Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
29.06.2010 14:38
Zitat von angei1:

Jaaa, sie schläft(wenn nicht grad Zähne kommen oder so) immer bis 7:30Uhr oder länger. Gott sei Dank wenigstens das Ich finde das kuscheln schön. Wir schlafen ja auch so besser ein. Naja zumindest die meisten.

Dann find ich es wirklich ok... genieß die Zeit. Die Mäuse werden noch früh genug nichts mehr von uns wissen wollen.
29.06.2010 21:21
Nabend,

so, dass war heute ein Tag. Meine Brille ist heute morgen gebrochen, ich habe keine Ersatzbrille, so dass ich mit -2,5 auf beiden Augen rumrenne. Naja, heute Nachmittag hab ich mir eine neue Brille bestellt - Lieferzeit 1-2Wochen. Also, renn ich die nächsten 1-2Wochen quasi blind rum. Ist ein lustiges Arbeiten am Computer... meine Kollegen und Chefs verarschen mich schon immer...
Tiffylein
13485 Beiträge
29.06.2010 22:19
ich lauf schon seit jahren mit 2,25 auf beiden augen rum, ohne brille oder kontaktlinsen.
aber ich glaub das ist gewohnheit...

drück dir die daumen, dass es schneller geht!
Lolana
4198 Beiträge
30.06.2010 07:25
Zitat von Tiffylein:

ich lauf schon seit jahren mit 2,25 auf beiden augen rum, ohne brille oder kontaktlinsen.
aber ich glaub das ist gewohnheit...

drück dir die daumen, dass es schneller geht!

Aber warum denn Tiffy? Gibt doch so schöne Brillen und vor allen Dingen Kontaktlinsen? In meiner Teenie- Zeit hab ich auch oft die Brille nicht angezogen- meine Augen wurden dadurch immer schlimmer.
Ist aber bei mir Vererbung - ohne Brille bin ich wirklich fast blind..hab auf dem einen Auge - 6,5 und auf dem anderen - 7,0
Schneeflocke
3996 Beiträge
30.06.2010 08:01
Guten morgen ihr Süßen,

hier bin ich mal wieder. Unser I Net daheim geht immer noch nicht

@Take
Wow Herzlichen Glückwunsch! Genieß die Zeit, sie fliegt nur so dahin.

@Prili
Hehe super dann dauert es nimmer lange bis Vico auch flitzt. C. läuft un immer so 2- 6 Schritte alleine. Es wird jeden Tag ein wenig besser auch wenn es auch Zeiten gibt wo sie gar nicht läuft.

@Uns
Heute gehen wir endlich mal Sandalen kaufen. Die Kleine läuft ja nun ganz gut an einer Hand und manchmal auch alleine da wird es Zeit. Vielleicht schaue ich auch gleich ob ich Hausschuhe für den Kindi finde. Zur Zeit hat sie noch die Rutschesocken an.
Sagt mal wo gibts eigentlich Elefante* Schuhe`? Bei Deichman* oder Schuhho*? Verwechsel die zwei immer

@einschlafen
Wir haben es letzten Sommer durchgezogen mit dem alleine einschlafen. Seither schläft sie meistens alleine ein. Sommer ist auch ne ganz gute Zeit da kann man auf den Balkon und hört das Geschreie nicht so.
Wir haben es auch nach dem Prinzip jedes Kind kann schlafen lernen gemacht. Wobei ich nicht ganz strikt wie dort beschrieben (hab das Buch auch nicht gelesen) vorgegangen bin. Bin einfach rein wenn ich dachte das Geschreie geht zu lange bzw. sie beruhigt sich alleine nimmer. Dann habe ich sie aus dem Bett genommen und getröstet, es ihr erklärt und sie wieder reingelegt. Es hat ca. eine Woche gedauert dann war Ruhe. Es wurde auch von Tag zu Tag besser.
Unser Ritual:
Abendessen, manchmal noch baden, umziehen, Zähne putzen, Mama und Papa Gute Nacht sagen, kurz zum Fenster rausschauen und winken weil die anderen Kinder schlafen ja auch schon alle und dann ab ins Bett.
30.06.2010 09:26
Moin,

Tiffy: ohne Brille mit den Werten kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Vorallem nicht auf Arbeit am Rechner... da müsste ich so nah am Monitor sitzen, dass ginge ja gar nicht- zumal ich jetzt schon echt zu kämpfen haben, weil meine Augen tränen und so... und Auto fahren? find ich persönlich unverantwortlich, weil man ja die Schilder erst so spät sieht und auch das Bild an sich sehr verzerrt - da verschätz ich mich schon mal, wie nah das Auto dran ist... Aber das ist meine Meinung dazu.

Tiffylein
13485 Beiträge
30.06.2010 11:09
anibaS, ich bin weitsichtig... da ist das autofahren das geringste problem aber vllt kann ich deswegen auch so "gut" damit umgehen...

ich bin nicht blind, ich hab nur zu kurze arme

@lolana
ich hatte eine brille die mir ganz gut gefiel, nachdem sie das 4. mal kaputt ging (jeweils innerhalb von 1-2 wochen nach reparatur), hab ich sie nicht mehr reparieren lassen, weils mir einfach zu teuer wurde.... und auf kulanz haben die das auch nur das 1. mal gesagt. aber der laden war eh fürn A***
naja. dann bin ich mit dem gestell zu anderen brillenläden und wollte nur gläser da rein haben und die wollten alle ne menge geld haben, weil das gestell nicht von ihnen ist... ein gleichwertiges hab ich aber nirgends gefunden, und ein anderes was mir steht auch nicht. tja... und das geld dafür hatte ich nie.
für kontaktlinsen bin ich einfach zu faul... zu faul die morgens reinzumachen, abends rauszupulen, sauber machen, etc.... bei mir muss immer alles schnell gehen.
und jetzt hab ich mich so dran gewöhnt keine brille zu tragen, ich lauf ja schon 12 jahre so rum, und bisher sind sie auch noch nicht schlechter geworden. ich leb gut damit, und ich seh auch für meine verhältnisse alles. ich kann alles erkennen, kann alles sehen, alles lesen, ich denke das ist einfach übung.
30.06.2010 11:40
Zitat von Tiffylein:

anibaS, ich bin weitsichtig... da ist das autofahren das geringste problem aber vllt kann ich deswegen auch so "gut" damit umgehen...

ich bin nicht blind, ich hab nur zu kurze arme

der ist gut.

Ach so, na ich bin Kurzsichtig und da fänd ich das schon sehr als Problem. Aber bei Weitsichtig geht das ja - glaub ich - das kann man ja dann einrichten. Einfach weit genug weg von allem
Tiffylein
13485 Beiträge
30.06.2010 12:38
genau und so ist das auch mit dem fahren kein problem, weil ich die schilder und so ja super gut erkennen kann, auch rote ampeln oder andere fahrzeuge eben gut sehen kann. die seh ich ja ganz klar. probleme hab ich dann nur, wenn ich zu nah an etwas dran bin... deswegen sitz ich immer ziemlich weit vom pc weg, und wie ich lese will auch keiner sehen
aber wie gesagt, man gewöhnt sich eben dran...
ich bekomme auch vom stundenlangen lesen keine kopfschmerzen oder so....
30.06.2010 13:04
@tiffy
Buch steht an einem Ende des Tisches und du am anderen, stimmt´s?

@laufen
Wäre schon zufrieden, wenn er bis Herbst dann alleine läuft

@10000000000 Fragen
also hiermal meine Fragen:

- haben eure noch Schlafsäcke an oder schon Kissen und Decke?

- wer bekommt alles noch eine Milchflasche( Fertigmilch) ? Wie lange soll man die noh geben, wann abgewöhnen?

- essen eure Kids ruhig am Tisch und auf´s Essen konzentriert??

Auf die letzte Frage:
Bei uns ist es so, das er total abgelenkt ist beim essen und somit das essen "vergessen" würde, wenn ich nicht dabei säße und er muss immer etwas zwischen den Fingern haben, damit meine ich Spielzeug!
Eine ganz blöde Angewohnheit, aber ohne will er auch nicht essen, bockt dann richtig rum,schreit!!!
Auch wenn ich ihn alleine essen lasse mit Löffel, dann gehen 3 und dann war´s das auch schon wieder......... dann will er runter spielen.
So kann er ja nix auf die Rippen bekommen

Hat jemand das gleiche Problem??
Tiffylein
13485 Beiträge
30.06.2010 13:25
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

@tiffy
Buch steht an einem Ende des Tisches und du am anderen, stimmt´s?

haha, nee, ganz so schlimm isses noch nich... aber ich muss es mir echt schon ganz nah vor die nase halten oder die arme fast komplett ausstrecken... oder ich sitze halt mit gradem rücken vorm tisch und buch liegt da... also so 30 cm abstand brauch ich schon....

@10000000000 Fragen
also hiermal meine Fragen:

- haben eure noch Schlafsäcke an oder schon Kissen und Decke?
kissen und decke. wobei kissen übertrieben ist, das ist halt so ein ganz plattes ding, eigentlich nur zum schön aussehen glaub ich damit liegt er nichtmal nen cm höher am kopf... er hat aber noch 2 andere ksisen im bett, und wenn er eins haben will nimmt ers sich.
bei dem wetter hier decke ich ihn aber nur bis zur hüfte zu, er ist wie ich, er braucht ein bißchen decke, aber eigentlich isses zu warm und er strampelt sich dann auch nachts frei... find ich aber ok. auch im winter macht er das, aber er ist nie kalt....

- wer bekommt alles noch eine Milchflasche( Fertigmilch) ? Wie lange soll man die noh geben, wann abgewöhnen?
paul bekommt jeden abend eine milchflasche mit ins bett, aber keine fertigmilch sondern normale h-milch. schon seit oktober letzten jahres...
ich kaufe aber nach wie vor diese fertig-trinkmilch-mahlzeiten (die schon auf 200ml abgepackt sind), und wenn er mal nen tag hat wo er nix essen möchte, dann geb ich ihm so eine abends mit ins bett oder auch mal mittags. denn trinken geht bei ihm immer. ist aber nicht so oft, dass er die nimmt, vllt 1-2x im monat.

- essen eure Kids ruhig am Tisch und auf´s Essen konzentriert??
für gewöhnlich ja... er sitzt auf einem normalen stuhl, hat einen teller und eine gabel (kindergabel), und dann isst er. aber er ist ja nicht so der brüller-esser, deswegen isst er meistens 5-6 gabeln mit irgendwas drauf, und dann is bei ihm schluss. also ne sache von nicht ganz 5 minuten... aber er ist dann auch tatsächlich satt. ich lass es dann immer noch ne weile stehne, ab und an geht er nochmal hin und holt sich was, ist aber eher selten.
wenn wir bei meiner mutter essen (so 1-2x pro woche), dann füttert sie ihn (bei uns hat jeder seinen festen platz, und sie sitzt eben neben ihm ), weil sie nicht möchte, dass er etwas dreckig macht. meine mutter ist eben so. da ist er dann nicht aufs essen konzentriert, weil er was zum spielen in die hand bekommt, sonst würde er sich nicht füttern lassen.

Auf die letzte Frage:
Bei uns ist es so, das er total abgelenkt ist beim essen und somit das essen "vergessen" würde, wenn ich nicht dabei säße und er muss immer etwas zwischen den Fingern haben, damit meine ich Spielzeug!
Eine ganz blöde Angewohnheit, aber ohne will er auch nicht essen, bockt dann richtig rum,schreit!!!
Auch wenn ich ihn alleine essen lasse mit Löffel, dann gehen 3 und dann war´s das auch schon wieder......... dann will er runter spielen.
So kann er ja nix auf die Rippen bekommen

Hat jemand das gleiche Problem??
30.06.2010 13:46
Schlafsack: hat Tobi keinen mehr. Er hat nur eine Decke, bzw. weil ich ja neben ihm schlafe, decken wir uns mit einer gaaanz großen Familiendecke zusammen zu. Aber nachts bzw. beim Einschlafen schon strampelt er sich zur Zeit frei, weil es ihm eh zu warm ist und dann schläft er halt ohne Decke. Letzte Nacht hatte er nur ne Windel und nen T-Shirt an, weil es mega warm war und wenn ich wach werde und seine nackigen Beine sehe, dann leg ich die Decke über seine Beine.

Milch: trinkt Tobi eine Flasche früh nach dem Aufstehen und Abends zum Schlafen. Aber er bekommt nur noch frische Vollmilch 3.5%.

Essen: mal so mal so. Wir füttern ihn meist noch und oft machen wir dabei Fingerspiele und singen ein wenig oder so, vorallem wenn er nicht gut drauf ist und schlecht isst, dann lenken wir ihn so ab, aber sonst isst er wirklich gut und normal am Tisch.
Nici25
2481 Beiträge
30.06.2010 13:47
@Prili
1. Lara trägt nachts nur noch nen Body ohne Arme. Sie hat ein Kopfkissen aber keine Decke. Wir haben im Moment aber auch 28 Grad im Kizi. Ich krieg die Temperatur einfach nicht mehr runter. Mit Decke hat sie aber noch nie geschlafen. Wenns kühler wird, kriegt sie wieder nen Schlafsack an.

2. Sie hat noch nie ne Milchflasche getrunken. Im Moment trinkt sie so 100 - 200 ml Kakao morgens. Ist aber so ne Phase. Manchmal trinkt sie auch gar keinen Kakao.

und zu 3.
aaaaaaaaaalsoooooo: Deine Beschreibung kommt mir doch sehr bekannt vor. Im Moment kann Lara überhaupt nicht still am Tisch sitzen. Das geht höchstens mal für 5 Minuten. Dann fängt sie an rumzuturnen und will raus. Habe auch schon alles versucht. Sie kriegt auch Spielzeug. Aber das reicht im Moment auch nicht. Sie will dann rumkrabbeln. Zieht sich an uns hoch, will auf den Schoß, dann 3 Sek. später wieder runter usw. Gegessen wird bei uns im Moment nur im Stehen oder beim Spielen. Ich weiß, ist nicht so toll, aber Lara ist ja auch eh nicht so interessiert am Essen und wenn sie nicht will, dann geht gar nichts. Da hilft manchmal echt nur spielen lassen und dann immer mal was in den Mund. Ich fühl mich dabei auch nicht gut, aber es ist wie bei V., wenn ich versuche, das durchzusetzen, dann isst sie nicht, schreit, haut und dann ist an Essen sowieso nicht mehr zu denken.
30.06.2010 14:00
da dann bin ich ja beruhigt das es mir nicht alleine so geht..... ich hab auch das Gefühl, das er halt keine Zeit für´s essen hat, er muss halt immer was spielen und am liebsten was neues, wo es wieder neue sachen zu entdecken gibt. Ist aber halt beim essen total blöd er will auch nicht alleine essen, ist langweilig, kennt er ja schon
oder ich muss halt mal in den sauren Apfel beissen und alle spielsachen wegräumen und hart bleiben, wenn er hunger hat wird er schon was essen ??????!!!!!!
Nici25
2481 Beiträge
30.06.2010 14:04
Ja Prili, das denk ich mir auch immer. Ich versuchs auch immer wieder wenns mal Überhand nimmt. Sie hat was zu spielen in der Hand, sieht schon das nächste, will das dann haben und wenn sie das hat, schaut sie sich schon wieder um. Manchmal reichts mir dann einfach und ich räume alles weg. Aber irgendwann hat sie dann doch immer gewonnen. Ich halt das meist so 2 Mahlzeiten durch. Aber sie isst dann halt nicht. Höchstens mal 2 Löffel. Ich habe dadrüber auch mal mit meinem Kinderarzt gesprochen. Der hat halt das gleiche Problem. Er hat einen Sohn der 2 1/2 ist und auch nicht essen mag. Er kann mich also total verstehen. Als wir letzte WOche beim Impfen da waren hab ich es nochmal angesprochen. Er meinte, na wenns im Moment so ist, dann sollen wir sie halt so füttern, erziehen können wir immer noch, wenn sie 3 - 4 ist. Keine Ahnung, ob das richtig ist, aber es ist auch kein gutes Gefühl, wenn die Kleinen nicht essen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt