Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
22.08.2008 09:20
Guten morgen ihr Lieben.

Seit ihr auch alle sooooo lustlos wie ich??? Ich hab ja seit etwa 2 Wochen gar keine Lust mehr zu arbeiten. Immer in Gedanken, dass ich in etwa 2 Monaten meinen letzten Tag auf Arbeit habe und dann erstmal ein Jahr "Ruhe" habe

Wie sieht es eigentlich bei euch so mit der Gewichtszunahme aus. Wir können ja jetzt alle fast Bergfest feiern. Also ich habe bisher 4 Kg zugenommen. Aber mein Gewicht hält sich jetzt seit etwa 1,5 Monaten. Das meiste habe ich in den ersten Monaten zugenommen.

Und fühlt ihr eure Knirpse schon? Ich schon täglich. Aber hab das Gefühl, dass er auf meiner Blase Trampolien springt. Irgendwie "ploppt" es immer nach unten hin

LG Bina
Luna82
409 Beiträge
22.08.2008 09:23
Bei mir war gestern auch ein schlimmer Tag.

Die Nochfrau von meinem Freund nervt ziemlich. Wollt ihm einreden, dass das Kind nicht von ihm sei und bla bla bla. Gott sei Dank steht er voll hinter mir. Trotzdem belastet mich das innerlich total, dass sie ihn zurück will, und ständig versucht mich schlecht zu machen.

Mein kleiner hat das in mir auch mitbekommen und hat sich sehr viel bewegt und mein Bauch hat richtig geschmerzt. Hatte auch kurz das Gefühl dass ich keine Luft mehr bekomme.

Sowas ist echt anstrengend ... und die Scheidung will sie auch rausziehen! Will die endlich loshaben.
22.08.2008 09:31
@Luna: Hört sich ja nach viel Aufregung an. Trifft sich dein Freund denn noch mit ihr? Also nach 3 Jahren getrennt leben kann man sich scheiden lassen, ohne das Einverständnis des Ehepartners zu haben. Ich weiß ja nicht, ob es die Möglichkeit bei euch gibt, dass ihr der Frau einfach für diese Zeit aus dem Weg geht?

LG
Kikki
735 Beiträge
22.08.2008 09:33
Morgen,
puh meine Kleine hat gestern wieder einen Schub gemacht, mir haben die Mutterbänder so weh getan, dass ich mich kaum rühren konnte und schlecht war mir auch
Habt ihr das auch manchmal??
22.08.2008 09:35
Hallo Kiki,

also schlecht ist mir nicht mehr. Aber das mit den Mutterbändern hab ich auch. Vorallem, wenn ich mein Geschäft auf Toillette erledige oder meine Nase mal schneuzen muss. Da ziehts und schiebts... Aber heute scheint es zu gehen.
Luna82
409 Beiträge
22.08.2008 09:35
Nein, er trifft sich nicht mit ihr. Sie haben halt zwei Kinder zusammen, und haben daher natürlich zwangsläufig immer wieder Kontakt. Gegen diesen Kontakt habe ich auch nichts. Schließlich gehts um die Kids. Sie wohnt über 500 km entfernt, daher kann er seine Mädls leider auch nicht so oft sehen. Aber sie haben erst letztens eine Woche Urlaub bei uns gemacht. Na ja, sie hat ihn damals verlassen, weil sie einen neuen kennengelernt hat. Jetzt hat es mit dem nicht funktioniert, und jetzt will sie ihn halt wieder zurück.

Er hat überhaupt kein Interesse mehr an ihr. Das merke ich auch. Er steht wirklich voll und ganz hinter mir und ich habe auch keine Angst davor, dass er zu ihr zurück gehen könnte. Trotzdem belastet es mich natürlich. Gestern hat ihr Vater bei meinem Freund angerufen und versucht ihn mit Geld zu bestechen, dass er wieder zu ihr zurück geht. Auch bei seiner Mutter haben sie angerufen und auf sie eingeredet, dass ich nicht die richtige für ihn bin.

Das ist so eine boshafte Familie, und das belastet mich einfach sehr. Momentan bin ich auch noch wesentlich sensibler als sonst, daher könnt ich fast jeden Tag heulen. Mir tut einfach mein Baby leid .... er bekommt das alles sicherlich mit und mein Bauch tut mir auch öfters weh. Kann mich aber auch nicht komplett ausklinken.
22.08.2008 09:45
Ohje, dass kann ich nachvollziehen. Da kann man leider auch keine guten Ratschläge geben. Aber es ist schön zu hören, dass dein Freund zu dir steht. Das spricht sehr für ihn.

Ich wünsch euch alles Kraft der Welt.

sonne
4438 Beiträge
22.08.2008 09:46
@kikki, hatte gestern auch ziehen und abends war der Bauch dicker. Hängt wohl damit zusammen.

@frischling, schön, dass beim FA alles in Ordnung.

Oh, wie schön, wieder ein Mädchen in der Runde. Mein FA meinte, dass man dies erst so in der 20 Wo sagen könnte. Also werde ich warten. Mittlerweile ist mir eh nur noch wichtig, dass alles ok ist.
Luna82
409 Beiträge
22.08.2008 09:47
Danke aniba
steffy0211
5593 Beiträge
22.08.2008 09:53
morgen

wart aber och fleissig gestan owed ,)

@werde.....
männr können manchmal soo doof sein meiner meidet mich seid mittwoch da ich irgendwie keine lust au S** habe und wenn er ned täglich das bekommt ohhjjee aber mir egal lol

@kiki
mir ging es gestan mittag so wie dir hatte mich gewundert weshalb mir so shclecht is un so aber da du das ja auch hattest lol

@ll
und wie geht es euch so allen heute??

22.08.2008 10:03
@steffy: Danke, mir geht es super. Gestern war ich nur sehr gereizt und auf Streit aus. Aber das war nur mal so eine Stimmung von mir. Körperlich geht es mir aber eigentlich blendend. Bin halt nur viel wieder müde und so mit rennen oder so, ist bei mir nicht so. Bin halt schnell aus der Puste. Aber so langsam spazieren gehen oder so, ist schon schön. Jetzt kann man wenigstens mal begründet auf Arbeit trödeln.
Luna82
409 Beiträge
22.08.2008 10:07
Mir geht es bis auf den Stress mit der Nochfrau meines Freundes auch sehr gut.

Muss ja jeden Tag mit den Hunden Gassi gehen, und da bin ich auch sehr schnell aus der Puste. Vor allem wenn es bergauf geht. Aber ich kriech halt dann hinterher.

Meinen kleinen Sohnemann spür ich jeden Tag. Komischerweise ist er fast immer aktiv, wenn ich aktiv bin. Wenn ich mich abends ins Bett lege, ist er auch ruhig. Fernsehschauen tut er nicht so gern ... da tritt er mich fast ununterbrochen - das keine Riesenbaby.
steffy0211
5593 Beiträge
22.08.2008 10:08
@anab

ja merke auchs hcon das wenn ich hier oben in der wohnung bin und runter in de keller renne muss wegen der wäsche oder so man bin echt aus der puste dabei geh ich ja 2mal die woche ins studio radfahren 30min..
und sind ja fast gleich bin 20+2 merkst du dein kind im bauch shcon regelmäßig??
ich habe gestan morgen und abend bissl was mitbekommen aber jetzt ned hmm komisch
22.08.2008 10:14
@steffy

Ja, ich spüre meinen kleinen Raker schon täglich. Aber es fühlt sich immer so an, als ob er im Bauch pupst. Die letzten Tage hat er immer eher auf die Blase gepupst Kommt halt ganz nach Papa Aber ich denke schon, dass er das ist. Wie fühlt es sich bei euch an?
werdendemama
1739 Beiträge
22.08.2008 10:14
Guten Morgen,
bin vor 20 Minuten erst aufgewacht. Bin noch mal schön eingeschlafen. Schatzi kam gleich.
"Guten morgen mein Schatz (gibt mir nen Kuss und streichelt meinen Rücken) sind wir wieder gut???
Ich erstmal neee. Soll ich Brötchen holen? Ich: wenn du willst... Ok muss nur ne schnell für Arbeit was fertig schreiben dann hole ich Brötchen...
Bin ja schon wieder kurz vorm Weich werden ...

@steffy oh man da muss er jetzt einfach rücksicht drauf nehmen... Hat doch ne Hand ....

Hmm ja danke an alle die mir noch mal gratuliert haben.
Ich sage euch jetzt könnte ich alles wieder doch rosa streichen und kaufen... Aber dann würde Schatzi durch drehen und das helle grün ist ja auch schön.
KInderwagen haben wir ja auch in grau... Da hätte ich jetzt auch gern lieber ne Mädchnephase. Aber ich warte jetzt lieber noch mal die 4 Wochen ab. Er meinte zwar es ist sicher es wäre sehr komisch wenn da noch was wachsen würde aber naja...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt