Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
11.11.2011 17:30
hui, das war jetzt aber mal viel zum Lesen. Ist man gar nicht mehr gewohnt, aber schön.

@Anibas, schön dass die Eingewöhnung so gut läuft. Hoffe, es bleibt weiter so gut. Und Recht haste, dass du deinem Mann nix mehr erzählst. Wenn er was wissen will, kann er ja den Mund aufmachen. Habt ihr denn schon gesprochen, ob und wann er Tobi mal für ein paar Std. holen will?

@Naddy, drück die Daumen, dass nix ist. Aber ich denke auch, der Stress...

@Babe, da hat deine Chefin ja mal echt überreagiert. Ich habe aber die Erfahrung mit weiblichen Chefinnen gemacht, dass man das manchmal einfach nicht so ernst nehmen darf. Da sprechen wohl auch oft die Hormone oder was auch immer. Hatte mal eine, die war mal ganz lieb, und plötzlich war sie voll komisch und man hat sich gefragt, was man wieder angestellt hat. Dabei war gar nichts, und es war wohl nur eine Laune von ihr. Aber wenn sie sonst ganz lieb ist, kannst du sie ja vielleicht wirklich mal ansprechen in ner ruhigen Minute. (Ich selbst würde wahrscheinlich nichts sagen, bin da eher ein Schisser. )

@Caro, die Temperaturen liegen hier im Nov. zwischen 6 und 17, und im Dez. zwischen 3 und 13 Grad. Winter ist was anderes, aber mir ganz recht. Und schön, dass es Jessie wieder besser geht.

@Windel - braucht Emily nur noch nachts, und die ist morgens auch noch richtig voll. Das wird also wohl noch ne Weile dauern. Tagsüber ist sie komplett trocken. Unterwegs klappt das auch super.
11.11.2011 19:21
Hallo, also Eingewöhnung lief super. Als es daran ging, Mittagsschlaf zu machen, da wollte Tobi erst nicht und die Erzieherin hat ihn lieb versucht zu bitten. Da meinte Tobi dann, nee, nur ausruhen und dann schläft er bei Oma. Das war ok, so dass er sich hingelegt hat - natürlich nur zum ausruhen und dann ist er doch eingeschlafen. Lief alles super heute. Montag gehts dann weiter wie heute und dann denke ich, dass wir die Eingewöhnung nächste Woche abschließen können.

Mein Mann kommt meist am Wochenende, wir klären dass immer spontan unter der Woche ab. Bisher war ich auch immer dabei, weil Tobi einfach nicht alleine mit Papa irgendwo hin will und mein Mann da aber auch irgendwie es nicht schafft, Tobi dazu zu bewegen. Morgen kommt er Nachmittags zu uns und wir gehen dann zusammen mit Tobi raus spazieren mit Freunden von mir. Tobi will auch nie mit Papa telefonieren. Er hat gerade wieder angerufen, aber Tobi will nicht, so dass ich die Gespräche sehr kurz halte.
NaDieDine
1644 Beiträge
11.11.2011 20:45
Hallo.....Mädels, ich bin so platt wie ne Flunder....

Tanny: Gratulation zum kleinen Erdenbürger!!!

AnibaS: Das klingt ja super mit der Eingewöhnung...hatte schon bissl befürchtet das er da größere Probleme hat...aber du hast halt jetzt schon nen großen tollen Jungen....super Tobi!

Caro: Na das wird ja nochmal spannend auf den letzen Metern...das der kleine Mann ja noch nen bissl drinne bleibt.

Thema Windeln is bei und zum Glück durch...ich muss sagen, is irgendwie auch ne normale Sache bei uns...ich schick sie morgens gleich uffn Topf, sonst würde se auch nach 10h schlafen ohne pullern zu uns kuscheln kommen. Es gab vor 4-5 Wochen mal ein Tag wo se 3 Mal eingepullert hat aber da waren wir mit dem neuen Kitafreund unterwegs und ich denke sie war so aufgeregt.

Also Windeln gibts nur noch für die Teddys.... ich frag auch nicht mehr ob se muss...sie geht einfach...haben aber noch nen Topf, da se morgens so verschlafen lieber da ruff geht .

Ja und zu mir....ick hab das Gefühl nur noch zu arbeiten, Kind zu holen, ins Bett zu bringen, Haushalt zu machen und fertig ins Bett zu fallen.......

Ronja heute: Mama ich will auch ein Baby im Bauch haben....
Rella
7596 Beiträge
11.11.2011 21:20
AnibaS
Das hört sich doch super mit der KiTa an

Dine
Also trägt R auch Nachts keine Windel mehr? Mir geht es auch oft so das ich abends so kaputt bin.

Me
Wir haben heute erfahren das wir ab Januar nen KiTa-Platz bekommen könnten, eigentlich super Aber Ich habe 3 Monate Kündigungsfrist in der alten Einrichtung Ich kann doch nicht 2 Monate doppelt zahlen. So ne sch****!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NaDieDine
1644 Beiträge
11.11.2011 21:38
Zitat von Rella:

AnibaS

Dine
Also trägt R auch Nachts keine Windel mehr? Mir geht es auch oft so das ich abends so kaputt bin.

Me
Wir haben heute erfahren das wir ab Januar nen KiTa-Platz bekommen könnten, eigentlich super Aber Ich habe 3 Monate Kündigungsfrist in der alten Einrichtung Ich kann doch nicht 2 Monate doppelt zahlen. So ne sch****!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nee, seit Sommer...Papa hat von heut auf morgen Mittags und ne Woche später dann nachts die Windel weggelassen und bis uff 3 Mal is allet trocken geblieben...davor war se och immer feucht aber als hätte se gewusst..ok keine Windel, dann kann ick nicht mehr einfach pullern

3 Monate Kündigungsfrist is aber lange....wir haben 1 Monat aber in Berlin is so ein Platz och am nächsten Tag wieder vergeben
Rella
7596 Beiträge
11.11.2011 22:20
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Rella:

AnibaS

Dine

Me

Nee, seit Sommer...Papa hat von heut auf morgen Mittags und ne Woche später dann nachts die Windel weggelassen und bis uff 3 Mal is allet trocken geblieben...davor war se och immer feucht aber als hätte se gewusst..ok keine Windel, dann kann ick nicht mehr einfach pullern

3 Monate Kündigungsfrist is aber lange....wir haben 1 Monat aber in Berlin is so ein Platz och am nächsten Tag wieder vergeben

Na das lief ja mal super. Ich glaub bei uns muss die Windel nachts noch ne Weile bleiben
3 Monate...also das ist wirklich unverschämt aber jetzt irgendwie auch nicht mehr zu ändern. Ich könnte brechen.....
klonoa25
65 Beiträge
12.11.2011 11:13
OK, dann erzähl ich mal ein wenig von uns.
Mein Name ist Bianca und ich bin noch 30 jahre alt. Mit meinem Mann bin ich seit 5 Jaren zusammen und seit 3einhalb Jahren verheiratet. Mein Großer Lennox wird am 24. Januar 3 Jahre alt und Zoe ist jetzt 3 Monate. Zur Zeit bin ich ja noch in Elternzeit, aber nächstes Jahr im August werde ich wieder halbtags arbeiten gehen. Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite in einem Wohnheim für geistig behinderte und psychisch erkrankte Menschen.
klonoa25
65 Beiträge
12.11.2011 11:19
achso, ich bin überzeugte Tragemama und wir praktizieren zur Zeit noch das Familienbett.
Rella
7596 Beiträge
12.11.2011 15:30
Hallo Mädels,
tote Hose, was
Ich bin bis morgen auf Arbeit und schau mal kurz rein...

Klonoa
hier
12.11.2011 19:52
Herzlich Willkommen Klonoa. Familienbett praktizier ich noch heute mit meinem Sohnemann Er hat von Anfang an spätestens ab der 2 Nachthälfte bei uns im Bett geschlafen. Meinen nunmehr (Ex) Mann hat es gestört beim SChlafen, so dass ich als Tobi 11 Monate war mit ihm auf eine Schlafcouch ins Kinderzimmer gezogen bin. Vor nem Monat hab ich mich von meinem Mann getrennt und in der neuen Wohnung hab ich noch kein Bett, sondern immer noch nur die Schlafcouch, so dass ich mit Tobi weiter gemeinsam in einem Bett schlafe. Ich genieße die Nähe wahnsinnig - wahrscheinlich, weil ich die Geborgenheit von meinem Mann nicht mehr seit der Geburt bekommen habe und daher wird es wohl noch ein wenig so bleiben.

LG
sonne
4438 Beiträge
13.11.2011 11:42
@kloana, herzlich Willkommen. Hab jetzt auch noch einen Sohn bekommen, der ist jetzt 4 1/2 Mon.alt. Finde ich toll,dass Du so schnell wieder zurück in den Beruf gehst. Ist bestimmt anstrengend.

@anibas, blöd von Deinem Mann, dass er sich wenig meldet. Kein Wunder, dass Tobi nicht mit ihm sprechen will. Der ist ja eh schon entwöhnt und jetzt gehts noch schneller..... Finde es toll, wie du es jetzt meisterst.

@kittykat, super Temperaturen im Winter

@bauchi, es rückt immer näher

@jacky, gut, dass der Husten nicht schlimmer wird.

@trocken werden. Madita ist trocken, auch nachts. Sie trägt bestimmt schon 8 Wochen auch in der Nacht keine Windel mehr. Geht auch alleine auf die große Toilette. Nur morgens soll sie aufs Töpfchen gehen, da kommt sie ja immer so zwischen 7 und 8 zu uns ins Bett. Davor geht sie zur Toi und es ist mir lieber, dass sie nicht auf die große Toi geht, da sie noch zu schlafgtrunken ist.

@zu uns.. Madita hat Schnupfen. Waren 2 Tage hintereinander auf Laternenumzug..... Julius hustet etwas. Blöd, denn er soll am Mo die erste Impfung bekommen.
sonne
4438 Beiträge
13.11.2011 11:44
ups, vergessen.

@2. Kind. Ja, man kann es so lieben, wie das erste. Hatte ich große Angst davor, dass es nicht mehr so sein kann. Denn mir kam die Liebe zu Madita schon übermächtig vor. Aber, es geht Liebe Julius genauso, wie Madita. Beziehe sie immer mit ein. Manchmal ist sie etwas eifersüchtig, aber legt sich ganz schnell. Prinzipiell liebt sie ihren Bruder. Kann es auch nicht haben, wenn er mal "allein" im Kiwa irgendwo steht. Gestern waren wir bei Seegmüller, sie Karusell gefahren und hat gerufen, wo ist Julius, weil ich so 2 Meter von ihm weg stand. Total süß.
klonoa25
65 Beiträge
13.11.2011 11:45
@ sonne: Wenn es nach mir ginge würde ich gerne auch dieses mal 2 Jahre zuhasue bleiben, aber da wir vor einem Jahr ein haus gekauft haben muß ich leider schon nach einem Jahr arbeiten gehen. Aber ein Glück sind es nur 2 Tage die Woche und ich denke die bekomme ich dann gut rum. Und wer weiß, evt. darf ih ja in 2 Jahren wieder hibbeln
klonoa25
65 Beiträge
13.11.2011 11:47
PS: Hoffe as es deiner Maus bald wieder besser geht.
Lennox hat seit ein paar tagen wieder Reizhusten und in der Nacht besonders schlimm. Hoffe auch das es bald besser wird.
bauchgnom
11688 Beiträge
13.11.2011 12:16
puh ist das ein tag bin voll schlapp und langsam wird der bauch schwer,aber nicht mehr lange.irgendwie will ich das der kleine kommt aber anders herum ist es so schön da er mir so nahe ist und diese nähe nie wieder sein wird,zudem erschrecke ich oft das die ss gleich vorbei ist und frag mich wo die zeit hin ist?
so wenn heute was ist mit mir dann kann ich schon in mein kh gehen,wegen den einen tag machen die sich nicht in die hose,vorallem weil er so gute maße hatte,meinte die ärztin wird es keine probleme geben und mich keiner weg schicken
das heißt ab heute darf auch wieder geherzelt werden,nach 4 monaten *mein armer mann*
.
.
schönen sonntag euch und hallo an die neue
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt