Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nancy170581
810 Beiträge
18.09.2008 15:06
also das problem habe ich auch mit den blähungen ganz schlimm und mit der verdauung habe ich auch sooo mein probleme mein mann lacht mich schon immer aus aber musst es immer so sehen ist ja nicht lange bis es vorbei ist ... kleiner tip du kannst auch sanftes Abführ mittel nehmen damit es besser geht oder was auch gut ist ist Molketrinks....
Frischling
739 Beiträge
18.09.2008 15:06
...dann bekommst du die bilder sicher biem nächsten mal in den mutterpass...wenn sie sie scoh ausgedruckt hat!

dann mal viel spaß beim OBI!

eemu
54 Beiträge
18.09.2008 15:12
Hey mädels!

HAb da mal ne frage. Hat jemandem von euch die hebi etwas gesagt von wegen fundusstand zu hoch?
Ich bin jetzt in der 24.ssw und hab nen fundusstand von 28.5cm. Wen man das am bauch abtastet spuert man die gebährmutter ca. 1.5 handbreiten unter der brust.
Frischling
739 Beiträge
18.09.2008 15:14
puh ne keine ahnung was ein fundusstand ist und ab wann der zu hoch ist...sorry!
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.09.2008 15:16
Ich glaube es ist gar nicht so wichtig, wie ich hoch er ist sondern das er kontinuierlich weiter nach oben geht.
Zumindest bin ich der Meinung es so gelesen zu haben. Wie hoch der aber maximal sein darf weiß ich auch nicht. Kann man das irgendwo im Mutterpass lesen? Habe nämlich keine Ahnung wie hoch meiner ist.

anjeli
3601 Beiträge
18.09.2008 15:19
Man, mein Rücken treibt mich heute in den Wahnsinn. Heute morgen beim aufstehen, wars
der Ischia gewesen, später der ganze Rücken!!

Fundusstand? HAbe da keine Ahnung mit!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.09.2008 15:22
Rückenschmerzen habe ich auch ab und zu aber noch schlimmer sind die Schmerzen am Po. Manchmal kann ich mich gar nicht mehr bewegen. Uii wie soll das erst werden, wenn der Bauch noch größer wird.
Jetzt ist es ja mehr so Muskelkater aber das soll ja dann irgendwann richtig dolle weh tun.
anjeli
3601 Beiträge
18.09.2008 15:24
Ja der Po tut mir auch mittlerweile weh vom vielen sitzen auf der arbeit!!
Frischling
739 Beiträge
18.09.2008 15:25
ach stimmt anjeli du gehörst ja auch zu den sesselpupsern wie ich ;0)
aber die längste Zeit waren wir ja heut schon gesessen....der feierabend naht..
sonne
4438 Beiträge
18.09.2008 15:28
Hallo Ihr Lieben bin wieder da,

es ist alles in Ordnung. Gott sei Dank. Der FA hat auf seinen Zettel für meinen FA geschrieben,

Geschlecht: Mädchen (Zu uns sagte er zwar, er tippt darauf, da er nichts anderes sehen kann (die bedeutenden 20g würden fehlen ) Dies wäre super. Ich bin zwar immer noch der Meinung, hauptsache gesund, aber ein Mädchen wollte ich schon immer. Die Schwiegereltern haben auch schon 3 Enkel und würden sich über eine Enkelin besonders freuen.

Ach ja, alle Organe sind in Ordnung. Keine Lippen-Gaumenspalte, kein offener Rücken, alle Wirbel vorhanden, Herztätigkeit gut und auch kein Loch zu sehen. Füßchen und Fingerchen komplett.

SSL 14 cm, lag aber sehr gekrümmt.
Er schätzt eine Größe von ca. 28cm.
BPD 5,7cm (etwas über den Druchschnitt)
Kopfumfang: 1,96 cm
Thorax quer 5cm
Füsse: 3,8cm
OS-Knochen 4,8 glaube ich mich zu erinnern
OA-Knochen 2,8 glaube ich
FL: 3,8cm

Also es sieht alles gut aus. Ich bin so froh, wenigstens hier mal gute Nachrichten, die kann ich echt gebrauchen. Ach ja und wisst Ihr was der Hammer ist, er hat kein Myom mehr gesehen. Er meinte, wenn da 3,8cm wären, müsste man diese sehen, aber da wäre nichts. Es hätte sich entweder an die Struktur angepasst (es müsste auch außerhalb der Gebärtmutter liegen, nicht wie ich dachte, innerhalb). Zumindest ist da nichts mehr. Mal sehen, in 2 Wochen muss ich zum meinem FA und da schaut der wieder nach. Jetzt kann ich doch hier erst mal aufatmen.

Drück Euch alle. Danke fürs Daumen drücken.

LG
Sonne

sonne
4438 Beiträge
18.09.2008 15:31
Ach sorry, zu Euren Fragen:

Blähungen habe ich auch, die tun manchmal tierisch weh, aber es hilft da Lefax.

Rückenschmerzen unten und auf den Schulterblättern. Unten kann davon kommen, wenn unsere Kleine drauf drückt. Lag mit dem Kopf rechts unten in der Seite.
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.09.2008 15:34
Super Sonne das alles in Ordnung ist und man auch das Geschlecht erkennen konnte. Ich freu mich mit dir mit.

Also beim sitzen habe ich gar nicht so die Probleme, eher wenn ich gelegen bin und dann aufstehen will. Mein Freund meint immer ich laufe wie seine Oma .
Nancy170581
810 Beiträge
18.09.2008 15:36
hallo sonne... freu mich echt für dich das alles so super aussieht bei dir und deiner (eurer) Prinzessin .... weisst du denn wie schwer sie schon ist (soll man ja eigentlich keine frau fragen ) ...also bei unserem bub hat man das am freitag gleich gesehen das da die 20 gramm vorhanden sind *grins*... er liegt ja wie gesagt áuch schon mit dem köpfchen im becken.... hast d dir denn schon einen schönen namen ausgesucht?... Freu mich echt für dich
Frischling
739 Beiträge
18.09.2008 15:36
mensch das freut mich für dich sonne wurde aber auch zeit!
und das wäre doch toll wenn sich das myom zurückgebildet hätte . Toll!
meine Zyste hat sich auch in Luft aufgelöst....
Diamanti
7750 Beiträge
18.09.2008 15:57
Zitat von eemu:
Hey mädels!

HAb da mal ne frage. Hat jemandem von euch die hebi etwas gesagt von wegen fundusstand zu hoch?
Ich bin jetzt in der 24.ssw und hab nen fundusstand von 28.5cm. Wen man das am bauch abtastet spuert man die gebährmutter ca. 1.5 handbreiten unter der brust.

Huhuuuuuuuuuu

Vor einer Woche war mein Fundus 21cm, da war ich in der 21. SSW und die GebäMu 1cm unter dem Bauchnabel.

Hey Sonne cool das alles io ist und herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin

@ Nancy Bin auch aus Thüringen

Wollt noch mehr schreiben aber wieder alles weg ausm Kopp
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt