Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
12.09.2008 23:20
Hallo Zusammen,

@caro, gut, dass alles ok ist bei Dir. Kann mir Deine Angst vorstellen. Ich wäre wahrscheinlich durchgedreht. Aber schön, dass es eurer Maus gut geht.

so, weiß leider nicht mehr die Namen für die einzelnen Themen, daher schreib ich einfach mal so.
Wir gehören auch noch zu denen, die vor der Geburt umziehen wollen. Problem, unser Haus ist immer noch im Umbau. Mein Mann kann gerade gar nichts machen, da er eigentlich gerade in Prüfungen steckt. Ich darf nicht viel machen. Mal sehen, ob wir es bis dez. schaffen.
Umstandskleider kaufe ich morgen. brauche dringend Hosen.
Ich guck auch an mir runter und denke, dass mein Bauch kleiner wird bzw. sich nicht verändert. Gestern war er mega dick und heute schon wieder viel weniger. Aber ich hatte gestern und heute jeweils dieses Zuppeln im Bauch. Ich hoffe, dies ist unser Kleines. Darm ist eigentlich anders. War heute auch schon viel öfters mal zu spüren als gestern. Meistens nur kurz. aber auch teilweise 4-5 x und nicht direkt an der gleichen Stelle. So als würde unser Kleines Purzelbäume schlagen und mal da und dort anklopfen. Mal sehen, wie es die nächsten Tage ist.
Tiffylein
13485 Beiträge
12.09.2008 23:28
@ takezora

geht mir genauso mit den modenamen
mara ist mein favorit.
und wenns ein junge wird, definitiv paul!

und ich wohne seit dem 1.8. offiziell alleine. habs abr noch nich ganz geschafft wirklcih auszuziehen, weil in meiner wohnung nix fertig werden will und meine küche (die ich endlich heute gekauft habe) auch dann erst in 2-3 wochen kommt, jenachdem für wann ich umzugshelfer organisieren kann....

ich hoffe immernoch sehr, dass ich zum 15.10. oder spätestens 1.11. drin bin
sonne
4438 Beiträge
13.09.2008 08:41
Guten Morgen,

kann nicht mehr schlafen. Habe tierisch Kreislaufprobleme und mir ist irgendwie übel. Mein Bauch ist heute auch irgendwie viel kleiner. Doch Mittlerweile bin ich bei 59,8kg. Also weiter steigende Tendenz. Doch irgendwie geht alles auf Hüfte und Po. Na super. Aber egal, hauptsache unser Kleines wächst und es ist alles in Ordnung. FD ist ja am Donnerstag, bin schon total aufgeregt.

@tieffilein, Oktober, wie schön. Ich würde auch so gerne einziehen. Bei uns in der Wohnung sieht es mittlerweile aus..... Wir haben schon viel fürs Haus gekauft, was wir in unserer Wohnung aber noch "lagern" müssen. Also sieht es hier schon im Arbeitszeits- und Schlafzimmer aus, wie in einer Rumpelkammer. Nicht mehr Wohlfühlen.

Namen sind wir am Sammeln. Haben aber gerade bei den Jungs echt noch keinen gefunden, den wir uns wirklich vorstellen können. Mal sehen, vielleicht wissen wir ja nach der FD was wir bekommen.

@all
OneWorld
153 Beiträge
13.09.2008 08:48
Meine 2 Teufel kommen zwischen dem 14- 20 Januar..
Diamanti
7750 Beiträge
13.09.2008 10:02
Zitat von OneWorld:
Meine 2 Teufel kommen zwischen dem 14- 20 Januar..

Herzlich Willkommen on Board

WOW ein Zwillingsmama, toll und das bei uns, fühl dich wohl hier Weißt du denn schon was es wird?

@ all...also unser Umzug wird genau heute in 2 Wochen sein, haben die neue Wohnung schon fertig gemalert und soweit auch geputzt, nur noch Kleinigkeiten fehlen Hoffe mit dem Inet klappt reibungslos, das ich euch Bericht erstatten kann aber da wir bei Kabel Deutschland sind, müsste das klappen
Bin schon so aufgeregt und hoffe wir schaffen alles an dem einen Samstag aber haben uns 5 starke Männer organisiert und die packen das schon

Konnte heute besser schlafen aber unser Zwerg turnt auch fleißig durch den Bauch, ist jetzt jeden Tag deutlicher zu spüren, auch schon von außen ab und zu Er reagiert immer besonders wenn ich die Hände auf den Bauch lege...
Tiffylein
13485 Beiträge
13.09.2008 10:13
HALLOOOOOOO mädels

oh man was bin ich heute gut gelaunt, und das trotz des echt bescheidenen wetters... liegt wohl daran dass ich gestern die küche tatsächlich gekauft habe, gestern abend im springmaus-theater war (kennt das jemand von euch?) und heute auf große wohnungs-shopping-tour gehe. waschmaschine abholen, udn dann mal so durch die gegend tingeln... ein badregal und und und... was mir so in die finger fällt aber nur das wichtige, versprochen

@sonne
ich habe mitte juli hier die sachen gepackt. bin dann am 1.august wochenende mit den sachen umgezogen. und seit dem "hause" ich hier so... in miener wohnung will ich nicht sein, weils mir zu ungemütlich und chaotisch ist. udn ich hasse es allein im chaos zu sein.
hier in meinem alten kinderzimmer bei meiner mutter, wo ich ja jetzt die ganze zeit noch bin, steht ein kleines sofa, ein mini-tisch, und mitten im raum verteilt liegen ein paar klamotten, damit ich hier was zum anziehen habe, steht ein mülleimer, ein drucker, 3 kartons und im ganzen herrscht eigentlich pures chaos ich sitze also in einem chaotischen leeren raum.
und ich teile mir seit mitte juli ein bett mit meiner schwester.... ebenso den fernseher. DAS ist nervig, ich sags dir. von daher wäre 1.10. echt ein glücksgriff, aber das wird nich funktionieren. 15.10. ist realistisch, aber dann hab ich das auch 3 monate mitgemacht, das reicht dann wirklich auch vollkommen
13.09.2008 11:39
huhu mädels,

also ich bin auch eine die noch Umziehen will aber ich glaube das klappt erst wenn mein Baby da ist, weil ich hab noch nicht mal eine Wohnung. *heul* .

Also gestern war mein Würmchen auch sehr aktiv doch heute hab ich leider noch nichts gespürt. Naja des wird vielleicht noch schlafen da wart ich mal ab , weil ich find des immer so schön es zu spüren und dann weis ich auch immer das alles i.o ist mit meinem Würmchen.

Sag mal ist das sehr schlimm wenn man 1-2 kilo abnimmt ??
LG angie
Diamanti
7750 Beiträge
13.09.2008 11:59
@ Babe...also denk nicht das es sonderlich schlimm is Bei mir schwankt das auch immer ein wenig, mal n Kilo mehr, mal weniger...
-Joya-
3257 Beiträge
13.09.2008 12:24
Zitat von Babe89:
huhu mädels,

also ich bin auch eine die noch Umziehen will aber ich glaube das klappt erst wenn mein Baby da ist, weil ich hab noch nicht mal eine Wohnung. *heul* .

Geht mir ganz genau so! Ich würde auch sooo gern so schnell wie möglich umziehen, aber wir können das weder momentan finanzieren, noch haben wir eine wohnung und dazu kommt ja noch die 3 monatige kündigungsfrist. Wenn ich 3 monate weiterrechne... da wird's dann schon schwierig mit dem umzug. Also müssen wir wohl bis nach der geburt hier bleiben

Wieso nehmt ihr denn alle ab, oder eure bauchi's werden wieder kleiner?? Meiner hatte in den letzten 2 - 3 tagen nen wachstumsschub, glaube ich. Der kommt mir auf einmal echt riesig vor. Aber meinem mann gefällt's, sagt er zumindest
Schneeflocke
3996 Beiträge
13.09.2008 13:24
Guten morgen,
oh man ich habe mir immer vorgenommen ganz cool zu bleiben in der Schwangerschaft und was ist? Ich hibbel hier rum weil ich Baby gestern kaum gespürt habe. Heute zwar schon 2-3 mal aber irgendwie sind die Bewegungen so leicht.
Ich will das Kleine auch endlich von aussen spüren und Tritte abbekommen. Aber nichts. Es sind nur Blubberblasen.
Man wie kann man nur so ungeduldig sein.

Sonst ist heute ein verregneter langweiliger Tag. Schatz ist krank und so machen wir heute gar nichts. Oh man und ich will endlich Babysachen shoppen gehen.

Wir ziehen ja auch noch vorher um. Und ich freue mich so. Kann es kaum erwarten das Babyzimmer zu richten.

Funny
979 Beiträge
13.09.2008 14:51
Hallo Mädels, also ich spür unser Wurmi ganz schön heftig ... aber im Moment noch nur innerlich. Gestern hat er über ne Stunde rumgehopst und danach war ich total fertig ... als hätt ich grad nen Marathon hinter mir. Kennt Ihr das Gefühl auch wenn Eure Würmchen so rumtoben?

Oh Mädels, und dann hab ich gestern von ner Freundin (November-Mami) erfahren, dass ihre GVK-Hebi gemeint hat: kleiner Bauchi bedeutet leichtes Baby bei der Geburt und großer Bauchi schweres Baby bei der Geburt. Menno und ich hab doch jetzt schon so ne rießen Kugel. ... dat wären wohl Erfahrungswerte ... un wenn dat schone Hebi sagt . Und dat schlimme is ja, dat unser Liam wohl nach Papi kommt un nen großen Kopf hat. ... Mädels, mir wird himmelangst.
sonne
4438 Beiträge
13.09.2008 15:02
@funny, keine Panik. Ob das wirklich mit den Bäuchen so stimmt? Obwohl , mein FA meinte bei der letzten Untersuchung, dass unseres noch ziemlich zierlich ist, unter dem Durchschnitt. Gut, die muss es ja auch geben. Solange alles ok ist, habe ich kein Problem, ein kleines zierliches Kind zu bekommen.

@all, ja mit dem Umzug ist eben doch auch heftig. Bin froh, wenn es soweit ist. und freu mich auf unser zu Hause.

Sag mal, habt ihr schon mal gehört? ich habe im Gesicht einen kleinen bräunlichen Fleck bekommen. Wie ein Pigmentflecken (hell beige). Hilfe, mag ich gar nicht. Geht das wieder weg? War nicht im Solarium und auch ansonsten überhaupt nicht in der Sonne. Nehme auch keine Medikamente.
Funny
979 Beiträge
13.09.2008 15:33
Zitat von sonne:

Sag mal, habt ihr schon mal gehört? ich habe im Gesicht einen kleinen bräunlichen Fleck bekommen. Wie ein Pigmentflecken (hell beige). Hilfe, mag ich gar nicht. Geht das wieder weg? War nicht im Solarium und auch ansonsten überhaupt nicht in der Sonne. Nehme auch keine Medikamente.

Jepp, sowas steht in meinem einen Schwangerschaftsbuch (Meine Schwangerschaft Woche für Woche von Prof. Lesley Regan) drin, dass man im Gesicht vermehrt Pigmentflecken bekommen kann ... nennt sich Chloasma (Schwangerschaftsmaske) ... auf Nasenrücken, Wangenknochen und um den Mund ... und hat mit den Schwangerschaftshormonen zu tun und verschwindet bzw. verblasst nach der Geburt wieder.
-Joya-
3257 Beiträge
13.09.2008 16:30
Das habe ich auch schon gelesen, dass man diese flecken bekommen kann und dass sie für gewöhlich nach der geburt wieder verschwinden. Ich hatte aber vor meiner schwangerschaft auch schon so viele davon , hab schon keine lust mehr zu zählen *ich hasse die dinger!!* also weiß ich gar nicht, ob noch mehr dazugekommen sind. Werde irgendwann mal anfangen zu sparen und sie mir wegmachen lassen.
13.09.2008 16:31
Wollte mal fragen, wann ihr erfahren habt,was es wird und ob der arzt bei seiner meinung geblieben ist. meiner hat mir bei 15+1 gesagt,dass es ein mädchen wird. jetzt sagen,aber viele das man das noch garnicht sehen könnte, was meint ihr.? Danke für eure Antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt