Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
17.06.2010 19:53
Huhu ihr Scnuckis..

Dreirad haben wir bei Oma stehen, mit einer Stange zum Schieben.
(auch von Kettler - ist eine gute Marke, finde ich)
Bobbycar haben wir hier, aber Maxime hat erst vor kurzem gelernt wie das Ding "bedient" wird .
Zuerst ließ er sich von mir nur schieben..dann fuhr er eine Weile nur rückwärts, jetzt vor kurzem weiß er wie man vorwärts fährt.
Mit dem Dreirad lässt er sich fahren- er kommt ja noch gar nicht so richtig an die Pedale
Bis später...

Lolana
4198 Beiträge
17.06.2010 19:54
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Nici25:

Mädels, ich muss mich mal kurz freuen: Lara ist eben ein paar Mal 3 Schritte vom Sofa zu mir gelaufen, OHNE HILFE

go lara go!!!
na siehste das wird alles und vorallem dann wenn man nicht damit rechnet
Glückwunsch!
.
.
.
hab heute die ersten farben gekauft aber noch nicht alle ich bin noch so unschlüßig wegen dem eßzimmer....
morgen streiche ich die decken weiter aber erst nach dem deutschlandspiel

Wir dürfen morgen die WM auf der Arbeit kucken!!!
bauchgnom
11688 Beiträge
17.06.2010 20:00
schland ja das ist geil!so gefällt mir das lied doch gleich viiiiiiiiel besser!
mensch die sind aber nett bei euch auf arbeit bin schon ganz hibbelig wie ein kind zu weihnachten
17.06.2010 20:08
@nici
hey Glückwunsch zu den ersten Schritten allein!
Siehste geht doch!
Wir warten noch
bauchgnom
11688 Beiträge
17.06.2010 20:12
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

@nici
hey Glückwunsch zu den ersten Schritten allein!
Siehste geht doch!
Wir warten noch

die besten kommen zum schluß
kann auch echt anstrengend sein wenn sie die eigenen beine entdecken aber ich misse keine sekunde,das tragen obwohl sie nur 9,5kilo wiegt ist echt anstrengend.....
.
.
ich glaube jessi würde uns weglaufen,die hört kein bisschen mehr und als mein mann heute mit uns unterwegs war und es miterlebte in einer streßsituation war er ganz schön überfordert mein armes männel,der ist nicht für so kleine kinder gemacht
17.06.2010 20:24
ich habe gestern die Betreuungskosten und Zeiten für die KiTa bekommen tja was soll ich da noch sagen......??
Ich würde dann nur für den KiTa Platz arbeiten gehen. Also haben wir beschlossen ihn erst mit 3 Jahren in die KiTa zu geben, dann sind die "Preise" wieder human
bauchgnom
11688 Beiträge
17.06.2010 20:27

ich habe gestern die Betreuungskosten und Zeiten für die KiTa bekommen tja was soll ich da noch sagen......??
Ich würde dann nur für den KiTa Platz arbeiten gehen. Also haben wir beschlossen ihn erst mit 3 Jahren in die KiTa zu geben, dann sind die "Preise" wieder human

oh man davor graut es mir auch schon,haben am 29.6. termin zum unterschreiben des vertrags aber glaube das ist noch günstig im gegensatz zu euren preisen im westen....
17.06.2010 20:33
mal einen kleinen einblick was ich für die Betreuungszeiten zahlen müsste die ich gerne hätte:
5 Tage Woche
7-8 Uhr 44 Euro
8-14 Uhr 329 Euro + Mittagessen 55 Euro

ein Ganztagsplatz von 7-17 Uhr+Mittag kostet dann 550 Euro

da kann ich mir ja schon fast ne halbe Erzieherin leisten

bauchgnom
11688 Beiträge
17.06.2010 20:39

mal einen kleinen einblick was ich für die Betreuungszeiten zahlen müsste die ich gerne hätte:
5 Tage Woche
7-8 Uhr 44 Euro
8-14 Uhr 329 Euro + Mittagessen 55 Euro

ein Ganztagsplatz von 7-17 Uhr+Mittag kostet dann 550 Euro

da kann ich mir ja schon fast ne halbe Erzieherin leisten

bow frechheit! glaube bei uns ist der so um die 200€ werde am 29.6. dann berichten.mensch bin immernoch baff das sie nun doch ab august gehen kann
ich werde mehr trennungsschmerz haben wie die kleine das weiß ich jetzt schon
seit sie laufen kann ist sie komplett anders.sie läuft den leuten im laden hinterher und ist nur am grinsen!sonst hat sie nie leute angegrinst , sondern ganz skeptisch geschaut
.
.
prilli was macht das hibbeln?????
17.06.2010 20:42
naja...bin ganz ruhig. Mein Mann und ich müssen auch nochmal darüber reden....so blöd es auch klingen mag, ist aber halt auch eine "Kosten-Frage".... was nützt es wenn wir das alles finanziell nicht wuppen mit Haus ect.
bauchgnom
11688 Beiträge
17.06.2010 20:45
ja ist richtig,finanziell muss es passen und das finde ich auch nicht egoistisch.
wir müssen ja dann auch schauen wie es bei mir wird und wer weiß vielleicht bleibt es dann nur bei einer jessimausi auch wenn ich damit meinen mann ein herz brechen würde.
17.06.2010 20:51
ja innerlich bin ich irgendwie auch noch so zerrissen..... einerseits habe ich das Kinderzimmer für ein Mädchen im Kopf schon fertig und andererseit kann ich es mir doch nicht vorstellen und träume, das ich mal ein Ultraschall mache und da plötzlich ein Baby zu sehn ist und fang an zu flennen

tja Prili Chaos halt
bauchgnom
11688 Beiträge
17.06.2010 20:56

ja innerlich bin ich irgendwie auch noch so zerrissen..... einerseits habe ich das Kinderzimmer für ein Mädchen im Kopf schon fertig und andererseit kann ich es mir doch nicht vorstellen und träume, das ich mal ein Ultraschall mache und da plötzlich ein Baby zu sehn ist und fang an zu flennen

tja Prili Chaos halt

die gedanken kenne ich und ich träume sogar davon.
hab geträumt das ich mit einer freundin zum fußball schauen in dresden war und da standen hochbetten damit man besser sieht und als ich vom hochbett runter bin war ich schwanger und das im 6.monat ich geh nun nie mehr auf hochbetten
sonne
4438 Beiträge
17.06.2010 21:14
@nici, herzlichen Glückwunsch zu den ersten freien Schritten, liebe Lara.

@bauchi, na, da habt ihr ja schon noch etwas vor Euch. Ist aber auch klasse, wenn man alles selbst gestalten kann.

@möms, hm, hört sich ja alles abenteuerlich an. Gut, dass bei Deinem Kleinen keine Folgeschäden geblieben sind. Verstehe aber gar nicht, wie das passieren konnte. Bei so einer schweren Verletzung, müsstest doch Du oder Dein Freund was mitbekommen haben. Wäre gut, wenn die Jungs (der Ältere kann doch schon sagen was ist, oder?) reden würden. Hätte aber auch selbst keine Ruhe, wenn es sich nicht aufklärt.

@dreirad, bekommt Madita auch, aber erst, wenn sie überhaupt an die Pedale kommt.

@zu uns. alles super. Hatten heute Krabbelgruppe bei uns und Madita hat sich so was von gefreut, als die anderen gekommen sind. Ist am Fenster hoch und runter gehüpft und aht vor Begeisterung gejauchst, als es geklingelt hat.
Diamanti
7750 Beiträge
17.06.2010 21:28
Huhu Mädels

Seit alle lieb gegrüßt von uns. Viel neues gibt es nicht. Mal überlegen

Marvin hat 2 Backenzähne oben bekommen und das ohne weitere Probleme, 2 unten schimmern schon durch, lassen also nicht mehr lange auf sich warten.

Marvin hatte Rotaviren und das TROTZ IMPFUNG und ich hab das Zeug gleich mit abgefasst und bin jetzt 2,5 kg leichter na ob das so bleibt

Ansonsten sind wir viel auf Spielplätzen unterwegs und geniessen den Sommer, der ist eh zu schnell vorbei.

@ Dreirad...also wir haben das Puky Wutsch und Marv düst immer mal damit durch die Gegend. Ist aber eher ein Vierrad.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt