Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
13.01.2010 22:30
ich glaub ich kotze *heul*
Rella
7596 Beiträge
13.01.2010 22:31
Zitat von Rella:

Zitat von Ginger:

Zitat von Rella:

Zitat von Ginger:

Ahhh, bin gerade voll verwirrt, die 7-fach Impfung gibt es doch 4 mal, die MMR 2 mal und Meningokokken ???
[size=6]nein ich bin nicht gelernte Arzthelferin und nein ich hab auch nicht beim Kinderarzt gearbeitet [/size]

Richtig

Und wie oft Menigikokken?
und noch ne Frage, die 6-fach, ist die ohne Hib oder ohne Pneumokokken?

Ich glaube mit Hib und Pneumo bei uns die 7fach Meningo glaube 2mal. Ich geh mal kurz nachschauen

Jap stimmt alles so wie ich es geschrieben hatte.
Ginger
2892 Beiträge
13.01.2010 22:31
Hab gerade mal gegoogelt, die 6-fach ist ohne Pneumokokken.
Also ich bin mir fast sicher das wir vor 10 Jahren nur die 6-fach geimpft haben

@rella
die Kiä sagte mir heute das die 4. 7-fach erst ein Jahr nach der 3. gemnacht wird?
Rella
7596 Beiträge
13.01.2010 22:38
Zitat von Ginger:

Hab gerade mal gegoogelt, die 6-fach ist ohne Pneumokokken.
Also ich bin mir fast sicher das wir vor 10 Jahren nur die 6-fach geimpft haben

@rella
die Kiä sagte mir heute das die 4. 7-fach erst ein Jahr nach der 3. gemnacht wird?

Bei Charly waren von Anfang an die Pneumo dabei. Kann sein das es ne separate Spritze war. Aber er hat sie immer mit Hib, DPK usw am gleichen Tag bekommen.
Vor ne Woche war das auch wieder so
Es kann aber sein das es dein KiA anders macht
Bei uns war es halt so.
Edit: Mir hat niemand was von einem Jahr später erzählt Komisch
Ginger
2892 Beiträge
13.01.2010 22:39
Bei mir dämmerts so langsam. Es gibt gar keine 7-fach Impfung
Die Pneumo wird ja extra gespritzt. Oh man 7 Jahre raus und alles vergessen
Tiffylein
13485 Beiträge
13.01.2010 23:05
ich hab keine ahnung davon ich bin nicht geimpft.
Ginger
2892 Beiträge
13.01.2010 23:12
Zitat von Tiffylein:

ich hab keine ahnung davon ich bin nicht geimpft.

Ich auch nicht, doch gegen Tetanus und Röteln
Tiffylein
13485 Beiträge
13.01.2010 23:15
also die impfungen ganz am anfang hat meine mama bei mir machen lassen. polio und sowas...
ja und das wars.

seitdem bin ich nicht mehr geimpft worden, halte davon auch nicht wirklcih viel und will mich auch gegen nichts impfen lassen...

vllt irgendwann mal wieder gegen tetanus - das ist die einzige, die ich für sinnvoll halte - allerdings wird man eh geimpft dagegen, sobald man irgendwo was hat
Ginger
2892 Beiträge
13.01.2010 23:23
ich glaube die ersten hab ich auch noch bekommen, aber die in der Schule dann nicht mehr. In der Ausbildung hab ich dann noch die Hepatitisimpfung bekommen, war halt Pflicht.

Aber bei dem kurzen sehe ich das jetzt anders, es wird alles mitgenommen außer Influenza und SG
Tiffylein
13485 Beiträge
13.01.2010 23:26
naja ich seh das nicht wirklcih anders.... ich bin auch bei paul nicht vom impfen überzeugt...
aber es ist halt ne schwere wahl...
und wenn ich abwäge, dann lass ich lieber impfen, als dass mein kind an masern stirbt. das heißt abre nicht, dass ich impfen gut finde

ausserdem hat mein kinderarzt mich regelrecht dazu "gezwungen" ihn impfen zu lassen...
Ginger
2892 Beiträge
13.01.2010 23:40
Ich bin jetzt schon ein Impfbefürworter (heißt das so )
Aber in der Grundschule war mir das natürlich noch piepegal, war froh das ich nicht gepickst wurde. Später hab ich dann mal ne Zecke gehabt und da gabs dann halt die Tetanus/Diphtherie, in der Lehre die Hepatitis. Die Rötelnimpfung hab ich auch erst sehr spät bekommen und als ich dann irgendwann schwanger wurde, hab ich erst richtig drüber nachgedacht.
Tiffylein
13485 Beiträge
13.01.2010 23:56
hm... selbst in der ss war für mich schon klar, dass ich mich nicht gegen röteln impfen lassen möchte. man hats mir ja nahegelegt das nach der ss zu machen, aber ich wollte nicht.
Lolana
4198 Beiträge
14.01.2010 05:37
Tobi

Alles Gute zum Geburtstag - mehr gibts im Einjahres-Thread!!

Anibas
*rundumnackenschlaganallerundumanbibasverteil* SO !!!!!
Anibas sei nicht traurig oder wütend dass die Schwiegis nicht kommen. Das ist euer tag und für Tobi ist es am Wichtigsten dass ihr als Eltern da seid. Das wird bestimmt ganz super heute und an dem Tag wenn ihr feiert!

Joya
ich mach mir jetzt gedanken wenn ich längere Zeit nix mehr von dir höre. Meld dich doch mal ganz kurz.

Impfungen
Mein FA hat mir ja eine Impfaufrischung in den Arm verpasst - AUA !!
Maximes Impfungen:

Bis jetzt 3 mal Tetanus, Diphterie, Pertussis, Hib, Hep B, Pneumokokken
1 mal MMR + Varizellen

Am nächsten Dienstag am 19.1. haben wir die nächste Sechsfachimpfung Plus ähh. ich kann die Klaue von der Ärtzin nicht entziffern , das steht MenC oder so.. wahrscheinlich Meningokokken, kann das sein?
Lolana
4198 Beiträge
14.01.2010 05:49
So hab nachgeschaut- ja noch zusätzlich zur 6-Fachimpfung nochmals Meningokokken.

http://eltern.t-online.de/c/17/00/08/78/17000878.h tml

Dann fehlt uns nach der nächsten Impfung nur noch einmal MMR und noch einmal Varizellen - dann haben wir die nächste Zeit Ruhe!!! Denke ich mal
Mir grauts vor der MMR Impfung - da hat Maxime gar nicht gut drauf reagiert

Schneeflocke
3996 Beiträge
14.01.2010 07:42
Guten morgen,

so meine zwei süßen sind aus dem Haus und ich genieße gerade euch und meinen Kaffee und dann gehts ab zum Sport.

@Impfen
Ich kann das von Lolana voll übernehmen, ist bei uns auch so. Sogar der Termin stimmt . Dann haben wir auch endlich die U6. Da fällt mir ein ich muss den U Thread erneuern.

Ach ja und denkt bitte daran wenn ihr ne U habt mir zu schreiben. Denn im Thread überfliege ich manchmal manche Sachen nur . Den manchmal packt euch einfach die Schreibwut.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt