Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
17.01.2012 14:38
Zitat von anibaS:

So, unsere U7a-Ergebnisse: 99 cm (mit leicht angewinkelten Beinen ), 14,8 kg und 55 cm Kopfumfang. Motorische wie Sprachliche Entwicklung weit über dem Durchschnitt, aber noch im Rahmen. Vorallem die Sprachliche Entwicklung hat die Ärztin überwältigt, nachdem ich gesagt hab, dass er Russisch wie Deutsch genauso gut sprechen kann.

Na dann kan man ja ebenfalls bei Tobi von nem laufenden Meter sprechen Und was für ein KU, ich dachte schon Cha. Rübe ist groß aber Tobi toppt ja alles
17.01.2012 14:58
Zitat von Rella:

Zitat von anibaS:

So, unsere U7a-Ergebnisse: 99 cm (mit leicht angewinkelten Beinen ), 14,8 kg und 55 cm Kopfumfang. Motorische wie Sprachliche Entwicklung weit über dem Durchschnitt, aber noch im Rahmen. Vorallem die Sprachliche Entwicklung hat die Ärztin überwältigt, nachdem ich gesagt hab, dass er Russisch wie Deutsch genauso gut sprechen kann.

Na dann kan man ja ebenfalls bei Tobi von nem laufenden Meter sprechen Und was für ein KU, ich dachte schon Cha. Rübe ist groß aber Tobi toppt ja alles

Jup, da muss scheinbar viel rein!
Rella
7596 Beiträge
17.01.2012 21:52
Zitat von anibaS:

Zitat von Rella:

Zitat von anibaS:

Jup, da muss scheinbar viel rein!

Rüchtüüg
bauchgnom
11688 Beiträge
18.01.2012 09:08
moin mädels!
sorry hab immer keine zeit zu schreiben,sind hier nur am rumlaufen ,ein termin nach dem anderen......aber ich lese immer fein mit, nur fehlt mir meist die zeit zum antworten
.
babe
mensch das klingt ja nicht gut bei euch, ich hoffe ihr findet eine lösung und dein freund und euch geht es bald besser. fühl dich ganz doll gedrückt!
.
U7a
mensch erstaunliche maße die eure kleinen , ähm ne mittlerweile großen haben
.
jessi
ist nix bewegendes heraus gekommen beim gespräch mit der psytante,aber irgendwie waren die da auch eigenartig und lustlos.Ich bleib nun mit der in kontakt mal sehen ob sich noch was ergibt.Wir können nun berichten das jessi tagsüber trocken ist bow wir sind so stolz!sie ist ja nun seit 2,5wochen in der neuen gruppe und seit 1,5wochen ist sie von jetzt auf denn trocken geworden,auch ist sie in der gruppe auch langsam aufgetaut und macht mit mein mann war mit ihr am sonntag auf der motorradmesse und selbst da hat alles geklappt,nicht ein tropfen in der schlüppi
.
phillip
er ist zur zeit ganz schlecht drauf und nur ich bekomme ihn ruhig,auf einer seite finde ich es super denn von jessi ist ja kein knuddeln gekommen als sie baby war und ich fand es sehr schade,nur wäre ich auch mal froh wenn ich in ruhe duschen könnte phillip spuckt sehr viel und naja das halt immer auf mich,egal ob ich ein spucktuch drunter lege er schafft es jedes mal langsam gewöhne ich mich auch daran das er nur mit mir im bett schlafen kann und wir sind froh das wir kein teures babybett gekauft haben,sondern von ike* für 29 euro es steht ja eh unbenutz herum.nunja könnte noch mehr schreiben aber der kleine große mann wird gerade wieder wach und ruft nach mama.....aktuelle U3 maße sind 4600g, 57cm mit beine einziehen weil er so geschrien hat also ist er noch ein stück länger und 38cm kopf.....
achja und ich hab seit gestern ne schöne migräne
Tiffylein
13485 Beiträge
18.01.2012 14:04
u7a haben wir am donnerstag nächste woche, dann kann ich auch von maßen berichten ich hab keinerlei anhaltspunkt wie groß/schwer er ist, er lässt sich weder messen noch wiegen von mir. aber nen großen kopf hat er auch, das kann ich schonmal mit sicherheit sagen

@ babe
ich schicke dir kraft!
sobald du reden willst, melde dich ruhig. mache mir auch sorgen um dich
Tiffylein
13485 Beiträge
18.01.2012 14:05
ich hab übrigens gleich ein vorstellungsgespräch, also drückt mir die daumen
Rella
7596 Beiträge
18.01.2012 14:09
Zitat von Tiffylein:

ich hab übrigens gleich ein vorstellungsgespräch, also drückt mir die daumen

toitoitoi
Lioba
4594 Beiträge
19.01.2012 07:34
@tiffy

und wie lief es?????? Daumen waren feste gedrückt

@caro
toll dass das bei euch so gut geklappt hat mit dem trocken werden.. da haben wir noch arbeit vor uns...

@us
wir sind krank... thore fiebert , hustet und ich auch, also bleiben wir jetzt bis zum we zu hause, thore freut sich

Am Dienstag waren wir bei der Entwicklungsdiagnostik wie jedes Jahr. Die Heilpädagogin war genau so ne schnarchnase wie das letzte Mal... aber der Test war super spannend.
Thore ist 87,3cm groß und wiegt 12kg. Er wächst kontinuierlich auf seiner eigenen Kurve , die leider immer noch unter der 3. Percentille liegt . Aber er wächst!

@babe
mensch das geht mir wieder mal nicht aus dem kopf
bauchgnom
11688 Beiträge
19.01.2012 14:06
so mal kurz was zum lachen oder schocken wir wussten nicht was wir zuerst machen sollten....
Jessi hat sich vorhin vor dem mittagschlaf die windel ausgezogen und dann ins bett gekackert und zur krönung hat sie es dann durchs zimmer geworfen,ja genau das nun ist das kind geduscht und das zimmer sauber und sie schläft.in der windel war übrigends nichts weil sie soll ja nicht in die windel oder hose kackern,so hat sie uns das gesagt wir haben ihr dann aber auch gesagt das man kacker nicht durchs zimmer wirft und nicht ins bett macht
.
phillip ist seit gestern abend wohl auf dem höhepunkt und wehe ich gehe 10cm weg dann ist hier die hölle los!schlafen tut er fast garnicht weil dann könnte ich ja weg gehen,nur ich bekomme ihn beruhigt und wehe ich traue mich ihn jemand anderen zu geben so die fressraupe will was futtern also bis später.............
19.01.2012 14:34
@ caro
irgendwie schon lustig und recht hat die kleine ja wegen dem kak in die windel und in die hose vom bett war keine rede
Ich glaub ich wär erstmal schreiend raus gerannt.

@ zu uns
Meinem Freund geht es ein wenig.
Morgends geht es ihm immer sehr schlecht und dann zum abend hin wird es besser aber essen und schlafen kann er immer noch sehr schlecht.
Mit dem konzentrieren klappt es wieder besser.
Heute geht er zu den Anonyme Alkoholiker da er ja doch jeden Tag trinkt und es ab und zu nicht mehr unter kontrolle hat und sich dann auch nicht mehr. Er möchte jetzt ganz aufhören und ist jetzt 4 Tage "trocken".

@ zu mir
Ich hab den termin zum vorstellungsgespräch (büro) und ein praktikumsplatz im Altenheim und wenn es mir zusagt könnte ich dort dann die ausbildung machen
Lioba
4594 Beiträge
19.01.2012 21:07
Zitat von Babe89:

@ caro
irgendwie schon lustig und recht hat die kleine ja wegen dem kak in die windel und in die hose vom bett war keine rede
Ich glaub ich wär erstmal schreiend raus gerannt.

@ zu uns
Meinem Freund geht es ein wenig.
Morgends geht es ihm immer sehr schlecht und dann zum abend hin wird es besser aber essen und schlafen kann er immer noch sehr schlecht.
Mit dem konzentrieren klappt es wieder besser.
Heute geht er zu den Anonyme Alkoholiker da er ja doch jeden Tag trinkt und es ab und zu nicht mehr unter kontrolle hat und sich dann auch nicht mehr. Er möchte jetzt ganz aufhören und ist jetzt 4 Tage "trocken".

@ zu mir
Ich hab den termin zum vorstellungsgespräch (büro) und ein praktikumsplatz im Altenheim und wenn es mir zusagt könnte ich dort dann die ausbildung machen

Also erstmal möchte ich Deinem Freund sagen dass ich es echt mutig finde wie er sich stellt! Und ich wünsche Euch ganz viel Kraft für Euren Weg! Und ich finde es super dass Du ihn unterstützt! Ihr schafft das bestimmt gemeinsam!
Drücke dir ganz feste die Daumen für die Ausbildung!

@caro
hiii huuu pfuiiii na da hattet ihr ja was los
sonne
4438 Beiträge
19.01.2012 22:04
@caro, ich glaube, ich wäre auch erst mal rausgerannt. Aber, sie hat ja, wie angeordnet nicht in die Hose gemacht

@babe, oh je, das hört sich nicht so gut an. Gut, aber, dass er sich dem ganzen stellt und sein Problem in die Hand nimmt. Wird ein langer und schwieriger Weg, auf dem er vielleicht auch mal wieder zurück geworfen wird. Wünsche Euch von Herzen, dass er es schafft und "trocken" bleibt. Das ist ja das Schwierigste an der Sache.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.01.2012 10:37
na ihrs!

babe
sehr gut von deinem freund und ich hoffe es wird nun besser!unsere daumen sind gedrückt!
.
me
ich habe mich vorhin getraut und war bei meinem chef in der firma,habe ja immernoch keine gehaltszettel bekommen seitdem ich weg bin,aber klar ich brauch die nun.er hatte sie nicht in der firma,sondern zu hause und ich muss montag vormittag nochmal hin,es war sehr ruhig(das gespräch) aber ich traue dem kerl keinen meter und werde wohl bis ich die dinger in der hand habe nun mit einem nervösen gefühl rumlaufen müssen.
.
jessi
ach hab ich noch garnicht erzählt das jessi ja gestern im kiga als sie spazieren waren sich in eine riesen pfütze geschmissen hat wir haben es mit 4 mal zeitungen in den schuhe wechseln und die ganze nacht auf der heizung endlich geschafft die schuhe bis heute morgen trocken zu bekommen ich sag euch das ist eine eule am dienstag ist vogelhochzeit und mein mann soll heute ja schauen das er die erzieherin fragt was ich bei jessi zum programm basteln soll phillip hat nun immer so seine trinkzeiten das ich es selber nicht schaffe sie abzuholen und mein mann geht.hm ja sonst haben wir den schock von gestern überstanden und ich bin immernoch froh das sie wirklich nur das bett und den schrank mit.... getroffen hat,macht sich bestimmt nicht gut auf den hellen teppich und hellem stoffsofa zudem haben wir ja auch knete zum b-day bei jessi bekommen und sie hat sich wirklich gestern 3 stunden nur damit beschäftigt,wir waren ganz baff auch wenn wir nun haufen knete um den wohnzimmertisch haben,aber ist ja laminat da geht es weg.
.
phillip ist seit gestern mittag wieder ganz der alte und nun lächelt er immer so süß *schmelz* dennoch mag er mama am liebsten morgen haben wir schwiepapas b-day,ist zum glück im haus,falls es dem kleinen mann zu viel wird gehen wir einfach hoch.
20.01.2012 11:48
Also er war gestern bei dem Treffen und meinte am anfang wäre er fast raus und an die tanke sich ein bier kaufen, doch dann haben die richtig angefangen und es hat ihm sehr sehr gut getan mit denen zu reden und auch andere Geschichten zu hören. DIe sind zwar alle älter aber das ist normal den die haben auch alle länger getrunken als er.

Nach dem Gespräch ging es ihm schon viel besser und man sah aber auch als er mir alles erzählte das ihm das alles sehr nahe geht und ihn sehr beschäftigt.
Den er hat richtig eingesehen er ist Alkoholiker und das ist eine Krankheit!

Heute geht es ab zum pyschologe nachdem er endlich mal wieder ausgeschlafen hat bis um 10 uhr. Er sieht auch schon besser aus.
20.01.2012 13:07
Zitat von Babe89:

Also er war gestern bei dem Treffen und meinte am anfang wäre er fast raus und an die tanke sich ein bier kaufen, doch dann haben die richtig angefangen und es hat ihm sehr sehr gut getan mit denen zu reden und auch andere Geschichten zu hören. DIe sind zwar alle älter aber das ist normal den die haben auch alle länger getrunken als er.

Nach dem Gespräch ging es ihm schon viel besser und man sah aber auch als er mir alles erzählte das ihm das alles sehr nahe geht und ihn sehr beschäftigt.
Den er hat richtig eingesehen er ist Alkoholiker und das ist eine Krankheit!

Heute geht es ab zum pyschologe nachdem er endlich mal wieder ausgeschlafen hat bis um 10 uhr. Er sieht auch schon besser aus.

Mensch das hört sich doch super an!
Toll, dass er das alles von sich aus so macht!!!
Ich drück euch/ihm ganz doll die Daumen, dass es ihm bald besser geht! Kopf hoch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt