Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
21.02.2010 12:43
rella das geht so schnell bei den kleinen da ist nix mehr mit halten.jessi hat sich vorgestern ein blaues auge geschlagen und heute ist sie mit dem kinn auf die tischecke,weil sie ja unbedingt auf ein buch steigen musste und umgefallen ist.jetzt hat sie ne schramme und blau unterm kinn !ich war froh das sie nicht gerade die zunge zwischen den zähnen hatte das hätte wieder geblutet
Tiffylein
13485 Beiträge
21.02.2010 12:44
@ rella
ich hab aber nen normalen buggy, mit dem ich super klar komme. und bei uns in der stadt ist nur kopfsteinpflaster... da kann man den quinny vergessen.
ich hasse es, dass man nix dranhängen kann weil er sonst direkt kippt (ist mir schon mal passiert), und dass sie darin hängen wir so ein schluck wasser. keine feste rückenlehne, und verstellen kann man die sitzposition ja auch nicht.
alles in allem also ziemliches kack-teil sorry....
Rella
7596 Beiträge
21.02.2010 12:53
Zitat von bauchgnom:

rella das geht so schnell bei den kleinen da ist nix mehr mit halten.jessi hat sich vorgestern ein blaues auge geschlagen und heute ist sie mit dem kinn auf die tischecke,weil sie ja unbedingt auf ein buch steigen musste und umgefallen ist.jetzt hat sie ne schramme und blau unterm kinn !ich war froh das sie nicht gerade die zunge zwischen den zähnen hatte das hätte wieder geblutet

Na gut das nix weiter bei Jessi passiert ist und es "nur" blau ist
Rella
7596 Beiträge
21.02.2010 13:00
Zitat von Tiffylein:

@ rella
ich hab aber nen normalen buggy, mit dem ich super klar komme. und bei uns in der stadt ist nur kopfsteinpflaster... da kann man den quinny vergessen.
ich hasse es, dass man nix dranhängen kann weil er sonst direkt kippt (ist mir schon mal passiert), und dass sie darin hängen wir so ein schluck wasser. keine feste rückenlehne, und verstellen kann man die sitzposition ja auch nicht.
alles in allem also ziemliches kack-teil sorry....

Dann musst du ihn verkaufen. Kack-Teil, ich glaube das ist ein bissel der falsche Ausdruck. Natürlich find ich das mit dem dranhängen auch nicht so dolle. Aber bei uns hängt Charly auch definiv nicht wie ein Schluck Wasser drinnen. Und du hast Recht die Rückenlehne ist nicht zu verstellen, aber wie ich schon geschrieben habe, wenn ich ihn legen will nehme ich auch nicht diesen Wagen. Für die Stadt und schnelle Sachen find ich ihn optimal wir besitzen hier eh kein Kopfsteinpflaster. Nur auf das Dorf wo ich herkomme, da hab ich ihn noch nie mitgenommen wegen dem Kopfsteinpflaster.
bauchgnom
11688 Beiträge
21.02.2010 13:25
Zitat von Rella:

Zitat von bauchgnom:

Na gut das nix weiter bei Jessi passiert ist und es "nur" blau ist

also wenn jessi nicht irgendwo einen blauen fleck hat ist es unheimlich
die ist wie ein junge nur am rumtoben und sich was einhauen
.
.
.
bei uns kommen gerade monsterflocken vom himmel ich will doch keinen schnee mehr!
sonne
4438 Beiträge
21.02.2010 15:14
@rella, oh je. Geht leider zu schnell, dass die Kleinen hinfallen. Gut, dass ihm nicht mehr passiert ist.

@ginger, gut, dass bei Orthopäden nichts rausgekommen ist. Keine Sorge, kommt bestimmt von der Hormonbombe

@tiffy, BA finde ich eine super Sache. Da hat man Blockunterricht und geht auch wochenweise arbeiten. macht Spaß, ist abwechslungsreich. Madita hat übrigens vor ein paar Tagen auch, 3-4 x total volle Windlen und das mehrere Tage hintereinander. Jetzt weiß ich,d ass es vom Zahnen kam. War aber auch voll heftig. So schnell trocknen die Kleinen nicht mehr aus. Schau, Madita trinkt jetzt gerade mal ein paar Schluck Wasser am Tag, ansonsten bekommt sie die Flüssigkeit nur durch 2-3 x Stillen. Der Kia meint aber, dass dies nicht schlimm ist, weil im Essen (Brei, Gläschen, Obst, Joghurt, etc.) genug Flüssigkeit sei, so dass sogar mit dem wenigen Stillen noch der Flüssigkeitshaushalt stimmt.

@nici, schön, dass Lara jetzt immer was isst. Recht hatte sie, dass sie Papa und Opa vollgek... hat, denn Popkorn ist wirklich noch doof zu essen mit den harten Schalen.

@ostergeschenk, kaufe auch die Wasserstifte, wie Lio.

@schlafen, Madita schläft auch nicht durch. Wobei sie diese Woche schon 3 x durchgeschlafen hat. Bin total begeistert. Davor war es aber mega ätzend. Sie war meistens 2 x wach oder noch schlimmer, 2-4 std. teilweise am STück wach. Jetzt hat sie aber einen Zahn mehr und ich vermute, dass dies der Grund war.

sonne
4438 Beiträge
21.02.2010 15:15
Ach so, ich kann Madita auch nicht schreien lassen. Nachts erst recht nicht, da will ich schlafen. Probiere aber grundsätzlich erst mal, wenn sie wach wird und rummeckert, ob sie sich so hinlegen lässt, Schnulli rein und Hand ins Bett rüber. Hilft sogar relativ oft. Erst, wenn sie dann weiter rumnöllt und jammert und permanent im Bett steht, nehm ich sie zu mir rüber. Sie schläft in der Woche vielleicht 2-3 x so ca. 2 Std. bei uns im Bett.
Tiffylein
13485 Beiträge
21.02.2010 17:09
@ rella
das war auch absolut kein persönlicher vorwurf ! sorry wenn das falsch rüber kam. ist eben nur meine ganz persönliche meinung dazu...
ich hab den wagen ja nur mit dem maxi-cosi geschoben, da war er absolut perfekt. im einkaufscenter oder so eben...
meine cousine hatte ihn als normalen buggy, udn bei ihr hab ich immer gesehen dass der kleine echt blöd da drin hing, konnte sich kaum drin halten, da war er so ungefähr in pauls alter. und konnte auch schon lange sitzen und auch laufen.
ABER: jedes kind ist auch verschieden.

ich denke ich behalte einfach den buggy den ich hab, der ist auch klein, leicht, leicht zu klappen und passt perfekt im mini-format in mein auto....

also nochmal: war wirklich nicht gegen dich gerichtet und tut mir leid, wenns falsch rüber kam!

@sonne
ja ich bin auch jetzt wirklich beruhigt... die nacht war super, und er hatte seit dem letzten mal gestern abend gar nix mehr. also keinen durchfall. nichts.
hab mir auch überlegt, ob es von den zähnen kommen kann... aber dafür fand ichs doch recht heftig - kann natürlich aber trotzdem sein. so schlimm hatten wirs noch nie. er hatte noch nie so durchfall und auch nicht so extrem beim zahnen. ist also völliges neuland für mich.
Ginger
2892 Beiträge
21.02.2010 23:34
@all
Danke für den Zuspruch!
Fühle mich wirklich komisch, hab gestern noch die halbe nacht gegoogelt, aber niemand hatte als Nebenwirkung nen Milcheinschuß Es ist ja auch schon 9 Tage her das ich die Pille genommen hab. Naja werde wohl nen test machen, mal schauen ob mein Freund mir morgen einen mitbringt, wir haben uns nämlich nen bissl verkracht und der weiß quasi noch gar nichts Alles blöd gerade!
21.02.2010 23:49
huhu meld mich auch mal.. bei uns gehts soweit... damiano kriegt seine 8 zahne auf einmal... gianluca bockt wo er kann... mein freund hilft mir wo er kann.. und mein scheidungs termin ist am 22.4 juhuuu.. ne bin froh
und wie gehts euch??
Ginger
2892 Beiträge
21.02.2010 23:52
Zitat von Möööööööööööms:

huhu meld mich auch mal.. bei uns gehts soweit... damiano kriegt seine 8 zahne auf einmal... gianluca bockt wo er kann... mein freund hilft mir wo er kann.. und mein scheidungs termin ist am 22.4 juhuuu.. ne bin froh
und wie gehts euch??

Hallo Möms

schön von dir zu lesen, mit den Zähnen läuft es bei uns gearde ähnlich ab. das mit dem Termin ging ja schnell, dachte immer das dauert nen Jahr?
21.02.2010 23:55
Zitat von Ginger:

und wie gehts euch??

Hallo Möms

schön von dir zu lesen, mit den Zähnen läuft es bei uns gearde ähnlich ab. das mit dem Termin ging ja schnell, dachte immer das dauert nen Jahr?

jaa bin noch oft hier aber irgendwie hab ich den anhang zu euch verloren
ne bei uns in der schweiz nicht..
wir können uns innerhalb von wenigen monaten scheiden lasse das geht aber nur wen beide einverstanden sind und keine weitere komplikationen gibt... dafür kann es bei einer scheidung die nur von einem partei aus geht bis zu 2 jahre verweigern danach läuft sie einfach da kann man sich nicht mehr weigern..
Ginger
2892 Beiträge
22.02.2010 00:04
ach, einfach schreiben!

Stimmt, du kommst ja aus der Schweiz, finde ich auf jeden fall besser das man da seine Altlasten eher los wird!
22.02.2010 00:08
hehe einfach schreiben lach.. oke mach ich meist aber zur zeit hab ich noch andere sorgen lach bin 4 tage überfällig...

hab ich das richtig verstanden du bist auch wieder schwanger??
Ginger
2892 Beiträge
22.02.2010 00:10

hehe einfach schreiben lach.. oke mach ich meist aber zur zeit hab ich noch andere sorgen lach bin 4 tage überfällig...

hab ich das richtig verstanden du bist auch wieder schwanger??

Neiiin, ich hoffe nicht! Aber möglich ist es, alles blöd.
und du, willst du noch eins?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt