Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Rella
7596 Beiträge
02.09.2009 20:21
Kitty
Das Erwachsenenwasser soll man nicht für Schorlen nehmen sondern abgekochtes oder Babywasser.Ich lasse es im Wasserkocher nicht länger wie 15sek kochen. Im übrigen sterilisiere ich nicht mehr da mir mein KA gesagt hat das es ab 6 Monaten nicht mehr nötig ist weil das Immunsystem ab diesen Zeitraum stark genug aufegaut ist

und nun schaue ich Greys
02.09.2009 21:01
Hab da mal wieder ne GOB-Frage

Wieviel gibt's denn nachmittags zu essen??
Bei uns gab's heute Gries und Apfel und das sah mir so wenig aus. Dann hab ich den Teller auf die Waage gestellt: 125g ....
Bisschen wenig, oder?
(Also mittags gibt's ja auch 190g.... )

Und was mach ich denn, wenn Leah das Mittagessen nicht reicht?
Einfach noch ein Gläschen warm machen? Oder ein halbes?
Oder sollte ihr das reichen?
Also es gibt Tage, an dem sie richtig anfängt zu brüllen wenn ich sage "Alle, Alle" ... und dann stille ich halt hinterher noch.
Aber ich sollte ja von der Milch wegkommen...
Hat jemand nen Rat??
Angelsnaddy
2156 Beiträge
02.09.2009 21:11
Zitat von Sannera:

Bei uns gab's heute Gries und Apfel und das sah mir so wenig aus. Dann hab ich den Teller auf die Waage gestellt: 125g ....
Bisschen wenig, oder?

Also es gibt Tage, an dem sie richtig anfängt zu brüllen wenn ich sage "Alle, Alle" ... und dann stille ich halt hinterher noch.
Hat jemand nen Rat??

Yannick motzt auch wenn alle is. Aber meistens is es nach dem Aufstoßen gut. Er merkt eben erst später das er satt ist. Solange muss die Nunni her
anjeli
3601 Beiträge
02.09.2009 21:44
Wann gehen eure ins Bett??
Rella
7596 Beiträge
02.09.2009 21:46
Zitat von Sannera:

Bisschen wenig, oder?

Hat jemand nen Rat??

Nach dem Mittag könntest du noch ein bißchen Obst hinterher geben Damit du nicht Stillen musst, denn damit sollte die Mahlzeit ja ersetzt werden.
Mach entweder ein bißchen mehr Gries odet meh Apfel beim GOB rein. Bei uns ist die Menge ähnlich wie die Mittagsmenge. Du musst einfach beobachten und schauen ob sie noch hunger hat und danach würde ich es richten (anhand der vorherigen Tage)
Rella
7596 Beiträge
02.09.2009 21:47
Zitat von anjeli:

gegen 20 Uhr
-Joya-
3257 Beiträge
02.09.2009 21:52
Zitat von Cinderella84:

Zitat von anjeli:

gegen 20 Uhr

meiner auch
-Joya-
3257 Beiträge
02.09.2009 21:56
Zitat von Sannera:

Bisschen wenig, oder?

Hat jemand nen Rat??

*yay* und ich dachte immer, cengiz wäre als einziger so "verfressen". nach einem ganzen 190 g gläschen hatte er auch immer noch hunger, ich habe ihm dann noch ein halbes gemüsegläschen danach gegeben. jetzt bekommt er ja die 220 g gläschen für ab dem 8. monat und da ist er mit der menge zufrieden.
*
wegen dem GOB würde ich auch sagen, pass die menge einfach auf ihren hunger an. mache ich auch so. auf der packung steht ja "mit 120 ml wasser" anrühren usw., aber da kommt dann nur so eine kleine portion raus. ich nehme meistens 140 - 150 ml und das wird immer aufgegessen. manchmal guckt er dann so "wie, schon alle?" aber noch mehr will ich ihm nun auch nicht geben.
-Joya-
3257 Beiträge
02.09.2009 22:00
Zitat von Sannera:

@ Joya

Naja es geht so...
Ich hatte ja Antibiotikum im KH bekommen (Samstagabend) und Montagabend kam dann die Reaktion darauf: Kotzeritis und Co....
Musste das also absetzen und muss erstmal wieder gesund werden.
Heute sollte ich eigentlich zu meiner Ärztin um den Befund auszuwerten, aber sie war nicht da (Familienangelegenheit).
Also morgen nochmal hin...
(Ich hab noch 2 Stellen, die ... naja... ziemlich eklig sind. Ich hoffe die gehen bald weg )

das ist ja blöd. ich hatte auch so nebenwirkungen erwartet und mich dementsprechend vorbereitet (fertiggerichte für meinen mann gekauft, zwieback und bananen für mich ), aber ich habe das antibiotikum - "ampicillin" - erstaunlich gut vertragen. dann bekommst du hoffentlich morgen was, das dir schnell hilft. ich wünsch dir weiterhin gute besserung!
Angelsnaddy
2156 Beiträge
02.09.2009 22:07
Meiner geht um sieben ins bett
-Joya-
3257 Beiträge
02.09.2009 22:13
mal ne andere frage:

wann stehen (wachen) eure morgens auf??

cengiz ist nämlich total zum frühaufsteher mutiert. ich weiß nicht genau wann er aufwacht, aber meistens turnt er schon morgens um 6 in seinem bett rum, zwischen 7 und 8 hole ich ihn zu mir ins bett und er bekommt sein morgenflaschi. wenn ich glück habe, schläft er dann nochmal neben mir ein, das ist aber nur in den seltensten fällen so. meistens will er gleich am frühen morgen action haben...
Schneeflocke
3996 Beiträge
02.09.2009 22:28
@Sannera
Beim Mittagsbrei kann ich nun nicht helfen, hab das noch nie gewogen. Machs so wie es auf der Packung steht und das reicht Celine gut.
Beim MIttagessen würde ich sie danach ablenken oft hat einfach das Sättigungsgefühl noch nicht eingesetzt.
Kochst du noch selber? Dann würde ich bissle mehr kochen, deine Kleine wiegt ja laut Ärztin eh zu wenig.

Knuddel sie mal von uns.
Rella
7596 Beiträge
02.09.2009 22:31
Zitat von -Joya-:

mal ne andere frage:

wann stehen (wachen) eure morgens auf??

cengiz ist nämlich total zum frühaufsteher mutiert. ich weiß nicht genau wann er aufwacht, aber meistens turnt er schon morgens um 6 in seinem bett rum, zwischen 7 und 8 hole ich ihn zu mir ins bett und er bekommt sein morgenflaschi. wenn ich glück habe, schläft er dann nochmal neben mir ein, das ist aber nur in den seltensten fällen so. meistens will er gleich am frühen morgen action haben...

Das ist manchmal sehr unteschiedlich. Heute war ab 6.30Uhr nix mehr zumachen. Die Tage zuvor hatte er nochmal bis 10 mitgeschlafen.
Ginger
2892 Beiträge
02.09.2009 22:41
Huhu meine Lieben,

ich verabschiede mich für die nächsten Tage.
Morgen um 8 Uhr gehts los und für Freitag ab 7 Uhr brauch ich all eure Daumen.
Hoffe wir sind schnell und diesmal vollkommen gesund wieder da.
Bis dann
Rella
7596 Beiträge
02.09.2009 22:44
Ginger
und ich denke an euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt