die gut wenn alles zusammen ist.
Ach das wird schon...
25.09.2008 15:24
woa ich bin grad sowas von geladen sorry muss mich mal irgendwo auskotzen mein Mann hat ja morgen geburtstag da hab ich einer bekannten angerufen ob wir später abens zu ihr ins take away dürfen erst sagte sie ja klar wiso nicht was ich den noch alles brauchen würde .. hab ihr dan gesagt das wir nur ein paar leute sind halt die freunde meines Mannes und die schwester von ihm seine Mutti kommt ja nicht weil sie mich seit neusten aufs blut hasst.. hab ihr heute jedoch trotzdem angerufen besser gesagt auf den AB gesprochen weil sie ja nicht mehr das telefon nimmt wen wir oder mein Mann anruft..
dan hat das telefon geklingelt und ich nam ab dan sagte sie ich solle auflegen sie wolle nicht mit mir sprechen sondern auch auf den AB.. na gut hab ich dan gemacht und wisst ihr was die dumme kuh gesagt hat..?

sie wolle erst wieder was mit meinem Mann zu tun haben wen er die scheidung einreicht und er die kinder bekommt.. den sie hätte deshalb sogar den kontakt zu ihrer tochter (meine schwägerin) abgebrochen weil sie mich mag und wir zu gut auskommen ihrer meinung nach hetzte ich ihre enkel also die kinder von der schwägerin gegen sie auf. und sie wünschte das das baby nei geboren wird den schon alleine GianLuca sei verpestet

ich weiss echt nicht was ich machen soll ich bin am boden und heule wie ein schlosshund am liebsten würde ich gehen ich weiss nicht ob ich die nachricht meinem Mann zeigen soll.. ich habe mit der schwägerin telefoniert um zu fragen ob das stimme oder ob sie einfach mal wieder übertreibt aber NEIN sogar ihr hatt sie es so gesagt wie auf dem AB
ich verstehe diese frau einfach nicht ich habe ihr nie was getan
sorry musste ich einfach grad los werden
anjeli
3601 Beiträge
25.09.2008 15:34
Was ist denn das für eine KUH???

Mehr fällt mir nicht ein, das ist echt das allerletzte!!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.09.2008 16:17
Ich bin geschockt . Ich kann man nur so sein. Zu seinen eigenen Kindern und seinen Enkelkindern. Mir fehlen echt die Worte.
Wenn man sagt der Enkel wäre verpestet. Also neee.
Da hast du ja echt ein Schwiegermonster abbekommen. Ich kann absolut verstehen das du nun am Boden verstört bist.
Lass dich mal drücken.

SO und nun hab ich noch ne Frage wegen Hebamme. Da wir ja nun hier bleiben habe ich mich heute mal im I net ein bisschen umgeschaut. Das KH in unserer Nähe hat Beleghebammen. Soweit ich weiß kosten die aber extra oder?
WO habt ihr denn eure Hebamme gefunden? Im Telefonbuch oder hat euch jemand Tipps gegeben?
Und wie läuft so ein Gespräch ab? Ruf ich da einfach an und sag Hallo ich entbinde im Januar und würde gerne sehen ob sie die richtige für mich sind??

So nun muss ich mich aber fertig machen für unser Gespräch auf dem Standesamt.
Babyglück2009
202 Beiträge
25.09.2008 17:14
Hm, das klingt ja wirklich ziemlich asozial.

Und Du kannst Dir wirklich nicht erklären, warum sie sich so verhält? War das schon von Anfang an so? Irgendetwas muss doch passiert sein, oder?

Auch wenn nichts so ein Verhalten rechtfertigen kann, aber eine Erklärung muss es doch geben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt