Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
22.08.2008 11:37
Also irgendwie scheint es jeder Arzt anders zu machen. Ich habe eine Überweisung bekommen, obwohl bis dahin noch keine Anomalie bei meiner SS war. Manche zahlen dass aber wohl auch aus eigener Tasche. Musst mal deinen FA fragen, ob du auch eine Überweisung bekommst.
bauchgnom
11688 Beiträge
22.08.2008 11:40
@anibaS
ja also die zukunft unseres kleinen ist auch bei meinem schatz schon geplant finde es auch süß wie die darüber manchmal denken,ist doch noch ein wenig zeit bis die kleinen da sind und die haben schon das abi geplant*g*

Ich muss die Feindiagnostik nicht bezahlen da ich in sachsen wohne(macht die kk),frag einfach nochmal bei deinem FA nach der kann dir da am besten helfen denke ich
steffy0211
5593 Beiträge
22.08.2008 11:40
@ani

bist du privat oder gesetzlich versichert is ja dann en unterschied
22.08.2008 11:43
Bin gesetzlich bei der Techniker Krankenkasse versichert.
bauchgnom
11688 Beiträge
22.08.2008 11:43
gesetzlich!hui na das wäre ja was wenn ich es mir leisten könnte privat versichert zu sein.......
dann könnte ich mir auch ein leisten
spaß bei seite bin gesetzlich versichert!
steffy0211
5593 Beiträge
22.08.2008 11:44
hmmm ja dann werde ich gleich meine FA anrufen und nachfragen ;9 danke
bauchgnom
11688 Beiträge
22.08.2008 11:44
gesetzlich!hui na das wäre ja was wenn ich es mir leisten könnte privat versichert zu sein.......
dann könnte ich mir auch ein leisten
spaß bei seite bin gesetzlich versichert! AOK
22.08.2008 11:49
offiziel heißt es ja, dass eine Feindiagnostik nur bezahlt wird, wenn etwas anormales beim Baby befürchtet wird. Aber ich denke, nachdem ich hier so einige Einträge gelesen habe und das auch bei mir gesehen habe, stecken die sich die Überweisungen wg. des Geldes zu und die KK zahlt fleißig.
22.08.2008 12:04
so ein mist*grum*, warum muss eigendlich immer ich dran glauben ??????????? Meine FÄ sagte gestern zu mir, das ich mich die nächsten zwei wochen extrem schohnen soll, am besten im bet bleiben und nix tun.. aber das kann ich nicht, hab ich ihr auch gestern gesagt, und sie meinte ich dürfe auch aufs sofa oder halt ein wenig am pc sitzen wenns mir zu langweilig wird, naja bei nem blutdruck von 152/114.. ohha is nicht gerade toll
bauchgnom
11688 Beiträge
22.08.2008 12:07
@bianca
hast du ihn gerade gemessen?wow na normal ist der nicht,ich würde mal beim fa anrufen vielleicht hast du glück und es geht noch jemand nach 12uhr jetzt ran..............
wie fühlst du dich?
22.08.2008 12:08
ne der is von gestern mittag , mom. fühl ich mich ganz gut hab mir geade ein tee gemacht . und mein FÄ sagte gestern ich solle wieder komen wenns mir gar nicht gut geht, aber mom. is es ok , soll mich halt schohnen
bauchgnom
11688 Beiträge
22.08.2008 12:15
habe auch immer einen sehr hohen blutdruck von 154 aber das liegt bei mir daran das ich immer wenn die messen total nervös bin,weil danach darf ich ja meistens meinen kleine bauchschatz sehen
da kann man ja nur nen superhohen blutdruck bekommen wenn man vor neugierde kurz vorm platzen ist

ja ruh dich aus und hör auf deine FÄ
22.08.2008 12:18
mach ich ja schon, hab ja nix zu tun, und das vor dem pc sitzen macht ja nicht kaputt
das einzige was ich halt mache ist das ich mir was zu essen mache aber das muss ja jeder oder nicht.. ich war gestern auch sehr nervös kann ja immer mal was sein, aber beim Ultraschall war alles völlig ok, dadrin ist jemand voll am turnen
-Joya-
3257 Beiträge
22.08.2008 13:10
Hi mädels, wie geht's euch denn allen so? Ich hatte ja heute meinen lang ersehnten FÄ-termin - alles o.k., werte sind alle gut, es ist normal entwickelt, das beruhigt mich total. Die urlaubsvertretung meiner FÄ war allerdings echt blöd, total unfreundlich und kein bisschen einfühlsam. Dann meinte sie noch, nächsten termin in 4 wochen - die wollte ihrer kollegin die patientinnen abwerben, glaube ich, denn sie dachte wohl, ich mache den termin bei ihr! Habe aber extra an der anmeldung nochmal nachgefragt und den nächsten termin habe ich glücklicherweise wieder bei meiner ärztin.

Outen wollte sich das kleine jedoch heute nicht!! Vielleicht lag es an der blöden ärztin, wer weiß... Sie meinte, für einen kurzen augenblick glaubte sie, ein mädchen gesehen zu haben, doch dann habe es die beine zusammengekniffen! Hätte ich am liebsten auch gemacht, bei der blöden kuh...

Außerdem habe ich eine überweisung zur feindiagnostik bekommen, habe gleich für den 2. september einen termin gemacht!
takezora
3634 Beiträge
22.08.2008 13:10
Zitat von Luna82:
Ups ... ok! Na ja, meine FÄ meinte auf jeden Fall, dass ich nicht verunsichert sein soll. Er kommt halt dann vielleicht früher ... würd aber dann auch gern früher in MS gehen. Aber das wird nicht mehr geändert sagt sie.

Ich hab bis jetzt 3,5 kg zugenommen. Fühl mich aber sehr gut mit den Mehr-Kilos. Vor allem weil sie sich auch gut auf die Brüste verteilt haben. Am Bauch natürlich auch.

Hi die Zeit die das Kind früher kommt, wird dann hinten an den Mutterschutz dran gehängt, dh.du hast immer auf 14 Wochen ein Recht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt