Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
06.04.2010 14:15
aaaaaaaaalso bei mir und meiner schwester stimmt der kalender aber bei meinen brüdern nicht
Ginger
2892 Beiträge
06.04.2010 14:49
Hallo,
man 45 Beiträge in so kurzer Zeit, hatten wir schon lang nicht mehr

@uns
eben ist es passiert, F ist vom Sofa gefallen, voll auf den Kopf Er hat sofort geschrien, hat sich dann auch ca. nach ner Minute wieder beruhigt und ablenken lassen. Ich saß genau daneben, er ist sogar noch halb auf meinen Füßen gelandet, nur halt mit dem Kopf genau aufgedetscht.
Tja, da saß ich hier mit ihm, hab kein Auto da. Habe ihn jetzt die ganze Zeit beobachtet, keine Veränderung, alles wie immer, meint ihr da kann noch was kommen? Er schläft jetzt...

@Töpfchen
F geht noch nicht aufs Töpfchen, ich glaube er würde es jetzt auch gar nicht verstehen was er da soll. Allerdings, wenn er ohne Windel ist, fängt er an zu jammern wenn er muß, vielleicht sollte ich ihn dann einfach mal drauf setzten?
Mamavon2en
1274 Beiträge
06.04.2010 14:50
@töpfchen
Alicia hasst das Ding! Sie steht sofort auf oder schreit rum.
Bei Melina hab ich auch so mit 9 Monaten angefangen und das hat super geklappt. Sie war auch früh trocken.
Ich glaube bei Alicia wird es länger dauern. Aber ich versuche im Sommer schonmal anzufangen.
@Wurst in der Pampers
Alicia stört das überhaupt nicht.
Manchmal setzt sie was in die Hose was nicht stinkt und stunden später beim Pampers machen ist es schon angetrocknet. Hmmm lecker ich hoffe ihr esst grade nicht.
.
Ich muss jetzt zum Röntgen! Vielleicht habe ich Arthrose im Sprunggelenk.
Ginger
2892 Beiträge
06.04.2010 15:08
@Caro
Hey, gehe ab Sommer auch wieder arbeiten

@Tiffy
was gibts denn für einen?
bauchgnom
11688 Beiträge
06.04.2010 15:12
mamavon2en
ohje ich hoffe der verdacht bestätigt sich nicht.
ginger
jessi ist letzten freitag im stand nach hinten gefallen genau auf den parketboden.es ist zwar ein dünner teppich drüber aber es hat voll geknallt .sie hat dann auch geweint wie am spieß und war bissel maulig danach.habs sofort gekählt mit nem eisakku ,es war ein kleiner blutfleck da gewesen aber minimini den hat man nur gesehen wenn man gaaaaaaanz genau geschaut hat.
beobachte faby ob er irgendwie abwesend wird(weiß gerade schlecht wenn er pennt) oder er müde ist oder bricht,dann sofort ins kh.natürlich auch ins kh wenn du dir unsicher bist
hatte er ne beule?wo genau am kopf ist er denn gefallen?
Ginger
2892 Beiträge
06.04.2010 15:29
@caro
Ich hab ihn fast 2 Std beobachtet, fand ihn ganz normal, er war dann aber echt müde, deswegen hab ich ihn hingelegt. Er ist vorne rechts auf die Stirn geknallt, hab sofort gekühlt aber eben war es schon etwas dick und rot, schätze das gibt nen ordentlichen blauen fleck, hab schon mit meiner Ma telefoniert, wenn was ist kommt sie von der Arbeit nach Haus damit ich ein Auto hab
NaDieDine
1644 Beiträge
06.04.2010 16:22
Also bei uns stimmt der Chinesische Kalender
Looney
15 Beiträge
06.04.2010 16:32
Guten Tag!

Ist hier Platz für eine weitere Januar Mami?! Hatte mich bereits zu Anfang der Schwangerschaft hier im Forum registriert, dann aber nich mehr geschrieben weil die Kugelzeit nicht immer so supi verlaufen ist und ich forenmüde wurde.
Durch Zufall bin ich nu wieder hier gelandet.
06.04.2010 17:37
Hallo Looney,

klar, bei uns ist immer Platz. Erzähl doch einfach mal von dir etwas?!

LG
bauchgnom
11688 Beiträge
06.04.2010 18:08
Zitat von Looney:

Guten Tag!

Ist hier Platz für eine weitere Januar Mami?! Hatte mich bereits zu Anfang der Schwangerschaft hier im Forum registriert, dann aber nich mehr geschrieben weil die Kugelzeit nicht immer so supi verlaufen ist und ich forenmüde wurde.
Durch Zufall bin ich nu wieder hier gelandet.

na immer herein spaziert
was war denn nicht so toll in der schwangerschaft?
.
.
ginger wie gehts fab?
bauchgnom
11688 Beiträge
06.04.2010 18:48
hab gerade mit jessi abend gegessen und was soll ich sagen,ich werde wohl nun immer erst essen mit ihr und sie dann umziehen die schweinert rum auf einmal und dann schön am schlafzeug abwischen
.
jessi schreit jetzt immer wenn sie ins bett muss,aber dann pennt sie.schlimm schlimm die probiert schon wieder ob sie damit durchkommt ....
Looney
15 Beiträge
06.04.2010 19:05
Tja, meine nicht so ganz leichte Schwangerschaft...
Als erstes war die 2. HCG Kontrolle nicht so sicher, musste mit rechnen, das es eventuell doch nix ist. Aber nachdem man den Herzschlag feststellte war meine Welt wieder in Ordnung. Bis in einen Routine US festgestellt wurde, das die Nackenfalte viel zu dick sei. Dazu kamen dann Blutungen. FruchtwasserU haben wir abgelehnt und nur in einer Fachpraxis Fein US machen lassen. Nach der 20. SSW konnte man uns dann doch gute Hoffnung machen, dass das Kind gesund sein wird und nur noch ein Restrisiko besteht.
Kurz danach dann der nächste Schlag: Gestations Diabetes. Haben zwar viele und is nu nicht soo tragisch, aber nach der ganzen Vorgeschichte hatte ich einfch nur noch genug und mich hat das nochmal runtergezogen.
Ansonsten verlief die Schwangerschaft aber normal und konnte diese sogar geniessen.

Das also in Kürze dazu!

Ach ja, unsere Tochter ist tatsächlich ein gesundes munteres Mädel, die seit diesen Osterfeiertage laufen kann!
bauchgnom
11688 Beiträge
06.04.2010 19:09
Zitat von Looney:

Tja, meine nicht so ganz leichte Schwangerschaft...
Als erstes war die 2. HCG Kontrolle nicht so sicher, musste mit rechnen, das es eventuell doch nix ist. Aber nachdem man den Herzschlag feststellte war meine Welt wieder in Ordnung. Bis in einen Routine US festgestellt wurde, das die Nackenfalte viel zu dick sei. Dazu kamen dann Blutungen. FruchtwasserU haben wir abgelehnt und nur in einer Fachpraxis Fein US machen lassen. Nach der 20. SSW konnte man uns dann doch gute Hoffnung machen, dass das Kind gesund sein wird und nur noch ein Restrisiko besteht.
Kurz danach dann der nächste Schlag: Gestations Diabetes. Haben zwar viele und is nu nicht soo tragisch, aber nach der ganzen Vorgeschichte hatte ich einfch nur noch genug und mich hat das nochmal runtergezogen.
Ansonsten verlief die Schwangerschaft aber normal und konnte diese sogar geniessen.

Das also in Kürze dazu!

Ach ja, unsere Tochter ist tatsächlich ein gesundes munteres Mädel, die seit diesen Osterfeiertage laufen kann!

wow das liest sich wie ein schlechter krimi
da sieht man mal das die technik doch noch nicht so gut ist und ich finde es wirklich super von euch das ihr immer nach vorne geschaut habt
gibt es auch bildchen von der kleinen "nun" flitzerin
Looney
15 Beiträge
06.04.2010 19:14
An der Technik hats nicht gelegen, die NF war ja eindeutig zu dick. Aber nicht jedes Kind damit ist auch gleich behindert bzw. hat irgendeine schwere Krankheit. Das is ja der Mist bei dieser Messung, nix ist sicher. Hätten diese von uns aus auch niemals durchführen lassen.

Wegen Photos... SORRY, ich stelle keine Photos ins www sondern zeige diese nur per Mail.
bauchgnom
11688 Beiträge
06.04.2010 19:19
ja meinte ja damit das es mit der nackenfaltenmesserei nicht immer stimmen muss habsch mich wieder falsch artikuliert .
wir hatten den fall auch schon 2 mal im bekanntenkreis das es hieß das kind wird wahrscheinlich behindert und alles war gesund nach der geburt
.
das mit den fotos verstehe ich,wenn du magst kannste mir ja eins per mail schicken
.
.
.
hab gerade den ersten beitrag hier von unserer spamflocke gelesen
ich hätte nie gedacht das dein kinderverückter mann am anfang so war das du ihn erst überzeugen musstest(stand im beitrag) hast ihn aber super überzeugen können wenn er es nicht abwarten kann mit anchschub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt