Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
20.12.2009 22:43
wie esst ihr denn?
macht ihr sie erst bettfertig und dann essen?
vielelicht einfach mal probieren erst essen so ca. 30min vonher und dann langsam umziehen
steffy0211
5593 Beiträge
20.12.2009 22:44
Zitat von bauchgnom:

wie esst ihr denn?
macht ihr sie erst bettfertig und dann essen?
vielelicht einfach mal probieren erst essen so ca. 30min vonher und dann langsam umziehen

unser ritual is um 19uhr wird spielend sie gewaschen und umgezogen un dann shoppiii dann leise musik und ab in die heia hat auch immer geklappt blos jetzt nimma................. und essen geben ja is so ne sache mussten sie immer so halber zwingen zum essen.....
steffy0211
5593 Beiträge
20.12.2009 22:45
sie hat heute nacht unten bei oma un opa geschlafen dabei geschlafen kann man ned sagen sie war immer wach........ des doch ned normal oder
20.12.2009 22:49
also wir haben auch noch viel vor deswegen denk ich die zeit vergeht wie im flug
morgen: zur bank ,geschenke fertig machen und wenn noch schnee liegt schlitten fahren
dienstag: zum frisur und weihnachtsbaumkaufen
mittwoch: backen und großeinkauf machen für weihnachten
donnerstag: geschenke auspacken
20.12.2009 22:50
ja luca hat gestern auch bei oma und opa geschlafen und was macht er schläft 8 stunden am stück durch
Das hat er noch nieeee
bauchgnom
11688 Beiträge
20.12.2009 22:50
Zitat von steffy0211:

sie hat heute nacht unten bei oma un opa geschlafen dabei geschlafen kann man ned sagen sie war immer wach........ des doch ned normal oder

hm ist immer schwer zu sagen aber gut ist es ja nicht die kleine kommt ja nicht zur ruhe....schläft sie sonst noch am tag?
bauchgnom
11688 Beiträge
20.12.2009 22:51
Zitat von Babe89:

ja luca hat gestern auch bei oma und opa geschlafen und was macht er schläft 8 stunden am stück durch
Das hat er noch nieeee

das ist doch einer!
jaaaaaaaaaaaaa donnerstag geschenke auspacken
steffy0211
5593 Beiträge
20.12.2009 22:57
ja sie wacht gegen 6uhr auf dann dschläft sie um 10uhr biss 11uhr und von 13.30uhr bis 14.30uhr meistens ah bissl länger un dann um 20uhr nomol aber früher hat sie von 14-16uhr gepennt.............. naja eben is sie wieder eingeschlafen werd ah ins bett muss ja bald wieder raus wünsche uch ne gute nacht un danke fürs drücken hihihi
Tiffylein
13485 Beiträge
21.12.2009 00:05
@ honig
auf keinen fall in den ersten 2 lebensjahren - wegen den borellien... also die kinder können davon borelliose kriegen, weil das immunsystem die viren nicht abwehren kann - und die können im honig vorkommen.

@ (kuh)milch bei husten
ist ein irrglaube, milch verschleimt nicht!!!!!!

@ ins-bett-gehen
paul schreit seit 3 tagen auch wenn ich ihn ins bett bringe. aber ich bin konsequent, und er schreit nach 3-5 minuten heulen und quängeln doch ein -weil ich genau weiß, dass er müde ist... tut mir zwar weh, aber ich hab keine lust den zirkus mit dem ins-bett-bringen wieder anzufangen, deswegen ersticke ich das direkt im keim....

@ me
ich war heute auf dem weihnachtsmarkt in köln - und ich hatte einfach einen mega mega mega schönen tag! so schön wie seit langem nicht mehr... (mal abgesehen von allen schönen tagen mit paul - aber ich mein jetzt einen schönen tag für mich..)
war mit meinen 2 besten freunden unterwegs, und hab mich dort noch mit lieblingsmensch getroffen... es war einfach nur hammer geil. sooooooooooooo viel gelacht - ohne schuhe barfuß durch den schnee gelaufen und wegen durchnässt ohne hose und schuhe im auto heimgefahren. nur im string sau geil... einfach der kracher.

hab paul einen total süßen paul-holzzug gekauft und so eine art "holz-mobile", muss euch morgen mal fotos zeigen!

jetzt hab ich zu viel glühwein und mag in die heia

auf das paul noch ne nacht durchschläft!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
21.12.2009 09:07
Guten morgen? Bin ich wirklich die erste. Kann doch fast nicht sein

Wir haben hier mal wieder Theater. Bett gehen ist Schei..ße aber Madame ist tot müde. Schlepp sie schon wieder seit Stunden rum. Ich weiß auch nicht was los ist. Sind aber ja wohl noch die einzigen hier.
Zurzeit schläft sie mittags kaum noch, ist aber total müde. Gestern abend ist sie dannbeim Abendessen im Hochstuhl eingeschlafen um 18 Uhr. Um 7 war sie wieder fit und hat uns bis 9 auf Trapp gehalten. Wirklich anstregend.
Und dann hätte mein Mann ja eigentlich ab heute Urlaub aber nein sie haben noch zuviel Geschäft. Also muss er heute und morgen doch noch arbeiten. Boaaaah wie ich sowas hasse. Bin wirklich runter mit den nerven zur Zeit. Im Haushalt sollte ich auch noch soviel machen und für mich selber habe ich eh gar keine Zeit mehr

@Frühstück
Wir geben immer noch Flasche. Am Wochenende gibts dann noch ne Brezel dazu unter der Woche nur die Flasche. Bald werden wir das aber ändern. Weiß nur noch nicht was es statt der Flasche geben soll

So hätte noch mehr aber Madame brüllt in ihrem Bettchen wie nochmal was.
NaDieDine
1644 Beiträge
21.12.2009 09:17
Gestern war auch so ein Tag wie ihr ihn beschreibt, gerade.
Nur am weinen und wenn ich sie hingelegt habe dann gabs Theater.
Se hat den ganzen Tag nicht geschlafen und erst um 16:30 dann...und was soll ich sagen, sie hat bis heute morgen um 6 Uhr ohne Abendbrot gepennt. Nur einmal wegen Nuckel geschimpft.

Dafür hat se mir gerade beim Frühstück die Haare vom Kopf gefressen!!!!

KittyKat
5220 Beiträge
21.12.2009 09:34
Guten Morgen ihr Süßen,

Mensch wenn ich das immer so lese, muss ich feststellen, dass ich ein megaliebes Kind hab. natürlich hat sie auch mal ihre Tage, wo sie nervt oder so. aber ins Bett geht sie in der Regel ohne Probleme, so gegen 20 Uhr, ich zieh sie um, leg sie hin, sing 2-3 Schlaflieder, sag gute Nacht und geh raus. sie dreht sich dann zwar noch ein paar Mal hin und her und macht so Geräusche, ist aber kein Weinen, dann schläft sie. früher hat sie sich ja noch ein paar Mal hingestellt, aber mit dem neuen Alvi in Gr. 80/86 geht das nicht mehr so gut. meist schläft sie durch bis irgendwo zwischen 7 und 8 Uhr, manchmal muss ich einmal aufstehen und Schnulli geben. zum Frühstück gibts dann 230 ml 1-er, das reicht dann auch bis Mittag. mag nicht so gern Sachen zwischendurch geben, lieber soll sie zu den Mahlzeiten richtig essen.

ich hab gestern leider nur 2 Sorten Plätzchen gebacken und hab jetzt die Befürchtung, dass die nicht reichen bis Weihnachten. wollte die doch eigentlich mitnehmen zu meinen Eltern, aber mein Mann ist doch so ein Süßer. vielleicht schaff ich nachher noch ein paar, wenn Emily schläft. und morgen nochmal.

heute nachmittag muss ich zum Impfen, meine 3. Hepatitis-Impfung, die konnte ich damals wegen der SS nicht mehr kriegen. morgen hab ich noch nichts weiter vor, daher evtl. nochmal backen. und mittwoch ist nochmal schwimmen angesagt. mittwoch abend wollen wir ja dann zu meinen Eltern fahren, mal sehen wie lange mein Mann arbeiten muss.

@Steffy, ich drück dich mal! wie war denn die Nacht?
bauchgnom
11688 Beiträge
21.12.2009 09:34
morgen!
mensch die kinder sprechen sich doch immer ab bei uns war gestern abend theater was mein mann aber bewältigt hat und dann hatte sie durchgeschlafen*freu*könnte aber am viburcol gelegen haben weil finde sie pennt dann besser
zeit für mich hab ich auch kaum noch und flocke das mit deinem mann ist echt schei****!gerade so vor die feiertage wo man sich zusammen auf das fest einstimmt und abschalten will
ich bin froh das mein mann seit letzten monat urlaub hat und wir zusammen das weihnachtsfest gestalten können.....hab aber auch noch haufen zu tun
.
.
Heute vor 1jahr
ja heute genau vor einem jahr gegen 14uhr bin ich das erste mal wegen wehen die hoffentlich stark genug waren damit das doofe ctg sie schreibt ins Kh.Ich war schon voller vorfreude die wehen kamen aller 7minuten und waren schon 3stunden so mal mehr mal weniger.Leider schrieb das Ctg keine wehen im Kh obwohl es ziemlich zog.....Muttermund war da 2cm offen und kind schön fest im becken....der arzt machte noch ultraschall um zu schauen wie es aussah und alles topi bei der kleinen,nur mein blutdruck wurde wieder sehr schlecht und das wasser war sichtbar in allen körperteilen.mit schlechtem gewissen aber beruhigtem des arztes, da ich am nächsten tag einen termin bei meiner Frauenärztin hatte entließ er mich,aber ich solle heiligabend wiederkommen zum überprüfen......
KittyKat
5220 Beiträge
21.12.2009 09:41
@Caro, ich hab um diese Zeit vor einem Jahr noch nichts gespürt.

ich war übrigens am Samstag zur Typisierung fürs Knochenmarkspenden. hier in der Zeitung wurde von einem 6 Monate alten Baby mit Leukämie berichtet, er hatte schon Chemo, half aber nicht, und nun wird mit Hochdruck nach einem Knochenmarkspender gesucht. das BRK hatte dann am Samstag dafür ne Typisierungsaktion, und da bin ich hin. hoffe, dem Kleinen kann geholfen werden! echt schlimm sowas!

@Urlaub, mein Mann kriegt leider nicht einen einzigen Tag zw. Weihnachten und Neujahr. am 23. muss er sogar einen halben Tag Urlaub nehmen, wundert mich, dass er da nicht noch arbeiten muss. echt ätzend die Firma!

@Weihnachtsgeschenke verpacke ich wahrscheinlich erst bei meinen Eltern, sonst sieht das nicht mehr so schön aus nach der Autofahrt. aber ich packe auch total gern Weihnachtsgeschenke ein.
Tiffylein
13485 Beiträge
21.12.2009 09:53
gestern vor einem jahr hab ich mein heißgeliebtes auto verkauft...
und morgen vor einem jahr hing ich das erste mal erfolglos am wehentropf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt