Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
15.09.2009 13:15
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

Danke an alle für die Besserungswünsche!
An Paul natürlich auch herzlich gute Besserung!

@Ginger wir fahren das komplette Programm sogar mit PariBoy..

@Caro
ihr werdet schon heiss ersehnt!! Find das obersuperspitzenklasse JUHUUU

@Flocke
lass es dir nicht allzusehr vermiesen! Würd mich aber schon auch interessieren was passiert ist.. bin ja von natur aus neugierig

wie weit ist es denn bis zu euch?
Ach ich freu mich so,aber erst einmal muss ich buchen und die bestätigung bekommen,dann hüpf ich im reisel sag cih dir

10 minuten und zu meinem elternhaus 5 min Also ihr entkommt mir nicht
Lolana
4198 Beiträge
15.09.2009 13:16
Hallo ihr Süßen,

danke dass ihr mich immer so drückt und lieb habt wenns mir dreckig geht

Paulchen und Thörchen und an alle anderen Kranken

Gute Besserung ihr armen Mäuse und Mamas!!!
Maxime hustet ein bisschen und ich hoffe es geht an uns vorbei - deswegen niese ich aber die ganze Zeit!!!

Heute
War ich auf der Arbeit und hab chackamässig (woher hab ich nur die Kraft ) reagiert - mich trägt keine Schuld an irgendwas an dem Projekt !!! Also gehts mir was dass angeht schon besser.

Bank/Schufa
So..mein Mann war auf der Bank - der Banktyp war total verständnisvoll und meinte dass hätte er schon öfter erlebt.
Aber leider kann er meinen Dispo nicht rückgängig machen, da er keinen Beleg darüber hat , was es ist und dass es ein schwebender Prozess ist.
Also sind wir dann auf die SCHUFA gefahren und hab eine Auskunft eigneholt - Tatsache : der Handy Anbieter über ein Inkasso Unternehmen stand drin. Und das ist verboten, die dürfen dass nicht.
Also heute um 14.00 Uhr fahre ich zum Anwalt und sag ihm dass dass er die Löschung beantragen soll. Dann soll er mir noch einen Beleg geben dass es ein schwebender Prozess ist - dann mit dem Ding auf die Bank und der Dispo ist wieder offen.

Oh Gott was ein Akt - bin fix und alle!

Flocke
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit !!!!!!
ICH WILL ALLES WISSEN !!!!!!!

DANKE ANIBAS FÜR DEINE TIPPS !!! BUSSI!!!!

Schneeflocke
3996 Beiträge
15.09.2009 13:27
So nun hab ich alles aufgeschrieben. Mir geht es jetzt schon viel besser. War we eine Therapie .
Wie gesagt Fotos hab ich noch keine aber ich reiche sie euch noch diese Woche nach.
Viel Spaß beim lesen, es ist leider sehr lang geworden.
Und danke für eure Glückwünsche

So und nun lese ich mal was eigentlich Lolana passiert ist.

Bericht
Am Freitag wurde die Halle dekoriert und zum Abschluss waren wir noch mit meinen Eltern essen. Um halb 10 lagen wir dann beide im Bett und wieder erwartens schlief ich auch total schnell ein.
Um 4 war ich dann aber hell wach und auch schon schön aufgeregt. Um halb 5 bin ich dann aus dem Bett gestiegen und habe meinen DS geholt. Ein bisschen ablenken. Naja geholfen hats nicht wirklich. Um halb 6 wachte dann auch mein Mann auf weil ich mich dauernd von einer auf die andere Seite gedreht habe. Während ich hellwach war und ihn zutextete war er die Ruhe selbst und wollte nur eins: SCHLAFEN!
Um viertel nach 6 durfte ich dann endlich aufstehen, duschen und zum Friseur fahren.
Dort angekommen war ich wieder ruhiger und scherzte mit meiner Friseurin die mir in liebevoller mühseeliger Arbeit jede einzelne Strähne mit einem Lockenstab eindrehte.
Um kurz vor halb 9 war ich dann fertig und düste schnell heim. Dort waren mein Mann und Celine dann auch wach und erwarteten mich schon. Während mein Mann sich in Schale warf, durfte mir Celine beim schminken zusehen.
Um kurz vor 10 kam dann meine Schwester vorbei und meine Eltern und mein Bruder fuhren die Kuchen vom Bäcker in unseren Festsaal. Gemeinsam mit meiner Schwester fuhren wir 3 dann zu meinen Schwiegereltern bei denen mein Kleid auf den Einsatz wartete. Meine Schwester half mir dann in mein Kleid. Es sahs perfekt. Ich hatte ja Angst ich hatte zu wenig abgenommen aber es war genau das Gegenteil eingetroffen. Es war obenrum eher ein wenig zu locker. Hat aber ausser mir vermutlich niemand gemerkt.

Als wir dann fertig waren schritt ich die lange Wendeltreppe runter. Leider nicht wie im Märchen auf meinen Mann zu sondern auf meinen Schwiegervater. Er hatte sich vorgedrängelt um die besten Fotos zu machen *hihi*.
Mein Mann erkämpfte sich dann aber wieder seinen Platz und schloss mich in die Arme. Hach, es war soooo schön

Celine schaute mich mit großen Augen an und entschloss dann Hunger zu haben. Nachdem dieser gestillt war, bekam sie ihr Kleid an und schlief danach sofort im Maxi Cosi ein.

Wir machten noch ein paar Bilder im Garten meiner Schwiegereltern. Zwischenzeitlich waren auch meine Eltern wieder da ( sie hatten Probleme die Hochzeitstorte in den Kühlschrank zu bekommen) und auch meine Großeltern trafen ein. Nach vielen Umarmungen und ein paar Tränchen meinerseits war es dann Zeit zum Fotografen aufzubrechen.

Der fotografierte uns dann erstmal eine Stunde während unser Baby seelenruhig im Auto schlief. Genauso wie es gedacht war.
Die Sonne hatte mittlerweile die Wolken verdrängt und es versprach ein wunderschöner sonniger aber nicht zu heißer Herbsttag zu werden.
Nachdem Celine ihren Schönheitsschlaf beendet hatte wurde sie auch noch ein paar Mal geknipst.

Bei meinen Schwiegereltern wieder angekommen bekam Celine noch mal was zu essen und dann war es schon Zeit für die Kirche.
Wir kamen pünktlich um 13.30 Uhr dort an. Leider hatten es natürlich nicht alle pünktlich in die Kirche geschafft und so huschte der ein oder andere noch schnell an uns vorbei.
Nachdem auch der letzte seinen Platz gefunden hatte zogen wir in die Kirche ein.
Es war so ein schöner Augenblick alle Augen auf uns gerichtet bis ich merkte das mich irgendwas zurückhielt. Super, mein Kleid hatte sich in der Türe verfangen. Das war so typisch für mich. Nachdem ich befreit war, eilte ich schnell zu meinem Platz. 
Der Gottesdienst war wunderschön. Genauso wie ich ihn mir vorgestellt hatte und ich musst ein paar Mal mit den Tränen kämpfen. Celine war total lieb und schaute die ganze Zeit den Pfarrer mit großen Augen.an oder zerrriß unser Programmheft.

Am Ende des Gottendienstes zogen wir wieder gemeinsam aus der Kirche aus wo uns schon die Sonne begrüßte. Nachdem uns alle gratuliert haben fuhren wir im Autokorso zu unserer Halle.
Da es so schönes Wetter war konnten wir offen fahren. Herrlich. Die Leute winkten uns uns und ich winkte zurück. Genauso wie ich es mir immer vorgestellt hatte.

An der Halle angekommen gab es dann leider den ersten Tiefpunkt. Der Sektempfang war draußen nicht eingedeckt. Während wir verzweifelt die Bedienungen suchten, nahmen die verwunderten Gäste einfach schon mal Platz. Arrrrgh das war so eigentlich nicht gedacht.
Plötzlich kamen die Bedienungen aus der Küche und verteilten den Sekt am Platz. Naja notgedrungen nahmen wir den Sekt dann einfach in der Halle ein.

So nun muss ich kurz dazwischen sagen das meine Schwiegereltern die Getränke bezahlten und auch die alkoholischen Getränke besorgten. Wir hatten schon Wochen vorher ausgemacht das es nur Sekt, SektOrange und Orangepur beim Sektempfang geben sollte. Mein Schwiegermutter hätte gerne noch Aperol mit Sekt gehabt aber wir fanden das unnötig und ausserdem schmeckt das ohne BitterLemon unserer Meinung nicht.

Während ich also beim Sektempfang rumging und mit den Leuten sprach sah ich aus dem Augenwinkel wie meine Schwiegermutter aus dem Kühlschrank den Aperol holte und sich ein Glas einschänkte und die um sie rum stehenden Leute fragte ob sie auch wollten. Mein Vater, mein Bruder und mein Onkel tranken dann mit ihr. Mich ärgerte zwar das sie sich nicht an die Abmachung gehalten hatte aber ich wollte mir nicht den Tag verderben lassen und ignorierte es deshalb.

Nach dem Empfang schnitten wir unsere Hochzeitstorte an. Ich genoss diese gerade in vollen Zügen als sich meine Schwiegermuter zu meinem Mann rüber lehnte und sagte: Übrigens von Steffis Familie wollten ganz viele Apersolsekt haben. Die Flasche ist schon fast leer.
Ich dachte ich höre nicht richtig. Und da wurde ich sauer. Da konnte ich mich einfach nicht mehr zurück halten und sagte ihr das ich das eine Sauererei finde wie sie uns anlügt und ich alles gesehen hätte.
Da war sie dann beleidigt. Aber auch davon wollte ich mir das Fest nicht verderben lassen und ließ sie einfach links liegen.

Es war dann ein wirklich schöner Nachmittag. Ich genoß das Wetter, ließ mich 100000 mal fotografieren und redete mit den Leuten.

Leider waren die Bedienungen nicht so auf Zack aber auch darüber sah ich hinweg und wenn man was zu ihnen sagte bemühten sie sich auch.

Celine hielt sich super. Obwohl sie ja schon lange nicht mehr geschlafen hatte war sie nur am lachen und wanderte von einer Hand in die nächste und bezauberte alle.

Weil das Essen leider nicht pünktlich fertig wurde, zog meine Mutter zu Auflockerung einen Programmpunkt vor. Meine Familie hatte ein Verschen für Celine vorbereitet. Während es vorgetragen wurde gluckste meine Maus in einer Tour. Es war einfach nur schön.

Das Essen war zwar zu spät dafür aber total lecker. Leider konnte ich nicht viel davon essen. Mein Magen war wie zugeschnürt. Das tut mir heute noch leid.
In der Zwischenzeit war auch unser DJ gekommen.

Während wir Celine ins Bettchen brachten ( die Halle hatte einen Nebenraum) wurde das Übereinstimmungspiel für uns vorbereitet.
Normalerweise wollten wir eigentlich nach dem Essen den Hochzeitswalzer tanzen aber da das Essen einfach sooo lange dauerte wurden manche Leute ungeduldig. War aber nicht so schlimm. Eben eine kleine Panne wie sie wohl auf jeder Hochzeit vorkommt.

Beim Spiel schnitten wir nicht schlecht ab. 13 Fragen von 17 konnten wir richtig beantworten.

Danach tanzen wir dann den Hochzeitwalzer auf Nothing else matters von Metallica.
Es hat sogar geklappt*fg*

Dann war auch endlich das Dessertbuffet fertig. Leider fällte meine heißgeliebte Creme Brulee. Diese wurde leider vergessen.

Danach gings dann in die heiße Phase und der Dj drehte auf. Er war suuuuper. Die Tanzfläche war immer gut belegt und alle hatten ihren Spaß.

So nun muss ich noch mal was erklären.
Da so eine Hochzeit ja länger dauert und man Nachts dann gerne noch mal was isst hatten wir uns für salziges Gebäck also Schinkenhörnchen, Pizzaschnecken etc. entschieden. Meine Familie war auch gleich bereit dies zu machen und legte sich dafür mächtig ins Zeug. Teilweise wurde dafür extra einen Tag frei genommen.
Meinem Mann sein Cousin ist Koch und hat auch eine Wirtschaft. Er hat sozusagen das Catering übernommen und uns 2 Köche zu Verfügung gestellt.
Mein Schwiegervater war mit den salzigen Sachen nicht einverstanden weil er meinte da müsste ne Käseplatte oder eine Mitternachtssupper her und hatte dies einfach bestellt. Das ganze haben wir aber schon Wochen vor der Hochzeit erfahren und noch mal mit ihm geredet und er hat diese dann wieder abbestellt.

So nun aber zurück zu unserer Hochzeit. Ich tanzte ausgelassen und wollte mir gerade was zu trinken holen als mein kleiner Bruder (Bäcker, er hat auch viel für uns gebacken) kam und meinte ob wir denn nun doch noch ne Käseplatte bestellt hätten. Ich verneinte dies. Er meinte, dann das er sich dann bestimmt verhört hätte und wollte mich wieder auf die Tanzfläche ziehen. Aber meine Alarmglocken hörten nicht mehr auf zu klingeln.
Ich schickte meinen Mann in die Küche.
Als dieser wieder kam und mich mit rausnahm war mir klar da stimmt was nicht.
Die Köche waren dabei eine Mitternachtssuppe und Käseplatten vorzubereiten.
Da war es dann bei mir vorbei. Ich war einfach nur noch sauer und schwer enttäuscht. Was sollte das alles? Das ist viel zu viel. Meine Familie backt und backt und gibt sich wirklich Mühe. Wer hat da bitte noch was dazubestellt? Das wird nie gegessen. Ich hatte ein schlechtes Gewissen meiner Familie gegenüber.
Da meinem Mann sein Cousin, der Koch, schon gegangen war weil es ihm nicht gut ging blieb uns nur eins übrig. Mein Mann ging zu seiner Mutter und fragte was das denn sollte? Diese meinte, das kam nicht von ihnen. Das hätte bestimmt der Cousin veranlasst um uns eine Freude zu machen. Ich hab dann erwiedert: Wohl eher um EUCH eine Freude zu machen.
Ich weiß das dies vielleicht nicht in Ordnung war. Aber es ging einfach nicht anders.

Und was macht diese dann? Setzt sich an den Tisch und fängt vor allen Leuten an zu weinen. Ich hab mich die ganze Zeit zusammen gerissen, für mich war das Fest ja auch gelaufen aber ich wollte nicht das es alle mitkriegen und was macht die???
Dem Cosuin seine Mutter bekam dies alles dann irgendwie mit und hat die Mitternachtssuppe plus Käseplatte dann gestoppt.
Mein Mann hat versucht seine Mutter zu beruhigen und was macht diese dann schon wieder? Geht zu mir hin und meint das ich sie die ganze Zeit nur dumm anmachen würde. Hallo?? Ich dachte ich höre nicht richtig. Sie hat mich angelogen, dann die ganze Zeit mich kritisiert (zb als ich Celine einen Latz umhängen wollte und diese wie immer angefangen hat zu weinen. Da hat sie gemeint wieso ich dem Kind nen Latz umhänge wenn es das nicht will und wenn es wegen dem waschen wäre, soll ich es eben zu ihr bringen…..*Vogel* ). Ich hab dies alles hingenommen und das an meinem eigentlich schönsten Tag. Und sie meinte dann sie müsste anfangen vor allen zu weinen damit es ja auch jeder mitbekommt??!?!?!

Ich hab sie dann angezischt, das man so einer Braut auch den Tag verderben kann und bin raus. Ich konnte einfach nicht anders.
Ich hab wirklich mit dem Gedanken gespielt heimzufahren. Ich war völlig am Ende.
Die meisten Gäste haben dies wohl alles nicht mitbekommen aber weil mein Mann und ich dauernd irgendwie draußen waren oder in der Küche, fiel das Fest natürlich.
Meine Mutter hat mich dann gesucht und mir das erzählt. Ich bin dann schnell wieder rein und der DJ hat es auch gleich verstanden und einen Stimmungsknaller aufgelegt.
Mein Cousin eilte auf die Tanzfläche und gemeinsam holten wir die Stimmung zurück.
Mein Mann hat in der Zwischenzeit mit seinem Vater geredet und dieser hat sich dann um seine Mutter gekümmert. Er war auch sauer weil er meinte das sie schon den ganzen Tag rumzickt. Sie stand dann das ganze Fest über im Eck aber es war mir egal. Ich wollte einfach nur noch feiern und die anderen auch.

Die salzigen Sachen wurden dann gebracht und sie wurden gut angenommen. Ich war sehr erleichtert dass wir die Suppe und die Platten noch stoppen konnten.

Zwischendrin gab es dann noch ein Spiel.

Es wurde dann wirklich noch ein tolles Fest. Der letzte Gast ging um halb 4. Und alle betonen wie toll es doch war. Das der DJ einer der besten war und sie noch nie so viel Auswahl bei einem Hochzeitsessen hatten.

Um 4 waren wir dann hundemüde und völlig erschöpft daheim. Aber da hatte jemand ganze Arbeit geleistet und unsere Wohnung mit Luftballons vollgestopft. Bis wir dann Celine in ihrem Bettchen hatten war es halb 5.

Am nächsten Morgen sind wir dann um 10 aufgestanden weil wir ja die Halle putzen mussten. Seine Mutter war auch dabei. Sie hat nichts mehr wegen dem Vorfall zu mir gesagt aber die Stimmung zwischen uns war natürlich nicht sehr gut.
Mit meinem Mann seinen Cousin müssen wir dann noch sprechen wenn wir die Rechnung bezahlen.

Gestern waren wir dann noch im Schwimmbad um den Tag Revue passieren zu lassen und zu entspannen.

Auch wenn unsere Hochzeit sehr schön war und die positiven Ereignisse überwiegen muss ich natürlich noch oft an den Streit usw. denken.
Ich hoffe das aufschreiben hat mir nun geholfen.
bauchgnom
11688 Beiträge
15.09.2009 13:29
Zitat von Lioba:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von Lioba:

Danke an alle für die Besserungswünsche!
An Paul natürlich auch herzlich gute Besserung!

@Ginger wir fahren das komplette Programm sogar mit PariBoy..

@Caro
ihr werdet schon heiss ersehnt!! Find das obersuperspitzenklasse JUHUUU

@Flocke
lass es dir nicht allzusehr vermiesen! Würd mich aber schon auch interessieren was passiert ist.. bin ja von natur aus neugierig

wie weit ist es denn bis zu euch?
Ach ich freu mich so,aber erst einmal muss ich buchen und die bestätigung bekommen,dann hüpf ich im reisel sag cih dir

10 minuten und zu meinem elternhaus 5 min Also ihr entkommt mir nicht

wie geil ist das denn????bow ich hau mich weg vor freude!
hab der familie gerade ein nette mail geschrieben und meine fragen gefragt!oh man ich hoffe das klappt alles*huchuuu*ansonsten kommen wir ende januar anfang februar ihr entkommt uns auch nicht und pass auf dein kind und hund auf sonst nehm ich die mit nach sachsen zurück
Lioba
4594 Beiträge
15.09.2009 14:02
@kitty
danke dir
@pariboy
wir haben den jetzt einen monat und nach dem dritten mal darf man den für immer behalten, hat mein kia gesagt.

@ginger
kann das total verstehen würd das an deiner stelle genauso machen! was ich dich schon immer mal fragen wollte wie machst du das mit dem durchspülen ganz genau?
KittyKat
5220 Beiträge
15.09.2009 14:07
@flocke, scheint ja wirklich ein schöner Tag gewesen zu sein bis auf die Schwiema. das geht ja mal gar nicht. es war euer Tag, ihr hattet alles abgesprochen, und da kann sie dann nicht einfach machen, was sie will! unmöglich! hoffe die Fotos sind schön geworden und freu mich schon drauf.
Lioba
4594 Beiträge
15.09.2009 14:13
@Flocke
der Teil ohne die Schwiema hört sich absolut TRAUMHAFT AN bin total gespannt auf die Bilder , hach

zu deinem Schwiegerdrachen fällt mir nix ein, doch blöde bucklige Brotspinne! Frechheit! Aber mach dir nix draus bin auch mit so einer gesegnet ... aber die zeit arbeitet für uns

Ginger
2892 Beiträge
15.09.2009 14:45
Boah Leute, ich habe gerade den Schock meines Lebens bekommen!!!
Ich hatte nen Brief vom Jugendamt in der Post. Beim schnellen überfliegen hab ich nur gelesen das ich abngeblich nicht bei der U5 war und die das Familiengericht einschalten wollen. Ich saß hier, voll fertig!
Bisher hatte ich immer nur Briefe bekommen das die nächste U ansteht. Ich wußte nicht das die ne Rückmeldung wollen.
Hab dann noch mal genau gelesen. Jetzt kann ich mit dem U-Heft zum Jugendamt und muß das da als Beweiß vorlegen!
Eigentlich find ich das ja gut, das die das kontrollieren, aber ich hab mich echt voll erschrocken
15.09.2009 14:59
@Flocke
ich glaube ich hätte die Schwiemu erdrosselt.
Ich kann dich voll verstehen. Schön das ihr danach doch noch feiern konntet.

@lio
ich hab pipi in den augen vor lachen.... "die Zeit ist auf unserer Seite"
KittyKat
5220 Beiträge
15.09.2009 15:07
@ginger, echt, kontrollieren die das? hier bei uns nicht. find das schon krass. man muss doch nicht immer allen unterstellen, alles falsch zu machen. und da wo's nötig ist, da tun sie komischerweise nichts...
bauchgnom
11688 Beiträge
15.09.2009 15:29
flocke
ja bis auf den teil mit der "brotspinne"klingt es traumhaft
ginger
wusste ich garnicht das die sowas kontrollieren
Ginger
2892 Beiträge
15.09.2009 15:49
An meine allerliebsten Januar-Mami´s!!!
Dies ist mein 1000ter Beitrag und ich möchte mich bei euch bedanken. Dafür das ihr immer zuhört/lest, immer einen Rat habt, das man sich immer ausheulen kann und auch mal dummes Zeug schnacken kann!
Ich hab euch alle lieb!
bauchgnom
11688 Beiträge
15.09.2009 16:01
Zitat von Ginger:

An meine allerliebsten Januar-Mami´s!!!
Dies ist mein 1000ter Beitrag und ich möchte mich bei euch bedanken. Dafür das ihr immer zuhört/lest, immer einen Rat habt, das man sich immer ausheulen kann und auch mal dummes Zeug schnacken kann!
Ich hab euch alle lieb!

das muss gefeiert werden!!!
Ginger
2892 Beiträge
15.09.2009 19:05
So, hab eben mit dem Jugendamt telefoniert. In 10 Bundesländern haben die jetzt so ein Projekt gestartet, da werden von den Kindernärzten die U´s beim Jugendamt gemeldet. Jeder der nicht hin geht wird angeschrieben und dann gegebenfalls kontrolliert. Bei uns ist es so, das ich in NRW wohne, wir aber in Hessen zum KIA gehen. Hessen nimmt an dem Projekt nicht teil, meldet dementsprechend auch die U´s nicht.
Das heißt ich muß jetzt jedes mal nach ner U ne Bescheinigung vom Kia mitnehmen und die zum Jugendamt bringen. Ansonsten komme ich bei denen ins Gespräch
Wie gesagt, ich finde gut das endlich mal jemand was versucht gegen die ganzen schwarzen Schafe zu machen, aber ich kann jetzt dafür rennen

@Lio
Nase spülen: ich zieh das NaCl mit ner 5 ml Spritze auf und drücke beim einatmen dann so ca 1 ml in die Nase rein, meist muß ich das öfter wiederholen, wenn gar nichts hilft gibt es Nasentropfen. Das heißt nachts eigentlich immer, weil da hilft NaCl nicht viel

@Flocke
wirklich schöner Bericht (bis auf den Schwiegerdrachen)
Foto´s??? (*garnichtneugierigbin*)

@Lolana
schön das es wieder besser läuft! aber das mit dem Schufaeintrag ist ja echt das letzte. Was einem das dann nachhängt
Lolana
4198 Beiträge
15.09.2009 19:08
Flöckchen Hört sich bis auf das Schwiegerdrachen-Thema traumhaft an !!!!! Bin auf die Fotos gespannt - vielelicht müsste man mal mit der Schwie-Mu reden , dass nicht immer so egoistisch ist sondern vorher nach Dinge fragt.

Ich hatte vor kurzem nur eine kleine Diskussion mit meiner Schwie-Mu - sie sagt einfach zu meinem Mann , sie geht Maxime die ersten Schuhe und eine Jacke kaufen. Äh Hallo..vielleicht würde ich gerne Maxime die ersten Schuhe kaufen? Ich möchte mindestens gefragt werden und nicht übergangen - dass hab ich ihr auch nett gesagt , sie hat dass auch direkt verstanden und was passiert jetzt ? - jetzt geh ich am Donnerstag Sachen für maxime kaufen ABER ich such die aus und Sie bezahlt - das ist doch eine gesunde Zusammenarbeit !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt