Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
08.12.2009 13:55
U6: So, wir sind wieder zurück. Tobi ist top fit und die Ärztin war begeistert von dem Kleinen. Trotz a bissel Schnodder wurde er geimpft. Sie fand es nicht bedenklich. Der Kleine turnt hier auch grad mega rum. Nur die Sprache wäre wohl grenzwertig. Aber sie betonte gleich, dass wir uns da KEINE Sorgen machen müssen, weil es ein Junge ist und die eh länger brauchen. Ich finde eh, dass das sehr subjektiv ist. Naja, ich mach mir da keine Sorgen und find schön, dass er top fit ist.
Tiffylein
13485 Beiträge
08.12.2009 14:00
sprache? wie die sprache?
08.12.2009 14:06
Na, eine Frage war, ob er schon deutlich 1-2 Worte spricht... naja, er sagt halt mamamamamamam oder auch mal mama, aber weiß ich, ob ers auch so meint???
jacky76
4301 Beiträge
08.12.2009 14:23
dann fällt julien ja auch durch denn er sagt noch gar nichts was ich so von den anderen beiden gar nicht kenne denise hat mir immer ne frikadelle ans ohr gesabelt..........aber ich werde mir diesbezüglich auch keine gedanken machen.........er wird ja gerade mal 1 jahr
Tiffylein
13485 Beiträge
08.12.2009 14:31
paul sagt auch nix...
doch, er sagt manchmal wenn er lsut hat "ditte" und "datte" für bitte und danke, aber auch nur im spiel, also er benutzt diese worte nicht "im alltag"

und er sagt "hamham" wenn er essen SIEHT. das heißt aber nicht, dass er hunger hat
jacky76
4301 Beiträge
08.12.2009 14:33
julien ist im ganzen sehr ruhig er brabbelt noch nicht mal viel wenn er nicht ab und zu mal weinen würde dann würde man von ihm garn nichts hören oder so gut wie gar nichts
Tiffylein
13485 Beiträge
08.12.2009 14:57
hm also paul erzählt schon den ganzen tag... aber nur unverständliches zeug halt... bzw immer so "dadadadada" oder "lalalalalalalalalalalalalala"
jacky76
4301 Beiträge
08.12.2009 15:04
ich kenns ja auch anders aber nu ich finds jetzt auch nicht so schlimm das kommt schon alles mit de zeit
Nici25
2481 Beiträge
08.12.2009 15:11
Das einzige was Lara ganz deutlich sagt ist "neinneinnein" und sie schüttelt dabei den Kopf. Sie sagt das auch oft in Situationen, wo sies auch so meint, also wenn ich zum Beispiel sag: "kriegt Mama nen Kussi", dann krieg ich entweder einen oder sie sagt neinneinnein. Oder wenn sie satt ist und nicht mehr essen will, sagt sie es auch. Sonst sagt sie allerdings noch nichts, versucht aber alles mögliche Nachzubrabbeln.

Lio

Anibas, ein Baby kann halt einiges verändern, da muss man erstmal wieder zueinander finden. Das hatten wir auch am Anfang. Vielleicht müsst ihr mal was alleine unternehmen, und euch mal aussprechen. Geht doch einfach mal schön essen und schaut mal, was der Abend bringt. Es wird bestimmt nicht alles von heute auf morgen wieder gut aber es ist vielleicht ein Anfang. *drückdichmalganzdoll*
bauchgnom
11688 Beiträge
08.12.2009 15:37
Zitat von Nici25:

Das einzige was Lara ganz deutlich sagt ist "neinneinnein" und sie schüttelt dabei den Kopf. Sie sagt das auch oft in Situationen, wo sies auch so meint, also wenn ich zum Beispiel sag: "kriegt Mama nen Kussi", dann krieg ich entweder einen oder sie sagt neinneinnein. Oder wenn sie satt ist und nicht mehr essen will, sagt sie es auch. Sonst sagt sie allerdings noch nichts, versucht aber alles mögliche Nachzubrabbeln.

Lio

Anibas, ein Baby kann halt einiges verändern, da muss man erstmal wieder zueinander finden. Das hatten wir auch am Anfang. Vielleicht müsst ihr mal was alleine unternehmen, und euch mal aussprechen. Geht doch einfach mal schön essen und schaut mal, was der Abend bringt. Es wird bestimmt nicht alles von heute auf morgen wieder gut aber es ist vielleicht ein Anfang. *drückdichmalganzdoll*

so war es bei uns und langsam finden wir wieder zueinander.bei uns hat es sich gelohnt zu kämpfen
08.12.2009 16:29
@ u6 haben wir am 8.1

@ sprechen
also luca sagt oft opa oder papa aber ich glaub einfach so und nicht auf die person bezogen da er es auch immer tut wenn die beiden nicht da sind. Dann sagt er immer "mapa" "ähäh" und irgendwas was man nicht versteht.
Wenn er trinken will macht er den mund auf fr die flasche und wenn ich ihn trinken geben will und dere will nicht schüttelt er der kopf so.

@ wichteln
Ich hab jetzt meine geschenke und hoff das sie der mama und dem baby gefallen.Also ich wrd mich freuen aber ich freu mich glaub ich über alles
08.12.2009 16:30
@ u6 haben wir am 8.1

@ sprechen
also luca sagt oft opa oder papa aber ich glaub einfach so und nicht auf die person bezogen da er es auch immer tut wenn die beiden nicht da sind. Dann sagt er immer "mapa" "ähäh" und irgendwas was man nicht versteht.
Wenn er trinken will macht er den mund auf fr die flasche und wenn ich ihn trinken geben will und dere will nicht schüttelt er der kopf so.

@ wichteln
Ich hab jetzt meine geschenke und hoff das sie der mama und dem baby gefallen.Also ich wrd mich freuen aber ich freu mich glaub ich über alles
anjeli
3601 Beiträge
08.12.2009 17:40
Wir haben u6 erst am 9.2. kurz vor Valentinas ersten GEburstag!
Melde mich auch mal zurück

Valentina gibt viele Laute von sich aber keine Worte...das einzigste was sie nachspricht ist Estelle, so heißt ihre Cousine die jetzt 4 Wochen bei uns zu Besuch war. Sie sagt dann Edelle

Lolana
4198 Beiträge
08.12.2009 19:19
Hallo,

bei Maxime weiß ich nie was er meint - ich sage oft du bist mein Baby - dann sagt er BEEEEEBBBIIII - sag ich du kriegst ne neue Pampi sagt er BEEEEBBBIII - sag ich Bitte sagt er BEEEEBBBIII ..welches von den dreien meint er denn jetzt? Eins, zwei oder drei?

Lolana
4198 Beiträge
08.12.2009 19:26
Ich weiß nicht, ob ich morgen arbeiten gehen kann- Maxime hat heute so gejammert und geschrieen und war so anhänglich, dass ich es bezweifle.
Das ist diese Sch****- Impfung!
Eigentlich wollte ich heute mittag einen neuen Autositz kaufen gehen - ging gar nicht er hat so gejammert ich konnte ihn gar keine Minute alleine lassen.
Und morgen hab ich so ein wichtigen Termin auf der Arbeit und arbeite ja erst seit einem Monat mit einem neuen Chef - aber mein Kind geht vor- trotzdem fühl ich mich nicht sehr wohl dabei schon den zweiten Tag zu fehlen .

Anibas
Ich weiß genau wie du das meinst. Ich bin ja schon das zweite Mal verheiratet und genauso fing es bei uns auch an - habe alles versucht, war nix mehr zu machen.
Ist aber bei jedem verschieden - es hätte ja auch wieder klappen können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt