Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
15.11.2011 17:13
Mädels so lest euch das mal bitte durch kurz so info

Wir sind einer kleiner Elektrobetrieb mit einem Ladengeschäft in dem unser Büro ist das vom Chef , meins und der Chefin ist mein Arbeitsplatz ist von der chefin vielleicht 1 Meter entfernt , weil wir so wenig platz haben.
Ich hab des öfteren nichts zutun und wenn dann sachen die nicht mit büro sondern mit dem laden zutun haben.

Und heute meinte meine Chefin wir brauchen noch ein Regal aber es ist einfach zu eng.

Und jetzt hab ich heute endeckt meine Chefs haben bei der Agentur für Arbeit in auftrag gegeben ein insarat für einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau ab dem 1.9.12 zu starten.
Des heißt die suchen eine Auszubildenede für den Betrieb.

Was haltet ihr davon? wie soll ich mich jetzt verhalten ?
Angelsnaddy
2156 Beiträge
15.11.2011 18:46
@ Babe...
mann du packst auch nur in die schei** he? was war mit Gewerkschaft oder sowas? Kannste da nicht hin?

mein Umzug
hat sich erledigt... echt... hab heut die definitiv letzten ideen und hoffnungen in die realität verwandelt und das end vom lied ist, dass weder jemand n großes auto günstig zu verleihen hat, noch jemand n auto mit anhängerkupplung hat und mir leihen möchte. ich kann mir 500 eur für ne autovermietung auch nicht aus den rippen schneiden, weder diesen noch nächsten monat.
dazu kommt, dass ich weder bett noch couch habe. mein freund meinte zwar er würde sein bett aus bremen holen und ich könnte seine couch solange haben, bis wir dann eh zusammen ziehen, aber jetzt bleibt die couch wo sie ist, oder ich kaufe sie ihm ab, und das bett aus bremen geht auch nicht, weil er dann nicht mer da schlafen kann. ich hab echt für alles verständnis, aber man hätte es mir echt früher sagen können, zumal ich auch n paar mal nachgefragt habe. ich heul schon zwei stunden rum und überleg und googel und such nach ner lösung... alles was mir einfällt ist, die wohnung in duisburg zu räumen, alles in eine garage zu packen und so weiter machen...
hier bei seinen eltern. ich kann das aber nicht mehr. ich brauche mein eigenes leben... mann was soll ich denn jetzt machen? scheiss auf bett und couch, hab noch ne alte matratze, mir würds reichen... aber wie soll ich meine scheiss sachen her kriegen.... ich weiss nicht mehr weiter und schon wieder heul ich... mann...
15.11.2011 18:51
Zitat von Angelsnaddy:

@ Babe...
mann du packst auch nur in die schei** he? was war mit Gewerkschaft oder sowas? Kannste da nicht hin?

mein Umzug
hat sich erledigt... echt... hab heut die definitiv letzten ideen und hoffnungen in die realität verwandelt und das end vom lied ist, dass weder jemand n großes auto günstig zu verleihen hat, noch jemand n auto mit anhängerkupplung hat und mir leihen möchte. ich kann mir 500 eur für ne autovermietung auch nicht aus den rippen schneiden, weder diesen noch nächsten monat.
dazu kommt, dass ich weder bett noch couch habe. mein freund meinte zwar er würde sein bett aus bremen holen und ich könnte seine couch solange haben, bis wir dann eh zusammen ziehen, aber jetzt bleibt die couch wo sie ist, oder ich kaufe sie ihm ab, und das bett aus bremen geht auch nicht, weil er dann nicht mer da schlafen kann. ich hab echt für alles verständnis, aber man hätte es mir echt früher sagen können, zumal ich auch n paar mal nachgefragt habe. ich heul schon zwei stunden rum und überleg und googel und such nach ner lösung... alles was mir einfällt ist, die wohnung in duisburg zu räumen, alles in eine garage zu packen und so weiter machen...
hier bei seinen eltern. ich kann das aber nicht mehr. ich brauche mein eigenes leben... mann was soll ich denn jetzt machen? scheiss auf bett und couch, hab noch ne alte matratze, mir würds reichen... aber wie soll ich meine scheiss sachen her kriegen.... ich weiss nicht mehr weiter und schon wieder heul ich... mann...

Ich denk zu gewerkschaft muss ich bald auch nicht mehr geh davon aus das die mich kündigen bin ja noch bis ende des monats in probezeit und in dem stellenangebot steht auch bewerbungen erst ab 1.12 und das fand ich auch komisch
jacky76
4301 Beiträge
15.11.2011 18:56
oh man das ist echt scheiße.......würd dir ja gern helfen hab aber noch nicht mal nen Lappen........hmmm es gibt doch Studenten die günstig bei umzügen helfen oder my Hammer.de vielleich da mal schaun

ganz ehrlich ich glaub wenn ich jetzt umziehen müßte ich wäre auch total aufgeschmissen hab ich so schon oft genug erlebt hatten alle ne große Klappe von wegen wenn was ist meld dich wir helfen und was ist wenn jemanden brauchst ......nix
Angelsnaddy
2156 Beiträge
15.11.2011 18:58
Das Problem sind nicht die Leute, da wären genug da. Aber ich hab kein Auto um mein Zeug 267km durch Deutschland zu fahren... das ist mein Problem. Ich will ja auch höchstens zwei mal fahren, deshalb muss das Auto groß genug sein.
Rella
7596 Beiträge
15.11.2011 19:00
Huhu Mädels,
kann nicht viel schreiben hab mal wieder 24 Std.
Kopf hoch allen geplagten Mädels, ihr schafft das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jacky76
4301 Beiträge
15.11.2011 19:02
Zitat von Angelsnaddy:

Das Problem sind nicht die Leute, da wären genug da. Aber ich hab kein Auto um mein Zeug 267km durch Deutschland zu fahren... das ist mein Problem. Ich will ja auch höchstens zwei mal fahren, deshalb muss das Auto groß genug sein.

achso hmmm muß mal mein ex fragen wir hatten damals von bremen hier her auch Lkw der war glaube gar nicht so teuer den mußte man auch nicht zurückbringen
jacky76
4301 Beiträge
15.11.2011 19:03
Zitat von Rella:

Huhu Mädels,

ohje du ärmste dann wünsch ich dir mal nen ruhigen Dienst
Angelsnaddy
2156 Beiträge
15.11.2011 19:07
Zitat von jacky76:

Zitat von Angelsnaddy:

achso hmmm muß mal mein ex fragen wir hatten damals von bremen hier her auch Lkw der war glaube gar nicht so teuer den mußte man auch nicht zurückbringen

das wäre lieb
Rella
7596 Beiträge
15.11.2011 19:12
Zitat von jacky76:

Zitat von Rella:

Huhu Mädels,

ohje du ärmste dann wünsch ich dir mal nen ruhigen Dienst

Danke Jacky und
Nici25
2481 Beiträge
15.11.2011 19:12
Babe, das klingt echt nicht gut. Ich hoffe, dass das nur ein Missverständnis ist.

Nadine, kannst du denn nicht versuchen, eine Beihilfe beim Amt zu kriegen? oder einen Transporter bei einem Möbelhaus oder so zu leihen? Die Idee mit Myhammer find ich auch gut oder bei undertool.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
15.11.2011 19:29
Vom Amt bekomme ich ja nichts, da ich hier ja gar nicht hinziehen darf... Das ist ja das Problem. Normalerweise bekäme ich ja Umzugskosten erstattet, Renovierungskosten und n Kautionsdarleen. Dafür muss ich nun komplett allein aufkommen.
Die Kaution alleine sind 990 Eur... Ich weiss einfach nicht mehr wo her.
Schneeflocke
3996 Beiträge
15.11.2011 22:17
@Angel
Wieso darfst du denn vom Amt aus nicht umziehen? Haben die das nicht genehmigt? Das war zumindest der letzte Stand den ich mitbekommen habe.
Kennst du jemand mit LKW Führerschein? So teuer sind die Teile gar nicht. Ich glaub wir haben knapp 100 Euro für einen Tag gezahlt. Da wäre das ganze mit einmal fahren erledigt. Bei Europcar u.ä. kann man auch Sprinter leihen. Die dürftest du mit deinem Führerschein glaub ich auch fahren.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es doch noch klappt

@Babe
Ach man das hört sich ja echt bescheiden an. Ich würde mich nun so schnell wie möglich an die Ausbildungsvertreter (mir fehlt der genaue Name gerade nicht ein)wenden und ihnen von deinem Problem erzählen. Wenn deine Chefin dich dann wirklich noch in der Probezeit kündigen will, hättest du zumindest mal einen Ansprechpartner und die können dich dann weitervermitteln an einen anderen Betrieb.
Kopf hoch, es kann nur besser werden aber dafür musst du jetzt was tun. Echt zum k.... deine Chefin.

@Aniba
Ich habe ebenfalls noch nichts geändert aber ich arbeite ja auch nur auf 400€ Basis bzw. gerade noch in Elternzeit. Mein Mann muss ab 1.1 in Steuerklasse 1 wechseln, da wir getrennt sind. Das geht wohl immer erst zum neuen Jahr.

@Bauchi
Das hört sich ja sehr gut an. Ich bin schon gaaaanz hibbelig

@Rella
Dir noch einen schönen Arbeitstag
Angelsnaddy
2156 Beiträge
15.11.2011 22:20
Flocke

Nein das Amt hat den Umzug nicht genehmigt, deshalb keine Unterstützung. Sprinter hab ich nun das günstigste rausgesucht bei Sixt 151,00 € für einen Tag und 500 km frei. Dazu kommen nochmal 568 km mal 0,23€ und das Spritgeld... N 7,5 tonner wäre noch teurer, alles Geld, was ich nicht habe
Rella
7596 Beiträge
16.11.2011 08:14
Erste
Was soll ich sagen, ich bin müde und muss heute Mittag zum ZA. Könnt kotz**. Was solls, ich wünsch allen einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt