Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
23.02.2010 22:36
Zitat von Lioba:

@kitty
hmm hört sich doof an .. dass du genervt bist kann ich absolut nachvollziehen glaub das kennen wir alle.. bei mir muss dann auch immer der mann herhalten würd dir gern den ultimativen tipp geben.. aber immo fällt mir nix ein , aber ich werd mal drüber grübeln..

Mir fällt gerade auch nix ein Außer sie vielleicht so kaputt zubringen das sie mehr oder weniger ins Bett fällt.
Lioba
4594 Beiträge
23.02.2010 22:42
Zitat von Rella:

Zitat von Lioba:

@kitty
hmm hört sich doof an .. dass du genervt bist kann ich absolut nachvollziehen glaub das kennen wir alle.. bei mir muss dann auch immer der mann herhalten würd dir gern den ultimativen tipp geben.. aber immo fällt mir nix ein , aber ich werd mal drüber grübeln..

Mir fällt gerade auch nix ein Außer sie vielleicht so kaputt zubringen das sie mehr oder weniger ins Bett fällt.

hab meinen heut auch noch mal richtig rangenommen und zum schluss noch gebadet *auauaauauameinkreuz* aber ist super eingeschlafen und er bekommt halt noch ein schobbi das beruhigt ihn echt. da fährt er runter
Rella
7596 Beiträge
23.02.2010 22:47
Zitat von Lioba:

Zitat von Rella:

Zitat von Lioba:

@kitty

hab meinen heut auch noch mal richtig rangenommen und zum schluss noch gebadet *auauaauauameinkreuz* aber ist super eingeschlafen und er bekommt halt noch ein schobbi das beruhigt ihn echt. da fährt er runter

Ich glaub halt das es noch am Besten helfen könnte. Bei uns ist danach immer schnell Ruhe. Was aber nicht heißt das es ewig anhält....
Tiffylein
13485 Beiträge
24.02.2010 01:44
es geschehen noch zeichen und wunder...

nachdem ich (man beachte die uhrzeit!) nun vor einer halben stunde fertig geworden bin, kann ich folgendes berichten:

die wand ist trockengelegt, es ist die ecke neu
tapeziert, das zimmer ist gestrichen, es liegt das
komplette laminat inklusive trittschall und fußleisten
(zum kotzen diese schneiderei, anpasserei und vor allem
das hämmern in basaltwände!), der neue kleiderschrank
ist aufgebaut, die neue bordüre ist geklebt und bett
und wickelkommode stehen auch wieder drin.

die küche ist in 2 wochen fällig.

ich hab blasen an den fingern (nie wieder möble
aufbauen ohne akkuschrauber!), nen eingeklemmten
ischias-nerv, paul hat wieder durchfall und zu allem
überfluss kam ich natürlich nichtmal ansatzweise zum
lernen und hab heute "so zwischen tür und
angel" in ner mega raser-aktion noch schnell die
sozi-klausur geschrieben.

aber ich bin glücklich... endlich ist es geschafft!

morgen steht aufräumen, putzen, einräumen, fenster
putzen und dekorieren auf dem plan.

@ windpocken
ich hatte sie als kind sogar 3x.
mein KiA hat mir gesagt man lässt nur dagegen impfen, weil man dann keine Narben bekommt - die Windpocken würden die Kinder aber trotzdem kriegen.
Ich habe nicht impfen lassen...
Eine Impfung gegen narben von windpocken halte ich für sinnlos.
aber ich halte auch windpocken nicht für schlimm, und hätte so oder so nicht impfen lassen.
24.02.2010 08:40
Guten Morgen ,

Unsere nacht war so lalala der kleine bekommt gerade oben zwei und unten ein neuen Zahn und die machen ihm ganz schön zu schaffen.

Gehen dann gleich den kinderreisepass für den luca holen damit wir im juni in den Urlaub können *freu* .

Hausarbeit ist schon fast erledigt und heute mittag gönnen wir uns mal was vom mc
24.02.2010 09:47
@kitty
also nen guten Tipp kann auch ich dir leider nicht geben.....bei uns hilft manchmal ein warmes Bad am Abend, danach schläft er immer super.
Ja und dann nur noch ein Schläfchen am Tag, das machst du ja auch schon....

@ginger
6 Sekunden Pipi

@me
ich hab mein Kind wieder
er ist wieder ausgeglichen, lacht, macht wieder quatsch, spielt mal wieder ganz alleine ohne das ich dabei sitzen muss und er schläft wieder ohne geheule ein....
und er sagte gestern aufeinmal : haben und heiß super deutlich!
Mein Kind spricht also schneller als er mal daran denkt zu laufen oder sich richtig hinzustellen
24.02.2010 09:58
Moin,

Tobi hat die Nacht wieder schön durchgeschlafen - von kurz nach 19 Uhr - das Einschlafen hat a bissel gedauert, bis um 6 heute früh und dann hat er seine Milch bekommen und wir haben noch bis kurz nach halb 7 gekuschelt... das ist soooo schön.

Bin wieder arbeiten...

LG
KittyKat
5220 Beiträge
24.02.2010 10:01
huhu ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch. ich weiß ja, dass hier keiner nen ultimativen Tipp für mich hat, erwarte ich auch nicht. manchmal muss man sich halt ein bisschen ausheulen. aber nun genug davon.

reden tut Emily noch so gut wie gar nicht. das einzige "Wort" ist Mama, und selbst das ist meist eher ein mamamam. naja, wird schon noch kommen. dafür versteht sie immer mehr, wenn ich sage, was sie tun soll oder was wir jetzt tun.

heute geht es wieder Schwimmen, letzte Woche war ja Pause. danach wird Emily sicher gut schlafen. aber ich lass sie mal lieber nicht zu lange schlafen. Baden tu ich sie abends jeden 2. Tag, aber das scheint sie auch nicht müde zu machen. genauso wenig wie essen, da hat sie hinterher erst nochmal richtig Energie. irgendwie müssen wir sie abends etwas runterkriegen, blöderweise will mein Kind nie still sitzen. naja, mal schauen, ist bestimmt nur ne Phase.
Rella
7596 Beiträge
24.02.2010 10:53
Hallo Mädels,

Prili
Charlys brandneues Wort ist auch heiiißßßß

Kitty
Bei uns ist es genauso. Charly ist ja auch eher der Typ "Ich hab Hummeln im Ar***". Selbst wenn er vor dem Abedessen hundemüde ist, danach ist er wieder topfit Wir lassen ihn hinterher noch spielen und wenn wir ihn im Anschluss ins Bett bringen ist es aber ok für ihn.
NaDieDine
1644 Beiträge
24.02.2010 11:07
Sagt mal hat jemand von euch schon so ne Art Legobausteine?
Ich würde R. gerne welche schenken aber ich glaub die normalen Lego sind noch zu klein für die Mäuse...brauche etwas das sie stapeln kann
Rella
7596 Beiträge
24.02.2010 11:14
Zitat von NaDieDine:

Ich würde R. gerne welche schenken aber ich glaub die normalen Lego sind noch zu klein für die Mäuse...brauche etwas das sie stapeln kann

Wir haben von Playmobil 1-2-3 den Bauernhof. Aber das sind jetzt direkt keine Bausteine.
NaDieDine
1644 Beiträge
24.02.2010 11:24
Zitat von Rella:

Zitat von NaDieDine:

Wir haben von Playmobil 1-2-3 den Bauernhof. Aber das sind jetzt direkt keine Bausteine.

Hmmm rella, hatte ich auch schon gesehen aber zum spielen schön aber nix zum stecken...von Lego gibts auch nen Bauernhof aber da sind auch nur 3-4 Steine zum stecken aber dafür ab 12 Monate ...na toll
24.02.2010 11:25
@dine
Duplo Steine sind zum stecken sind wie die Legosteine halt nur größer
NaDieDine
1644 Beiträge
24.02.2010 11:27
Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

@dine

Nur Duplo oder die Lego Duplo?
Lioba
4594 Beiträge
24.02.2010 11:35
Zitat von NaDieDine:

Zitat von PrilifeemitvielZauberstabstaub:

@dine

Nur Duplo oder die Lego Duplo?

wir haben lego primo ne riesenkiste voll die hab ich bei ebay erstanden zum schnäppchen preis

hast schon was gehört von dem shop??

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt