Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
19.06.2010 20:12
neurodermitis
jessi hatte das als baby aber wir mussten nur einschmieren,jetzt kommt das immer wieder wenn sie viel sonne abbekommen hat und auch nur an den stellen wo keine sachen waren,wie das gesicht und so.wir machen schon viel sonnenmilch drauf also daran kann es doch nicht liegen....
19.06.2010 20:45
Richtig schlimm ist es jetzt auch erst geworden, wo wir kurze Hosen an haben und auch wo wir jetzt öfter mal gebadet habe... naja, ich werd mal das Baden minimieren und eincremen und schauen, ob es besser wird, wenn nicht, geh ich nächste Woche zum Arzt.
19.06.2010 21:43
Zitat von bauchgnom:

neurodermitis
jessi hatte das als baby aber wir mussten nur einschmieren,jetzt kommt das immer wieder wenn sie viel sonne abbekommen hat und auch nur an den stellen wo keine sachen waren,wie das gesicht und so.wir machen schon viel sonnenmilch drauf also daran kann es doch nicht liegen....

also wenn es neurodermitis ist wird es in der sonne nicht schlimmer sondern besser. also kann es das nicht sein
19.06.2010 21:55
Und mir wurde bei der Neurodermitis-Beratung gesagt, dass das Kind eigentlich dann besonders häufig baden sollte, um allen Schmutz und Dreck abzuwaschen um die Haut nicht weiter zu reizen

Wir sollten dann einfach Ph-neutrale Babyseife nehmen.

Aber bei uns isses im Moment auch sehr schlimm
Werde nächste Woche (mitten im Umzugsstress) mal mit Leah zum Doc gehen.

Seit neuestem zeigt sie nämlich auch immer auf ihre Arme und hält da fest wo die Flecken sind.
Ich glaube das Zeug juckt sie halt ziemlich schlimm
19.06.2010 21:56
P.S. Wollte schreiben "Schweiß und Dreck" und nicht Schmutz!
(Weil Schweiß ist sauer und reizt deswegen die Haut. Darum soll Baby baden!)
19.06.2010 23:28
also ich selber habe neurodermitis seid geburt ganz schlimm und meine tochter nun auch aber nicht so schlimm. und mir wurde gesagt. ja nicht baden zu oft. ein mal die woche muß reichen . sonst trocknet die haut aus. ansonsten waschlappen benutzen. also ich dusche aller 2 tage und zoe die bade ich 2 mal die woche und wenn es richtig warm ist oder sie sehr schmutzig wird dann dusche ich sie ab. muß da zu sagen ich sehe auch gleich am nächsten tag das die haut ganz trocken ist.
Ginger
2892 Beiträge
19.06.2010 23:52
Hallo ihr lieben,

hab nachgelesen, aber in Etappen und wieder alles vergessen

@Tiffy
SCHICK, SCHICK!!!!

@Neurodermitis
bin selber nicht betroffen, aber kenne es auch so das man am besten nicht badet sondern nur den "Dreck" abduscht ohne groß zu waschen um den Schutzfilm der Haut nicht abzuwaschen.

@uns
die letzten tage nur im Garten verbracht, F´s Häuschen ist fast fertig! Wir haben innen sogar Laminat verlegt F war heut zum ersten mal drinne und hat durch die fenster raus geschaut und die Tür ständig auf und zu gemacht, der hat gestrahlt!
Zu mir, ich habe in den letzten 3 Wochen über 5 Kilo abgenommen, am Bauch hab ich 7 cm verloren, endlich pass ich wieder in meine Klamotten und fühle mich wieder richtig wohl
sonne
4438 Beiträge
20.06.2010 10:09
@ginger. Na, dass nenne ich ja eine ordentliche Gewichtsabnahme.Hast Du eine spezielle Diät gemacht? Ich kann mich einfach nicht zurückhalten. Hätte gerne noch die 1,5-2 kg weg, damit ich wieder mein Gewicht vor der SS habe. Aber ich kann mich nicht zügeln. Heute Morgen wollte ich weniger essen. Was habe ich gemacht. 1 dünnes Marmeladenbrot, dann noch Hunger und 1/2 Schüssel Müsli mit Magermilch. So ein Müll. Jetzt habe ich wieder mind. 500kcal. Was macht Dein Kleiner und seine Nase?

@neurodamitis, ja, meine Schwägerin und deren 3 Kids haben es auch und die sollen auch nicht oft baden oder duschen, da die Haut trocken wird.

@tiffy, ach ja, Du sahst bei der Zeugnisverleihung ja echt super aus.

@zu uns. Madita hat heute Morgen 37,7. Kam mir schon gestern etwas wärmer vor. Ob das noch von der MMR Impfung letzte Wo am Mittwoch kommen kann?
Ginger
2892 Beiträge
20.06.2010 11:19
@Sonne
hab drei Wochen Almased genommen, also quasi nichts gegessen, nur getrunken.
Also von deinem Frühstück wäre ich nicht satt geworden, esse morgens eigentlich immer so 2 - 3 Brötchen.
Dem Kleinen gehts immer noch unverändert

@Tiffy

feier schön und lass dich reich beschenken!
Lolana
4198 Beiträge
20.06.2010 11:33
Ginger: Will mwehr von Almased wissen : was kostet es in der Woche zum Beispiel? hat man keinen Hunger? Lohnt es sich?

Tiffy:
*auftiffyzustürmundansichdrück*

Happy Birthday und alles Liebe !!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
20.06.2010 11:36
danke
bauchgnom
11688 Beiträge
20.06.2010 12:43
tiffy alles gute zum geburtstag
.
.
WIR HABEN EINEN VOGEL!!!
ne jetzt mal echt,mein mann wollte huete morgen müll runter schaffen und kommt wieder rein und sagt da sitzt ein vogel im flur!Ich dachte erst der will mich rollen aber nein da saß echt ein kleiner grüner Wellensittich
hab dann einen meiner käfige sauber gemacht und ihn eingefangen.jetzt sitzt er im käfig und hat ein haufen kolbenhirse gefressen,gut wenn man degus hat die vogelfutter fressen einen kochlöffel habe ich auch geopfert und durch das gitter geschoben,nun sitzt er da drauf
einen ring hat er um den fuß,werd ich morgen gleich mal zum tierarzt mit ihm damit er vielleicht rausfindet wo er her kommt ja und einen zettel haben wir ins dorf an die pinnwand gemacht das wir einen vogel gefunden haben.
Ich mag ja keine vögel aber der ist voll lieb und ganz ruhig.
ALSO WENN JEMAND TIPS HAT NEHM ICH GERNE AN!!!
.
.
neurodermitis
dann kann ich mir das nur so erklären das sie durch die sonne schwitzt und dann die flecken kommen im gesicht? aber ich wasche sie ja im gesicht andauernd nur mit wasser,mensch mensch das ist wieder ein rätsel...
.
nachher streiche ich das kinderzimmer
sonne
4438 Beiträge
20.06.2010 12:58
@tiffy, auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass Dich schön feiern und geniese den Tag.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.06.2010 21:09
das kinderzimmer ist fertig gestrichen!
Mein mann verlegt gerade parkett im flur weil nächste woche jemand türen messen kommt und im schlafzimmer sind nur kleinigkeiten zu machen ,wo die farbe nicht so decken wollte bzw. das neue weiß zu weiß ist
mensch jetzt wird es endlich
.
dem vogel gehts auch super,hat sich noch niemand gemeldet ,morgen nachmittag geh ich zum tierarzt vielleicht finde ich da mehr raus
anjeli
3601 Beiträge
20.06.2010 21:10
Tiffy und aniba sehr schoene Bilder.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt