Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
27.07.2011 21:01
Zitat von Ginger:

Zitat von Lioba:

Zitat von anibaS:

Menno... jetzt muss ich doch tatsächlich nochmal Schlüpper für Tobi 2 Nummern KLEINER kaufen. Jetzt, wo die Windeln weg sind, passen die Schlüpper nicht mehr, die wir schon hatten.

hihi

@ginger
hab das kleinste von puky thore ist ja auch noch sehr klein im vergleich zu seinen altersgenossen . Und bin super begeistert. Man kann es noch größer stellen und wächst somit auchnoch mit
kanns nur empfehlen

Danke, wie groß ist Thore denn? F ist 96 cm, hab im Netz jetzt ein paar Erfahrungsberichte über unseres gelesen, bei einem stand mit 98 cm konnte das Kind gut damit fahren. Da werd ich dann noch warten

@Anibas
ich zieh ihm gar keine Unterhose über die Windel, hab aber schon einige hier liegen falls er doch mal trocken wird

Thore ist knapp über 86 cm groß. Also so groß wie Fabi ist, brauchst das kleine ja net
bauchgnom
11688 Beiträge
28.07.2011 12:07
hab gerade jessi vom kiga abgeholt und sie hat im kiga noch ihr ganzes essen wieder ausgebrochen die arme musste auch den ganzen weg nach hause laufen weil tragen geht nicht mehr und sie war so schon knülle wie sau.noch dazu hat sie beide augen rot und mein kiarzt urlaub.gehe dann mal in die apo und hole mir die euphrasiatropfen die sind ja glaube rezeptfrei oder?
hoffe nun das sie nur das eine mal gebrochen hat von dem essen und sich nicht was eingefangen hat......
28.07.2011 12:22
Zitat von bauchgnom:

hab gerade jessi vom kiga abgeholt und sie hat im kiga noch ihr ganzes essen wieder ausgebrochen die arme musste auch den ganzen weg nach hause laufen weil tragen geht nicht mehr und sie war so schon knülle wie sau.noch dazu hat sie beide augen rot und mein kiarzt urlaub.gehe dann mal in die apo und hole mir die euphrasiatropfen die sind ja glaube rezeptfrei oder?
hoffe nun das sie nur das eine mal gebrochen hat von dem essen und sich nicht was eingefangen hat......

Oh nein, gute Besserung. Euphrasiatropfen sind Rezeptfrei. Wie geht es dir sonst so?
bauchgnom
11688 Beiträge
28.07.2011 12:29
Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

Oh nein, gute Besserung. Euphrasiatropfen sind Rezeptfrei. Wie geht es dir sonst so?

oh supi das die rezeptfrei sind.zum glück hat schwiemama frühschicht da kann ich dann schnell in die stadt düsen zu einer apo wo ich weiß die werden das eher haben als unsere dorfapo.
mir geht es eigentlich ganz gut,kann nur nicht mehr schlafen und 4-6 stunden sind nun normal.Muss mich nur damit abfinden das ich nun zunehme und dagegen nix machen kann
Letzte nacht hat sich eine hornisse ins schlafzimmer verirrt,bow war ich froh das mein mann da schon heim war von arbeit,der hat sie gleich gekillt vorhin hab ich erstmal ein fliegengitter ins fenster geklebt.
28.07.2011 12:50

bauchgnom
11688 Beiträge
28.07.2011 12:52
Zitat von anibaS:

ne so lieb sah die nicht aus,ich bin ja vom brummen wach geworden,man ich hab 3 stunden gebraucht bis ich wieder eingeschlafen bin
bauchgnom
11688 Beiträge
28.07.2011 19:52
so also jessi hat nicht mehr gebrochen die hatten heute sport im kiga,vielleicht war ihr das zu viel auf den magen?
die augentropfen habe ich bekommen und jessi macht keine anstalten wenn ich sie rein mache bin immer voll stolz das sie da sie egal welche medi ohne probleme nimmt auch fieberthermometer im po macht ihr nix aus,aber ich muss es ihr geben das will sie so.wenn ich da immer von anderen mamis höre was es für eine qual bei denen ist medis zu geben.
.
so mein blutdruck macht nun komische sachen und ist zu niedrig ich weiß hier bald nicht weiter mit meiner schwiemama,die kommt sich schon veräppelt von mir vor.mein aktueller wert ist 100/75,also für meine verhältnisse koma werde morgen gleich zu meiner hausärztin gehen und da messen,weil schwiemama frühdienst hat und wenn der weiter so niedrig ist mal meinen vertretungsarzt anrufen bzw. im kh den chefarzt der kennt mich ja noch von damals.
Ginger
2892 Beiträge
28.07.2011 23:40
Panik!!!

Mensch, ich bin so blöde, hab dadurch das ich zur Zeit krankgeschrieben bin total vergessen das Montag schon der 1.8. ist.
F geht dann also ab Montag in den Kiga
Hab irgendwie ne Woche später gedacht Jetzt muß ich morgen erstmal zusehen das ich noch jemanden im Kiga reiche, hatte mit denen noch so gar nichts abgesprochen
jacky76
4301 Beiträge
29.07.2011 07:21
Guten morgen Mädels............sind seit gestern nachmittag wieder zu Hause gsd hätte es auch nicht mehr länger ausgehalten.war ne ziehmlich ausgeprägte Lungenentzündung mit schwerwiegenden Verlauf ausgelöst durch nen Virus.Julien mußte 24 ohne zusätzlichen Sauerstoff auskommen um nach Hause zu dürfen,die Lungenentzündung selbst ist noch nicht weg und kann auch noch bis zu 8 wochen dauern.Er selbst ist total fit man sieht es ihn nicht an aber man hörts,das inhalieren klappte dann auch besser zum glück wir müßen es zu hause auch weiter machen aber nur trocken inhalieren was dann etwas schneller geht.
sorry wenn ich jetzt nicht auf jeden drauf eingehe hab nur schnell überflogen und nutz die zeit solang julien nich schläft
bauchgnom
11688 Beiträge
29.07.2011 11:01
ginger
hui na da habt ihr ja dann ab nächste woche spannung im kiga hoffe fabs gefällt es da richtig gut.
.
jacky
gut das ihr wieder raus seit und den rest schafft ihr ganz schnell.mensch so eine lungenentzündung geht aber lange,hab ich garnicht gewusst.
.
jessis augen sahen heute schon besser aus als gestern und hoffe es hilft ganz schnell.wie lange behandel ich die eigentlich damit? bis ich nichts mehr sehe von der entzündung oder genauso wie die AB tropfen dann noch 2-4 tage länger?
war gerade einkaufen zu fuß und es gab eindeutig zu viel im laden was ich mitnehmen musste bow kam mir vor wie ein esel,zum glück hab ich meine mama unterwegs nicht getroffen(die fährt um die zeit immer essen auf rädern aus) die hätte mir gleich eine standpauke gegeben.Sie fahren demnächst in urlaub und ich darf nur die tiere derweile machen,aber den garten darf ich nicht gießen denn dann müsste ich ja eine gießkanne schleppen und das ist viel zu gefährlich find ich richtig süß.naja muss trotzdem weiter meine wasserflasche,einkäufe,jessi und wäsche hoch und runter schleppen in den ersten stock
31.07.2011 10:53
Hallöchen ihr Lieben!
ERstmal zu uns
Joa, soweit alles gut. Der Bauch ist ordentlich gewachsen und "Louis" ist sehr aktiv im Bauch. Strampelt viel, egal ob am Tage oder nachts - irgendwie süß, aber die Stupser gegen die Blase nerven ab und an. Ständig aufs Klo. Nachts weis ich net mehr, wie ich liegen soll, dreh ich mich so rum beschwert er sich im Bauch und auf der anderen Seite schlafen die Hände ein usw... Ja, ja, so gewöhnt man sich an die schlaflosen Nächte, die ja eh ab Nov. auf mich zukommen
Aber so ist alles in Ordnung. Donnerstag gehts wieder zum us
L. ist auch ganz Süß zu meinem Bäuchli und fragt ständig nach "Loulis" sie spricht den Namen so süß aus.

@Trotzphase: Kennen wir auch. Seit 2 Tagen gehts wieder, aber sie hat es auch faustdick hinter den Ohren und weis wie sie es machen soll, damit sie ihren Willen bekommen. Muss auch öfter mal lauter werden, ansonsten hört sie nicht. Im nächsten Moment ist sie aber wieder so lieb und mein großes Mädchen, auf dass wir natürlich mega stolz sind

@Bauch: Glückwunsch zur Halbzeit Jetzt darfst du wieder rückwärts zählen. Gut nur, dass Jessi nichts mit Magendarm hat.

@Aniba: Glückwunsch zum Trocken werden. Verstehe sehr, wie stolz du bist. L. ist ja seit April trocken und sauber, auch nachts und ich möchte das nicht mehr missen Wann bekommst du wg. deiner Diplomarbeit bescheid ?

@Ginger: Wir haben für L. auch das kleinste Puky Laufrad. Mussten es mittlerweile zwar schon sehr hoch stellen vom Sattel und Lenkrad her, aber L. liebt das Dingen. HAben auch noch ein größeres hier stehen womit sie zwar auch schon fahren könnte, das Puky ist ihr aber wohl lieber.

@Nici: Halte durch und versuch ruhig zu bleiben. Die Mäuse testen jetzt ordentlich aus, wie weit sie gehen dürfen.

@Lio: Was macht euer Häusle? Fühlt ihr euch wohl? Habt ihr noch viel zu tun?

@Sonne: Wie gehts dir und deiner Familie? Süß die Geschichte mit der Bürste. Madita muss eine unheimliche süße Maus sein.

@Jacky: Gute Besserung an Julien.

So, hoffe ich habe niemanden vergessen.

Doch, wo steckt Flocke?! Ich vermiss sie sehr und höre von ihr nichts, auch nicht wenn ich ihr simse oder per Mail schreibe Hoffe es ist soweit den Umständen entsprechend alles gut bei dir?

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Tiffylein
13485 Beiträge
31.07.2011 11:33
moin mädels!

ich hab da grad in wkw geguckt und festgestellt, dass ich hier vermisst werde
sorry, irgendwie weiß ich auch nicht... das letzte halbe jahr war ich so gut wie gar nicht online. seit ich ein super smartphone hab und darüber meine alltagsgeschäfte abwickeln kann, bleibt mein laptop fast immer aus. aber das ändert sich ja spätestens übernächste woche auch wieder...

was gibts neues...
zu mir:
ich hätte fast ein haus gekauft. mich dann aber doch dagegen entschieden. lange geschichte.
meine weisheitszähne wurden endlich gezogen und ich hab seit 4 wochen mehr oder weniger prass damit. langsam lässt die entzündung endlich mal nach. deswegen war ich auch 2 wochen krank und danach hatte ich noch ne woche urlaub. wir waren eine woche in hannover.
freitag hatte ich meinen letzten arbeitstag, bevor ich montag dann mit meinem dualen studium beginne. war schon hart sich von den leuten zu verabschieden.
mit meinem freund bin ich immernoch zusammen und auch immernoch sehr glücklich, seit über einem halben jahr jetzt. zum 1.9. wird er bei mir einziehen. paul ist hin und weg und liebt ihn über alles...
ich bin mal wieder auf diät, nehme aber kaum was ab... es regt mich total auf. seit ich anfang des jahres cortison wegen ner starken allergischen reaktion nehmen musste, hab ich wieder 8 kg zugenommen und kriege kein einziges davon runter, egal was ich mache...
ins fitness studio gehe ich mittlerweile mit meinen mädels, 2x die woche.

zu paul:
er schläft immer besser, aber ich sags lieber nicht so laut
sein bett haben wir vorgestern rumgedreht, er hat jetzt ein hochbett. klappt super. ich hatte bedenken, aber er kommt einwandfrei von selbst rein und raus - auch nachts.
er ist seit mai endlich wieder gesund und wir kommen wieder ohne inhalieren aus.
vom trocken werden hält er nicht wirklich was... ich versuche es ständig ihn aufs töpfchen zu setzen und ohne hose rumlaufen zu lassen, aber dann nässt er sich jedes mal ein.
seit ein paar wochen haben wir einen toilettensitz, heute morgen hat er ihn mal selbst hingestellt - und sogar benutzt. jetzt ist er total stolz und rennt alle 10 minuten aufs toi vielleicht war das so ein wendepunkt, aber wer weiß....

so. ich glaub das wars auch schon wieder...
wie gehts euch denn so?
31.07.2011 12:07
Schön mal wieder von dir zu lesen tiffy

Bei uns klappt es auch noch nicht mit dem trocken werden aber ich mach ihm da kein stress und lass ihn einfach ab und zu mal ohne windel und gestern hat er in 2-4 stunden zweimal pipi in den topf gemacht und nichts ist daneben gegangen.
Ich hab jetzt auch gemerkt das es besser ist wen ich ihn nicht immer alle 5 minuten frage ob er pipi muss.

Freut mich das du jetzt so glücklich vergeben bist und vielleicht ist er ja der richtige
Ginger
2892 Beiträge
01.08.2011 13:30
Mein Kiga-Kind!!!

Unser erster Kiga-Tag:
die erste viertel Std hing er noch an mir, dann war alles soooo interessant und er hat sich schon etwas von mir entfernt. Beim Frühstücken saß er schon am anderen Ende des Raumes und Mama war Luft Nach 2 Std sind wir aber dann gegangen, er war sooo müde.
01.08.2011 13:39
Zitat von Ginger:

Mein Kiga-Kind!!!

Unser erster Kiga-Tag:
die erste viertel Std hing er noch an mir, dann war alles soooo interessant und er hat sich schon etwas von mir entfernt. Beim Frühstücken saß er schon am anderen Ende des Raumes und Mama war Luft Nach 2 Std sind wir aber dann gegangen, er war sooo müde.

Super süß, der Kleine-Große. Super erster Tag. Alles Gute weiter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt