Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
10.11.2011 20:15
Zitat von Nici25:

Da bin ich sehr beruhigt, dass es euch auch so geht. Ich dachte schon ich bin bescheuert.

ICH BIN SO FROH, DASS ES EUCH GIBT

Geht mir genauso , hab neulich Fotos angschaut wo er noch so megamini war hrrrrr und nu is er schon so gut wie erwachsen
KittyKat
5220 Beiträge
10.11.2011 20:15
Zitat von bauchgnom:

kitty was ist denn bei euch kälter?
wir hatten heute 4 grad,bow war das kalt!

naja, man braucht ne Jacke. Nee, im Ernst, so 10-15 Grad haben wir noch. Heute sollen es wohl sogar knapp 20 werden. Ist halt früh noch recht kalt, und abends dann auch wieder. Aber ich komm immer noch nicht mit den Fahrenheit-Temperaturen klar, die kann man nicht so leicht umrechnen. Muss mir endlich mal ein gescheites Außenthermometer kaufen.
bauchgnom
11688 Beiträge
10.11.2011 20:59
Zitat von KittyKat:

Zitat von bauchgnom:

kitty was ist denn bei euch kälter?
wir hatten heute 4 grad,bow war das kalt!

naja, man braucht ne Jacke. Nee, im Ernst, so 10-15 Grad haben wir noch. Heute sollen es wohl sogar knapp 20 werden. Ist halt früh noch recht kalt, und abends dann auch wieder. Aber ich komm immer noch nicht mit den Fahrenheit-Temperaturen klar, die kann man nicht so leicht umrechnen. Muss mir endlich mal ein gescheites Außenthermometer kaufen.

und wie kalt wird es bei euch dann im winter?also die niedrigsten temperaturen?
Rella
7596 Beiträge
10.11.2011 21:08
Lio
Wir haben morgen auch St. Martin in der Krippe. Gestern waren wir auch schon. Seitdem läuft C. nur noch mit Laterne in der Wohnung rum und singt Laterne, Laterne.....Backen muss ich aber glücklicherweise nicht

Kitty
Oh da will ich Bilder sehen wenn du weihnachtlich geschmückt hast. Überm Teich da leuchten doch immer die gesamten Häuser, oder
Angelsnaddy
2156 Beiträge
10.11.2011 21:09
Danke für den Rückenwind

Ja vielleicht versuch ich das mit der Pistole mal. Das Problem ist ja das der Anwalt gesagt hat ich kann machen was ich will wenn er die kinder alle 2 wochen an den wochenenden sehen kann...
Wenn ich jetzt sag mööööp so nicht... dann rennt er bestimmt zu seinem und dann??? Seine TOLLEN ELTERN stehen ja jetzt auch noch total hinter ihm.

Bor zu denen muss ich euch auch noch was erzählen. Mich hat ja vor Leos Geburtstag niemand gefragt, was die Kleine denn gebrauchen könnte, ne?! So jetzt hab ich ihm n Zettel mitgegeben, als er die Kleinen nach dem Geburtstag abgeholt hat. Habe daraufgeschrieben, dass wir noch alles Mögliche an Klamotten brauchen könnten für beide.
Wenns unbedingt Spielzeug sein MUSS dann bitte nichts Großes, da meine Wohnung nur 64 qm hat.
Da kommt mein Kind OHNE Geburtstagsgeschenk nach Hause weil es wohl Spielzeug ist.
Die darf nun nur damit spielen, wenn sie da ist, HAMMER oder?
Rella
7596 Beiträge
10.11.2011 21:19
Naddy das geht ja auch mal garnicht
10.11.2011 22:26
Muss mich mal wieder auskotzen

Ich wurde heute zusammen geschissen im geschäft man könne sich nicht auf mich verlassen. Ich arbeite zeit februar dort und war jetzt genau 1 woche krank in der zit und dies nicht am stück und deswegen war meine chefin sauer und ich bin unzuverlässig. Sie hatte anscheinend einen termin am dienstag musste aber bis 13 uhr im laden sein , weil ich nicht da war und somit war sie total sauer(neue haare mussten her).
Desweiteren bin ich schlecht in der Schule (wovon ich aber noch nichts weis ) und muss egal was ist immer in die schule gehen.
Also ich war heute der Arsch und ich hab echt Angst in den 3 Jahren mal wieder Krank zu sein oder das der Kleine krank ist.

Zu dem ganzen überl hab ich dumme auch noch den geschäftsschlüssel verloren und das gibt morgen nochmal ärger

Mit dem kindergarten hab ich gesprochen ich kann ihn jetzt immer vor der arbeit bringen um 8Uhr und mo.di darf er bis halb 1 bleben und dann darf er bis halb 2 bleien und auch mittagessen Das ist das einzig positive in dem Monat
Tiffylein
13485 Beiträge
11.11.2011 06:27
@ stilles örtchen
wenn er richtig austickt, dann schicke ich ihn auch in sein zimmer, sage ihm dass er echt ungezogen ist grade, und dass er jetzt in seinem zimmer bleibt, bis er sich wieder beruhigt hat. dann mache ich die türe zu und gehe (bei uns ist ja alles auf einer ebene). er schreit dann zwar "nein, ich bleib nicht hier!", aber er bleibt doch er traut sich nicht, die türe wieder aufzumachen.
entweder er kommt dann irgendwann ganz vorsichtig raus und sagt zu mir "ich bin wieder lieb!" oder ich gehe nach 10 minuten rein. dann spielt er meist ruhig, und ich frage ihn, ob er wieder lieb ist. meist bejaht er dann.
dann nehme ich ihn natürlich in den arm und erkläre ihm, wo das problem war, und dass man so nicht sein darf.

@ kindergartenzeiten
paul geht von 9-12 uhr, und das schon seit 3 monaten. er ist nach einer woche voll eingewöhnt gewesen, aber er darf trotzdem nicht mehr gehen.
da ich ja aber so oder so auf eine TM angewiesen bin, und diese ihn bringt und abholt (bringen hängt immer von den schichten meines freundes ab. hat er spät oder frei, bringt er ihn, hat er früh, bringe ich ihn morgens zur TM und die ihn dann in KiGa). Sinn macht der KiGa damit für uns auch eigentlich überhaupt nicht. Also jedenfalls nicht zur Betreuung. Aber mir ist es wichtig, dass er die 3 Stunden hingeht um den Kontakt zu gleichaltrigen zu haben (wobei er mit abstand am weitesten ist in seiner Gruppe, und dabei ist er nichtmal der Älteste).
Zahlen tu ich im Monat 3 Euro Getränkepauschale, der Platz an sich ist in RLP ja frei... Müsste ich noch weiß gott was dafür zahlen, würde ich ihn auch nicht hinschicken. nicht für 3 Stunden am Tag...

@ groß werden
ich hab auch ein ganz arges Problem damit dass er so schnell groß wird. Aber das hatte ich shcon immer. Er war keine Stunde alt, da hab ich die ganze erste Nacht damit verbracht zu heulen, weil er bald 18 sein wird und mich verlassen wird.
Das hat auch nie aufgehört. Auch heute weine ich noch manchmal, weil ich nicht recht damit klar komme, dass er so groß schon ist... Er wird bald 3 Jahre alt. 3 !!!!!!!! unfassbar....
ich versuche halt jeden moment zu genießen und für mich zu erfassen, mehr kann ich da auch nicht tun.

@ 2. Kind
An alle, die ein 2. Kind haben... (oder mehr )
hattet ihr angst, ihr könntet nicht beiden kindern gerecht werden?
wie funktioniert das, kann man das wirklich? auf beide kinder gleichmäßig eingehen und keins vernachlässigen?
11.11.2011 09:17
Hallo,

Danke für die aufmunternden Worte.

Nadine: dein Ex ist ja der Kracher...Mein Mann hat sich gestern Abend zum ersten Mal nicht gemeldet. Und seit ein paar Tagen fragt er auch nicht mehr nach, wie es in der Kita mit der Eingewöhnung klappt. Ich erzähl ihm aber auch nichts mehr. Für mich ist das Thema durch. Wenn es ihn interessiert, kann er ja fragen. Jetzt muss er selber sehen, wo er bleibt.

Tanny: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Sohnemann... Wünsch eine schöne Kennenlernzeit.

Tiffy: was denn? Plant ihr etwa schon Nr. 2 ?

upsss... was wollte ich denn noch schreiben??? Auf jeden Fall allen mal nen fetten geb.

LG
11.11.2011 09:18
Zitat von Babe89:

Muss mich mal wieder auskotzen

Ich wurde heute zusammen geschissen im geschäft man könne sich nicht auf mich verlassen. Ich arbeite zeit februar dort und war jetzt genau 1 woche krank in der zit und dies nicht am stück und deswegen war meine chefin sauer und ich bin unzuverlässig. Sie hatte anscheinend einen termin am dienstag musste aber bis 13 uhr im laden sein , weil ich nicht da war und somit war sie total sauer(neue haare mussten her).
Desweiteren bin ich schlecht in der Schule (wovon ich aber noch nichts weis ) und muss egal was ist immer in die schule gehen.
Also ich war heute der Arsch und ich hab echt Angst in den 3 Jahren mal wieder Krank zu sein oder das der Kleine krank ist.

Zu dem ganzen überl hab ich dumme auch noch den geschäftsschlüssel verloren und das gibt morgen nochmal ärger

Mit dem kindergarten hab ich gesprochen ich kann ihn jetzt immer vor der arbeit bringen um 8Uhr und mo.di darf er bis halb 1 bleben und dann darf er bis halb 2 bleien und auch mittagessen Das ist das einzig positive in dem Monat

Babe, tut mir leid, dass die Chefin so reagiert hat. Die hat doch nicht alle Socken im Schrank. Lass dich nur nicht unterkriegen. Du hast nichts falsch gemacht und hast dir also auch nichts vorzuwerfen. LG
Angelsnaddy
2156 Beiträge
11.11.2011 10:39
@ Babe...
Mann ey, manche haben sich für das Verständnis echt nicht angestellt als sie mit Gefühlen ausgestattet wurden... Zumal die Reaktion ja auch völlig überzogen war. Tut mir echt leid!

@ 2. Kind
Ich hatte keine Angst dem einen oder anderen nicht gerecht zu werden. Als Leonie dann da war hatte ich schon ab und an n schlechtes Gewissen, weil sie ja so oft auf dem Arm war. Zu jeder Mahlzeit und so halt auch. Zu dem hat Pascal die Kleine ja auch extrem bevorzugt *kotz*
Das war eine sehr kurze Phase, mit dem schlechten Gewissen. Yannick bekam dann alles erklärt und wurde mit eingebunden von mir, so dass er nicht wie n Depp daneben stand. Inzwischen kümmert er sich herrlich um Leonie und abgesehen von n paar Eifersüchteleien läuft es super. Ich denke wenn man mit dem richtigen Gefühl daran geht und alle immer mit einbezieht, kann man auch allen gerecht werden, egal wie viele Kinder man hat.

Was mich zu einer Frage bringt... Wie lange beeinträchtigt Antibiotika die Wirkung der Pille? Ich war vor n paar Wochen so krank, dicke Bronchitis und Fieber und so und mussta das nehmen. An dem Tag, als ich meine erste Pille nahm,habe ich die letzte Antibiotika Tablette genommen und dann 10 Tage mit zusätzlicher Verhütung Sex gehabt.
Meint ihr das hat gereicht? Ich hatte danach auch ganz normal meine Tage, keine Schmierblutung oder nur altes Blut oder so.. So richtig.
Dann aber bekam ich vor 2 Wochen dauernd Schwindelanfälle, die jetzt n paar Tage weg sind, dafür hab ich n Ziehen in den Leisten und meine Brüste tun weh Ja und Milch kommt auch raus...
Spinnt mein Körper, oder könnte doch was passiert sein? Das wäre jetzt mal überhaupt nicht passend!!! Ich hab panische Angst, da Angelo von Abtreibung gesprochen hat, sollte ich schwanger werden, bevor sein Plan das vorsieht...
11.11.2011 10:54
Also mir wurde damals gesagt, dass man bis 14 Tage nach ABSETZEN des Antibiotikums zusätzlich verhüten soll, weil während der Zeit die Wirkung gehemmt wird und erst nach 14 Tagen wieder vollständig 'aktiviert' wurde....
Denke aber, dass das vom Hersteller schon etwas großzügiger angesetzt wird....
.
Tja und falls es geklappt hat, war das ja anscheinend ein Glückstreffer
Denn das mit der Milch ist echt schon komisch.........
Angelsnaddy
2156 Beiträge
11.11.2011 11:15
Glückstreffer...??? Ich hoffe mal nicht. Mit Glück hätte das wenig zu tun. Vielleicht teste ich mal. Meine nächste Regel müsste erst am 18. kommen
11.11.2011 11:15
Zitat von Angelsnaddy:

@ Babe...
Mann ey, manche haben sich für das Verständnis echt nicht angestellt als sie mit Gefühlen ausgestattet wurden... Zumal die Reaktion ja auch völlig überzogen war. Tut mir echt leid!

@ 2. Kind
Ich hatte keine Angst dem einen oder anderen nicht gerecht zu werden. Als Leonie dann da war hatte ich schon ab und an n schlechtes Gewissen, weil sie ja so oft auf dem Arm war. Zu jeder Mahlzeit und so halt auch. Zu dem hat Pascal die Kleine ja auch extrem bevorzugt *kotz*
Das war eine sehr kurze Phase, mit dem schlechten Gewissen. Yannick bekam dann alles erklärt und wurde mit eingebunden von mir, so dass er nicht wie n Depp daneben stand. Inzwischen kümmert er sich herrlich um Leonie und abgesehen von n paar Eifersüchteleien läuft es super. Ich denke wenn man mit dem richtigen Gefühl daran geht und alle immer mit einbezieht, kann man auch allen gerecht werden, egal wie viele Kinder man hat.

Was mich zu einer Frage bringt... Wie lange beeinträchtigt Antibiotika die Wirkung der Pille? Ich war vor n paar Wochen so krank, dicke Bronchitis und Fieber und so und mussta das nehmen. An dem Tag, als ich meine erste Pille nahm,habe ich die letzte Antibiotika Tablette genommen und dann 10 Tage mit zusätzlicher Verhütung Sex gehabt.
Meint ihr das hat gereicht? Ich hatte danach auch ganz normal meine Tage, keine Schmierblutung oder nur altes Blut oder so.. So richtig.
Dann aber bekam ich vor 2 Wochen dauernd Schwindelanfälle, die jetzt n paar Tage weg sind, dafür hab ich n Ziehen in den Leisten und meine Brüste tun weh Ja und Milch kommt auch raus...
Spinnt mein Körper, oder könnte doch was passiert sein? Das wäre jetzt mal überhaupt nicht passend!!! Ich hab panische Angst, da Angelo von Abtreibung gesprochen hat, sollte ich schwanger werden, bevor sein Plan das vorsieht...

Oh je, da hilft wohl erstmal nur nen Test. Und das so kurz nach dem Umzug... Ich drück die Daumen, dass es nur der Körper ist, der spinnt...
11.11.2011 11:17
So Mädels, drückt die Daumen. Heute soll Tobi das erste mal in der neuen Kita schlafen. Meine Mutter steht auf Abruf, sie macht seit Dienstag die Eingewöhnung und Tobi macht sich klasse, so dass sie heute den Mittagsschlaf in der Kita probieren wollen. Ich sitz schon auf Kohlen und schau auf die Uhr. Gerade sind sie noch beim Mittagessen und dann gehts los...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt