Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
30.06.2010 14:10
naja wenn dein KiA das schon so sagt dann machen wir´s halt weiter so ....nützt ja nix

Ich finde wir haben da schon 2 Schoten oder??
Nici25
2481 Beiträge
30.06.2010 14:14
Da sagst du was, klingt ganz so, als hättest du da die männliche Version von Lara.
30.06.2010 17:29
2ter Eckzahn ist da und damit der 4te Zahn in 1,5 Wochen.
Nici25
2481 Beiträge
30.06.2010 19:07
wow Anibas, kein schlechter Schnitt. Lara zahnt seit bestimmt 6 Wochen und es ist immer noch nicht der nächste Zahn in Sicht.
Diamanti
7750 Beiträge
30.06.2010 20:11
HUHU PRILI - haben eure noch Schlafsäcke an oder schon Kissen und Decke?
Seit ca. 1,5 Monaten Kissen und Decke, wobei das Kissen auch son plattes Ding ist wie bei Tiffy.
Momentan legt er sich zum schlafen sogar auf seine Decke, liegt dann quasi nicht zugedeckt da, gehe dann aber rein und deck ihn noch mit einer dünnen Decke zu.

- wer bekommt alles noch eine Milchflasche( Fertigmilch) ? Wie lange soll man die noh geben, wann abgewöhnen? Seit 2 Monaten gibts bei uns 3,5% H-Milch frühs, leicht warm gemacht und mit nem kleinen Löffel Kakaopulver drin, die verputzt er gleich als erstes.
Wir haben einfach von einen auf den anderen Tag umgestellt.

- essen eure Kids ruhig am Tisch und auf´s Essen konzentriert??
Ja, er isst recht konzentriert und ruhig, lässt sich von wenig ablenken, wir sitzen fast immer zusammen am Tisch und essen gemeinsam. Wenn er mal nicht essen will, dann gibts auch nix und wir beachten ihn auch so nicht weiter beim essen, ich denke das macht viel aus. Die Kleinen essen schon wenn sie hungrig sind, also das denke ich
Lolana
4198 Beiträge
30.06.2010 20:27
Hallo ihr Honigmelonen,

Und hier meine Antworten ..ach ja der zweite Eckzahn ist bei Maxime auch draußen

HUHU PRILI - haben eure noch Schlafsäcke an oder schon Kissen und Decke?
Im Moment nur Body und sonst nix oder Unterhemd und Windel - und wie haben auch so ein plattes Kissen, aber Maxime liebt es seinen Kopf darn zu reiben..ja es ist sauheiß bei uns - ansonsten aber wir einen Winter und einen Sommerschlafsack und noch keine Decke

- wer bekommt alles noch eine Milchflasche( Fertigmilch) ? Wie lange soll man die noh geben, wann abgewöhnen? Maxime bekommt noch morgens (oder nachts) Milasan 3 - ansonsten trinkt er nur Wasser oder Tee - normale Milch trinkt er nur ganz wenig- er mag sie nicht, deswegen gibts aber bei uns viel Joghurt - ach ja und ich gewöhne gar nix ab, das kommt von alleine denke ich

wenn Maxime richtig Hunger hat gibts kein Halten mehr..er isst selbst mit dem Löffel und ich helfe ihm dabei mit einem Zweitlöffel - ist immer noch Sauerei , wird aber immer besser
[/quote]
Äh war da noch was ..muss mal nachlesen
30.06.2010 21:46
haben eure noch Schlafsäcke an oder schon Kissen und Decke?
Luca hat schon seit ca. Weihnachten decke und kissen ( auch so ein kleinen wie bei tiffy)
er schläft aber meistens ohne decke. Im moment schlaft er wieso nur in der windel bei uns ist es aber auch vooolll warm.
- wer bekommt alles noch eine Milchflasche( Fertigmilch) ? Wie lange soll man die noh geben, wann abgewöhnen? Er bekommt noch 2 Flaschen milumil 3 eine nachts und eine abends oder morgends. Ab und zu trinkt er auch noch h-milch 3,5%

Ja, er isst recht konzentriert und ruhig, lässt sich von wenig ablenken, wir sitzen immer zusammen am Tisch und essen gemeinsam. Luca isst alleine aber eher mit den Händen als mit der Gabel.
Ginger
2892 Beiträge
30.06.2010 23:42
- haben eure noch Schlafsäcke an oder schon Kissen und Decke?
eigentlich schon immer Kissen und Decke, Kissen ist aber ganz flach, als Decke benutzen wir im moment aber nur den Bezug, bei uns ist es soooo warm unterm Dach

- wer bekommt alles noch eine Milchflasche( Fertigmilch) ? Wie lange soll man die noh geben, wann abgewöhnen?
Milch will er seit dem 9 Monat nicht mehr, egal welche

Er brauch immer was zum spielen alleine essen klappt noch nicht so gut, die Gabel kommt immer leer am Mund an

Ich war heut Schuhe kaufen das sind sie: http://superfit-schuhe.de/Lauflerner--8223.html
01.07.2010 21:23
haben eure noch Schlafsäcke an oder schon Kissen und Decke?
Noch nie Damiano hatte nie ein schlafsack.. immer decke und mittlerweile auch ein kissen..
- wer bekommt alles noch eine Milchflasche( Fertigmilch) ? Wie lange soll man die noh geben, wann abgewöhnen?
Damiano hatt mit 10 monaten schon aufgehört mit der pulvermilch.. und mit kakao =) die liebt er

ruhig ist ein fremdwort.. lol bei uns ist es nie ruhig ausser sie schlafen... lach sonst hab ich action egal wie und wo...
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.07.2010 08:37
Schlafsack vs. Kissen

Wir haben seit Weihnachten etwa eine Decke im Bett. Ich hab an die Decke Bände genäht und sie unten am Gitterbett fest geknotet. So kann sie die Decke nicht bis ganz nach oben ziehen. Meine Mama und meine Oma haben gesagt dass sie das damals auch schon so gemacht haben.
Die Decke habe ich ihr dann für den Mittagschlaf drüber gelegt, abends hatten wir noch den Schlafsack an. Seit es aber so warm ist lass ich den aus und lege ihr die Decke über die Füße. Nachts dreht sie sich eh immer ganz nach oben und liegt dann frei aber bei den Temp. ist das ja egal. Deswegen hat sie auch noch einen Langarm Schlafanzug an.
Kissen haben wir keines. Obwohl ich auch so ein flaches Kissen habe. Sie schläft aber so auch ganz gut und deswegen habe ich es draussen gelassen.

@ Flaschenmilch
Trinkt C. schon einige Monate nicht mehr. Ich bin an ihrem ersten Geb. auf Kuhmilch umgestiegen und dann hat sie nur noch ab und zu ne Flasche bekommen z.b. wenn sie früh wach war. Das hat sich aber irgendwann eingependelt und wir haben nun nicht mal mehr Pulver zuhause.

@Essen am Familientisch
C., isst immer sehr konzentriert. Spielzeug darf keins daliegen. Sie isst ja auch alles alleine. Am liebsten ist es ihr wenn man aus dem Raum geht bzw. nicht hinschaut. Wenn man ihr helfen will kommt ein nein nein. Mama und Papa sind nur gut wenn der Teller leer ist.
Tipps kann ich dir leider keine geben. Bei uns gabs aber von Anfang an nie Spielzeug wenns essen gab. Auch wenn wir noch gegessen haben und sie fertig war durfte sie weder auf den Schoss von uns oder wir haben sie in ihr Zimmer zum spielen gebracht. Hat immer gut geklappt.
Aber wir haben ja auch ne kleine Futtermaus.
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.07.2010 08:57
Ich muss mich mal über unsere KITA aufregen und ihr sagt mir dann bitte ob ich übertreibe oder ihr das genau so seht.
Eigentlich waren wir mit C`s Betreuung immer zufrieden. Ihr gefällt es dort und das ja die Hauptsache.
Nun ist es aber so das die KITA mitten in der Stadt in einer kleinen Seitengasse (Einbahnstrasse) ist. Die Strasse ist stark befahren da auch eine Apotheke, Arzt und eine Wäschemangel dort sind. Der KITa hat 3 Parkplätze die im gehören.
Nun parken da immer die Erzieherinnen drauf. Das heißt alle 3 Parkplätze sind begelegt wenn ich C. abhole. Ich kann nirgends ausweichen da die Läden noch offen haben und diese Plätze eh meistens begelegt sind. Mittags ist zumindest die Mangel (2 Parkplätze) geschlossen und da parken dann viele eltern drauf wie ich schon gesehen habe. Aber da C. nur vormiitags in die KITA geht ist das keine Alternative für mich. Oft parke ich auf dem Parkplatz von unserem KInderarzt und laufe die paar Meter. Aber das kann ich ja auch nicht immer,. Immerhin nehme ich so anderen Eltern den Parkplatz die wirklich zum Arzt müssen. Ich selber wollte das ja auch nicht.
Da ich ja auch in der Stadt arbeite und ich keinen Parkplatz vom Geschäft aus habe parke ich immer auf einem öffentlichen Parkplatz der kostenlos ist und laufe in die Arbeit (ca. 5 Minuten). Da ich wenn ich C. abholen will nie einen Parkplatz vor der KITA bekomme bin ich nun schon übergegangen C. an den 3 Tagen in denen ich arbeite mit dem KIWA in die KITA zu fahren. Nun arbeite ich aber nur an 3 Tagen und an 2 würde ich sie gerne direkt an der KITA abholen genauso wenn es schlechtes Wetter ist.
Gestern habe ich mal wieder keinen Parkplatz gefunden und daraufhin hat mein Mann in der KITa angerufen und gfragt ob es nicht möglich sei das die Erzieherinnen vielleicht wo anders parken damit die Plätze für uns Eltern frei sind.
Sie wollten es sich überlegen.
Heute morgen komme ich in die KITA und da wurde mir freudenstrahlend gesagt das sie sich überlegt haben, sie fahren ihre Autos NICHT weg.
Auf die Nachfrage wo ich parken soll kam das ich doch die 5 Minuten auf einem anderen Parkplatz parken kann. Ich habe ihnen gesagt das die aber immer belegt sind oder eben die Eigentümer der Geschäfte das nicht wollen und einen blöden anmachen. Das wissen die in der KITA auch und haben extra einen Zettel an die Tür gehängt man soll auf ihren Plätzen parken. Ja aber wie den wenn die belegt sind?
Das habe ich ihnen auch gesagt und dann kam ganz frech: Wir haben darauf hingewiesen und wo ihr dann parkt ist eure Sache.
Ich sollte halt in zweiter Reihe parken. Das sehe ich aber nicht ein da ich ein sehr großes Auto fahre und somit kaum mehr Platz für die anderen Autos wäre. Ich will nicht das mir jemand eine Delle reinfährt. Oder ich fahre so nah an die hauswand das ich C. nicht mehr einladen kann o. ich nicht mehr einsteigen kann. Also auch keine Alternative.
Da wo ich parke und übrigens alle die in der Stadt arbeiten wollen sie nicht parken das wäre ihnen zu weit.
Ich war dann echt wütend und habe gemeint dann müsen wir uns wohl eine andere Lösung für C. überlegen.
Meine Meinung ist einfach wenn ich eine Dienstleistung anbieten für die ich ein Geld verlange muss auch ein Parkplatz da sein vorallem wenn es die Möglichkeit gibt.

Wie seht ihr das?

Sorry ist arg lang geworden aber ich finde sowas einfach eine Unverschämtheit.
Tiffylein
13485 Beiträge
02.07.2010 09:05
moin moin mädels!
mir gehts soooooooooooooo gut
meine diät ist der volle erfolg und ich hab endlich mal wieder die 7 auf der waage vorne, ich bin so glücklich, ich kanns gar keinem erzählen
wollt ich nur mal erwähnen

@ flocke
ich seh das ähnlich wie du... zumindest EIN parkplatz sollte immer frei sein für den durchgangsverkehr der eltern, die die kinder abholen.....

02.07.2010 09:21
@tiffy
schön das es so klappt.... gutes gefühl, kenne ich!

@flocke
ich finde es schwierig zu beurteilen. was ich aber total blöd finde ist, dass die Erzieherinen so großkotzig *sorry* tun und darauf "hinweisen" das man ja bei den KITA Parkplätzen parken kann und selbst wissen, das diese immer besetzt sind....

@me
sagt mal habt Ihr auch so angstfreie Kinder??
Gestern z.B. fässt er eine Hummel an, klettert auf den Gartentisch und steigt auf die Leiter ganz nach oben hoch (mein Mann hatte die aufgestellt um was zu befestigen, ich habe nur die Kieselsteine weggeräumt, also mich kurz umgedreht)
Lauter solche Sachen kommen momentan ......

ach ja wo stecken den Caro und die LIO?????
Tiffylein
13485 Beiträge
02.07.2010 09:34
@ angstfrei
ist paul auch
NaDieDine
1644 Beiträge
02.07.2010 09:38
Hallo,

wir sind auch mal wieder hier....

ALso zu den aktuellen Themen:

Schlafsack...
haben wir noch, mit Decke ging gar nicht. Hat sie einfach keine Ruhe drunter gefunden. Haben jetzt einen ganz dünnen, wie T-Shirtstoff und sonst nur Windel drunter. Aber ohne Sack weiß sie nicht das Schlafenzeit ist

Milch....

bekommt sie abends ne verdünnte Pulvermilchflasche...als Ritual, also eher Wasser mit Milchgeschmack und morgens noch normale Milch aber da will sie gleich 1 1/2 Flaschen von. Sonst trinkt sie jetzt super aus der Plastiktasse.

Am Tisch sitzen....
klappt super, nur mag sie im Moment keine Stulle, die oberen Eckzähne sind durch und am liebsten Joghurt oder Toast....wat weiches. Auch in der Kita ist Frühstück zur Zeit out...war sonst nie so.
Mittag isst R. super mit Löffel oder Gabel und alleine, helfe oft nur bei großem Hunger bei der ersten Löffeln, weit zu gierig ist . Ohne Spielzeug und auch am besten nicht gucken...das haben wir ja schon gelesen und sind nicht die einzigen.

Klettern...
ja das soll wohl jetzt das typische Kletteralter sein...ich lasse sie und achte nur darauf das sie nicht am Fenster turnt und steh bei hohen sachen hinter ihr um schwere Stürze zu vermeiden...kleine sind schon ok, sonst lernen sie ja nicht Gefahr abzuschätzen.

Kita...
ja ein Thema für sich, unsere ist in einer normalen Wohnstrasse und da stell ich mich meistens auch nur an den Straßenrand halb auf den Bordstein, da ist Parkverbot aber halten ok und für 5 Min. abgeben ist es ok, denk ich. Finde aber auch, das se wenigstens 1en Platz frei lassen sollten. So könnte man zur Not warten bis die "Mama" wieder los ist und sich dann da hinstellen. Aber eigentlich müssten schon alle Frei verfügbar sein. Ach immer doof aber wenn sich C. wohl fühlt, würde ich nicht wegen nem Parkplatz wechseln.

So das erstmal mein Senf dazu....

Euch erstmal alles liebe aber ich bin im totalen Schulstress, haben jetzt Zeugnisse bekommen (stolz bin) und bin nu auf der Suche nach nem Praktikumsplatz. Hab um 11 nen Vorstellungsgespräch...drückt mir die Daumen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt