Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Frischling
739 Beiträge
22.09.2008 12:51
Zitat von anjeli:
Frischling, was macht das lange sitzen??

Bei mir tut schon wieder der Pooo so weh!!!
ZUm Glück bald Mittagspause!!!

Takezora, süßes Kinderimmer!!!

mir gehts genauso..allerdings ist der Rücken viel schlimmer als der Po!
Heute werde ich auch wieder um 3 gehen..die können mich hier mal kreuzweise.
die meckern schon wenn ich um 4 geh obwohl ich auch um viertel 7 schon da bin, dieh aben doch en schuss!
sorry musste mal raus!
Luna82
409 Beiträge
22.09.2008 12:55
Zitat von Frischling:

muss den SS-Diabetes Test jeder machen oder nur auf Verdacht wisst ihr das?
Ich drücke dir die Daumen,dass alles in ordnung ist und der Test natürlich negativ ist...

Also Verdacht ist bei mir keiner. Hab ne normale Figur ... und Diabetes ist in der Familie eigentlich nicht bekannt. Habs einfach zur Vorsorge gemacht, da es sehr schädlich fürs Kind sein kann. Meine Frauenärztin hat gesagt, dass das eigentlich fast jede Schwangere bei ihr macht.
takezora
3634 Beiträge
22.09.2008 12:56
Guten Mittag,
man Luna das war aber nicht so schön bei dir heute morgen.
Ich muß nächste Woche auch zu diesem Test, bin jetzt nur ein bißchen verwirrt, dachte das ich den Saft schon zu Hause trinken muß oder etwa doch nicht?

Mein Mann hat heute Geburtstag und jetzt werd ich mal Muffins mit weiser Schoki und Blaubeeren backen. Jammi
22.09.2008 12:56
halli hallo woa ich bin schon wieder ko ich habe diese nacht sooo besch...eiden geschlafen noch nie so schlecht geschlafen und dan musste ich schon wieder morgens um 9 raus jetzt zu hause der kleine schläft nun etwas und dan müssen wir noch aufs amt hab den totalen anschiess heute nach dieser woche ist hoffentlich wieder etwas ruhe im gelende mein baby ist auch voll aktiv gestern hat mein Mann mit dem baby geredet und mein kleiner auch die sind beide hin und weg und ich natürlich auch man konnte sogar schon leichte beulen nach ausen erkennen und spüren tut man es auch.. ich muss mir ne neue schlaf position ausdenken.. auf dem rücken kann ich ned schlafen auf der seite ist es nicht mehr bequem und naja auf dem bauch kann ich es ja schon seit längerem vergessen..
morgen darf ich ausnahms weise waschen weil ich mittwoch ja zum 3D ultraschal geheund dan wohl kaum noch lust habe 1000 mal die treppe hoch und runter.. so ich mach mich nun fertig wecke den kleinen und dan gehts los..

bis später
Luna82
409 Beiträge
22.09.2008 12:58
Zitat von takezora:
Guten Mittag,
man Luna das war aber nicht so schön bei dir heute morgen.
Ich muß nächste Woche auch zu diesem Test, bin jetzt nur ein bißchen verwirrt, dachte das ich den Saft schon zu Hause trinken muß oder etwa doch nicht?

Ne, den musst erst dort trinken. Die müssen dir ja vorher Blut abnehmen. Ruf vorsichtshalber nochmal bei deinem FA an ... wahrscheinlich haben sie einfach vergessen es dir zu sagen.
Frischling
739 Beiträge
22.09.2008 13:17
ach so echt das kriegt dann fast jeder gemacht das wusste ich gar nciht!
ab einer bestimmten woche?? weil meine FÄ hat darüber noch gar nix gesagt....
Luna82
409 Beiträge
22.09.2008 13:19
Ab der 25. SSW wird das wohl gemacht.
anjeli
3601 Beiträge
22.09.2008 13:23
ICh fange hier auch um 7.15 Uhr an, lass dir von denen kein schlechtes Gewissen einreden.

Mein Chef meinte letztens so,, werden sie bloß nicht krank, ich werde krank, wenn mein Körper krank werden will und nicht wann es ihm zeitlich passt.

Wer von euch hat denn einen nicht so großen Bauch??

Frischling
739 Beiträge
22.09.2008 13:25
ich hab auch nur einen kleinen Bauch warum?

...ne ich lass mich jetzt auch nicht stressen..die können mir mal den Buckel runter rutschen....
anjeli
3601 Beiträge
22.09.2008 13:34
Nur so, weil hier so viele einen großen haben!!!
22.09.2008 15:10
huhu Mädels,

und wie geht es euch ???

Mir geht es im moment so beschie... , weil ich hab nur stress mit meinem Freund der versteht mich nicht will immer nur weg hocken mit seinen Kollegen und meint ja er will heim kommen wann er will und ich soll ihn nicht immer fragen wann er kommt das stresst ihn voll. Aber ich hock den halben Tag alleine daheim des interessiert niemanden. Dann belügt er mich und sagt das ist doch nicht so schlimm. Mir kommt es echt vor als wär ich ihm scheiß egal und er will einfach nur machen was er will und ich soll am besten immer ja und armen sagen. Ich zerbrech mir schon seid gestern nur den kof und heul immer wieder , weil ich mich so alleine fühle und er mich nicht versteht. Richtig reden kann man mit ihm auch nicht dann sag ich haja vielleicht ist es besser wenn wir uns trennen des juckt den auch kein meter.

Was soll ich machen ?? ich liebe ihn sehr und will ich eigentlich auch nicht verlieren aber im moment kann ich nicht mehr.

Sonst geht es mir gut meine Erkältung ist weg und ich habe wieder eine neue Hebamme mein Kurs beginnt an 5.11 und geht bis 17 .12 immer mittwoch abends 2 stunden insgesamt 7 mal . ist das bei euch auch so ??

Lg angie
Frischling
739 Beiträge
22.09.2008 15:12
Zitat von anjeli:
Nur so, weil hier so viele einen großen haben!!!

wie groß ist denn dein bauchi? ich hab einen umfang von 89cm was ich jetzt nicht groß finde...
Hummers_Mami
26714 Beiträge
22.09.2008 15:23
Zitat von Luna82:
So, war ja heute beim SS-Diabetes-Test.

War als um 8 Uhr dort ... um 8:15 Uhr wurde mir Blut abgenommen. Danach musste ich diesen Saft trinken. Gegen 9 Uhr war mir dann so schlecht, dass ich den ganzen Saft wieder erbrochen habe. Um 9:20 Uhr wurde mir dann wieder Blut abgenommen. Hab dann bisschen die Augen zu gemacht .... und um 10:30 Uhr wurde mir dann nochmal Blut abgenommen.

Na ja, der Test wird jetzt wohl nicht sonderlich genau sein. Mal abwarten .... falls nur ein kleinstes Anzeichen ist, werde ich zu Spezialisten überwiesen. Denn nochmal trauen sie sich den Test mit mir nicht zu, da ich so heftig drauf reagiert habe.

Drückt mir die Daumen, dass alles ok ist. Am Mittwoch bekomme ich das Ergebnis.

Huch...komisch! Also ich habs alles super vertragen - trotz angehender Diabetes!

Warum brauchen die so lange fürs Ergebnis - mein FA konnts mir gleich sagen!

Drück dir aber die Daumen, daß alles in Ordnung ist!
Schneeflocke
3996 Beiträge
22.09.2008 15:28
HUHU
Oh man ich bin auch erkältet. Sitze hier mit Halsweh und viel viel Tee. Nun werde ich mich aber mal daran machen, was für unser kleines zu basteln.
Hab heute sooo Lust drauf .

Wegen dem Zuckertest zu mir wurde gesagt, das man ihn selber zahlen muss wenn man keine Anzeichen hat ( Zucker im Urin, viel zugenommen etc.). Kostet bei mir 30 Euro. Meine Ärztin hat es mir schon vor einigen Wochen gesagt, ich soll es mir überlegen.
Da ich weiß das das viele machen und Zucker nicht gerade gesund für das Baby ist, ich eine Naschkatze bin und schon viel zugenommen habe, lasse ich denn Test machen.

anjeli
3601 Beiträge
22.09.2008 15:34
Frischling, Ich stell mal die Tage ein Bild rein, damit du mal sehen kannst.
Weil den Umfang kann man nicht so sagen, das variert ja von Körper zu Körper, manch einer ist dünner und manch einer ist dicker

Babe, sei nicht traurig!! Wie alt ist denn dein Freund?? Männer werfen gerne das mal der Frau/Freundin vor!
Gestern habe ich mit ner Freundin drüber geredet und die meinte auch, dass ihr Freund sagt, sie würde ihn dauernd kontrollieren, wenn sie wissen will, wann er kommt. Es liegt am männlichen Geschlecht. Wir wollen halt wissen, wann die kommen, damit wir weiter planen können und die verstehen das falsch und fühlen sich eingeengt.

Versuch ihm das klar zu machen und sehe es bisschen lockerer!!! Männer sind schwer, wir können aber nicht ohne aber auch nicht mit!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt