Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nici25
2481 Beiträge
29.12.2009 18:52
Hallo ihr Lieben,
hab jetzt noch nicht nachgelesen. Wir sind gerade in Urlaub. Habe nur mal kurz ne Frage an euch. Lara kriegt im Moment oben ihren ersten Zahn. Seit gestern spuckt sie öfter das Essen wieder aus. Also sie will schon essen, aber irgendwas ist in dem Moment halt nicht so richtig und dann lässt sie das Essen wieder aus dem Mund laufen. Die nächsten 2 Löffel nimmt sie dann wieder und dann spuckt sie wieder einen aus usw. Haben eure das auch schon mal gemacht. Find das echt ein bisschen komisch. Weiß nicht, ob das an dem Zahn liegen könnte.
Nici25
2481 Beiträge
29.12.2009 18:53
achja und Lara setzt sich seit vorgestern selbständig hin. *stolzbin*
NaDieDine
1644 Beiträge
29.12.2009 19:17
Hi,

was gebt ihr den Lütten alles auf die Stulle? Butter und Frischkäse hat sich Ronja schon übergegessen...
29.12.2009 19:33
Leberwurscht und ich hab ihm auch schon so dünne Leyonascheiben raufgelegt, weil Tobi schon so schön kauen kann.
29.12.2009 19:44
huhu meld mich auch mal wieder der kleine ist gerade ins bett und ich chill jetzt mir gehts net so gt schlag mit mit regelschmerzen rum wie immer halt.

WIr waren heute unseren LCD - Fernsehen kaufen von unsreren weihnachtsgeld da es bei einem elektoladen bei uns 20% auf alle tv gegeäte gab.

Haben jetzt 444€ gezahl der eigentlich 555€ gekostet hätte 81cm bildschirm und mit interegierten HDTV-Resiver. Also ich kenn mich da ja net so aus haben uns aber auch stunde zeit gelassen um alles anzuschauen.

Dann hab ich noch eine frage an euch ich wollte euch mal fragen ob ihr ein tortenrezept kennt wo für kinder und super lecker ist , weil ich möchte dem luca gerne eine torte zum geburtstag backen.
Nici25
2481 Beiträge
29.12.2009 19:49
Lara isst noch nicht so gerne Brot. Sie kaut nicht gerne glaub ich. Wieviel Brot essen eure Mäuse denn so. Lara isst höchstens die Menge von nem vierten Toast.
KittyKat
5220 Beiträge
29.12.2009 19:55
Emily hat ja schon mal ein paar Tage zum Abendbrot Brot gegessen. aber nach ein paar Tagen wollte sie doch ihren Brei wieder, und den kriegt sie auch immer noch. ab und zu kriegt sie von uns mal ein Stückchen, aber im großen und ganzen isst sie noch kein Brot.
NaDieDine
1644 Beiträge
29.12.2009 19:55
Zitat von Nici25:

Lara isst noch nicht so gerne Brot. Sie kaut nicht gerne glaub ich. Wieviel Brot essen eure Mäuse denn so. Lara isst höchstens die Menge von nem vierten Toast.

ALso Ronja isst nen Toast auch mal 1 1/2 wenn der Hunger groß ist. Oder das Innere einer Schwarzbrotstulle und knabbert den Rand...Schwarzbrot is dann doch besser. Als Erwachsener kann man von Toast ja auch mehr essen...macht irgendwie nicht satt.
Dazu muss ich sagen...Abendbrei geht nur noch im Notfall. Wenn se was besseres sieht, kann ich mir den in die Haare schmieren. Da geht nix ins Kind...die wartet dann bis se Stulle bekommt.

Dat patt da nich rein....
29.12.2009 19:58
Tobi bekommt auch nicht regelmäßig Stulle, nur ab und an mal, wenn gaaanz frisches Brot da ist. Und dann schafft er, wenn der Hunger gut ist, das Innere einer Schwarzbrotstulle. Oder er futtert ab und an mal bei mir mit. Aber sonst bekommt er noch Brei.
pinofin
289 Beiträge
29.12.2009 20:28
Guten Abend,
So da bin ich auch mal wieder.

Erstmal alles Gute zum Geburtstag/nachträglich zum Geburtstag den beiden Mäusen.

@ Abendbrot: Philip isst abends nur noch Brot.Brei geht garnicht mehr.Er schafft dann meist so eine Scheibe.Mal landet mehr im Mund mal mehr auf dem Boden.
Ganz toll findet er auch,einfach nur ne Butterstulle und dazu ne dickere Scheibe Fleischwurst ,die er dann in der anderen Hand hat.

Was macht ihr den so schönes an Silvester?
lg pinofin
Nici25
2481 Beiträge
29.12.2009 20:29
Von uns natürlich auch nochmal

an Melissa und Jessi.
29.12.2009 20:33
Silester sind wir alleine zu Hause und machen Raclette. Wir wollten mit dem Kleinen das erste Silvester nicht durch die Stadt fahren oder ihn irgendwo fremdschlafen lassen. Soll er bei dem ganzen Lärm seine Umgebung haben.
Ginger
2892 Beiträge
29.12.2009 20:34
Hey, wir haben uns gestern auch nen LCD-Fernseher gekauft, ganz spontan. Also eigentlich hat sich den mein Männe zum Geburtstag geschenkt unser alter DDR-Fernseher wollte nicht mehr so wirklich

Über Weihnachten hat der Kleine auch seinen dritten Zahn bekommen, oben rechts den Schneidezahn, hat auch 3 Wochen gedauert
Tiffylein
13485 Beiträge
29.12.2009 20:55
paul isst ja schon ein halbes jahr abends brot. er hat bis jetzt immer irgendwas zum schmieren gegessen. schmierkäse, frischkäse, leberwurst oder teewurst und seit ein paar tagen isst er auch käse oder fleischwurst...
-Joya-
3257 Beiträge
29.12.2009 21:35
Cengiz isst das Brot am liebsten ohne Belag, aber anderes als Frischkäse und Butter haben wir noch nicht probiert. - Ah doch, bei meiner Mutter hatte er mal so vegetarischen Brotaufstrich probiert.

Abendbrei mag er auch nicht mehr so, dann isst er statt dessen auch lieber Brot. Wie viel?!? Hm, jede Menge. 2 Scheiben Schwarzbrot schafft er schon Ich find das zu viel, aber ich kann mein Kind ja nicht hungrig ins Bett schicken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt