Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
anjeli
3601 Beiträge
13.04.2010 21:20
Ach wenn ihr mal Valentina sehen wollt, könnt ihr auf ihre Seite mal schauen

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/valent ina-unser-sonnenschein?page=5
Tiffylein
13485 Beiträge
13.04.2010 21:50
@lio
alles gute für den kleinen... bei uns wars nach 2 tagen wieder wie weggeblasen - aber war ja auch nur ne leichte bronchitis ohne antibiotika... paul ist eh recht hart im nehmen was das kranksein angeht. gott sei dank..... *3x auf holz klopf* hoffe bei euch wirds ganz schnell wieder gut!!!

@ caro / anjeli / hund
ja... also ich habe mich nun doch entschieden den hund vom züchter zu nehmen...
1.: er ist eben vom züchter und irgendwie gibt mir das ein besseres gefühl, grade wenn man ein so kleines kind hat
2.: zu dem top preis von 400 euro werde ich nie wieder einen hund vom züchter mit papieren bekommen - auch wenns jetzt doch sehr kurzfristig ist... aber die entscheidung an sich hab ich jetzt ja nicht übers knie gebrochen, ich hab mich ja schon lange dafür entschieden und auch alles gut durchkalkuliert mit den kosten und so....
3.: der andere wäre von privat gewesen. auch wenn ich weiß, dass die hunde dort gut aufgezogen werden, so weiß ich doch nie endgültig ob ihnen vllt was fehlt, ob da eine erbkrankheit vorliegt, und und und... das war der erste wurf der hündin
4.: die züchterin von der ich den nun bekomme war einfach wahnsinnig lieb, verständnisvoll, hat mir auf jede noch so dumme frage geantwortet, ist mir sehr entgegengekommen udn ich hatte eben einfach ein gutes gefühl dabei
5.: es ist mein wunschhund... und ich bin einfach zu dem entschluss gekommen, dass man bei einem tier was einen minimum 10 jahre begleiten soll, nicht wegen 200 euro auf etwas für mich grundlegendes verzichten sollte...

ich kauf mir ja auch nicht nen schwarzen schrank obwohl ich alles andere in hell habe, nur weil der 50 euro weniger kostet... mal ganz banal verglichen
ob ne waschmaschine schwarz oder weiß ist, interessiert mich nicht. aber bei solchen liebhaberdingen - und ich mein wir reden hier ja von einem hund und nicht von einem gegenstand! - sollte einem der preis bis zu einem gewissen grad egal sein. das preis-leistungs-verhältnis muss einfach stimmen - und das ist hier nunmal so....

@ klausur
hab ohne ein wort zu lernen jede frage beantworten können und ein ganz gutes gefühl
anjeli
3601 Beiträge
13.04.2010 21:54
Schön Tiffy, dass du dich entschieden hast!!! Finde du hast dich richtig entschieden!!
bauchgnom
11688 Beiträge
13.04.2010 22:24
ach ich vergess das immer wegen der durchreiche zu schreiben
ja also ich nehme sie!außer mir fällt nun ein deftiger grund dazu ein
und ich glaub hier war auch mal die frage wegen einem rollo *man siebhirn* das kommt auf alle fälle herein!wird eine maßanfertigung , also nicht gerad günstig,deswegen ist die überlegung mit der durchreiche auch so wichtig für mich paar hundert euro wird nur das rollo kosten...
.
so hab gerade mit knurrenden magen bigest looser geschaut und hoffe morgen tut es nicht mehr ganz so dolle weh
Ginger
2892 Beiträge
14.04.2010 02:06
So, ihr lieben

es ist mal wieder Zeit sich für ein paar Tage zu verabschieden.
Drückt uns die Daumen das es diesmal endlich klappt
Donnerstag gegen 7:00 Uhr ist es soweit

Bis bald

Schneeflocke
3996 Beiträge
14.04.2010 08:06
@Ginger
Ich denke ganz fest an euch und drücke die Daumen

@Pilze
Wieso geben den so wenig Pilze ? Was spricht dagegen?

@Tiffy
Ich will dann unbedingt nen Bild sehen Viel spaß mit dem Kleinen
14.04.2010 09:51
Leute, ich muss mal wieder was fragen:

Leah fängt ja jetzt an zu laufen und es wird von Tag zu Tag mehr.
Sie krabbelt auch noch viel und spielt viel am Boden.
*
Aber jetzt überlege ich, WANN geht man denn dann los, Schuhe kaufen?
Erst wenn das Kind fast NUR noch läuft?
*
Ich war letztens bei Dei**mann und wollte dort Elef*nten-Schuhe kaufen, weil's ja nun losgeht.
Fand die Verkäuferin aber zu früh für Leah. Bin also ohne Schuhe wieder los.
*
Ich möchte aber auch mal aufn Spielplatz mit ihr - und da möchte ich eigentlich schon, dass sie Schuhe trägt - und nicht nur Socken oder Fliesenflitzer
14.04.2010 11:33
Sannera: also auf den Spielplatz würde ich auch Schuhe anziehen. Kauf ihr doch erstmal so Turnschuhe. Die haben wir als erstes gekauft, dann konnte Tobi auch mal ein bisschen mit denen zu Hause laufen und hatte besseren Halt und draußen alle male.
Lioba
4594 Beiträge
14.04.2010 12:00
@flocke
Thore bekommt auch Pilze und er mag sie

@sannera
Thore bekam sofort als er gelaufen ist seine schuhe, geh doch nochmal in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Bei uns zb. waren die Füsse so schmal das ich auf nen Superfit ausweichen musst obwohl ich erst auch ne andere marke wollte.

@tiffy
viel spass mit dem Dackel und schön gleich ne VErsicherung machen hihi Dackel beissen mehr als alle anderen Hunde
Mamavon2en
1274 Beiträge
14.04.2010 12:10
Zitat von Lioba:

@flocke
Thore bekommt auch Pilze und er mag sie

@sannera
Thore bekam sofort als er gelaufen ist seine schuhe, geh doch nochmal in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Bei uns zb. waren die Füsse so schmal das ich auf nen Superfit ausweichen musst obwohl ich erst auch ne andere marke wollte.

@tiffy
viel spass mit dem Dackel und schön gleich ne VErsicherung machen hihi Dackel beissen mehr als alle anderen Hunde

das stimmt unsere cindy hat auch oft gebissen und besonders mich. Ich habe auch Narben in den Waden von ihr.
Aber das ist ja alles eine Frage der Erziehung.
Tiffylein
13485 Beiträge
14.04.2010 12:13
danke danke

ja, ne haftpflicht mach ich so oder so - wobei mir gesagt wurde, dass man das einfach bei der normalen haftpflicht mitversichern kann... kostet dann ein paar euro mehr. muss mal da anrufen die tage.

NaDieDine
1644 Beiträge
14.04.2010 12:14
Zitat von Sannera:

Leute, ich muss mal wieder was fragen:

Leah fängt ja jetzt an zu laufen und es wird von Tag zu Tag mehr.
Sie krabbelt auch noch viel und spielt viel am Boden.
*
Aber jetzt überlege ich, WANN geht man denn dann los, Schuhe kaufen?
Erst wenn das Kind fast NUR noch läuft?
*
Ich war letztens bei Dei**mann und wollte dort Elef*nten-Schuhe kaufen, weil's ja nun losgeht.
Fand die Verkäuferin aber zu früh für Leah. Bin also ohne Schuhe wieder los.
*
Ich möchte aber auch mal aufn Spielplatz mit ihr - und da möchte ich eigentlich schon, dass sie Schuhe trägt - und nicht nur Socken oder Fliesenflitzer

Jetzt wo es wärmer wird sind doch diese Lauflerner von D...mann super, haben kaum ne Sohle und sind super weich. Hätte die auch gerne genommen aber für die Kita und viel draussen war mir die Sohle zu dünn, daher haben wir doch eher "festes" Schuhwerk genommen.
So ne Art Turnschuhe und ab 20 grad so welche mit oben offen "Übergangsschuhe"
14.04.2010 12:44
Juhu!

@caro
ist dein Zahn schon besser??

@Pilze
Möchte ich ja geben, aber ist das auch unbedenklich mit einfrieren ect.??

@ginger
Ich drück euch ganz fest die Daumen, das alles super verläuft!!

@Lio
Thore weiterhin gute Besserung

@Dackel
Alles für den Dackel, alles für den Club.....

@Schuhe
ich kaufe dann gleich Sandalen .....

@me
Stühle werden als Lauflernhilfe benutzt
So langsam versucht er wohl das laufen zu lernen....kann sich nur noch um Monate handeln
Ausserdem ist er jetzt in der Schubphase 3. angekommen..... alles ist doof und alleine spielen sowieso!
Hunger lässt nach, einschlafen geht wieder etwas besser!!
*zu Jessi schiel *

bauchgnom
11688 Beiträge
14.04.2010 13:36
hunger prilli
jaja prilli ihr nachmacher hunger hat nun ganz nachgelassen und gestern ist sie sogar mal alleine auf der straße auf mich zu geluafen gekommen
schuhe
hab die Ele*anten von Dei**mann genommen aus dem grund wie schon jemand geschrieben hat* siebhirn* die haben ne schöne flexible sohle und sind für uns perfekt
tiffy
hey und wie ist die kleine so????ich will bildchen sehen
zahn
ach wie ich diese übergangszeug hasse.beim zähneputzen darfste nicht ran kommen weil es weh tut und man denkt es wackelt gleich raus dann ist das so ein rauhes zeugs *bäh* ich freu mich schon auf den 29.4. da ist meine krone dann da und ich bekomme sie eigesetzt
heute noch...
gehe auf einen kindergeburtstag die cousine meines mannes hat einen kleinen sohn der wird heute 3.ist bei uns im dorf auf der anderen seite des teiches muss aber nochmal los ein kleines geschenk besorgen und ne karte
Tiffylein
13485 Beiträge
14.04.2010 14:17
Unser Zuwachs hat nun auch einen Namen und heißt Molly
sie hatte natürlcih schon einen namen. sie hat ja papiere, udn da musste sie ja eingetragen werden. sie ist eingetragen auf "Diva vom Sonnenviertel". Aber Diva fand ich ejtzt nicht so den Bringer.... Und jetzt heißt die kleine Molly, und je öfter ich sie so rufe, desto eher guckt sie auch schon
Ich hab festgestellt, wenn ich "nein!" sage, weil sie wo nich ran darf, dann fängt paul an zu jammern also muss ich mir angewöhnen "nein molly" oder "nein paul" zu sagen... damit er das nicht missversteht.

sie ist noch nicht stubenrein, hat mir jetzt schon 2x hingemacht, aber sowas weiß man ja eigentlich vorher, wenn man sich nen welpen holt. sie bevorzugt die fliesen im kleinen flur - wenn sie das beibehält wäre ich nicht böse drum, bis sie dann stubenrein ist. denn da sieht mans und es lässt sich auf den fliesen natürlich super einfach wegmachen...

sie ist sehr aufgeweckt, ist bis jetzt noch nicht wirklcih "traurig", also jammert noch nicht. hoffe, sie fühlt sich wohl und das bleibt so. sie hat keine angst vor paul, hat sogar schon mit ihm im bällebad gesessen auch paul ist ganz vorsichtig und lieb zu ihr, das ist echt mega süß.

ich versuch später mal ein foto zu machen.

ansonsten hat sie schon ihr rotes fell am kopf und an den beinen, und auf dem rücken ist sie noch rot-schwarz... sie bleibt aber wohl nicht so dunkel, sondern wird noch heller. rot halt.
sie ist suuuuuuuuuuuuuuuuuper weich - udn das beste an der sache ist: ich habe keine brennenden augen, kein husten, kann sie anfassen, also keine anzeichen von allergie. hatte ein wenig bedenken. ich bin zwar gegen hunde eigentlich nicht allergisch, kenn aber 2 hunde bei denen ich dicke augen und ausschlag kriege, wenn ich sie anfasse...

die züchter waren suuuuuper mega lieb udn nett, und man hat gemerkt dass sie ihr absolutes liebhaberstück ist, der abschied fiel ihnen sichtlich schwer. haben auch gefragt, ob sie vllt mal vorbei kommen dürfen wenn sie in der gegend wären oder einfach zwischendurch mal anrufen dürften. natürlich, da freu ich mich doch sogar.
und sie hat mir auch angeboten, dass ich egal was ist, immer anrufen kann und nachfragen kann.
sie haben zwar gesagt, dass sie schon schön an der leine geht, aber davon merk ich nix war 2x mit ihr kurz draußen eben, aber sie mag nicht... ich denke das ist aber auch, weil sie nun ja fremd ist...

ja... meine mama und meine schwester kamen eben zum essen und meinen papa hab ich durch zufall getroffen, udn alle sind hochgradig verliebt in die kleine sie ist einfach bildschön!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt