Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
26.07.2011 12:07
Lolana; schöne Bilder. Dein Maxime ist wirklich groß geworden. Süßer Kerl.
bauchgnom
11688 Beiträge
26.07.2011 12:09
lolana
schön wieder von euch zu lesen und mensch ist maxime groß geworden
nici
also das ist immer genau das was ich bei jessi meine und was sie im kiga immer macht,die ärztin im kh meinte das jessi einfach unzufrieden ist (entweder im kiga) oder mit der situation und dann mit sich selbst überfordert und weiß nicht wie sie sich verhalten soll.ich kann dir nur den tip geben das du durchhalten musst und versuche immer offen anderen gegenüber zu sein.ich grüße jetzt zum beispiel jeden der an uns vorbei läuft auch wenn es ein vogel ist der neben uns landet oder eine ameise erkläre ihr ganz viel unterwegs,einfach damit sie merkt es ist alles ok in der welt!ist bestimmt jetzt komisch beschrieben aber gib ihr einfach weiter den halt und zeig ihr das alles normal ist.
26.07.2011 12:30
Zitat von Nici25:

Ich könnte im Moment nur heulen. Ich weiß einfach nicht weiter. Lara fängt ständig an zu schreien.
Ich fang mal von vorne an. Als ganz kleines Baby hat sie schon immer, wenn ein anderes Baby geweint hat, sofort mitgeweint. War teilweise richtig heftig. Das macht sie auch heute noch. Aber nicht mehr ganz so ausgeprägt und erst wenn ein anderes Kind wirklich heftig weint.
Im Moment ist es auch so, dass sie anfängt zu weinen,
- wenn ihr ein Kind zu nahe kommt und sie das nicht will.
- wenn sie ihren Willen durchsetzen will,
- wenn sie einem Kind ein Spielzeug weggenommen hat und ich ihr dann sage, dass das nicht richtig ist, ein Kind so grob zu schubsen oder so.
Eben waren wir im Fitness-Studio. Da geht sie eigentlich gerne in die Betreuung. Aber ich wurde dann aus dem Kurs gerufen, weil sie nicht mehr aufgehört hat zu weinen. Sie hat dann immer nur geschluchzt, dass sie nach Hause will und richtig heftig geweint. Es ist aber nix passiert vorher. Sie hat mit einem kleineren Mädchen gespielt und dann fing sie auf einmal an zu weinen. Ich bin dann auch irgendwann mit ihr nach Hause, hab ihr aber gezeigt, dass ich nicht begeistert bin.

Sie hat glaub ich auch verstanden, dass sie "Mist" gebaut hat und hat mich immer wieder in den Arm genommen und mir gesagt, dass sie mich lieb hat. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie natürlich auch lieb hab, aber dass ich es nicht möchte, dass sie wegen nix ständig anfängt zu weinen, weil ich dann nicht mehr weiß, ob sie wirklich was hat oder nicht.

Sie weint dann auch nicht ein bisschen. Sie flippt völlig aus. Sie schluchzt, die Tränen laufen und sie wird richtig hysterisch.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Sorry, ist ein bisschen lang geworden, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

L.eahs Erzieherin hat mir mal erzählt, dass ihre Tochter genauso war. Und wie Anibas gesagt hat, das gehört vermutlich zur Trotzphase dazu. Solange jemand auf das Geschrei reagiert, wird sie es wohl weitermachen. Ich versteh allerdings schon, dass du vermutlich einfach nicht absehen kannst, wann sie wirklich was hat und wann es nur Trotz ist...
NaDieDine
1644 Beiträge
26.07.2011 12:51
Also wir stecken auch gerade mitten in der "Trotzphase", R weint auch bitterlich wenn ihr was nicht passt oder sie hört einfach gar nicht mehr und ich laber mir den Mund fusselig und Madame ignoriert mich. Muss leider viel zu oft laut werden. Aber ich denke sie ist zusätzlich auch unzufrieden, stecke mitten im Bewerbungsmarathon und hab oft zu wenig Zeit für sie. Hab morgen nen Assessment Center und dafür noch wat vorzubereiten. Sie ist seit 2 Wochen zu Hause wegen Kitaschließzeit und ich konnte ihr nicht wirklich gerecht werden. Ständig irgendwo abgeben weil ich Bewerbungsgespräche hab....nicht gerade das Ferienprogramm für ne 2 1/2 Jährige ...und wenn Mama gereizt ist, ist es das Kind auch irgendwann...

Hier mal ne kleine Aufmunterung von Heute:

Laufrad und Puppenwagen geht nicht...also dann halt so....die Puppi muss im Moment überall hin mit
26.07.2011 12:56
Zitat von NaDieDine:

Also wir stecken auch gerade mitten in der "Trotzphase", R weint auch bitterlich wenn ihr was nicht passt oder sie hört einfach gar nicht mehr und ich laber mir den Mund fusselig und Madame ignoriert mich. Muss leider viel zu oft laut werden. Aber ich denke sie ist zusätzlich auch unzufrieden, stecke mitten im Bewerbungsmarathon und hab oft zu wenig Zeit für sie. Hab morgen nen Assessment Center und dafür noch wat vorzubereiten. Sie ist seit 2 Wochen zu Hause wegen Kitaschließzeit und ich konnte ihr nicht wirklich gerecht werden. Ständig irgendwo abgeben weil ich Bewerbungsgespräche hab....nicht gerade das Ferienprogramm für ne 2 1/2 Jährige ...und wenn Mama gereizt ist, ist es das Kind auch irgendwann...

Hier mal ne kleine Aufmunterung von Heute:

Laufrad und Puppenwagen geht nicht...also dann halt so....die Puppi muss im Moment überall hin mit

Ist ja süß... Viel Glück für das Assessment Center morgen.
Lioba
4594 Beiträge
26.07.2011 13:04
JUHUU Mädels

@caro
JUHUU glückwunsch zur Halbzeit!!! mensch mir ist heute morgen nach dem aufstehen siedend heiss eingefallen wegen urlaub Also wir bleiben zu Hause Bin zur Zeit total verpeilt sorry

@Joya
Hurra endlich mal wieder was neues von dir ! schön dass du wieder am start bist!

@jacky
wie gehts julien denn?? drücke euch die daumen

@lolana
huaaaaa tolle bilder vom winde verweht

@nici
thore hatte auch schon so ne phase mit immer gleich weinen... kann dir aber leider auch nicht den ultimativen tipp geben. Kann total verstehn wenn dich das nervt und du verzweifelt bist... Bei Thore hab ich in der Phase Nux Vomica D30 gegeben... ich will den Tag nicht vor dem Abend loben aber ich hab das Gefühl dass das Schlimmste der Trotzphase vorbei ist??

@dine
tolles Bild! Drück dir die Daumen dass Du ganz viel Erfolg hast bei den Vorstellungsgesprächen und deinen Traumjob findest!!

auch mal wieder was von uns

26.07.2011 13:10
Huhu Lio. Tolles Bild von Thore. Eure Kids können schon sooo schön Laufrad fahren. Super.

Wollte mal noch was von der Töpfchenfront erzählen : Hab ich schon erwähnt, dass ich MEGA STOLZ auf Tobi bin??? AAALSO, gestern Kita war ohne weitere Zwischenfälle, Tobi ist trocken geblieben und immer wenn er musst, ist er schön zur Erzieherin gelaufen und hat bescheid gegeben. Sogar der Mittagsschlaf ist trocken geblieben. Zu Hause angekommen, meinte er dann auch mit leicht verzerrtem Gesicht, dass er kackern muss... wir ihn also ganz entspannt auf den Topf und es hat geklappt... Tobi ist zwar immer mal kurz aufgestanden und hat geschaut, ob schon was drin ist, aber innerhalb von 5 Minuten war alles überstanden. Und heute morgen hat er schon wieder schön in den Topf gekackert. Man hat an ihm richtig gemerkt, dass es auch sein Selbstbewusstsein gesteigert hat. Man muss ihm zwar noch gut zureden, wenn er drückt, weil er sich noch nicht sicher ist, aber es klappt. Und dann durfte er auch zur Belohnung heute mal die Klobürste benutzen... man war der stolz wie Bolle.
Ginger
2892 Beiträge
26.07.2011 13:57
@Lolana
schöne Fotos

@dine und Lio
welche Marke habt ihr an Laufrädern? wir haben zwei verschieden Große, aber selbst auf dem kleinen kommt er gerade so mit den Füßen zum Boden.

@caro
wow, schon Halbzeit?!

@uns
alles beim alten. Neue Fotos gibts in meiner Galerie

NaDieDine
1644 Beiträge
26.07.2011 14:00
Zitat von Ginger:

@Lolana
schöne Fotos

@dine und Lio
welche Marke habt ihr an Laufrädern? wir haben zwei verschieden Große, aber selbst auf dem kleinen kommt er gerade so mit den Füßen zum Boden.

@caro
wow, schon Halbzeit?!

@uns

Wir haben Kettler und Lio hat Puky...da gibts aber bei Puky immer verschiedene Größen!
Ginger
2892 Beiträge
26.07.2011 14:48
Zitat von NaDieDine:

Zitat von Ginger:

@Lolana
schöne Fotos

@dine und Lio

@caro
wow, schon Halbzeit?!

@uns

Wir haben Kettler und Lio hat Puky...da gibts aber bei Puky immer verschiedene Größen!

wir haben eins von Hudora (werbegeschenk) das ist eigentlich sehr klein, aber wie gesagt, immer noch zu groß. Das andere ist noch größer, da muß ich mal auf nem Basar oder so gucken
26.07.2011 18:03
Huhu, wollt euch mal den aktuellen Tobi beim Schokokuchenbacken zeigen:

Heute gab es in der Kita unser erstes Maleur. Tobi lag schon im Bett und da sah die Erzieherin, dass er so nen komisches Gesicht macht. Sie hat ihn 2 mal gefragt, ob er nochmal auf den Topf will und er "nein, er will haian (schlafen)"... naja, dann war das große Geschäft halt in der Hose Naja, passiert.
26.07.2011 19:01
Menno... jetzt muss ich doch tatsächlich nochmal Schlüpper für Tobi 2 Nummern KLEINER kaufen. Jetzt, wo die Windeln weg sind, passen die Schlüpper nicht mehr, die wir schon hatten.
Lioba
4594 Beiträge
26.07.2011 21:06
Zitat von anibaS:

Menno... jetzt muss ich doch tatsächlich nochmal Schlüpper für Tobi 2 Nummern KLEINER kaufen. Jetzt, wo die Windeln weg sind, passen die Schlüpper nicht mehr, die wir schon hatten.

hihi

@ginger
hab das kleinste von puky thore ist ja auch noch sehr klein im vergleich zu seinen altersgenossen . Und bin super begeistert. Man kann es noch größer stellen und wächst somit auchnoch mit
kanns nur empfehlen
Ginger
2892 Beiträge
27.07.2011 14:26
Zitat von Lioba:

Zitat von anibaS:

hihi

@ginger
hab das kleinste von puky thore ist ja auch noch sehr klein im vergleich zu seinen altersgenossen . Und bin super begeistert. Man kann es noch größer stellen und wächst somit auchnoch mit
kanns nur empfehlen

Danke, wie groß ist Thore denn? F ist 96 cm, hab im Netz jetzt ein paar Erfahrungsberichte über unseres gelesen, bei einem stand mit 98 cm konnte das Kind gut damit fahren. Da werd ich dann noch warten

@Anibas
ich zieh ihm gar keine Unterhose über die Windel, hab aber schon einige hier liegen falls er doch mal trocken wird
27.07.2011 20:59
Zitat von Ginger:

Zitat von Lioba:

Zitat von anibaS:

hihi

@ginger
kanns nur empfehlen

Danke, wie groß ist Thore denn? F ist 96 cm, hab im Netz jetzt ein paar Erfahrungsberichte über unseres gelesen, bei einem stand mit 98 cm konnte das Kind gut damit fahren. Da werd ich dann noch warten

@Anibas
ich zieh ihm gar keine Unterhose über die Windel, hab aber schon einige hier liegen falls er doch mal trocken wird

Wir haben in der Kita vor ein paar Wochen angefangen Unterhosen anzuziehen, damit er leichter lernt sich an und auszuziehen. Ist leichter nen Schlüppi runterzuziehen oder hoch, als nen Body auf- bzw. zuzuknöpfen. Aber an sich sind die Bodys schöner, so ist der Rücken wenigstens immer zu, aber das ist jetzt halt auch vorbei.

So, haben heute Abend nen Cars-Altar aufgebaut, weil Tobi nur noch mit sämtlichen Cars-Autos ins Bett wollte und dann ewig nicht einschlafen wollte. :

Was man nicht alles so macht für die eigenen Kids.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt