Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
06.05.2010 17:23
Zitat von Schneeflocke:

Und dann noch was anderes sehr wichtiges:

Habt ihrs evtl. in der Presse mitbekommen, dass die Versicherungsprämie der Hebammen drastich ansteigen soll, der Stundenlohn von 7,50 Euro aber bleiben. Das wird nun unweigerlich dazu führen das viele Hebammen aufhören oder z.B. ihr Programm wie Hausgeburten usw. nicht mehr bieten können, auch Beleggeburten werden weniger.

Da ich der Meinung bin, wir brauchen unsere Hebammen würde ich euch bitten unter http://www.hebammen-protest.de/ euch um die Online-Petition mitzuzeichnen!

Danke!

Ich hab auch schon unterzeichnet. DIe Hälfte der Unterschriften fehlen in etwa noch.
Bitte bitte unterschreibt auch.

Hab mich in meiner Apo schon eingetragen.
Finde das auch wichtig!
bauchgnom
11688 Beiträge
06.05.2010 20:03
unterschrieben!
finde es ne schweinerei,da wird schon bei der geburt versucht zu sparen,wenn man überlegt,das die hebammen die zukunft sind,wer woll sonst die ganzen würmchen auf die welt bringen?
.
.
ich musste aufs arbeitsamt und irgendwie weiß der eine nicht was der andere will,aber ist ja normal in dem laden.
danach war ich noch bei schwiema und ashton ist auch noch gekommen die 2 haben super zusammen gespielt,gut jessi hat ashton fast das auge raus geholt aber ist doch schon ein vortschritt
danach haben wir ihnen schnittchen gemacht und die 2 haben soooooooo süß zusammen gegessen auch wenn das immer bissel streßig ist mit den 2 geistern,aber solche momente sind einfach traumhaft und nehmen mir so bissel die angst vor einem 2 kind
hab heute auch mit meiner schwiema drüber geredet und sie freut sich das ich nun nicht mehr so abgeneigt wegen einem 2.bin
bauchgnom
11688 Beiträge
06.05.2010 20:43
wo seid ihr denn alle?
.
.
Frage
Hab ne frage zum thema Türschutzgitter!
Ich brauche in der wohnung dann unbedingt 2-3 stück und wollte euch mal fragen was ihr so für welche habt und ob ihr mir was empfehlen könnt?
will gerne welche aus holz .
Lolana
4198 Beiträge
06.05.2010 22:26
Hi meine Erdbeertörtchen
Mein I- Net geht wieder Ich hoffe ihr habt mich vermisst !!
Ist irgendwas passiert, was ich wissen müsste ? Neuigkeiten - neues Auto, neuer Lover oder alle schwanger?
Uns gehts gut..wir haben die letze Impfung hinter uns und jetzt erst mal Ruhe mit Impfen!!!!
Gruppenbussi und Gruppenknuddler Ihr Zimtschnecken!!
NaDieDine
1644 Beiträge
07.05.2010 09:28
Zitat von Lolana:

Hi meine Erdbeertörtchen
Mein I- Net geht wieder Ich hoffe ihr habt mich vermisst !!
Ist irgendwas passiert, was ich wissen müsste ? Neuigkeiten - neues Auto, neuer Lover oder alle schwanger?
Uns gehts gut..wir haben die letze Impfung hinter uns und jetzt erst mal Ruhe mit Impfen!!!!
Gruppenbussi und Gruppenknuddler Ihr Zimtschnecken!!
[/quote

Jippi,

R. s Schwiegermutter is wieder online. Jaaa wir haben dich vermisst.
Die Zusammenfassung muss dir jemand anderes geben...bin zur Zeit ein bissl gestresst
Tiffylein
13485 Beiträge
07.05.2010 12:04
@ gestresst
ich bin irgendwie auch total gestresst... dabei mach ich gar nix. aber ich bin so gestresst von mir selbst.. weiß auch nicht.
gestern abend als ich heim kam, hatte ich auf einmal voll den putzwahn und hätt hier am liebsten die ganze wohnung auf den kopf gestellt. ging ja aber nicht, weil paul geschlafen hat, und ich ihn nicht wecken wollte.

apropos... der hat von 21:00 - 10:30 geschlafen. sehr geil

naja, jedenfalls, jetzt wo ich wieder was machen könnte, weil paul ja wach ist, hab ich natürlich für überhaupt nichts bock... schlimm ist das.
also werd ich wohl doch wieder nur das übliche machen... saugen, wischen, bad putzen. und alles andere bleibt wieder liegen.

ich geh heut abend übrigens auf nen tupperabend sehr geil ich liebe tupperpartys. bin mal gespannt wies wird udn was wir leckeres zaubern
Ginger
2892 Beiträge
07.05.2010 12:10
Huhu,

F schläft gerade, diesmal sogar ohne großes Theater, hab noch seine Windel im Bett gewechselt und da waren die Augen schon zu
Gleich gehe ich zum Friseur! Endlich wieder Ordnung aufm Kopf

Und MORGEN!!! werde ich endlich mal wieder raus gehen, ach was freu ich mich Und Sonntag werde ich ausschlafen
07.05.2010 12:13
Ich bin auch gestresst.
Und genau sagen warum, kann ich auch nicht.
Schei* Wetter, nix wirkliches zu tun, Kind ist unleidlich...
Und dann immer diese Ämter-Rennerei...
Krankenkasse hab ich schon abgehakt - als nächstes steht das Finanzamt an
.
Noch dazu muss ich noch mit der Umzugs"firma" verhandeln, mir nächste Woche Möbel angucken, das mit dem Kitaplatz klären...
Man ey...
07.05.2010 12:18
HUHU!

@caro
wir haben auch 2 Treppenschutzgitter, für unten und oben (Treppe). Unsere sind aus Buche/Metall und sind von ähmmm....(nochmal schnell nachgucken gehe) GEUTHER.
Ich finde die sehr gut, sind massiv und ein Kind bekommt die niemals auf (man muss das Gitter hochheben um es aus der Schloss zu lösen). Ganz billig sind sie un nicht, aber das ist halt auch an der Qualität zu sehn.

bauchgnom
11688 Beiträge
07.05.2010 12:26
Schock des tages
jessi ist vorhin volle kanne gegen den couchtisch geflogen
hab sie dann gleich geschnappt und bin zum KiArzt,das war mir zu doll.Passiert ist wohl zum glück nix,aber soll sie weiter beobachten und 2tage ruhe!Also jessi fliegt ja oft hin und auch mal gegen den tisch,eine jessi ohne blauen fleck gab es nur als baby,doch der knall bow ich sag euch ,das hat sogar mich noch geschockt!
nun hat sie ein riesen horn und schläft fein im bett.zum glück höre ich sie schnarchen,sonst würde ich die ganze zeit schauen gehen.
.
.
lolana
klar haben wir dich vermisst!
neues
-Flocke ist schwanger
-Gingers F. haben sie wieder kein röhrchen eingesetzt
-Liolein will in den urlaub über pfingssten aber weiß noch nicht wo
-Prili ist auch schon ganz hibbelig aufs hibbeln
-Hoffi weiß leider noch nicht was es wird
-Tiffy hat hundchen Molly ihrer Tante gegeben und alle sind glücklich darüber
-Anibas hat die blöden prüfungen so gut wie bestanden und darf nun diplomarbeit schreiben
-Tiffy ist ne streberin und hat das abi so gut wie in der tasche
noch was?
.
.
liolein
na habt ihr die skier wieder raus geholt?hab gerade im tv gesehen bei euch gabs schnee
bauchgnom
11688 Beiträge
07.05.2010 12:31
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

HUHU!

@caro
wir haben auch 2 Treppenschutzgitter, für unten und oben (Treppe). Unsere sind aus Buche/Metall und sind von ähmmm....(nochmal schnell nachgucken gehe) GEUTHER.
Ich finde die sehr gut, sind massiv und ein Kind bekommt die niemals auf (man muss das Gitter hochheben um es aus der Schloss zu lösen). Ganz billig sind sie un nicht, aber das ist halt auch an der Qualität zu sehn.

dankeschön
ich hab gerade mal bei ebay geschaut und sind ja nicht gerade billig aber vielleicht schieß ich ja eins günstig oder auch 2
.
.
zähne
hab nun endlich raus gefunden welche kommen , es sind die vorderenlinks und rechts unten(also nicht die ganz vorne die haben wir)
07.05.2010 12:41
Guten tag meld mich auch mal wieder !
Bin immer fleißig am lesen aber zu faul zum schreiben

@ süßigkeiten

Also luca bekommt auch süßgkeiten aber in maßen das einzigste was er oft isst sind flips die liebt er aber sonst bekommt er nur mal ein joghurt.
Wenn er Samstags bei meinen eltern ist dann bekommt er auch mal schoki, gummibärchen u.s.w deswegen schau ich das er daheim nicht soviel davon bekommt.

Was ich aber überhaupt nicht gut finde ist die kinder mit süßigkeiten vollzustopfen nur damit man mal seine ruhe hat egal wie schlimm und ansträngend das kind an dem tag ist. Ich meine luca hat auch oft seine tage an denen ich einfach nur am verzweifeln bin und nicht mal 5 minuten meine ruhe hab , weil er nur am meinem popo hängt aber deswegen würd ich meinem kind keine tüte gummibärchen, ne tafel schoki oder so geben. Da muss man einfach so durch.

@ zu uns
Unsere nächte scheinen immer besser zu werden (dreimolufholzkloppf) Luca wird nur noch 1 mal wach und schläft morgends bis 7 uhr

@ urlaub
juhuuu wir gehen in ca. 5 Wochen in Urlaub mit meinen Eltern haben dafür über ein jahr gespart
Tiffylein
13485 Beiträge
07.05.2010 12:43
das mit der streberin hab ich mal grade überlesen

hallo lolana, welcome back. klar haben wir dich vermisst!!!

so, ich war jetzt grade mal produktiv.
ich hab mein e-mail postfach mal durchgeguckt und dabei 4 emails von alten freunden gefunden, zu denen ich schon lange kein kontakt mehr habe. und allen 4 mal geschrieben, und von 2 sogar schon antwort bekommen. und ich freu mich
und ich hab ne to-do-liste geschrieben, was in naher zeit mal erledigt werden müsste. nichts, worauf ich heute lust habe. aber egal wenigstens ein anfang.

07.05.2010 12:46
Irgendwie ist es schon ganz schön ungewohnt, dass Tobi jetzt läuft. Der Kleine schläft ja auf der Couch im Kinderzimmer. Sonst hat er immer gerufen bzw. geweint, wenn er aufgewacht ist und keiner war da... jetzt kommt er einfach mal vorgelaufen ins Wohnzimmer Oder wenn ich ihm frühs die Flasche mache und hinter laufe, erwarte ich immer noch, dass er auf der Couch liegt... heute stand er dann schon in der Tür und hat gewartet Total klasse.

Sagt mal an die Mamas, die die Stäbe aus den Gitterbettchen schon rausgenommen haben, wie habt ihr das gemacht? Hab gerade festgestellt, dass sich auch bei uns 3 Stäbe drehen lassen, aber ich bekomm die da nicht raus. Ich kann die da ja nicht auseinandersägen, damit ich die rausziehen kann.
Tiffylein
13485 Beiträge
07.05.2010 12:50
@anibas
normalerweise kannste die entweder hoch oder runterdrücken, bzw solange drehen, bis die entweder oben oder unten lose sind, und dann kannst du die rausziehen. hmpf. schwer zu erklären. weißte, was ich mein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt