Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
08.08.2011 12:29
so ab morgen gehen wir das trocken werden an hatte vorhin ein erziehergespräch,die sind nun alle aus dem urlaub und würden jetzt bei jessi gerne anfangen find ich auch klasse,denn wenn ich nur immer nachmittags jessi ohne windel laufen lasse bringt es ja wenig!
so aber hab noch eine frage an euch , denn wie ist das beim mittagschlaf?windel drum oder ab?nachts ist mir klar da muss sie am anfang noch drum aber mittags auch? sie schläft fast 3 stunden gerne mal
.
hab heute wochenwechsel und starte in die 23 ssw und donnerstag dann FD mit meinen mann natürlich
.
.
jacky
mensch das mit deinem mann ist echt doof und ich hoffe er bessert sich für die kids
08.08.2011 12:42
Also wir haben von anfang an gleich ohne Windel den Mittagsschlaf gemacht, weil wir gemerkt haben, dass Tobi es auch mal mehrere Stunden geschafft hat, nicht zu pullern.
bauchgnom
11688 Beiträge
08.08.2011 12:45
danke anibas!muss ich dann wohl noch die gitterstäbe raus machen und eine tüte zwischen matratze und spannbettlaken.
NaDieDine
1644 Beiträge
08.08.2011 13:17
Mittagschlaf: Wir haben sie erst am Tag trocken gehabt und als das gut geklappt hat einfach Mittags die Windel weggelassen. Nochmal aufs Töpfchen vor dem schlafen und wenn noch was zu trinken gewünscht wird gibts bei uns nen Minischluck jeweils vor dem schlafen. Sie haben dann einfach das Gefühl noch was bekommen zu haben aber die Menge drängt dann nicht so schnell nach draussen . So hats bei uns bis auf 2 Mal ganz super geklappt.

Es gibt von P.... so Unterlagen zum drunter legen, die geb ich auch gerne noch mit zur Oma wenn se da schläft. Ne Tüte würde ich nicht nehmen, das knistert doch so...oder halt so richtige Unterlagen aus Baumwolle....
bauchgnom
11688 Beiträge
08.08.2011 13:35
Zitat von NaDieDine:

Mittagschlaf: Wir haben sie erst am Tag trocken gehabt und als das gut geklappt hat einfach Mittags die Windel weggelassen. Nochmal aufs Töpfchen vor dem schlafen und wenn noch was zu trinken gewünscht wird gibts bei uns nen Minischluck jeweils vor dem schlafen. Sie haben dann einfach das Gefühl noch was bekommen zu haben aber die Menge drängt dann nicht so schnell nach draussen . So hats bei uns bis auf 2 Mal ganz super geklappt.

Es gibt von P.... so Unterlagen zum drunter legen, die geb ich auch gerne noch mit zur Oma wenn se da schläft. Ne Tüte würde ich nicht nehmen, das knistert doch so...oder halt so richtige Unterlagen aus Baumwolle....

danke
die unterlagen gehen leider nicht weil jessi das ganze bett benutzt die sind zu klein. werde mal schauen wie es wird mit dem trocken werden,aber die tüte kann ich ja noch zusatzlich in eine decke einwickeln dann raschelt auch nix.
.
bei uns ist gerade fett gewitter angesagt bin doch voll die angstnudel was gewitter angeht und wenn ich mit den bauch unters bett passen würde,wäre ich jetzt am liebsten da
jessi wird auch gerade munter davon
jacky76
4301 Beiträge
08.08.2011 13:46
anibas werd ich tun

caro find ich total gut das die erzieher euch dabei unterstützen die hier noch nicht mal im traum daran denken vondaher hat es mir auch nie was gebracht wenn ich julien zu Hause ohne rumlaufen würde und im kiga hättes es nicht gefunzt..................es gibt doch auch wasserdichte spannbettlagen kostenfaktor ca 9€ bei lidl hatten se jetzt auch welche für 90x200 Bett auch sehr günstig hab es leider verpasst sonst hätte ich mir auch noch für jeden ein zweites zugeholt
bauchgnom
11688 Beiträge
08.08.2011 13:48
Zitat von jacky76:

anibas werd ich tun

caro find ich total gut das die erzieher euch dabei unterstützen die hier noch nicht mal im traum daran denken vondaher hat es mir auch nie was gebracht wenn ich julien zu Hause ohne rumlaufen würde und im kiga hättes es nicht gefunzt..................es gibt doch auch wasserdichte spannbettlagen kostenfaktor ca 9€ bei lidl hatten se jetzt auch welche für 90x200 Bett auch sehr günstig hab es leider verpasst sonst hätte ich mir auch noch für jeden ein zweites zugeholt

oh danke für den tip mit den unterlagen
sonne
4438 Beiträge
08.08.2011 22:45
Huhu,

wir sind viel unterwegs und uns gehts gut. Julius wächst und gedeiht. Nächte sind soweit ok. Madita ist weiterhin seh rlieb, aber auch mal richtig zickig. Heute hatten wir Besuch von einem Kollegen meines Mannes mit Familie. War total anstrengend. Die haben einen Jungen von 6 und ein Mädchen von 3 (fast 4). Er war total überdreht. Hat Madita einmal in der Wohnung umgerannt und sie ist voll auf dn Kopf gefallen. War froh, als sie weg waren, auch wenn die Eltern total nett sind. ABer in der letzten Zeit fällt Madita echt oft. Vor 3 Wochen von der Couch gefallen und auf den Mund geflogen, vor 2 Wochen über den Fuß einen Freundes gefallen und LIppe aufgebissen, diese Woche draußen gewesen und an den Stuhl gehängt, der Junge stieg auf und der Stuhl fiel um. Die Oberlippe aufgeschlagen. Gestern bei Urlaubsbekannten gewesen und da ist sie so schnell auf den Arm von meinem Mann geklettert, dass sie rückwärts drüber gekippt ist, weil mein Mann auf der anderen Seite noch ein Kind hatte (er kniete). Ist echt nervig im Moment.

@bauchi, die Zeit vergeht echt total schnell. BAld hast Du Dein Kleines auch im Arm Wird schneller gehen, als Du denkst. SChön, dass die in der Kita beim Saubermachne helfen.

@jacky, ist nicht schön, wenn das Verhältnis zum EX so ist. Aber, was soll man machen....

09.08.2011 06:13
Guten Morgen Mädels,

sonne, das ist echt anstrengend, wenn Madita so oft fällt. Wird sie ja auch nicht glücklicher machen. Aber bestimmt geht auch die Phase vorbei. Wir hatten auch mal 2 Woche, wo Tobi sich sämtliche Schrammen eingehandelt hat, die es nur gibt. Das reichte für die nächsten 5 Jahre

Hat jemand was von Flocke gehört?

Wollte mal erzählen, haben Sonntag mal das Wichtelgeschenk von Dine ausprobiert (die Knetbox). Tobi hatte mega Spaß dran. Er wollte gar nicht mehr aufhören. Montag haben wir gleich weitergeknetet. Ich hab mal in meine Galerie ein paar Fotos gemacht, wen es interessiert.

LG
bauchgnom
11688 Beiträge
09.08.2011 08:36
morgen!
noch 2 tage bis zur FD morgen hab ich FA termin,mal sehen ob da auch noch US ist,aber auf alle fälle blut ,urin und soetwas.....
heute morgen hat mein mann seinen kopf auf meinen bauch gelegt und das krümelchen hat sich sofort an papa gekuschelt mensch da bekomm ich gleich wieder tränen in den augen,war nun auch das erste mal das mein mann es gespürt hat,sonst ist er ja immer weg oder das krümelmonster ist ganz schüchtern und hält still ich denke am donnerstag werden wir wieder das outing für eine büchse bekommen und ich freunde mich schonmal mit dem gedanken an denn so ein kleines papakind kann nur wieder ein mädel werden
.
sonne
ohje madita ist ein kleiner trottel zur zeit was? so kannst du dir jessi vorstellen aber immer wenn jessi keinen blauen fleck hat den man sieht ist es unheimlich.ich ziehe ihr auch super ungerne kurze hosen an,wenn dann 3/4 oder lang,weil sie sonst sofort blutige knie hat.
ja die zeit vergeht und ich freu mich immer mehr auf den neuen krümel,ist zwar noch sehr viel zu besorgen aber noch haben wir zeit und wenn dann hab ich ja die babyeinkaufsliste hier,da muss dann jemand anderes los
.
anibas
ui hab jetzt immer wieder mal daran gedacht wann es bei uns hier mit weihnachtswichteln los geht und besorge immer schon kleinigkeiten ,weil bei mir wird es ja dann vor der weihnachtszeit etwas mehr im haus und ich bin unflexibler
flocke hatte mit tanny jetzt mal geschrieben ,das hat tanny mir per sms geschrieben .
Olli09
64 Beiträge
09.08.2011 09:34
Hallo Mädels, mich gibt es auch noch. Wollte Euch nur mitteilen dass ich am 4. August auch noch mal Mama geworden bin.
L.G. Olli09
09.08.2011 09:50
Olli: GRATULIERE!!! Mensch, haben ja lange nichts mehr von euch gehört. Erzählt doch mal, wie geht es euch.
bauchgnom
11688 Beiträge
09.08.2011 10:16
Zitat von Olli09:

Hallo Mädels, mich gibt es auch noch. Wollte Euch nur mitteilen dass ich am 4. August auch noch mal Mama geworden bin.
L.G. Olli09

hi olli gölückwunsch zum nachwuchs und eine chöne und entspannte kennenlernzeit euch
.
.
.
so war gerade einkaufen,brauch ja nun auch kleine schlüppis für jessi und diese woche sind im kauflan* welche im angebot,da hab ich gleich zugeschlagen.wir müssten nun um die 25 schlüppis haben nachmittags macht sie mir ja ungefähr 8 nass also reicht das um nicht 2 mal am tag die maschine im kurzprogramm laufen zu lassen
Olli09
64 Beiträge
09.08.2011 11:37
Zitat von anibaS:

Olli: GRATULIERE!!! Mensch, haben ja lange nichts mehr von euch gehört. Erzählt doch mal, wie geht es euch.

Dankeschön, uns geht es soweit ganz gut, müssen uns nur noch ein bisschen eingewöhnen in die neue Situation da Olli doch etwas eifersüchtig ist.
09.08.2011 11:43
Zitat von Olli09:

Zitat von anibaS:

Dankeschön, uns geht es soweit ganz gut, müssen uns nur noch ein bisschen eingewöhnen in die neue Situation da Olli doch etwas eifersüchtig ist.

Was ist es denn geworden? Wie heißt es denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt