Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nici25
2481 Beiträge
20.12.2009 20:37
Zitat von anibaS:

Mensch, mensch, mensch, deine Maus macht es euch aber auch nicht leicht. Vielleicht bietest ihr mal ne Tasse Kaffee an

Na, ob das so ne gute Idee ist
Wir haben eben mal die Reihenfolge verändert. Haben sie erst gefüttert, dann hab ich sie sofort gestillt und dann erst Bettfertig gemacht. Dann hat sie mit Papa noch ein Buch gekuckt und dann ab ins Bett. Hat 5 Min. gejammert und ist dann eingeschlafen. Mann bin ich froh, ging doch schneller als gedacht. Seit dem Krankenhaus ging das gar nicht mehr mit dem "Insbettbringen". Da ist uns eben aufgefallen, dass wir es seitdem auch andersrum machen, also erst Bettfertigmachen und dann stillen. Na, vielleicht hat sie damit ein Problem gehabt. Hoffentlich war die Lösung wirklich so einfach
20.12.2009 20:38
Naja, nicht falsch verstehen, ich halte ihn jetzt nicht irgendwie grob fest oder so, sondern ich massier ihm den Bauch oder leg mein Arm so über ihn, dass er sich noch drehen kann, aber halt nicht mehr aufsetzen. Naja, ist schwer zu erklären. Bei uns klappt es so aber am besten, gerade, wenn er so mega müde ist. Sonst würde er sich sofort wieder aufsetzen und maulen.
20.12.2009 20:39
Ach Nici, das wäre doch so schön. Ich drück die Daumen.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.12.2009 20:40
sonne
ich hab alte socken genommen und da gewürfelte zwiebeln hinein gemacht(tip kam von hier danke) dann hatte ich sie im zimmer verteil,das stinkert genug!ich hatte angst das jessi fals sie wach wird und wir es nicht merken mit den spielt deswegen hab ich es nicht ans bett gehangen augen haben nicht getränt nur beim schneiden aber man merkt wie es frei macht
20.12.2009 20:42
Zitat von Nici25:

Zitat von anibaS:

Und, Nici, hast schon alle Weihnachtsgeschenke?

Ja, endlich. muss nur noch den Kalender von Lara für meine Eltern fertig machen, dann hab ich alles, und du?

Wir haben für unsere Eltern auch Kalender anfertigen lassen. Die muss ich jetzt noch einpacken. Dann bekommt mein Vater noch eine Maus für n Computer - seine ist ihm kaputt gegangen, jetzt hat er so ne olle , meiner Mutter will ich dann noch ein paar Schrimps kaufen, dass mach ich aber erst am 24. oder so. Muss mal schauen, wo ich die her bekomm Und Schwiegereltern noch was schickes zum Naschen. Nougat für Schwiegervater und für Schwiegermutter weiß ich noch nicht. Ich würde gern meinem Bruder was schenken, weiß aber überhaupt nicht was. Eigentlich schenken wir uns nüscht. Auf jeden Fall bekommt er so n Baumkuchen.
Nici25
2481 Beiträge
20.12.2009 20:43
Zitat von sonne:

@zwiebelsäckchen, muss man da eine Zwiebel schnedien und ans Bett hängen? Direkt so, dss sie dies einatmet? Bekommt man da keine tränenden Augen?

Ja, die Zwiebel grob würfeln, in ein Tuch und ein bisschen Salz drüber. Dann das Tuch zusammenbinden und ein bisschen drücken, dass der Saft besser rauskommt. Dann häng ich das ans Bettchen, aber nicht direkt in Kopfhöhe, sondern ein bisschen tiefer, weil ihr sonst auch die Augen tränen.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.12.2009 20:43
Zitat von anibaS:

Naja, nicht falsch verstehen, ich halte ihn jetzt nicht irgendwie grob fest oder so, sondern ich massier ihm den Bauch oder leg mein Arm so über ihn, dass er sich noch drehen kann, aber halt nicht mehr aufsetzen. Naja, ist schwer zu erklären. Bei uns klappt es so aber am besten, gerade, wenn er so mega müde ist. Sonst würde er sich sofort wieder aufsetzen und maulen.

das funktionierte vor kurzem als sie krank war supergut mit dem festhalten nachmittags im stillstuhl als sie noch ne viertel stunde pennen wollte!da hab ich sie auf die brust gelegt und den arschi gewackelt bei ihr und nur am rücken mit der andere fest gehalten....im bett würde sowas aber nie funktionieren die würde sich sofort auf den bauch drehen und blödsinn machen egal wie müde
Nici25
2481 Beiträge
20.12.2009 20:46
Zitat von anibaS:

Zitat von Nici25:

Zitat von anibaS:

Und, Nici, hast schon alle Weihnachtsgeschenke?

Ja, endlich. muss nur noch den Kalender von Lara für meine Eltern fertig machen, dann hab ich alles, und du?

Wir haben für unsere Eltern auch Kalender anfertigen lassen. Die muss ich jetzt noch einpacken. Dann bekommt mein Vater noch eine Maus für n Computer - seine ist ihm kaputt gegangen, jetzt hat er so ne olle , meiner Mutter will ich dann noch ein paar Schrimps kaufen, dass mach ich aber erst am 24. oder so. Muss mal schauen, wo ich die her bekomm Und Schwiegereltern noch was schickes zum Naschen. Nougat für Schwiegervater und für Schwiegermutter weiß ich noch nicht. Ich würde gern meinem Bruder was schenken, weiß aber überhaupt nicht was. Eigentlich schenken wir uns nüscht. Auf jeden Fall bekommt er so n Baumkuchen.

Hm Baumkuchen ist ja auch super lecker. Kriegt man hier nur nicht so guten, leider.
Wo hast du denn die Kalender machen lassen. Ich sitz hier und kleb schön die Bilder ein und dann kann man das irgendwo machen lassen?
20.12.2009 20:53
jo, ich hab den bei vistaprint.de gemacht. Welcher Baumkuchen ist denn gut??? Ich kenn mich da nicht aus. Bzw. welcher ist nicht gut? Ich kauf immer den bei Kaufland oder so.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.12.2009 20:58
habs auch bei vistaprint machen lassen.....ich kauf auch immer beim kaufland baumkuchen
Nici25
2481 Beiträge
20.12.2009 21:12
Kaufland gibts hier nicht. Den Baumkuchen, den ich mal gekauft habe, war jedenfalls nicht so lecker.
20.12.2009 21:17
Ach so. So, nur noch einen Kalender verpacken und das Bobycar wird auch großzügig verpackt Der Kleine soll ja Spaß am Auspacken haben.
Nici25
2481 Beiträge
20.12.2009 21:22
Bastel jetzt noch ein bisschen weiter und bin dann auch ins Bettchen. Schlaft gut, bis morgen.
(Hoffentlich wacht sie heute nacht nicht so oft auf, wie letzte Nacht, drückt mir die Daumen)
20.12.2009 21:45
huhu mädels,

ich hoff ich bekomm alles noch zusammen was ich schreiben wollte.

@ Krank
Also bis jetzt hatten wir echt glück der kleine war noch nie richtig krank (dreimalufholzkloppf) das hat er nicht von mir ich bin immer krank im winter.

@ schnee
juhuuuu bei uns hat es geschneit und wir waren vorhin noch 1 stunde mit dem kleinem drausen aber den schnee hat ihn nicht so interessiert war ihm zu kalt.

@ in bett bringen
Also ich leg mich immer mit ihm hin und dann bekommt er milch oder tee und wenn er richtig müde ist dreht er sich danach um und pennt oder er spielt noch ein wenig wältzt sich 100 mal hin und her und schlaft das einfach irgendwann ein und ich leg ihn dann in sein bett.

@ geschenke
hab ich schon alle aber muss noch dem kleinen seine geschenke einpacken, weil mir ist das geschenkpapier ausgegangen.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.12.2009 21:48
*babe mal tonnenweise geschenkpapier rüber schieb*
-
ich muss nurnoch bei dem geschenk von meinem mann eine schleife drum machen,meinen eltern kaffeebohnen kaufen und einpacken ja und das wars dann
hab dieses jahr immer mal was in der woche eingepackt und muss nun auf die letzten tage nichts mehr machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt