Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
02.09.2009 23:15
@ sterilisieren
ich sterilisiere schon nicht mehr seit er ca 3 monate alt ist.

@ reisepass/kinderausweis
also wenn man FLIEGT, braucht man wohl einen. ich brauch für paul jetzt auch einen.... da MUSS auch ein bild rein, wo man verpflichtet ist, das immer aktuell zu halten.
wenn man mit dem auto fährt... weiß ich nicht ob man einen braucht.
achja, alternativ reicht auch ne geburtsurkunde. würd mir halt eine kopieren udn mitführen. is ja kein ding.
03.09.2009 07:33
Morgen,

Tobi geht um 19 Uhr ins Bett. Wacht dann so zwischen 4 und halb 5 auf, bekommt seine Flasche und schläft dann bis etwa 7 Uhr nochmal. Danach ist dann aber nichts mehr zu machen. Bin aber damit schon zufrieden. Er hat noch nie lange geschlafen. Vorher ist er immer so zwischen 5 und 6 gekommen und wollte gar nicht mehr schlafen. Ist aber den Abend vorher auch spät ins Bett. So ist es jetzt aber ganz angenehm.

@Essen: Wenn Tobi seine 190 - 200 g vertilgt und noch quängelt, geb ich ihm Tee. Da zieht er ein paar mal dran und dann ist er glücklich. Ich will seinen Magen nicht zu sehr ausdehnen... ich seh ja, was ich jetzt damit zu tun habe, nur weil meine Mutter mich im Kindesalter vollgefuttert hat, weil sie dachte, ich hätte Hunger. Nur damit wir nach dem Mittag nichts mehr Naschen.

@Ginger: ich drück so mega fest die Daumen für euch. Ich hoffe, es wird alles gut und ihr habt es endlich überstanden.

@Sterilisieren: Ab und zu schon noch, aber nicht mehr täglich. Seit etwa 2 Monaten mach ich es nicht mehr täglich. Meist spül ich es aber mit aufgekochten Wasser ab.

LG
Lioba
4594 Beiträge
03.09.2009 07:39
Liebe Ginger, lieber Fabian

Thore und ich drücken euch heute an eurem 8 MonatsTag super fest die Daumen und hoffen dass diesmal alles gut verläuft und du endlich frei durch die Nase atmen kannst! Ganz viele schmatzis auf eure Bauchis von den Heinzelmännchen

Lioba
4594 Beiträge
03.09.2009 07:43
@schlafen
ca 19.oo bis 4/5.oo dann ne flasche dann noch bis max 7.30 Uhr
Tagsüber 2-3h insgesammt

@Essen
Thore isst super will mich nicht beklagen
Morgens Flasche
zwischendrin Zwieback oder Obst
Mittags ganzes Menü
Nachmittags 190g ObstGetreide
Abends komplette Portion Brei

@Laufstall
hab nu alles abgepolstert und lass Ihn kanns nicht verhindern und er steht schon recht gut mal sehen wann die ersten stürze kommen...

@anibas
super süsses foto von tobi in deinem Ticker

@joya und sannera
mensch ihr mädels macht schnell dass ihr gesund werdet hrrrrrrr

@manti
schön dass ihr wieder da seid und herrliche Bilder, wirklich , ok bisschen neid is dabei wäre auch gern dort gewesen hrrr
03.09.2009 07:53
Guten morgen Lio.

Danke

Ich brauch auch mal wieder Urlaub. Naja, am Samstag fahren wir ja mal für 3 Tage weg. Ich würde am liebsten jetzt schon fahren. Freu mich total drauf. Bin gespannt, wie es wird. Zum ersten mal mit Junior.

Tobi ist soweit wieder fit. Noch a bissel SChnodder wenn er mal richtig niest, aber sonst ist soweit die Nase wieder heile. Zumindest sieht sie heute wieder richtig gut aus.

Heute Nacht hatten wir ein Megagewitter. Geregnet hat es wie aus Eimern und einmal hat es so mega laut gedonnert, dass mein Mann und ich im Bett standen. Tobi schlief Ich hoffe, dass es wirklich nur ein Donner war und nicht irgendein Haus zusammengefallen ist. Hab nämlich kein Blitz gesehen. Aber Sirenen hab ich danach auch nicht gehört. Mensch, das war vielleicht laut.
Lolana
4198 Beiträge
03.09.2009 08:38
Guten Morgen ihr Schnucki-Putzis !

heute konnte ich mal länger schlafen, weil der Papa mal mit Maxime heute früh aufgestanden ist! Ich hab mit ihm nämlich gemeckert - das geht nicht dass ich "NUR" immer die Pflichten übernehme (aufstehen, Essen machen, füttern, wickeln, umziehen etc.) und er "NUR" mit ihm spielt , spazieren geht etc. Papa muss auch mal öfter ran !!!!
Wie soll das sonst gehen wenn ich arbeiten gehe und Maxime darauf fixiert ist dass ich alles mache - das geht nicht.

Schlafenszeiten:

Ähnlich wie bei Tobi - spätestens um 19. 00 Uhr in der Heia - aber dann auch um 5.30 - 6.00 Uhr aufstehen , essen , entspannen und dann noch ne halbe Stunde Nickerchen.
Nachmittags so eine halbe bis eine Stunde Mittagsschlaf.

Essen
6.30 Uhr/7.00 Uhr - 240 ml Guten-Morgen-Milch von Milupa
9.30 Uhr - Bircher Müsli von Hipp mit Folgemilch oder Brot mit Schmelzkäse (lactosefrei) in Ministücken und Wasser/Tee/Saft
12.30 Uhr - ein Gläschen ab 8.Monat oder ca. 190 g Selbstgekochtes Essen + Tee / Wasser
15.00 Uhr - Zwieback/Löffelbiskuits für Babys mit ein bisschen Folgemilch weich gemacht mit gedrückter Banane oder einem Obstgläschen verdatscht
18.00 Uhr - Abendbrei (es gibt immer verschiedene) - ca. 220 ml

Maxime ist eigentlich ein guter Esser - außer er hat irgendwas wie z.B. das Dreitagefieber letztes Mal ...

Schneeflocke
3996 Beiträge
03.09.2009 08:47
@Ginger
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt

@aufstehen
Celine kommt so gegen 18 - 19 uhr in die Heija und schläft dann bis morgens Punkt 7. Nach ner halben Stunde schläft sie dann meistens nochmal 20 Minuten - 1 Stunde

@Essen
Celine isst auch ganz gut
7.00 Uhr 210ml Milch
12.00 Uhr Mittagsmenü ca. 190g
15.00 Uhr GOB (den hab ich aber noch nie gewogen)
18.00 Uhr Milchbrei mit Obst (auch noch nie gewogen)

zwischendrin gibt es ab und zu (aber nicht jeden Tag) nen Löffelbiskuit oder nen Zwieback

KittyKat
5220 Beiträge
03.09.2009 08:53
guten Morgen Mädels,

@Reisepass (Joya) - leider keine Ahnung, ob man sowas generell braucht. ruf doch einfach mal bei der Stadt an und frag nach...

@Schlafenszeiten - Emily geht so zw. 20 und 21 Uhr ins Bett, je nachdem wie sie müde ist. versuch es aber eher auf 20 Uhr vorzuziehen. gestern war sie um 20.30 im Bett und hat dann noch ewig getobt. morgens ist sie zw. 7 und 7.30 wach, um 8 gibts dann die Flasche.

@Essen
8.00 - 200 ml Pre
11.30 - 150 - 190 g Mittagsmenü (ganzes Gläschen schafft sie aber selten), hinterher noch bisschen Obst
15.00 - GOB und Flasche (wir sind noch am umstellen)
19.00 - GMB und Flasche (sind wir auch noch am umstellen, klappt aber in letzter Zeit nicht mehr gut)

@Gewitter - hier hat's letzte Nacht auch ganz schön gekracht und geblitzt, aber Mausi hat ganz friedlich weiter geschlafen.

@Ginger - unsere Daumen sind natürlich auch gedrückt!!! und alles Liebe für Fabi zum 8-monatigen.
Lolana
4198 Beiträge
03.09.2009 09:05
Ginger

Happy 8 Monatiges und viel Glück für euch - wir drücken alle Daumen und Zehen
anjeli
3601 Beiträge
03.09.2009 09:56
Guten Morgen MÄdels,

na wie geht es eudch??

Valentina ist wieder zickig drauf, ist müde und will nicht schlafen.
Darum ist sie voll mies drauf.

anjeli
3601 Beiträge
03.09.2009 09:57
Alles gute zum 8 Monatigen
Tiffylein
13485 Beiträge
03.09.2009 10:05
happy 8 monatiges!!!

@ schlafen
paul geht zwischen 20 uhr und 20:30 uhr ins bett. dann bleibt er darin liegen (also schläft) bis morgens ca 9:30. meist wird er gegen 2 uhr nochmal wach udn will tee.
letzte nacht hatte er irgendwas, jedenfalls hat er wieder schlechter geschlafen. aber solang er sich immer schnell wieder beruhigen lässt und dann direkt wieder einschläft, isses mir egal
dann schläft er über tag normalerweise noch 2x 45 minuten. meist so gegen 12:00 uhr und dann nochmal gegen 15:30. und dann bleibt er eben wieder wach bis er ins bett geht.
die letzten wochen hat sich so 20:15-20:30 eingependelt als schlafenszeit

@ krank
ich glaub ihc hab schweinegrippe
ich hab son kratzen im hals und meine nase is bißchen schniefig.... kann aber auch der wetterumschwung oder die klimaanlage sein. mal abwarten.
03.09.2009 12:04
Boey: Seit 2 Tagen verweigert Tobi das Mittagessen und heute auch schon das Obstgläschen am Vormittag. ... Er verweigert den Löffel. Trinkt aber viel und die Milch Früh und Abends trinkt er auch aus... Gibt es in der 34 Woche nen Schub??? Oder es sind die Zähnchen. Gestern war der Po auch etwas wund. Er ist verdammt anhänglich. Will immer nur auf den Arm... Wenn ich nur wüsste, was er hat... Naja, geht auch wieder vorbei.
NaDieDine
1644 Beiträge
03.09.2009 12:20
Zitat von anibaS:

Boey: Seit 2 Tagen verweigert Tobi das Mittagessen und heute auch schon das Obstgläschen am Vormittag. ... Er verweigert den Löffel. Trinkt aber viel und die Milch Früh und Abends trinkt er auch aus... Gibt es in der 34 Woche nen Schub??? Oder es sind die Zähnchen. Gestern war der Po auch etwas wund. Er ist verdammt anhänglich. Will immer nur auf den Arm... Wenn ich nur wüsste, was er hat... Naja, geht auch wieder vorbei.

So siehts bei uns auch aus...nur das wir nicht in der 34. Woche sind...ich denke auch es sind die Zähne...und wer will schon essen wenna Zahnaua hat?!
Rella
7596 Beiträge
03.09.2009 12:20
Zitat von Schneeflocke:

@Essen
Celine isst auch ganz gut
7.00 Uhr 210ml Milch
12.00 Uhr Mittagsmenü ca. 190g
15.00 Uhr GOB (den hab ich aber noch nie gewogen)
18.00 Uhr Milchbrei mit Obst (auch noch nie gewogen)

zwischendrin gibt es ab und zu (aber nicht jeden Tag) nen Löffelbiskuit oder nen Zwieback

Hallo Flocke,
bei uns ist sind die Mahlzeiten fast gnauso wie bei dir, nur das es bei uns Nachmittags und Abends ne Sunde später ist. Wie machst du es denn mit dem Trinken??? Wieviel trinkt Celine denn und was?? Charly will ja nix anderes außer seine Milch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt