Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
15.04.2011 21:54
@anibas´, tut mir sehr leid, dass ihr nicht fliegen konntet. Aber es ist auch nicht gut, wenn man angeschlagen fliegt. Selbst, wenn Du jetzt noch keine Ohrenschmerzen gehabt hättest. Nach dem Flug hättest Du sie bestimmt gehabt.

@tiffy, war ich leider selbst noch nie. Daher kein Tip von uns.

@bauchi, mensch, schon wieder Erkältung und Matschauge. Gute Besserung.

@flocke, auf was hast Du geachtet. Ich esse jetzt mal keine Schoki und Kuchen (ok, 1-2 x die Woche werde ich wahrscheinlich ein Stückchen essen). Statt weiße Brötchen, dunkles Brot. Obst eher mti Joguhrt essen. Kein Saft und keine Zuckergetränke. Gibt es noch mehr?

@zu uns. Alles gut. Madita hat nur leider wieder einen Ausschlag vom Antibiotikum. Komischerweise hat sie jetzt infectosept und beim letzten Mal war es was anderes. Sie juckt sich arg und ich schmiere mit Fenistil. Außerdem scheint sie einen Pilz zu haben. Creme sie jetzt mit Pilzsalbe ein. Waren heute shoppen und da habe ich ein ein total schönes Kleidchen und ein paar Mützchen gekauft. Total niedlich. Mir ging es heute Mittag kurz nicht gut. Unser kleiner Mann hat irgendwie auf meine Rippen und Magen gedrückt. Aber jetzt gehts wieder gut. Sodbrennen habe ich heftig, habe jetzt Rennie gekauft.
Lolana
4198 Beiträge
16.04.2011 07:49
Oh je Anibas verwechselt mich wieder mit Lioba .
Es tut mir so leid für euch, für den stornierten Flug und auch für deine/eure Krankheit.
Gute Besserung an euch und lass dich mal drücken!

Seit drei Wochen habe ich nun permanenter Heuschnupfen- Augen tränen, Nase läuft, Husten etc. und Maxime kränkelt auch seit zwei Wochen mit Schnupfen ohne Ende. Ich weiß nicht, wo das alles herkommt , was da täglich aus der Nase läuft.
Jetzt mache ich mir Gedanken , ob er meinen Heuschnupfen geeerbt hat - muss mal die KIÄ fragen, ob man das auch bei kleinen Kindern testen kann.Obwohl er auch rote Backen hat und ab und zu erhöhte Tempi. Ich denke es kommen noch Backenzähne- er lässt mich ja nicht kucken der Rabauke.

Die Trotzphase verläuft schon wesentlich besser- ich hab vieles darüber gelesen und sehe die Dinge nun ein wenig anders- falls es jemand interessiert hier die Seiten:

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a _Haeufige_Probleme/s_485.html

http://www.kinder.de/Trotzphase.1322.0.html

http://www.eltern.de/kleinkind/erziehung/trotz.htm l

http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=21&co ntentID=1391

Ansonsten - wir fahren an Karfreitag nach Bayern - großes Familientreffen - freue mich schon!

Und Tiffy:

Wir machen im Sommer Urlaub an der Nordsee - ich habe die Unterkunft hier gefunden:

http://www.ferienhaus-privat.de/

Bussi ---- bis später ihr Sahneschnitten
16.04.2011 08:05
Zitat von anibaS:

Lolana: kann man den so kurzfristig noch ne Unterkunft bei euch bekommen? Das kann ich dann aber auch nur machen, wenn ich fit bin. Werd mal schauen, ob es ne Option ist.

LIO natürlich... zumindest weiß ich aber, wenn ich meine!!! Menno...
Lioba
4594 Beiträge
16.04.2011 09:36
Zitat von anibaS:

Zitat von anibaS:

Lolana: kann man den so kurzfristig noch ne Unterkunft bei euch bekommen? Das kann ich dann aber auch nur machen, wenn ich fit bin. Werd mal schauen, ob es ne Option ist.

LIO natürlich... zumindest weiß ich aber, wenn ich meine!!! Menno...

hihihi mach dir keinen stress, werdet erstmal gesund und vielleicht klappts auch im sommer oder herbst`?

bauchgnom
11688 Beiträge
16.04.2011 12:18
brauche mal hilfe!
unzwar kam heute per einschreiben die kündigung,was natürlich nicht rechtens ist aber an wen wende ich mich nun?Muss es gleich ein anwalt sein und wer trägt die kosten?
danke schonmal im voraus...........
Lioba
4594 Beiträge
16.04.2011 12:58
Zitat von bauchgnom:

brauche mal hilfe!
unzwar kam heute per einschreiben die kündigung,was natürlich nicht rechtens ist aber an wen wende ich mich nun?Muss es gleich ein anwalt sein und wer trägt die kosten?

Anibas kenn sich da glaub ganz gut aus... aber ist na klar nicht rechtens. Habt ihr keine Rechtschutzversicherung? Bin mir nicht sicher aber glaub gegen den AG ist es kostenfrei, aber Anibas weiss das bestimmt.
Oh mann echt doof
Nici25
2481 Beiträge
16.04.2011 13:53
Caro, das ist natürlich nicht rechtens.
Die Kosten von Arbeitsrechtsstreiten muss immer jede Partei selber tragen. Wenn es einen Vergleich gibt, wird vom Gericht festgesetzt, wer welche Kosten trägt.
Versuch doch beim zuständigen Amtsgericht einen Beratungshilfeschein zu bekommen, dann kannst du kostenlos eine Beratung bei einem RA in Anspruch nehmen (manche RA nehmen 10,00 Euro Gebühr, aber sonst ist es kostenlos). Dann kann er dich über deine Rechte aufklären und ggf. auch Prozesskostenhilfe beantragen.
Kommt ganz darauf an, wieviel Geld ihr monatlich zur Verfügung habt. Ruf einfach mal bei der Rechtsantragsstelle beim Amtsgericht an.
Lolana
4198 Beiträge
16.04.2011 19:46
Zitat von bauchgnom:

brauche mal hilfe!

Wie die Kündigung? ich dachte du hättest es deinem Chef gesagt und er hätte zwar nicht gejubelt, aber hätte es zur Kenntnis genommen- was geht denn dort ab? Das gibts doch nicht..regt mich jetzt total auf.
Hast du einen befristeteten Vertrag oder bist du noch in der Probezeit?
Wie lautet denn der Grund?
Rechtschutzverscicherung wäre super, ich würde direkt zum Anwalt gehen- Schweinerei !!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.04.2011 21:25
@Bauchi
Ich kann dir nun keine Tipps geben ( haben ja aber schon die anderen) aber rege mich auch total über deinen Chef auf. Ist doch klar das sowas nicht rechtens ist und dann doch probieren.... unmöglich.....

@Sonne
Du hast eigentlich schon das wichtigste aufgezählt.Schokolade habe ich auch weiterhin gegessen aber halt weniger und meistens dann eine mit viel kakaoanteil. Da hat man den vollen Schokoflash und braucht nicht soviel von dem Kram. Bei mir wurde übrigens gleich Diabetes angekreuzt auch als nur ein Wert erhöht war und ich bekam kostenlos ein Diabetesgerät+ Teststreifen zum testen. Musste hat dafür zu einem Diabetologen aber das nimmt man dann ja gerne in Kauf. Das messen war nicht schlimm und ich hab somit ruckzuck rausgefunden welche Nahrungsmittel meinen Zucker nach oben treiben. Da würde ich nochmal beim Frauenarzt nachfragen.
17.04.2011 09:19
Zitat von Nici25:

Die Kosten von Arbeitsrechtsstreiten muss immer jede Partei selber tragen. Wenn es einen Vergleich gibt, wird vom Gericht festgesetzt, wer welche Kosten trägt.
Versuch doch beim zuständigen Amtsgericht einen Beratungshilfeschein zu bekommen, dann kannst du kostenlos eine Beratung bei einem RA in Anspruch nehmen (manche RA nehmen 10,00 Euro Gebühr, aber sonst ist es kostenlos). Dann kann er dich über deine Rechte aufklären und ggf. auch Prozesskostenhilfe beantragen.
Kommt ganz darauf an, wieviel Geld ihr monatlich zur Verfügung habt. Ruf einfach mal bei der Rechtsantragsstelle beim Amtsgericht an.

genau...
bauchgnom
11688 Beiträge
17.04.2011 09:20
morgen mädels!
hab geschaut und eine rechtschutz haben wir nicht nur die schwiegereltern,aber glaube das hat ja dann mit uns nix zu tun oder?
konnte mich gestern bissel ablenken haben abends gegrillt aber als ich nachts wach wurde weil ich geträumt habe eine FG zu haben musste ich wieder daran denken aber vorallem über den traum
.
wer über diese kündigung mehr wissen will schicke ich nur per pn ihr wisst ja die spione
.
ansonsten ist mein matschauge weg und erkältung ist auch nurnoch ein bissel rotz jessis nase läuft wie wild aber wenn wir raus gehen ist auch das fast geschichte,gute landluft halt nur hatte sie heute morgen wieder durchfall vom feinsten und es stank wie naja nun muss ich schauen ob sie nicht doch rotavieren oder norovieren vom kindergarten mitgebracht hat
.
kochen muss ich heute zum glück nicht,da noch genug vom grillen übrig st und ich hab auch keine lust und hunger erst recht nicht.dann muss ich noch die tasche für meinen mann packen er fährt die woche nach bayern auf geschäftsreise,das ist das beste an der woche ich hab hier mit dem chef zu kämpfen,jessi hat vielleicht irgendein durchfallzeugs und darf nicht in den kiga ,da freu ich mich umsomehr auf den US morgen nachmittag
bauchgnom
11688 Beiträge
17.04.2011 09:21
Zitat von anibaS:

Zitat von Nici25:

genau...

aaaaaaaaaah anibas auf dich habe ich gewartet,wobei ich mir schon denken konnte das nici alles geschrieben hat was ich wissen muss danke ihr 2
Lolana
4198 Beiträge
17.04.2011 10:59
Zitat von bauchgnom:

morgen mädels!
hab geschaut und eine rechtschutz haben wir nicht nur die schwiegereltern,aber glaube das hat ja dann mit uns nix zu tun oder?
konnte mich gestern bissel ablenken haben abends gegrillt aber als ich nachts wach wurde weil ich geträumt habe eine FG zu haben musste ich wieder daran denken aber vorallem über den traum
.
wer über diese kündigung mehr wissen will schicke ich nur per pn ihr wisst ja die spione
.
ansonsten ist mein matschauge weg und erkältung ist auch nurnoch ein bissel rotz jessis nase läuft wie wild aber wenn wir raus gehen ist auch das fast geschichte,gute landluft halt nur hatte sie heute morgen wieder durchfall vom feinsten und es stank wie naja nun muss ich schauen ob sie nicht doch rotavieren oder norovieren vom kindergarten mitgebracht hat
.
kochen muss ich heute zum glück nicht,da noch genug vom grillen übrig st und ich hab auch keine lust und hunger erst recht nicht.dann muss ich noch die tasche für meinen mann packen er fährt die woche nach bayern auf geschäftsreise,das ist das beste an der woche ich hab hier mit dem chef zu kämpfen,jessi hat vielleicht irgendein durchfallzeugs und darf nicht in den kiga ,da freu ich mich umsomehr auf den US morgen nachmittag

Kannst du mir eine PN schicken- ich bin ja bei uns im Personalrat
Nici25
2481 Beiträge
17.04.2011 13:48
Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

Zitat von Nici25:

genau...

aaaaaaaaaah anibas auf dich habe ich gewartet,wobei ich mir schon denken konnte das nici alles geschrieben hat was ich wissen muss danke ihr 2

kannst mir natürlich gerne auch per PN schreiben. Bin ja auch RA-Fachangestellte.
17.04.2011 13:49
flocke das paket ist gestern raus

caro
das mit der kündigung ist ne frecheit aber helfen kann ich dir leider nicht kenn mich da nicht aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt