Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Angelsnaddy
2156 Beiträge
11.11.2011 12:50
@ anibaS
Meine Daumen sind gedrückt

Also der Test sagt ich bin nicht schwanger... das ist jetzt mal ne Erleichterung. Bin sofort los und hab einen geholt. Gott sei Dank, ey echt!!! Bin nur mal gespannt, was meinem Körper noch so alles einfällt um mich in den Wahnsinn zu treiben und mich interessiert wirklich, wo die Milch nun wieder herkommt. Naja was solls...

Ja und dann steh ich ja noch vor dem Umzug, den hab ich leider noch nicht hinter mir. Aber bald...
bauchgnom
11688 Beiträge
11.11.2011 12:52
babe
sag mal ich finde deine chefin übertreibt doch ist doch klar das man auch mal krank wird und vorallem hast du ja auch ein kind ,da ist doch klar das du auch mal kurzfristig ausfallen wirst.
.
anibas
hui erstes mal im kiga schlafen,da musst du abends berichten ,meine daumen sind gedrückt!
.
jacky
und noch fieberfrei der kleine?
.
tiffy 2.kind
hm 2 kindern gerecht werden ,denke ich kann man nie, es ist immer eifersucht dabei und einer kommt auch mal zu kurz(baby füttern und das andere kind will spielen) aber es gehört doch auch irgendwie zum groß werden dazu und zum sozialen entwickeln des kindes.außerdem ist es schön später immer jemanden zu haben aus der familie (wenn man sich versteht) zu den man gehen kann
.
naddy
huch ,na ist komisch mit deinen anzeichen,mache am besten mal einen test oder geh zum fa ,aber glaube das mit der milch aus der brust kann auch von hormonen gesteuert werden ohne das man ss ist drück dir die daumen das es nicht geklappt hat,wie du bestimmt willst.
.
me &jessi
waren heute beim arzt nochmal zum checken der lungen und so und alles tutti,die ohren sind leicht rosa aber viel besser wie montag und die lunge rasselt nicht mehr,also darf sie montag wieder in den kiga das AB soll sie noch bis mittwoch nehmen und ende nächster woche soll ich nochmal urin vorbei bringen denn irgendwie ist der immer eigenartig und wir wollen jetzt mal schauen wie er normal ist.
mein mann und ich fahren nachmittag shoppen dann ist wirklich alles fertig für den kleinen und weihnachtsgeschenke hab ich dann auch soweit alles
jacky76
4301 Beiträge
11.11.2011 13:09
caro ja noch ist er Fieberfrei gestern abend hat er aber ziehmlich geröchelt im Schlaf und hörte sich ziehmlich verschleimt an aber heute morgen war alles ok Husten ist zwar nach wie vor da aber ich hoffe auf Besserung......boah und dann hat er in der Nacht voll den Film gefahren und total Halus gehabt.......hat jemanden auf seine Bett gesehn und dann mit irgendwas ein Problem gehabt was nicht ging aber was es war konnt er mir auch nicht sagen das ganz gind mind.ne halbe stunde .....

Nadine hmmm schon komisch mit der Milch aber war richtig das du deine mens erst am 18 bekommen müßtest oder weiß ja nich ob der Test dann schon aussage kräftig ist

annibas wie lief es mit dem Mittagsschlaf?

babe das mit deiner Chefin ist echt ne Sauerei hab jetzt die tage noch was über Ausbildung gehört da ging es darum wenn Ausbilder ihre auszubildenden Scheisse behandeln da gibt es wohl Leute vom Arbeitsamt war das glaube die sind da richtig hinterher und haun den Ausbildern dann mal eins auf die Finger unter umständen dürfen se dann auch nicht mehr ausbilden wenn es zu schlimm ist würd ich mich da mal erkundign schließlich willst ja was lernen und auch freude daran haben.Weiß ja nicht wie es sonst so ist.
11.11.2011 13:24
Hallo, hab vorhin kurz mit meiner Mutter telefnoiert. Zumindest hat sie noch keinen Anruf aus der Kita bekommen, so dass Tobi noch in der Kita ist. Sie geht kurz vor 2 hin, da stehen die Kids dann auf. Heute morgen war auch alles in Ordnung. Tobi redet schon richtig toll mit den Erzieherinnen und geht auf sie zu. Meine Mutter hat ihm erklärt, dass sie erst nach dem Schlafen kommt und er hat so erstmal zugestimmt. Hat sich ganz lieb verabschiedet und ist spielen gegangen.

Wir werden es auch in Zukunft so machen, dass meine Mutter früh zu mir kommt und den Kleinen dann zu halb 9 in die Kita bringt. Ich hol Tobi dann Nachmittags etwa 15:15 Uhr ab. So hab ich frühs nicht so Streß und Tobi kann auch mal bummeln oder länger schlafen und meine Mutter hat danach den ganzen Tag für ihre Unternehmungen.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
11.11.2011 13:30
@ Jacky

Ahhhh ich war grad erleichtert.. Jetzt hab ich wieder schiss... Ich warte ienfach mal noch die woche ab und dann werden wirs ja sehen... ich hab mir auch schon n Wolf gegoogelt, was alles noch schlimmer macht. Könnte dann weil ich die Pille nehme trotz der SS noch meine Regel bekommen... Jetzt ma wuuuusaaaaaaa... wird schon schief gehen.
Lioba
4594 Beiträge
11.11.2011 13:36
@babe
das ist ja unter aller kannone was sich deine Chefin da erlaubt Würde mit Ihr auf jeden Fall das Gespräch suchen in Ruhe und Ihr sagen dass Dich das echt verletzt hat! Sag Ihr dass Du mehrmals trotz Krankheit auf der Arbeit warst, aber ihr das ja auch nix bringt wenn du was so dermassen verschleppst. Desweiteren hast Du eine kleines Kind zu Hause das wusste Sie doch und hat sich trotzdem drauf eingelassen!
Sag ihr auch dass Du Angst hast, sei offen damit sie auch merkt wie gemein sie zu Dir war! Hatte selbst schon über 10 Azubis und auch zwei mamas drunter und finde so ein Verhalten unter aller Würde!!!

@caro
huii gut dass nix auf der Lunge is phuuuu

@naddy
tja das mit dem spielzeug kenn ich von meiner schwiegermutter, entweder sie kauft ihm nur gebrauchte sachen oder sie nimmts anschliessend wieder mit damit er bei ihr damit spielen kann ( maximal 1x im Monat ) dazu fällt einem echt nix mehr ein

@trocken werden
ich schieb meine Frage ncohmal hoch: Sind denn alle schon komplett trocken?

@tiffy
wolltest Du nicht auf überhaupt gar keinen Fall ein 2. Kind?

@gerecht werden
denke schon dass man auch 4 Kindern gerecht werden kann. Gerade auch das teilen von Aufmerksamkeit und Großwerden in einer Gemeinschaft mit Rücksicht finde ich toll. Auch das lernen dass Mama nicht nur exklusive ist aber dafür sehr individuell. Jedes Kind muss spüren dass es was besonderes ist und das ist für mich keine Frage von Zeit, sonder von Liebe Und auch wie nah die Kinder auf einander sind.

@anibas
huaaaaa freut mich sehr dass es so gut läuft mit der Eingewöhnung ! Weiter so! Bei uns gibts grad morgens immer noch paar Tränchen und ich will nicht... aber er war auch fast ne Woche net weil er krank war..
bauchgnom
11688 Beiträge
11.11.2011 13:44
trocken sein
jessi trägt tagsüber keine windel,außer zum schlafen und wenn wir lange auto fahren bzw.beim arzt sind(müssen trotz termin meistens 1 stunde warten).jessi geht ungern bei anderen aufs klo und macht dann lieber ein.klappen tut es daheim aber immer nur wenn man nach zeiten sie auf klo setzt.sonst wenn man sie machen lässt,also das sie es alleine sagen muss, geht es am tag 3 mal schief und 3 mal sagt sie es wo entweder nur ein tropfen im schlüppi ist oder garnix
11.11.2011 13:54
Tobi trägt nur noch Nachts die Windel. Er trinkt aber Nachts auch gern ab und an mal was, so dass die Blase einfach zu voll ist. Sobald er aber wach ist, will er gleich auf Toilette und oftmals scheint die Windel dann auch trocken zu sein. Aber da brauchen wir noch etwas Zeit, bis wir die auch abbekommen. Tagsüber sagt er immer rechtzeitig bescheid und trödelt sogar noch bis zum Bad, aber steht er vor der Toilette kann es nicht schnell genug gehen. Auch das große Geschäft klappt super. Wir haben auch mit dem Umzug den Topf abgeschafft. Alles ohne Probleme. In der Kita sagt er auch bescheid, gab bisher keine Unfälle.
klonoa25
65 Beiträge
11.11.2011 13:56
Hallo, bin zwar neu hier, aber mein Großer wurde am 24.01.2009 geboren.
Er trägt auch nur noch nachst Windeln seit er 2,5 Jahre alt ist. Klappt eigentlich ganz gut, nur manchmal ist sie ein wenig feucht. Wir werden demnächst aber mal wagen die Pampers auch nachst auszulassen. Mal sehen wie es klappt
Nici25
2481 Beiträge
11.11.2011 14:11
Lara trägt auch noch nachts Windeln. Tagsüber ist sie trocken, bis auf AA. Da fragt sie leider immer noch nach einer Windel und wenn ich ihr die verweiger, hält sie einfach tagelang ein und dann ists so hart, dass sie vor Bauchschmerzen weint. Keine Ahnung, was ich da machen soll.
Nici25
2481 Beiträge
11.11.2011 14:12
Klonoa. Erzähl doch mal was von euch und euren Kleinen!
11.11.2011 15:18
Ja ich bin halt echt froh einen Ausbildungsplatz zuhaben und gerade als junge mutter, deswegen sag ich auch nicht gerne was.

Meine Chefin ist schon eine liebe person aber sie kann auch richtig fies sein und anspruchsvoll.

Ich mein ich muss mir dann immer anhören in mathe bin ich schlecht , da war ein Schreibfehler und so weiter.

Aber woher will sie wissen wie ich in der schule bin hab noch keine arbeit geschrieben und ich komm super klar in der Schule und gerade REchnungswesen liegt mir. Nur mit Englisch hab ich probleme.

Ich muss da einfach drei jahre durch , es ist so schwer was anderes zufinden.

Ich hab halt nur angst wenn mal was mit dem kleinen ist. Dazu kommt ja noch das ich viel zu wenig tage urlaub hab und dann auch noch vom betrieb urlaub nehmen muss, weil der betrieb zu hat der mir aber dann von meinen urlaubstagen abgeht und somit fehlen wir mal locker 2-3 Wochen betreuung in den Ferien.
jacky76
4301 Beiträge
11.11.2011 16:05
Zitat von Angelsnaddy:

@ Jacky

Ahhhh ich war grad erleichtert.. Jetzt hab ich wieder schiss... Ich warte ienfach mal noch die woche ab und dann werden wirs ja sehen... ich hab mir auch schon n Wolf gegoogelt, was alles noch schlimmer macht. Könnte dann weil ich die Pille nehme trotz der SS noch meine Regel bekommen... Jetzt ma wuuuusaaaaaaa... wird schon schief gehen.

sorry wollt dir damit jetzt keine Angst machen viel mir nur so ins Auge.Aber würd echt erst mal abwarten denn verhütet haste ja und vielleicht spinnt dein Körper ja wirklich etwas was bei Stress den du nun ja auch hast schon mal vor kommt......drückdir jedenfalls die Daumen
jacky76
4301 Beiträge
11.11.2011 16:17
trocken
ist Julien bis jetzt nur am Tage in der nacht zwar des öfteren aber noch nicht sooft das ich die Pampers weglassen kann.

nici
das mit dem aha in Pampers machen hab ich schon öfters gehört soll wohl damit zusammen hängen das die kids Angst haben etwas aus ihrem Körper zu verlieren was man dagegen machen könnte weiß ich auch nicht

babe
kann ich verstehen bin auch der typ der dan dinge so hin nimmt anstatt mein gusche auf zu machen aber wie Lio schon schrieb vielleicht kannste ja mal in ruhiger min. mit ihr reden.
Rella
7596 Beiträge
11.11.2011 16:40
Huhu

Nur mal kurz vorbei schaue....wir haben gleich noch st martin.Vielleicht komm ich später nochmal.

Lio
C ist tagsüber auch windelfrei und zum schlafen kriegt er ne Pampi an. Mittags ist die oft auch fast trocken. Nachts trinkt er immer noch viel. Da könnt ich nen 10 Liter Eimer morgens hinstellen und die Windel darin auswringen -der wär voll Naja fast zumindest.....

Tiffy
Ich dachte auch bei dir kommt kein 2tes in Frage?

Grüüßßßßlleeee an alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt