Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
06.05.2010 12:28
tiffy
so einen hatte ich auch mal,der war auch merh klebeband als alles andere.meiner ist nun gut 3jahre alt und das einzigste ist das es oben nicht mehr ganz hält wo man die stange rein schiebt.das ist aber normal weil ich ja immer erst alles sauge und dann die stange ab mache und dann die kanten absauge.
.
prili
na da
bekommt man nicht imemr so eine komisch abbruchsblutung wenn die spirale raus genommen wird
06.05.2010 12:34
auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt unbeliebt mache....

Mir kommt es so vor als ob "einige" Ihre Kinder fast schon mit Süßigkeiten vollstopfen. Wenn ich hier lese was alles gegeben wird....Schoki,Chips,Gummibärchen ect.
Ich hab ja nix gegen einen Keks oder so, aber muss es schon so viel sein?
Warum müssen Kinder den schon so "früh" Süßigkeiten bekommen, sorry aber das kann ich einfach nicht verstehen ??!!
06.05.2010 12:35
Zitat von bauchgnom:

prili
na da
bekommt man nicht imemr so eine komisch abbruchsblutung wenn die spirale raus genommen wird

Davon hab ich noch nix gehört....na wird sie mir schon sagen, was kommen könnte
Tiffylein
13485 Beiträge
06.05.2010 12:38
@ prili
ich seh das prinzipiell ähnlich wie du.... ich könnt auch platzen, wenn meine mutter oder pauls andere oma ihn mit süßigkeiten vollstopfen, aber ich ernte immer nur böse blicke wenn ich was sage, und sobald ich dann eine sekunde nicht hinsehe hat ers im mund und dann wird gesagt "iss schnell, damit die mama nich schimpft!"
mich halten hier nach wie vor alle für das kleine kind, die nichts zu sagen hat - und ich kann mich dagegen nicht wehren. vielleicht ist das für einige nicht nachvollziehbar, aber ich hab immer angst, wenn ich was sage, dass ich dann der bu-mann bin und auf mich alle böse sind. ich hab nicht die kraft, mich dagegen zu rechtfertigen, und erst recht nicht um meine sachen zu packen, aufzustehen und zu gehen.
von mir kriegt er süßigkeiten in ausnahmefällen. er darf bei weitem nicht täglich süßigkeiten essen. aber ich finde es eben ok, wenn ich ihm MAL 3-5 gummibärchen gebe, MAL nen keks.
und MAL bedeutet bei mir so einmal in der woche....

hier war ja nur die rede von bockigen tagen. und die hat paul gott sei dank wenns hochkommt einmal im monat, dass dann wirklich gar nix mehr geht, wo er dann "vollgestopft" wird, weil meine nerven blank liegen und ich weiß, dass er mir so ne stunde ruhe gönnt.

fazit: ich finde süßigkeiten ok, halte aber nichts von ständigem konsum.
Tiffylein
13485 Beiträge
06.05.2010 12:39
so, quittung gefunden. werd jetzt meinen staubsauger verpacken, mein kind anziehen, dann zu meiner mutter essen fahren (*jammi jammi lieblingsessen*), anschließend einkaufen udn staubsauger wegbringen und dann zu "schwiegerpapa" - der wird heute nämlich 70...

und dann zur schule.
bauchgnom
11688 Beiträge
06.05.2010 12:42
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt unbeliebt mache....

Mir kommt es so vor als ob "einige" Ihre Kinder fast schon mit Süßigkeiten vollstopfen. Wenn ich hier lese was alles gegeben wird....Schoki,Chips,Gummibärchen ect.
Ich hab ja nix gegen einen Keks oder so, aber muss es schon so viel sein?
Warum müssen Kinder den schon so "früh" Süßigkeiten bekommen, sorry aber das kann ich einfach nicht verstehen ??!!

deswegen bin ich eigentlich auch ganz froh das jessi keine süßigkeiten mag
mal ein keks am tag aber ansonsten wenn süß dann bitte nur obst in form von weintrauben und äpfeln
bauchgnom
11688 Beiträge
06.05.2010 12:44
Zitat von Tiffylein:

so, quittung gefunden. werd jetzt meinen staubsauger verpacken, mein kind anziehen, dann zu meiner mutter essen fahren (*jammi jammi lieblingsessen*), anschließend einkaufen udn staubsauger wegbringen und dann zu "schwiegerpapa" - der wird heute nämlich 70...

und dann zur schule.

viel spaß und guten apettit
06.05.2010 12:50
@Süßigkeiten
V. darf auch mal einen Keks oder mal ein bisschen Kuchen naschen, wenns den den mal gibt( eher ganz selten). Aber ich "gewöhne" Ihn einfach nicht an Süßigkeiten, weil er das einfach nicht braucht!
Ich habe Glück und werde respektiert was das angeht.....außer bei meiner Oma, die will oder kann das nicht verstehen (sie fragt immer ob er nicht mal was Süsses haben kann) und bin schon ein paarmal mit Ihr aneinander gerasselt und ich bin so konsequent und sage dann einfach, ich komme nicht mehr, wenn sie es nicht kapiert....bis jetzt hat es so geklappt und es wurde ihm noch nichts gegeben
06.05.2010 13:17

V. ist heute um 5.15 aufgestanden und wollte nicht mehr schlafen
Ich habe mich geweigert aus dem Bett auszusteigen und er musste im Schlafzimmer spielen, irgendwann kam er auf´s Bett gekrabbelt und hat sich angekuschelt und dann wurde nochmal geschlafen...
Die Zähne brauchen aber auch ewig und 3 Tage bis sie durchbrechen

Na von sowas träume ich ja...
Wenn Leah erstmal wach ist, ist an schlafen nicht mehr zu denken.
Und wenn sie ins Bett krabbelt, dann nur um auf mir rumzuklettern
06.05.2010 13:20
Zitat von Sannera:

Ich habe mich geweigert aus dem Bett auszusteigen und er musste im Schlafzimmer spielen, irgendwann kam er auf´s Bett gekrabbelt und hat sich angekuschelt und dann wurde nochmal geschlafen...

Ich kann dich beruhigen, sowas hat er heute zum 1.mal gemacht, werde sonst auch als Turngerät benutzt
06.05.2010 13:22
@ Spirale entfernen
Ja, kann sein, dass man Blutungen bekommt.
Die verwächst ja mit der Zeit mit der Gebärmutterwand (oder so) und beim rausziehen kann dann das Gewebe kaputt gehen und es kann bluten.
Diese Stellen vernarben dann.
Darum raten die meisten FA's auch von der Spirale ab, wenn man noch Kinder haben möchte.
Denn dann kann jede vernarbte Stelle in der Gebärmutter zu Komplikationen führen.
(befruchtetes Ei kann sich nicht festsetzen, Plazenta kann unterversorgt sein usw usw)

@ Süßigkeiten
Ich geb lieber Obst. Möchte nicht, dass mein Kind ein Dicki wird...
Für mich ist das alles ne Gewohnheitssache. Wenn sie so früh schon an Süßes gewöhnt wird, ist es irgendwann nix besonderes mehr.
06.05.2010 13:23

Zitat von Sannera:

Ich kann dich beruhigen, sowas hat er heute zum 1.mal gemacht, werde sonst auch als Turngerät benutzt

Schön ausgedrückt!
06.05.2010 13:27
Zitat von Sannera:

@ Spirale entfernen
Die verwächst ja mit der Zeit mit der Gebärmutterwand (oder so) und beim rausziehen kann dann das Gewebe kaputt gehen und es kann bluten.
Darum raten die meisten FA's auch von der Spirale ab, wenn man noch Kinder haben möchte.
Denn dann kann jede vernarbte Stelle in der Gebärmutter zu Komplikationen führen.
(befruchtetes Ei kann sich nicht festsetzen, Plazenta kann unterversorgt sein usw usw)

Das wurde mir gar nicht gesagt... stand das im Aufklärungsbogen? Hab ich das überlesen? Hab sie ja jetzt 1 Jahr, kann die da schon verwachsen sein??
AHHHHHHHHHHH
Schneeflocke
3996 Beiträge
06.05.2010 14:47
@Prili
Ach man und ich hab mir schon die wildesten Sachen ausgedacht. Spirale heimlich entfernt ....
Ich hab wohl zu viel Fantasie oder zuviel Zeit

@Süßigkeiten
Ja, mein Kind darf Süßes essen. Aber nur beschränkt. Das heißt es bekommt mal einen Löffelbiskuit o. auch mal 2 am Tag. Aber dann ist Schluss. Auch Schokieier von Ostern waren schon dabei. C, isst eigentlich fast jeden Tag irgendwas Süßes. Gummibärchen (die kleinen Tütchen und nie mehr als eines), Schokieier oder Kekse.
Ich achte aber darauf das es immer nur eins von den oben genannten ist und auch nur ein bisschen. Löffelboskuit gibts übrigens meistens die ohne Zucker.
Ab und zu gibts auch mal eine Früchteriegel.
Was ich C. gar nicht gebe ist sowas wie Grießbrei, Vanillepudding o.ä. von Alet* und Hip*.
Das finde ich unnötig und zu süß. Da gibts dann lieber einen Joghurt o. einen Früchtebecher.
Wieso ich es ihr gebe? Weil ich es auch esse und weil ich einen bewussten Umgang mit Süßigkeiten besser finde wie ihr etwas zu verbieten. SIe hat die Sachen irgendwo mal probiert, bei mir, bei Bekannten, Verwandten usw. Sie weiß das es schmeckt. Wieso sollte ich es ihr vorenthalten?
Wenn ich sage okay eins aber dann ist Schluss sieht sie das auch ein und bettelt nicht mehr danach.
Wir haben Verwandte (Kinder sind nun 10 u.14). Sie durften nie was Süßes. Bei einem Gummibärchen wurde ihnen vorgerechnet wieviel Zuckerwürfel darin enthalten sind. Was war die konsequez daraus? Sie stopften sich bei anderen 3-4 Knoppers rein bis sie kotzen mussten.
Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein?

Und dann noch was anderes sehr wichtiges:

Habt ihrs evtl. in der Presse mitbekommen, dass die Versicherungsprämie der Hebammen drastich ansteigen soll, der Stundenlohn von 7,50 Euro aber bleiben. Das wird nun unweigerlich dazu führen das viele Hebammen aufhören oder z.B. ihr Programm wie Hausgeburten usw. nicht mehr bieten können, auch Beleggeburten werden weniger.

Da ich der Meinung bin, wir brauchen unsere Hebammen würde ich euch bitten unter http://www.hebammen-protest.de/ euch um die Online-Petition mitzuzeichnen!

Danke!

Ich hab auch schon unterzeichnet. DIe Hälfte der Unterschriften fehlen in etwa noch.
Bitte bitte unterschreibt auch.

06.05.2010 17:21

Zitat von Sannera:

@ Spirale entfernen

Das wurde mir gar nicht gesagt... stand das im Aufklärungsbogen? Hab ich das überlesen? Hab sie ja jetzt 1 Jahr, kann die da schon verwachsen sein??
AHHHHHHHHHHH

Das hab ich vorhin vergessen zu schreiben und wollte nicht extra nochmal was posten. Sorry
Das steht nicht im Bogen, nein.
.
Also rein theoretisch kann es passiert sein.
Das passiert meistens, wenn die Spirale tiefer in die Gebärmutter rutscht. (was bei mir z.b. passiert ist. Darum geh ich Dienstag zum FA und lass das klären und evtl entfernen)
Aber bei manchen Frauen bewegt die sich nach dem Legen gar nicht mehr. Dann liegt die am Eingang und an keiner "Wand" und dann verwächst da auch nix.
.
Ich persönlich bezweifle, dass da so schnell was anwächst. Aber das muss wahrscheinlich der Doc angucken.
.
Ich hab bei mir auf nem Röntgenbild gesehen, dass sie verrutscht ist
Ich vermute nämlich, dass ich deswegen immer diese schlimmen UL-Schmerzen habe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt