Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
15.01.2012 16:24
Zitat von Rella:

Zitat von Sannera:

Zitat von Rella:

Zitat von Sannera:

Zitat von Rella:

Zitat von Janaisabel:

*mal reinschleich*

Hallo ihr Januarmamis

Ich hab etliche Sachen in Größe 98 von unserem Mupf aussortiert.
Ihr könnt ja mal reinschauen, vllt ist was für eure Mäuse dabei:
https://picasaweb.google.com/JanaisabelsFlohmarkt/ JanaSFlohmarkt?authkey=Gv1sRgCNi7iuHAmZbIDw#

LG und ein schönes WE
Peggy

*wieder rausschleich*

Ich denke mal die meisten Kiddis von uns tragen die Größe schon bzw sind schon drüber. Für uns denfinitiv nicht- aber trotzdem danke

da hast du Recht!
Alles was ab jetzt gekauft wird, darf nicht kleiner als 110 sein. Sonst trägt sie das einen Monat und das war's dann...
Oh Sannera heiratest du???Wie toll Und richtig gross???

Jap, wir heiraten endlich
Und wie groß wäre für dich groß?
Naja groß in dem Sinne mit allen was dazu gehört poltern, Standesamt und Kirche usw...Das meinte ich damit

Polterabend und Junggesell(in)enabschied gibts nicht, freitags Standesamt, danach Essen mit der Familie, samstags Kirche, abends Feier mit ca 60 Gästen und Sonntag gehts auf Hochzeitsreise.
Ich würde es als eher kleine Hochzeit beschreiben, da letzten erst Freunde mit 300 und 160 Gästen geheiratet haben
Nici25
2481 Beiträge
15.01.2012 17:53
Mädels ich brauche dringend mal Ideen für Geburtstagskuchen. Lio, du hast dich immer so tolle Ideen, wo holst du die denn immer her?
Ich wollte Lara mit nem originellen Kuchen überraschen
Rella
7596 Beiträge
15.01.2012 21:17
Zitat von Sannera:

Zitat von Rella:

Zitat von Sannera:

Zitat von Rella:

Zitat von Sannera:

Zitat von Rella:

Zitat von Janaisabel:

*mal reinschleich*

Hallo ihr Januarmamis

Ich hab etliche Sachen in Größe 98 von unserem Mupf aussortiert.
Ihr könnt ja mal reinschauen, vllt ist was für eure Mäuse dabei:
https://picasaweb.google.com/JanaisabelsFlohmarkt/ JanaSFlohmarkt?authkey=Gv1sRgCNi7iuHAmZbIDw#

LG und ein schönes WE
Peggy

*wieder rausschleich*

Ich denke mal die meisten Kiddis von uns tragen die Größe schon bzw sind schon drüber. Für uns denfinitiv nicht- aber trotzdem danke

da hast du Recht!
Alles was ab jetzt gekauft wird, darf nicht kleiner als 110 sein. Sonst trägt sie das einen Monat und das war's dann...
Oh Sannera heiratest du???Wie toll Und richtig gross???

Jap, wir heiraten endlich
Und wie groß wäre für dich groß?
Naja groß in dem Sinne mit allen was dazu gehört poltern, Standesamt und Kirche usw...Das meinte ich damit

Polterabend und Junggesell(in)enabschied gibts nicht, freitags Standesamt, danach Essen mit der Familie, samstags Kirche, abends Feier mit ca 60 Gästen und Sonntag gehts auf Hochzeitsreise.
Ich würde es als eher kleine Hochzeit beschreiben, da letzten erst Freunde mit 300 und 160 Gästen geheiratet haben

So klein find ich es jetzt nicht, wird bestimmt toll *inErinnerungenschwelg*
Schneeflocke
3996 Beiträge
15.01.2012 21:44
WAAAAH Sandra, das sehe ich ja jetzt erst.

Wie toll toll toll toll. Ich freu mich riesig.

Gabs nen Antrag?

Das hört sich super an und der Rahmen ist genau richtig. Wir hatten auch so um die 60 Gäste. Wo wird denn geflittert und nehmt ihr Leah mit?

15.01.2012 22:32
Zitat von Schneeflocke:

WAAAAH Sandra, das sehe ich ja jetzt erst.

Wie toll toll toll toll. Ich freu mich riesig.

Gabs nen Antrag?

Das hört sich super an und der Rahmen ist genau richtig. Wir hatten auch so um die 60 Gäste. Wo wird denn geflittert und nehmt ihr Leah mit?

Ja, Antrag an Silvester, über den Dächern von Berlin
Wir sind noch am suchen nach der richtigen Reise... im Moment ist die einzige Option ein winziges griechisches Hotel (nur 14 Zimmer) direkt am Strand. Wir planen im Moment ohne Leah zu fliegen. Mal sehen ob es dabei bleibt...
sonne
4438 Beiträge
15.01.2012 22:33
Ahhh, melde mich nur kurz. Bin echt schon im Streß. Madita hat ja morgen Geb. und dafür bin ich am Vorbereiten. Hab grade eine Schmandtorte und einen Marmorkuchen mit Kirschen noch im Ofen. Aus dem Teig hab ich gleich noch einen kleinen Gugelhupf gemacht, den bekommt Madita morgen zum Frühstück mit Kerzen hingestellt. Auf den großen Kuchen mach ich noch Schokoguss und bunte Streusel. Außerdem Disneyfiguren. Hab morgen früh einiges zu tun. Mach ja noch einen großen Kuchen für Di, da macht sie ja die Prinzessinnenparty für ihre Krabbelmädels. Mal sehen, ob ich es irgendwie, wie ein Schloss hinbekomme. Außerdem muss ich morgen dann einen Kartoffelsalat, Nudelsalat und Hackbraten machen. Fleischkäse hole ich beim Metzger. Bin gespannt, was sie zu ihren Geschenken sagt. Hab mein altes Babyhaus (3 Stockwerke) gesäubert und es sieht echt wieder klasse aus. Außerdem bekommt sie eine Barbie mit Hunden, Ballkleider, Spiel, Kaffeemaschine für ihre Küche, Bücher.
15.01.2012 22:56
Mädels muss mich mal kurz ausheulen und zwar geht es um meinen Freund.
Er sagte mir heute das es ihm schon länger nicht gut ginge ihm würde alles zuviel sein/werden.
Er hat wenig zeit für uns, einen neuen Job, kann sich nicht entspannen da ihm immer huntert sachen durch den kopf gehen, er fühlt sich einfach bähhh und ist voll down , hat kein hunger, ihm ist kalt u.s.w ihm geht es schon 1-2 Wochen so und er sagte es nir jetzt erst unter tränen da er angst habe alles wird sich verändern und uns zu verlieren.
Er meinte auch er liebt mich noch aber im moment ist es alles so anderst und komisch es liege aber am ihm und nicht an mir.
Jetzt mach ich mir natürlich ein kopf was mit ihm los ist und woher es kommt.
Was soll ich nur machen ??
sonne
4438 Beiträge
15.01.2012 23:47
@babe, hört sich so an, als hätte Dein Freund depressionen. Hat sich denn was bei ihm die letzten Wochen verändert? Irgendwas im Job, jemand den er sehr mag verstorben oder oder?

Tiffylein
13485 Beiträge
16.01.2012 05:51
huhu mädels!

@ sannera
herzlichen glückwunsch freu mich schon auf die fotos. erzähl mal vom antrag *neugierig ist*

@ kuchen
ich mache meistens nen lockeren gefüllten bisquit, knete fondant, mach das drüber und verziere es in der form in der ich es haben möchte

@ nachts trocken / nässeschutz
pauls pampers ist morgens immer trocken, er macht dann aber meist direkt rein wenn er wach wird, es sei denn ich bin schnell genug sie ihm auszuziehen, dann sagt er bescheid, bzw. geht zur toilette. ich wollte auch bald nachts die pampi weglassen. kann mir jemand nen guten nässeschutz empfehlen? ich hab einen von ik**, aber da geht alles durch. super

@ me
ich hab endlich 2 vorstellungsgespräche, eins am mittwoch und eins am 01.02.
drückt mir die daumen
Lioba
4594 Beiträge
16.01.2012 07:21
@sannera
huiia glückwunsch! Das hört sich toatal schön an!

@nici
hab mir die ideen immer bei chefkoch.de geholt und dann etwas abgewandelt, wie wäre es mit nem schmetterlingskuchen?
oder auf was fährt sie grade so ab? vielleicht hab ich ne idee für dich

@babe
hey mensch ich drück dich mal ! Also erstmal ist es doch echt toll, dass er so offen mit dir redet, das ist echt keine selbstverständlichkeit und so doof es sich anhört, freu dich dass er so viel vertrauen zu dir hat. Viele männer kommen erst wenn der karren schon im dreck ist, sozusagen. Würde ihm auf jeden fall sagen dass Du es gut findest dass er sich offenbart hat. und jetzt kann man ja gemeinsam sachen ändern, vieleicht schaut ihr gemeinsam, wo man ihm freiräume schaufeln kann ( z.b. immer samstag morgens ausschlafen oder ähnliches) und bleibt an euch dran und immer im kontakt. Bin mir ganz sicher, dass ihr die kurve bekommt!!

@all
hrrr morgen haben wir wieder entwicklungsdiagnostik.. bin sehr gespannt. Die Heilpädagogin das letzte mal war echt sowas von langweilig ...
16.01.2012 09:13
@ freund
Also er hat einen neuen Job angefangen am 1 dezember und davor war er ja zuhause bei dem kleinen. Daruch hat er natürlich auch viel weniger zeit da er noch einen fahrweg von 3Stunden hat (hin-und rückfahrt). Sonst gibt es keine Veränderung.
Er hat jetzt auch 2 Wochen samstags gearbeitet und daruch haben wir unserer freien Samstag halt nicht mehr zusammen (der kleine ist bei oma).
ICh weis echt nicht was los ist aber er meinte auch er würde am liebsten nicht mehr leben , da im moment alles scheiße ist
WIe soll ich den damit umgehen??
Ich bin ehrlich im moment bin ich einfach überfordert ich bin traurig, sauer, ängstlich und verzweifelt.
Er ist eigentlich nicht so der typ der viel über die probleme gefühle redet, deswegen weis ich das es sehr ernst zu nehmen ist wenn mein freund mir mal so was sagt und das noch unter tränen. Ich hab ihn noch nicht oft unter tränen gesehen , aber wenn dann war es was ernstes.

Dazu weint der kleine immer noch im kindergarten wenn ich gehe und das macht mich auch traurig , heute hab ich ein gespräch im kindergarten.
Dazu hab ich gestern post gehabt zu einem vorstellungsgespräch wegen ausbildung als bürokauffrau ab jetzt.Eigentlich ja super aber im moment was wäre wenn ich die stelle bekomme und annehme dann sehen wir uns noch weniger , da er 2schichtarbeit hat(schatz und ich ) und das ist ja schon ein problem von ihm , dann wird es warscheinlich noch schlimmer.
Also soll ich es lieber lassen und dann ende des jahres neu durchstarten, wenn hoffentlich wieder alles ok ist.
Rella
7596 Beiträge
16.01.2012 10:38
Zitat von Babe89:

@ freund
Also er hat einen neuen Job angefangen am 1 dezember und davor war er ja zuhause bei dem kleinen. Daruch hat er natürlich auch viel weniger zeit da er noch einen fahrweg von 3Stunden hat (hin-und rückfahrt). Sonst gibt es keine Veränderung.
Er hat jetzt auch 2 Wochen samstags gearbeitet und daruch haben wir unserer freien Samstag halt nicht mehr zusammen (der kleine ist bei oma).
ICh weis echt nicht was los ist aber er meinte auch er würde am liebsten nicht mehr leben , da im moment alles scheiße ist
WIe soll ich den damit umgehen??
Ich bin ehrlich im moment bin ich einfach überfordert ich bin traurig, sauer, ängstlich und verzweifelt.
Er ist eigentlich nicht so der typ der viel über die probleme gefühle redet, deswegen weis ich das es sehr ernst zu nehmen ist wenn mein freund mir mal so was sagt und das noch unter tränen. Ich hab ihn noch nicht oft unter tränen gesehen , aber wenn dann war es was ernstes.

Dazu weint der kleine immer noch im kindergarten wenn ich gehe und das macht mich auch traurig , heute hab ich ein gespräch im kindergarten.
Dazu hab ich gestern post gehabt zu einem vorstellungsgespräch wegen ausbildung als bürokauffrau ab jetzt.Eigentlich ja super aber im moment was wäre wenn ich die stelle bekomme und annehme dann sehen wir uns noch weniger , da er 2schichtarbeit hat(schatz und ich ) und das ist ja schon ein problem von ihm , dann wird es warscheinlich noch schlimmer.
Also soll ich es lieber lassen und dann ende des jahres neu durchstarten, wenn hoffentlich wieder alles ok ist.

Hallo Babe,
das hört sich für mich auch irgendwie nach Depression an?! Vielleicht sollte dein Freund einfach mal nen Arzt aufsuchen und mit ihm darüber sprechen. Dieser wird ja weitere Schritte einleiten falls es in die Richtung geht.....
Wegen deiner Ausbildung.....Sorry aber wenn du jetzt die Chance bekommt solltest du sie nutzen. Es wird wascheinlich nie den optimalen Zeitpunkt geben. Wer weiß was Ende dieses Jahres wäre- Es kommt doch 1. immer anders und 2. als man denkt
Rella
7596 Beiträge
16.01.2012 10:42
Mädels hat jemand eine schöne Geschenkidee für eine gold. Hochz.????? Soll einfach nur eine kleine Freude zum Hauptgeschenk werden, aber ich finde einfach nix
krissy_und_co
15 Beiträge
16.01.2012 11:11
Hallo Ihr Lieben,

war heute normal zur Arbeit und Kita hat auch funktioniert. Mal sehrn wie es weitergeht.

@babe, den richtigen Zeitpunkt gibt es nie! Als Mami stehst du immer im Zwiespalt wenn du arbeiten gehst. Aber jobtechnisch ist es eine Frage ob du noch einmal die Chance bekommst. Ich denke du solltest es einfach ausprobieren, wenn es nicht funktioniert kannst du es ja wieder ändern! Aber du hast es wenigstens versucht. Dein Freund sollte zu einem Arzt gehen, mein Mann hatte auch so eine Phase. Er ist ja die ganze Woche nicht zu Hause und sieht die Kleine dadurch wenig. Teilweise war er auch sehr depri, bekam aber vom Arzt gute Tips und pflanzliche Tabletten. Drüber reden mit jemandem der nicht involviert ist hilft auch manchmal. Ich denke wir leben heute alle in einer schwierigen Zeit, es geht auch nicht mit einem Verdienst. Vielleicht baut es ja auch etwas Leistungsdruck bei deinem Freund ab wenn er nicht dder Alleinveiener ist. Ich kann es dir echt nachfühlen, wir hatten ja das gleiche Problem. Kopf hoch und durch, es wird sicher wieder besser, war bei uns auch so. Aber denke bitte auch an dich und deine Zukunft!
krissy_und_co
15 Beiträge
16.01.2012 11:12
Hallo Ihr Lieben,

war heute normal zur Arbeit und Kita hat auch funktioniert. Mal sehrn wie es weitergeht.

@babe, den richtigen Zeitpunkt gibt es nie! Als Mami stehst du immer im Zwiespalt wenn du arbeiten gehst. Aber jobtechnisch ist es eine Frage ob du noch einmal die Chance bekommst. Ich denke du solltest es einfach ausprobieren, wenn es nicht funktioniert kannst du es ja wieder ändern! Aber du hast es wenigstens versucht. Dein Freund sollte zu einem Arzt gehen, mein Mann hatte auch so eine Phase. Er ist ja die ganze Woche nicht zu Hause und sieht die Kleine dadurch wenig. Teilweise war er auch sehr depri, bekam aber vom Arzt gute Tips und pflanzliche Tabletten. Drüber reden mit jemandem der nicht involviert ist hilft auch manchmal. Ich denke wir leben heute alle in einer schwierigen Zeit, es geht auch nicht mit einem Verdienst. Vielleicht baut es ja auch etwas Leistungsdruck bei deinem Freund ab wenn er nicht dder Alleinverdiener ist. Ich kann es dir echt nachfühlen, wir hatten ja das gleiche Problem. Kopf hoch und durch, es wird sicher wieder besser, war bei uns auch so. Aber denke bitte auch an dich und deine Zukunft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt